Goude...
Erst mal was zu unseren Neuen: Der Vignal macht zwar en guten eindruck auf mich, aber was der sich gestern für fehlpässe geleistet hat war absolut unterirdisch! trotzdem ist das ein klasse Mann der auch mal gut ein solo bringen kann!
Was Opara betrifft bin ich ABSOLUT enttäuscht gewesen gestern.. der wirkt auf mich irgendwie langsam und hilflos da vorne drin. Also wenn man gegen einen spieler wie maik franz bei jedem zweikampf en stürmerfoul begeht ist das nicht gerade das gelbe vom Ei. Da fand ich ihn in Essen viel besser, da hat er irgendwie frischer gewirkt.
Zu Benny: Der wird über die rückrunde noch verdammt wichtig für uns! Auer hat mich wirklich positiv überrascht! Genau wie Meißner, der mit bohl zusammen die abwehr gut und souverän absichert.
In der ersten hälfte war unser spiel leider leicht überschaubar und ideenlos. Über die Flügel ging garnichts, und die mitte war wegen der dichtgestaffelten ksc-abwehr völlig zu. War dann ja auch klar dass Karlzu in hälfte eins nur einmal bis auf 18 meter an unser tor kam (das üprigens nach einem vignal-ballverlust) und ein klasse mann wie Federico darf man einfach nicht so knochenfrei da allein stehen lassen, das wird sofort bestraft!
Leider schafften wir es bis zu dem Platzverweis von Mutzel es nicht im geringsten, ernstahften druck aufzubauen. Dazu muss ich aber noch zur spielweise der badener was sagen: ich versteh ÜBERHAUPT nicht wie man diesen fußball des tabbelenführers als 'schön' bezeichnen kann?? Was die gespielt haben war ein absoluter witz... erinnert mich an die turiner spielweise: schnell das 1-0 machen und sich dann durchmauern? Ich weiss zwar dass der ksc in dieser saison schon einen viel attraktiveren fußball gespielt hat, aber das gestern hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen. Bei Kontern waren sie lediglich immer gefährlich, aber richtig ausnutzen konnten sie das nur ein- bis zwei mal.
Nach dem platzverweis und der überzahl-situation kippte das spiel völlig und der ksc wurde von uns in der eigenen hälfte eingeschweist, was auch gut so war...
letztendlich bin ich mit dem verdienten 1-1 unserer manschaft 'zufrieden' und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir mit dieser leistung in der zweiten hälte, gegen gegner wie duisburg und rostock verlieren werden. Wir machen das schon
MfG Matthias
''''''