Forum

FCK erkämpft 1:1-Unentschieden gegen Spitzenreiter KSC (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Michel1234
Beiträge: 354
Registriert: 09.11.2006, 11:52

Beitrag von Michel1234 »

Gutsel hat geschrieben:Übrigens hat Stark gestern eine gute Leistung geboten. Es macht zwar Spaß immer auf den Schiri zu schimpfen und man kann sich der Unterstützung aller sicher sein, aber am Schiri hat es gestern wirklich nicht gelegen.
Das sehe ich auch so!!!
Erik
Beiträge: 570
Registriert: 24.08.2006, 18:31
Wohnort: La Promilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

@rossobianco... Danke! Triffst den Nagel auf den Kopf!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

@Rosso

Tut mir Leid wenn ich dich jetzt persönlich angreife, aber hast du noch Restalkohol von Samstag ( hast es ja selber in nem anderen Thread angekündigt )
Denn:

Opara war echt fürn Arsch! Die Probezeit ist vorbei Herr Wolf, stellen sie wieder Daham auf!
Ich denke das Problem Rosso ist das du den Auer net leiden kannst ( was du auch bereits kund getan hast ).
Also sieh es bitte mal von der sportlichen Leistung her und da haben sich beide Stürmer net gerade einen Gefallen geatn bzw. sich empfohlen.
Leider fehlt mir diesmal in deinem Bericht die Objektivität da du wohl net ganz neutral in dieser Sache bist.

Nichts für ungut, aber ich seh das diesmal leider so
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Mätthi
Beiträge: 254
Registriert: 10.08.2006, 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mätthi »

Goude...

Erst mal was zu unseren Neuen: Der Vignal macht zwar en guten eindruck auf mich, aber was der sich gestern für fehlpässe geleistet hat war absolut unterirdisch! trotzdem ist das ein klasse Mann der auch mal gut ein solo bringen kann!
Was Opara betrifft bin ich ABSOLUT enttäuscht gewesen gestern.. der wirkt auf mich irgendwie langsam und hilflos da vorne drin. Also wenn man gegen einen spieler wie maik franz bei jedem zweikampf en stürmerfoul begeht ist das nicht gerade das gelbe vom Ei. Da fand ich ihn in Essen viel besser, da hat er irgendwie frischer gewirkt.
Zu Benny: Der wird über die rückrunde noch verdammt wichtig für uns! Auer hat mich wirklich positiv überrascht! Genau wie Meißner, der mit bohl zusammen die abwehr gut und souverän absichert.

In der ersten hälfte war unser spiel leider leicht überschaubar und ideenlos. Über die Flügel ging garnichts, und die mitte war wegen der dichtgestaffelten ksc-abwehr völlig zu. War dann ja auch klar dass Karlzu in hälfte eins nur einmal bis auf 18 meter an unser tor kam (das üprigens nach einem vignal-ballverlust) und ein klasse mann wie Federico darf man einfach nicht so knochenfrei da allein stehen lassen, das wird sofort bestraft!
Leider schafften wir es bis zu dem Platzverweis von Mutzel es nicht im geringsten, ernstahften druck aufzubauen. Dazu muss ich aber noch zur spielweise der badener was sagen: ich versteh ÜBERHAUPT nicht wie man diesen fußball des tabbelenführers als 'schön' bezeichnen kann?? Was die gespielt haben war ein absoluter witz... erinnert mich an die turiner spielweise: schnell das 1-0 machen und sich dann durchmauern? Ich weiss zwar dass der ksc in dieser saison schon einen viel attraktiveren fußball gespielt hat, aber das gestern hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen. Bei Kontern waren sie lediglich immer gefährlich, aber richtig ausnutzen konnten sie das nur ein- bis zwei mal.

Nach dem platzverweis und der überzahl-situation kippte das spiel völlig und der ksc wurde von uns in der eigenen hälfte eingeschweist, was auch gut so war...

letztendlich bin ich mit dem verdienten 1-1 unserer manschaft 'zufrieden' und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir mit dieser leistung in der zweiten hälte, gegen gegner wie duisburg und rostock verlieren werden. Wir machen das schon :teufel2:

MfG Matthias

''''''
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

mund abbutze un weider mache! wir haben immernoch ne gute chance unser ziel zu erreichen!
der Teufel aus dem Norden
Beiträge: 189
Registriert: 11.08.2006, 14:43
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neumünster

