Forum

Ausschreitungen bei Südwest-Derby (swr.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
PsYKo
Beiträge: 429
Registriert: 10.09.2006, 21:56
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von PsYKo »

Ich denk einige eckern eher wegen den böllern oder sonstiges wo sie(die KSC´ler) in die Mengen geworden haben, dass ist natürlich unter aller sau.
whatever will be will be the champions of germany
Lanzelot
Beiträge: 276
Registriert: 24.11.2006, 18:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lanzelot »

stand gestern neben einem alten herrn (ca. 70jahre alt) im block 7.1! als die kscler mit der pyroshow angefangen haben, ging der alte sowas von ab. "so eine scheiss.....scheiss ksc....der ganze rauch....so ein mist" aber fleißig bilder hat er trotzdem mit seiner cam gemacht!
also ich muss sagen mir hats gut gefallen, besser gesagt ich liebe sowas :D es macht mich nur noch heißer aufs spiel. hab ich dem alten dann direkt auch aufs auge gedrückt. grad er, als alter betzegänger (denk ich ma), müsste sich doch noch gut dran erinnern können welche pyroshows früher veranstaltet wurden.

klar ist auch, dass solche auseinandersetzungen, welche vor und nach dem spiel passiert sind, einfach nur schwachsinnig sind und ich bin ebenfalls der meinung, dass diesen leuten der stadionbesuch verweigert werden sollte.

gruß aus hessen
JohannesS
Beiträge: 199
Registriert: 11.08.2006, 10:47
Wohnort: NW

Beitrag von JohannesS »

Das Problem sind nicht die Bengalos.
Früher ging es ja auch !
Aber heutzutage nimmt jeder dahergelaufene, verantwortungslose Assi so ein Ding in die Hand und fuchtelt damit dem nächsten den er sieht unter der Nase rum.
Das ist das Problem....

Damit ist jetzt kein spezifischer Verein, sondern alle Fans gemeint. Wenn man ein wenig verantwortungsbewusst mit solchem Zeugs umgehen würde, dann wäre das auch gar nicht so schlimm.
Schade...
Nicolas
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2007, 16:57

Beitrag von Nicolas »

Am Kreisel unten ging's ja zu wie nochwas. War ja aber eigentlich klar und müsste es der Polizei auch sein.

Fande es von den Karlsruher auch dumm und finde es auch scheiße, was sie mit den Raketen in die Menge gemacht haben. Aber die Lautrer waren ja nicht besser. Da wurden dauernd Flaschen in die Menge der Karlsruher geworfen. Mit mir ist einer hochgelaufen (KSC'ler), der wurde von einer Flasche am Auge getroffen und blutete.

Das mit dem Polizisten ist auch scheiße. Und egal ob es ein KSC'ler oder Lautrer war, es war dumm.

Und die Pyros. Da sind ja alle Lautrer ausgerastet, aber was war denn im Wildpark? Hmm...
buwell
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2007, 16:24

Beitrag von buwell »

Sorry Leute aber ihr schreibt echt nur mit Vereinsbrille... ich bin auf Seiten der Karlsruher... wir wussten schon als wir im Zug waren das 3000 Lauterer hibter der Unterführung auf uns warten... als wir am Kreisel ankamen hagelte es hunderte Flaschen und das ist nicht übertrieben... aus dem Haus das hinter euch war also vor uns flog ein TISCH (!!!) aus dem fenster in unsere Menge... es folgte ein zweiter Tisch von so nem Bierstand... ausserdem flogen Stühle, Stangen, etc. Erst daraufhin wurde von uns das Bengalo in eure Menge geworfen. Und der Grund war: Mehrere unserer Strasbourger Freunde haben Platzwunden erlitten!!! Nicht nur die Strasbourger, auch unter den anderen gab es zahlreiche Kopfverletzungen aber das wird mal wieder nicht dokumentiert... NEIN!!! In den Pfälzer Medien war natürlich das Bengalo der Auslöser... zum Glück ist der Tisch in Mitten des Kreisels geflogen sonst gäb es jetzt vielleicht einen Toten... ich muss sagen assozial war es allemal von Beiden Seiten, von Lauterer Seite mehr, von euch wurde das Bengalo provozier, das ein Polizist verletzt wurde kann man nicht mehr rückgängig machen aber auch die zahlreichen Verletzten auf unserer Seite ebenso... ich nenns mal Derby-Charakter... aber das Pyro so allemal geil aus... es wurde auch keine verletzt, weil hier wird immer von Rakete in die Menge erzählt, aber die zwei Raketen sind in der Luft exlodiert, eine überm Spielfeld, einer vor dem Vip-Turm... naja trotzdem schöne blau-weisse Grüsse und auf ein friedlicheres Spiel nächstes Jahr in Liga 1!
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

hat gestern jemand die schlägerei im block 5 gesehen? am aufgang? voll das assipack! als der junge am boden lag hat er noch heftige kopftritte verpasst bekommen. sowas hab ich noch nie gesehen. ich hasse diese specknacken und ihr beschissenes gehabe.
betzemutzi
Beiträge: 167
Registriert: 10.08.2006, 09:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von betzemutzi »