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

@ Betze 82 wollen wir nach dem Spiel gestern immer noch nach Paderborn fahren :nachdenklich: Wie schlecht gegen 10 KSC`ler wir wollen Aufsteigen gegen 10 Mann zu Hause null Torgefahr... Naja kann nur besser werden... Die besten waren unsere 3 Franzosen hinten vorallem Bouzid sehr stark... Bello kann zwar laufen laufen laufen,aber glaube Vignal und Simpson würden besser zusammen SPIELEN... Und wenn Daham schon schlecht war in der Hinrunde was die meisten ja fanden(meiner Meinung immer noch der beste Stürmer den wir haben), was waren dann besten erst Auer/Opara??? Daham hat sich wenigsten Chancen herraus gespielt, dann kann er sie lieber verballern, als gar keine zu haben...Und wie oft spielte Daham alleine vorne...


Auf nach Paderborn...
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Teufel82 hat geschrieben:
Opara war echt fürn Arsch! Die Probezeit ist vorbei Herr Wolf, stellen sie wieder Daham auf!
Und was bringt das? Der kommt aus ner Liga, wo er net rennen musste, um de Ball zu bekommen, weil alle um ihn rum langsam und schlecht warn.

Er muss sich erst an das Tempo im deutschen Fußball gewöhnen, da er hier nicht die Zeit hat gemütlich zu warten, bis jemand frei is. Dieses Spielverständnis kann aber nur über Einsätze kommen, sonst nicht. Wenn er jetzt die Zeit bekommt, wir er sich im Laufe der Saison entwickeln. Net wenn er trainiert und sich die Spiele von draußen anguckt.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
67294
Beiträge: 174
Registriert: 26.09.2006, 21:32

Beitrag von 67294 »

@rossobianco: :applaus: :applaus: :applaus:

lustig find ich es schon dass Opara jetzt (nach 2 !!! Spielen) schon als totale Pfeife abgetan wird und Daham gefordert wird! Ja hallo? Daham kann sich freuen, ein anderer Frischling bekommt jetzt verbale Prügel!

Zur Stimmung: ich hatte auch auf mehr gehofft. Vor allem Anfeuerung FÜR den FCK. Die Vermutung der Betzte wird zu groß und man ist zu weit weg lasse ich nicht gelten. Was von oben von der Westkurve kommt ist meist besser als dsa von den "Alteingesessen" (ich nehm mich da nicht aus, hab auch nicht immer Bock). Und unser armer Vorsänger - der reist sich immer den Arsch auf und keiner macht mit. Ich schließe mich Rosso an: Macht´s Maul auf und lasst diese Kindereien mit den Spruchbändern!

Wie immer nur meine Meinung :schild:
el christo
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2006, 20:27
Dauerkarte: Ja

Beitrag von el christo »

@ rosso: stimme dir absolut zu!!! die stimmung war ein witz und hat nicht annährend das gehalten, was auch hier vorher versprochen wurde. hab mich zwischendurch auch immerwieder gefragt ob da unten ein anderer vorschreier steht. hatte das gefühl , der wußte als nicht was er anstimmen sollte und wie du bereits gesagt hast, ist ihm anstatt den fck nach vorne zu peitschen, nix besseres eingefallen, als dieser bescheuerte ,,scheiß karlsruh'' wechselgesang!!!
und wie hier teilweise ein echt geil umkämpftes derby runtergemacht wird, ist mir auch unverständlich und läßt sich wohl nur damit erklären, dass manche hier nicht begriffen haben, dass in liga 2 eben kein technischer spitzenfuba geboten wird, sondern pressing und harter kampf zählen!!!!!!!
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

@ dustin: Der Grottenfreistoß, den du meinst, war vom vignal
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
PsYKo
Beiträge: 429
Registriert: 10.09.2006, 21:56
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von PsYKo »