@ rosso
Zitat:
"Gegen Rostock können wir dann wieder sehen, wie solche Sachen geregelt werden - da fliegen keine Böller - sondern Fäuste! Damit kann ich leben!

Ich hoffe das jeder festgenommene Gewaltverbrecher in den Kast muss! Auch damit unsere 15-jährigen Möchtegern-Ultras endlich kapieren, wo's lang geht! manche finden es doch jetzt schon zum Kotzen und überlegen sich, wie sich sich rächen können, mit noch mehr Verletzten und Verhaftungen! Die gehören gleich mit eingesperrt!"

Ist eine Schlägerei kein Gewaltverbrechen?
Die Angelegenheit mit Fäusten zu regeln, anstatt mit Böllern ist zwar "durchaus anständiger", aber trotzdem Gewalt.
Und wieso sollte es gerade gegen Rostock zu Reibereien kommen?
Zuletzt geändert von betzemutzi am 30.01.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
C`mon you guys in red!
Ostseedeiwel
Beiträge: 118
Registriert: 19.09.2006, 12:09
Wohnort: Oldenburg/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostseedeiwel »

Ich kann Rosso 1000%ig zustimmen.

Ich war damals auch in Mannheim dabei, als wir das Süd-West-Stadion benebelt hatten (Bührer/Ehrmann Zeit). Oder in Homburg Zaunpartys gefeiert haben. Oder, Oder, Oder.... 8-)

Also wir sind bestimmt auch keine Kinder von Traurigkeit. Aber das mit den Raketen finde ich auch total Assi.

Ich verstehe nicht, dass diese Vollidioten, Unschuldige mitreinziehen müssen. Wenn sie sich die Fresse polieren wollen, dann sollen sie sich irgendwo am Waldschlösschen, oder noch weiter abgelegen treffen und loslegen.

Ich kann die KSC`ler auch nicht leiden, genau wie die M....4+1er oder B....n, aber man sollte nicht alle in eine Schublade stecken.

MFG Ostseedeiwel
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild
Matthew
Beiträge: 949
Registriert: 10.08.2006, 10:16

Beitrag von Matthew »

Wer hat wen verschlagen??

Weis jemand ob der Polizeibericht schon online ist??
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

@buwell: 3.000 Lautrer haben hunderte Flaschen auf Euch geworfen? Meine Fresse, wenn das stimmt und Ihr seid weitergelaufen seid Ihr ganz schön mutig. Ich weiß ja nicht wie Du zählst, aber 3.000 Mann passen garantiert nicht auf den Platz beim Kreisel, da wäre niemand von Euch laufend durchgekommen!
Laß es 300 gewesen sein die ein paar Flaschen geworfen haben, schlimm genug, aber Deine Schilderung ist mehr als lächerlich... Und auch klar das Leute nichts aneres zu tun haben als Ihre Möbel aus Ihrer Wohnung auf die armen süßen Karlsruher zu werfen...

Findest Du es übrigens ungefährlicher wenn man Raketen über dem Spielfeld abfeuert? Meinst Du da kann nichts passieren wenn die raketenreste wieder runterkommen und jemanden am Kopf treffen? Clever wenn man nicht dran denkt das man natürlich auch Karlsruher Spieler hätte treffen können!

Rauch und Pyro gerne, aber laßt die Raketen zuhause!
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

So, kommt mal runter...
Ist doch eigentlich ganz einfach:

Wir sind die Guten (Wir sind Lautrer)
Di KA'ler sind die Bösen (Sind eben keine Lautrer)

und das ist beim Fußball nunmal so, da braucht man nicht drüber zu diskutieren, wer der schlimmere, asozialere oder sonstwas ist. Das ist nämlich für solche Vorkommnisse überhaupt nicht von Belang, da gibts nur schwarz und weiss! Und alles ist gestern so gewesen und keiner kann was dran ändern.