Manchmal....
Zuerst wird über Daham gemekert, jetzt über Opara, dann über Auer.
Also, dass man zuweit vom Spielfeld weg ist das ist ja auch irgendwo hergeholt, dann ist der Schall im Stadion und zuvor wars die megafon anlage.
Es muss nur jeder mit machen. Nur, da gibts auch manche Fans, die sind einfach nur da um sich cool zu fühlen. Anfangs fand ich die Stimmung recht gut und der zwischenzeitlich leerlauf an dem Spruchband der gl fest zu machen ist auch weit hergezogen. Schließlich kann man auch so Stimmung von der Kurve herausmachen, sogar wen man kein Lied kennt, aber ein Auf geht's Lautern kämpfen und Siegen bringt jeder zusammen. Ich denk auch manche haben es aufgegeben nahc dem Rückstand zu supporten, doch mir hat das Spiel gegen Koblenz gezeigt, was allles möglich ist. Bei unserm Tor wars fand ich es ziemlich ok. Doch meine ich einige haben an diesem Tag das suporten vergessen!was?mitmachen?ich?ne?warum? so kams mir vor.
Nun zum spielerischen war eigentlich ganz gut nur ich glaub man merkt bei uns extrem, dass der Reinert fehlt. Reinert ist einer der Flanken bringt, auch mit einem Weitschüss gefährlich ist.
Also mit dem Punkt müssen wir leben und ich bin zufrieden zwar nicht glücklich, aber nicht zufrieden. Jedoch sollten wir gegen Paderborn gewinnen.
Respekt ne echt geile Choreo :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany
kadlec48
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2006, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von kadlec48 »

Ein paar Takte zum Spiel:

Kämpferische Einstellung war ok. Es gab meiner Ansicht nach auch einige spielerische Akzente beim FCK die zeigen, dass die Mannschaft potential hat. Beim KSC war - ausser dem abgebrüht gekonnt erzielten Tor - nur Ballweghauen und Abwehrschlacht zu sehen - nichts, wovor man angst haben müsste. Aber: sie haben das gespielt was sie z.Zt. können und zwar mit 120% Einsatz.
Beim FCK stimmt nach wie vor die Raumaufteilung nicht. Um max. Druck aufzubauen muß die gesamte Mannschaft 10-20 Meter weiter vorne stehen um beim Ballverlust des Gegners sofort in Überzahl zu sein und in nullkommanix vor dem KSC Tor. Der FCK hat oft den Ball im Mittelfeld abgefangen, hatte aber in der Spitze keine Anspielstation, da alle erst nachrücken mußten. Bis dahin war die KSC-Abwehr längst formiert.

Außerdem werden nach wie vor Fehlpässe en masse produziert und das baut jeden Gegner auf.
In früheren Zeiten gewann der FCK enge Spiele z.T. durch den totalen Siegeswillen, der auch auf den Rängen die Stimmung anheizte. Beides war gestern kaum zu sehen - man gab zu früh auf!

Letztlich hat W.W. wieder mal falsch, bzw. zu spät gewechselt. Opara, dem nichts gelang, hat er viel zu spät ausgewechselt (der war auch physisch platt). Was er mit den Nullen Lexa und Outtara wollte, wissen allein die Götter.

Fazit: Für mich war da gestern klar ein Sieg drin, der aus den oben beschriebenen Gründen nicht zu stande kam. Für die angesprochenen Fehler ist der Trainer verantwortlich, der bei uns W.W. heisst. Hinzu kommt noch, dass die Mannschaft über weite Strecken immer noch ohne erkennbares Spielsystem spielt. Auch das ist Trainersache.

Auch wenn die Mannschaft Potential hat, kann sie den Aufstieg so nicht schaffen, da W.W das notwendige Know-how nicht vermitteln kann.

Gruß Kadlec48
FCK-WAS SONSR !!
tgw_fck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2006, 17:49

Beitrag von tgw_fck »

Stone hat geschrieben:Einfach Ideenlos! Sorry, aber mit dieser Mannschaft haben wir nix in der 1. Bundesliga zu suchen. Des is net aufs gestrige Spiel zu beziehen, des kann mann in jedem Spiel sehen welches die Mannschaft da abliefert. Kampf is ja schön un gut, aber mit diesen Leistungen steigen wir net auf. Sorry, seit gestern hab ichs aufgegeben.
word. aber wenn man das sagt ist ma ja dumm. leute zieht die vereinbrille ab :x
Dustin hat geschrieben:naja wollt nochmal was zur stimmung sagen:

war auch ziemlich enttäuscht vom Kempf...schien irgendwie so als wäre er in der ersten halbzeit mehr damit beschäftigt zu sein mit seinen freunden zu reden als STimmung zu machen... dann nur so scheiß hass-lieder...hallo? ich geh ins stadion um unsre mannschaft anzufeuern und net Ksc hurensöhne oder irgend so n quatsch zu singen! Dann warum wurde die Süd niiiiie!! aufgefordert wenigstens n wechselgesang...ach ja sry 1 wechselgesang gabs ja scheiß karlsruhe... lächerlich sry.... also ich bin ins stadion gegangen um den FCK anzufeuern und ich denke mir das ich mit der meinung net der einzige bin!
vlt weil bin anfeuerungsrufen für den fck kaum stimmung aufkam :!: es wurde doch nur bei den hassgesängen richtig laut. selbst nach dem 1:1 waren die anfeuerungsrufe kaum vernehmbar. auch wenn kempf was angestimmt hat wurde kaum mitgesungen !!
Betzegässje hat geschrieben: Und was mich am meisten ärgert ist, dass einige Idioten von den Oberrängen diese sensationelle Choreo anscheinend zu früh nach unten durchreichten und sie so weder für die Spieler, noch für die Fernsehzuschauer zusehen war, im Gegensatz zu den blau-weißen Streifen der Karlsruher!
die wurde von unten viel zu früh hochgegeben. da stehn die 14 jährigen, die zum ersten ma in der west sind ganz unten un denken wie cool sie wärn weil se ne choreo "in der hand hamn" .die wurde nur aufgehoben un die deppn haben sie hochgezogen. da bringt es halt nix wenn die leutz von der gl stop sagen, noch warten. un die andern vollidioten im 8.1er glaub ich, die so fest dagegenhauen, dass die choreo kaputtegeht sind wohl auch gehirnamputiert. un jetzt auch nomma kritik für die organisatoren der fetten choreo: es nächste ma besser planen wo die choreo nach em spiel hinkommt ;) un net 5 min hochhalten, damit niemand was sieht ^^
tgw_fck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2006, 17:49

Beitrag von tgw_fck »

Rossobianco hat geschrieben: Verbissene Zweikämpfe auf den Außen, die nur von Müller nicht angenommen wurden, deshalb --- raus! Ein affengeiler Opara in der zweiten Halbzeit


So... und die Rauchbombe vom KSC war absolut geil! So muss es sein! Wir haben nur nicht geantwortet! Da stehen 10.000 Blaue und lachen sich über uns kaputt! da wird zehn Minuten nix gesungen, weil die GL nach der choreo noch unbeding t irgendein Spruchband hochhalten muss!

Diese Aktion hat hat die Stimmung gekillt und die ganze eigentlich supergeile Choreo völlig kaputt gemacht!
KINDERGARTEN!
muss rosso dabei recht geben.
müller sauschlecht, vignal un opara super.
rauchbome der badener absolut geil. nur die leuchtraketen sind scheiße. damit gefährdet man die gesundheit anderer (anderer fans).
und das laufschuh spuchband vlt ganz weglassen ^^ war erstens noch lächerlicher als das der badener letzte woche un es war auch des falsche zeitpunkt um dies zu präsentieren.
Hessendevil_81
Beiträge: 39
Registriert: 10.08.2006, 21:47
Wohnort: Brandy City ( Bei Giessen )

Beitrag von Hessendevil_81 »

Also ich war jetzt bei den ersten beiden Rückrundenspielen dabei und muss feststellen, das die Jungs kämpferisch überzeugt haben, spielerisch sieht das ganze auch nicht schlecht aus. Allerdings NUR bis zum gegnerischen 16er! Es fehlt uns im Angriff eindeutig die Durchschlagskraft. Wir arbeiten uns viel zu wenig bis gar keine Chancen raus. Wir können nur hoffen, dass unsere Offensivabteilung, speziell die Stürmer noch „explodieren“!

Sonst sehe ich schwarz für den Aufstieg…
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

das spiel war unterstes niveau! der KSC als tabellenführer war wirklich grottenschlecht (noch schlechter wie wir). in der hinrunde gehörte der ksc mit hansa noch zu den teams die mich von der stärke her überzeugten. und wenn man sich die anderen manschaften anguckt... wirklich nix besonderes dabei, deshalb denke ich immmer noch das wir ne gute chance auf den aufstieg haben. aber was würde dann in der ersten liga passieren? dort ist das liganiveau nämlich nicht so unterirdisch mies wie in der 2.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