Und jeder, der gestern am Kreisel stand hat sich nachts noch einen drauf gewixt, daß er dabei war! Jetzt von asis und muss nicht sein zu reden ist schwachsinn, zuschauen tun die meisten gern, was auch an unserer Sensationsgeilen Gesellschaft liegt...
tgw_fck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2006, 17:49

Beitrag von tgw_fck »

richtig. pyro is geil, egal von wem es kommt. allerdings ohne raketen.
buwell
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2007, 16:24

Beitrag von buwell »

Orschel hat geschrieben:@buwell: 3.000 Lautrer haben hunderte Flaschen auf Euch geworfen? Meine Fresse, wenn das stimmt und Ihr seid weitergelaufen seid Ihr ganz schön mutig. Ich weiß ja nicht wie Du zählst, aber 3.000 Mann passen garantiert nicht auf den Platz beim Kreisel, da wäre niemand von Euch laufend durchgekommen!
Laß es 300 gewesen sein die ein paar Flaschen geworfen haben, schlimm genug, aber Deine Schilderung ist mehr als lächerlich... Und auch klar das Leute nichts aneres zu tun haben als Ihre Möbel aus Ihrer Wohnung auf die armen süßen Karlsruher zu werfen...

Findest Du es übrigens ungefährlicher wenn man Raketen über dem Spielfeld abfeuert? Meinst Du da kann nichts passieren wenn die raketenreste wieder runterkommen und jemanden am Kopf treffen? Clever wenn man nicht dran denkt das man natürlich auch Karlsruher Spieler hätte treffen können!

Rauch und Pyro gerne, aber laßt die Raketen zuhause!



Also ich weiss ja nicht aber wenn 700 Karlsruher in eine Unterführung passen dann passen auch 3000 Lauterer auf euren Bereich, denn es war nicht nur hinter den Autos sondern auf der gesamten Strasse bis hinter wie man sehen kann auf einem Video das von euch gefilmt wurde, es ging hinter bis zu so nem Bierstand und es waren wirklich mehr als dreimalsoviele Lauterer wie Karlsruher, ausserdem hat nicht jeder Flaschen geschmissen, aber wenns euch gefällt einfach sinnlos Glasflaschen in die Menge zu werfen wo auch sehr viele normale, ältere und Kinder dabei waren...
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

ach, in der gallery von Dr.Betze auf roteteufel.de giobts ein video vom kreisel, wer nicht da war, schaut sich am besten das an. Würde ich auch unseren Karlsruher "Freunden" mal empfehlen... Gelbfiessler!
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Bää$cht hat geschrieben:ach, in der gallery von Dr.Betze auf roteteufel.de giobts ein video vom kreisel, wer nicht da war, schaut sich am besten das an. Würde ich auch unseren Karlsruher "Freunden" mal empfehlen... Gelbfiessler!


kannste mal nen link rein setzen? ich finds net!!!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
jos
Beiträge: 673
Registriert: 01.08.2006, 13:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Speyer

Beitrag von jos »

Pfaelzer
Beiträge: 318
Registriert: 10.08.2006, 14:25
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Herxheim

Beitrag von Pfaelzer »

Neutraler hat geschrieben:Hallo erstmal,

also ganz "neutral" bin ich sicherlich nicht, da ich KSC Fan bin :wink:
aber ich muß da auch mal einiges klar stellen!
Ihr wisst schon noch, dass ihr ebenfalls in KA gezündelt habt beim letzten Aufeinandertreffen?
Hier wird immer wieder erwähnt wie "böse" doch die KA'ler sind, aber habt ihr euch auch schon in euren Reihen umgeschaut?
Es gibt in beiden Fanlagern Idioten die nicht zu tollerieren sind, aber hier zu pauschalisieren und immer wieder "neuen" Hass zu schüren ist da nicht besonders sinnvoll!

Mfg


Gegen Bengalos und so ist ja nichts einzuwenden. Aber Raketen gehen gar nicht. Das müsstet ihr eigentlich am besten wissen, ich erinner nur an euer Spiel gegen Dresden vor ca. 2 Jahren...
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
rennsau
Beiträge: 91
Registriert: 17.09.2006, 23:52
Dauerkarte: Ja
Wohnort: pirmasens
Kontaktdaten:

Beitrag von rennsau »

Pfaelzer hat geschrieben:
Gegen Bengalos und so ist ja nichts einzuwenden. Aber Raketen gehen gar nicht. Das müsstet ihr eigentlich am besten wissen, ich erinner nur an euer Spiel gegen Dresden vor ca. 2 Jahren...


jep ,pyro und rauch find ich auch gut ,aber raketen oder böller sind assi .
Simon7
Beiträge: 89
Registriert: 02.01.2007, 18:05

Beitrag von Simon7 »

OH man !!

Heult mal net so rum.

Wenn in Offenbach en Dach wäre über der Gäste-Tribüne wäre aufm platz auch nichts mehr zu sehen gewesen, also das ist doch wohl net schlimm, ich war da auch anwesend und auch auf anderen auswärtsspielen diese Saison!

Zu einem Derby gehört das dazu.

Wenn man was ins Stadion bekommen will bekommt man es auch mit rein, das ist so!
Zuletzt geändert von Simon7 am 30.01.2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Aber wo bitte war die Polizei?
Wenn der FCK in Bochum ist gibt es bei jedem bissel einen Polizeieinsatz und da passiert gar nichts.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Simon7
Beiträge: 89
Registriert: 02.01.2007, 18:05

Beitrag von Simon7 »

@Vorredner

Was bringt das wenn die Polizei in den BLock einrückt, ich kanns verstehen wenn Ordner oder so angegriffen werden, dann ist das klar aber nicht wegen sowas.

ZUMAL ist die Polizei IM Stadion nicht verantwortlich, da ist es der Sicherheitsdienst.
Nur bei krassen ausfällen wird die Polizei aktiv!
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Wenn M**** da spielt ist alles voll mit denen und gestern hat man keinen einzigen im Stadion gesehen.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

hab auch noch ein paar bilder von den beteiligten KSC und FCK Fans gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten

[/url]
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Du meine Güte, was ist denn hier los?

1. Was die Karlsruher gestern abgezogen haben, das war nicht besser als das, was unsere Spacken, die sich Fans nennen, auch abziehen.

2. Das ganze Jahr über wird gefordert, dass die Polizisten die Fans nicht provozieren sollen oder gar drangsalieren (by the way, bei der WM gings doch auch; trotz riesiger Polizeipräsenz fühlte sich dort komischerweise niemand davon provoziert; woran das nur wieder liegt?). Gestern haben sie sich zurück gehalten, und was ist passiert? Sofort kam es zu Ausschreitungen. Klar, dass jetzt auch wieder nur die Polizei Schuld ist, da sie die armen Lauterer nicht vor den bösen Karlsruhern beschützt hat.

3. Bengalos sind nun mal verboten im Stadion. Punkt. Wer sich nicht dran hält, der wird bestraft. Punkt. Wem das nicht passt, der soll in seinem Vorgarten Bengalos zünden. Oder die Konsequenzen tragen, wenn er erwischt wird. Und nicht weiter rumheulen. Ich brauch diese stinkenden, für die umstehenden Leute nicht ungefährlichen Dinger jedenfalls nicht, um Stimmung zu entfachen oder ein Wir-Gefühl zu entwickeln.

4. Mir wird zu oft Ursache-Wirkung hier verwechselt. Die Polizei ist nicht bei Fußballspielen, weil sie Fans drangsalieren wollen, sondern weil sie Otto-Normal-Fans vor den Spackos zu schützen hat. Ärgerlich, dass einige Beamten da ihre Pflichten zu ernst nehmen und es auch mal Unbeteiligte trifft mit Schuhe ausziehen, Jacken öffnen oder etwas groberem Anpacken, nur weil man in so eine Gruppe Idioten reingerät. Nur, wie will die Polizei von außen die Normalos von den Spacken unterscheiden, wie vollständig voneinander separieren, damit niemandem etwas passiert?

Ich appelliere immer an die Normalos, sich von selbst von solchen Idioten fern zu halten, um nicht in Sippenhaft genommen zu werden. Wer das nicht tut, der ist ein Stück weit auch selbst Schuld, wenn er in eine Polizeiaktion gerät. Ich persönlich bin auf zahlreichen Auswärtsspielen trotz Verbleib im Fan-Block und voller Kuttenmontur noch nicht einmal in eine dumme polizeilich bedingte Aktion gekommen.

Der Polizei einen Vorwurf zu machen, wenn sie ihre Arbeit tut, das finde ich perfide. Wenn sie mal deeskalierend wirken will wie gestern Abend, dann ist sie doppelt blöd dran: nicht nur, dass sich dann alle beschweren, weil sie nix tut, nein, die Beamten kriegen selbst einen drauf.

5. Mitleid mit den Beamten zu haben fällt in der Tat aus vielen Gründen manchmal schwer. Kann ich ja noch nachvollziehen so weit. Wenn aber jemand kurz davor ist sein Augenlicht zu verlieren und nur unter größten Mühen in der Uniklinik Homburg wiederhergestellt werden kann (wenn überhaupt), dann sollte ein Mindestmaß an Mitgefühl schon da sein. So verroht sind ja nicht mal Tiere...

Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!
Antworten