@rosso: Bis auf Opara geb ich dir recht. Mit unserem neuen Stürmer habe ich es genau umgekehrt gesehn. Opara wusste nicht so recht wo er hingehört.
Ja ja, die schönen Rauchbomben. Nicht war , das waren noch Zeiten, als der Betze eingehüllt war von Rauch und rot brannte. Nur war es gestern leider in der anderen Kurve. Während die West in Ehrfurcht erstarrte, zeigten uns die Karlsruher wie es geht (ok, bis auf die Raketen).
Die West ist schon lange nicht mehr das was sie einmal war und wird es auch nicht mehr sein. Die Aufforderung das "Maul aufzureißen" kommt seit Jahren immer und immer wieder. Würden nur halb so viel das Maul aufreißen wie es die Leute hier tun, wäre die Stimmung besser.
Wie sagte jemand doch mal so schön : "Maulhelden, alles Maulhelden."
Schön, wir haben einen "Vorsinger", nur scheint der sich eine kleine Auszeit genommen zu haben. Anstatt diese blöden "Hassgesänge" (die jucken eh keinen Gegner mehr) anzustimmen hätten wir einen schönen Dauergesang gebraucht. Wenn die GL stimmungstechnisch schon Vorbild sein möchte, warum nicht damit mal ein paar Minuten Lieder zu singen, die jeder kennt? Meint ihr, dass sich über die Hasslieder jemand aufregt? Ganz im Gegenteil, wir machen uns lächerlich damit. Die Hölle Betzenberg wird immer mehr zur Lachnummer.
Und wenn mal was angestimmt wird, steht z.B. die obere Hälfte von 8.1 da und genießt die schöne Aussicht. Direkt auffallend wenn 100 Leute auf einem Fleck nix machen.
Wie wir das ändern können? Bestimmt nicht mit Konfettikanonen oder Wunderkerzen. Nein, wir können das nur ändern wenn wir uns mal eingestehen, dass wir nichts mehr besonderes sind, sondern nur noch mitschwimmen. Jeder der Stimmung machen möchte soll das tun, ob andere mitmachen oder nicht. Und wenn man dumm angeschaut wird schreit man einfach noch lauter. Viele scheinen nur noch Konsumenten zu sein und möchten einen schönen Event geliefert bekommen.
Oder können wir vielleicht gar nichts mehr ändern und die WK ist für immer halbtot?

Gruß WKA
Höllenfee111
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2006, 12:45
Wohnort: 76756B....

Beitrag von Höllenfee111 »

Ok ich frage jetzt nochmal......dürfen diese Rauchbomben nicht mehr sein?
Gibt es etwas ähnliches das aber nicht gefährlich ist? Der Betze muss wieder brennen........und nicht nur durch Gesang! Wir müssen wieder einzigartig werden...... :teufel2:
Gutsel
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2006, 16:03
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Gutsel »

Nochmal zum Thema Stimmung. Ich gehe seit über 25 Jahren auf den Betze und natürlich ist die Stimmung heute bei weitem nicht mehr so grandios wie dies noch in den 80ern/90ern war. ABER - wo bitte sieht das denn anders aus? Die Südtribüne in Dortmund war beim Spitzenspiel gegen die Bayern eine ganz erbärmliche Lachnummer. Auf Schalke geht auch nur die Post ab, wenn es gut läuft. Dann sind eben die Frankfurter derzeit die rühmliche Ausnahme, aber die waren im alten Waldtsadion größtenteils auch nur ein lächerlicher Haufen.

Liegt's an der Playstationgeneration, den Ultras, den Kutten, den Alten, den Dicken, den Dünnen - keine Ahnung, aber es ist nunmal Fakt, daß die Stimmung in den Stadien nicht mehr so toll ist. Auswärts tut man sich da mit einem großen Mob leichter. Wir haben in Köln auch die Geißböcke niedergebrüllt. Man muß sich mit der schlechten Stimmung vielleicht nicht abfinden, aber die Tatsachen einfach mal zur Kenntnis nehmen. Amen!
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Also ums klar zu stellen: Ich hab überhaupt nix gegen Auer, bin froh dass er da ist! Fand aber, das Opara schon mehr Bindung hat und sich öfters anbietet, vllt weil er in E schon dabei war und Benni eben nicht. eide haben ihr Möglichstes getan und haben auch zurecht so lange af dem Platz gestanden. Würde es jetzt in PB mal mit Auer und daham probieren, dann wissen wir welches Duo am besten passt. Und bisher hat mir halt Emma/Nourri besser gefallen als Emma/Benni! Also lass ich mich von Nourri/Benni gerne überraschen!

Also bis Sonntag...
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Also,die Karlsruher waren gestern nicht gut,so ein Spiel muß gewonnen werden.Und was war:wiederum kaum Chancen,spielerisch sau schlecht,und in der Abwehr viel zu weit vom Gegnenspieler weg(beim 0:1 hatten wir Überzahl!!!)Diese unentschieden bringen uns nicht weiter,ab jetzt muß endlich wieder gewonnen werden,am Sonntag muß!!! eine Siegesserie gestartet werden,und ich bin überzeugt ,daß es klappt.Was mich entäuscht ist die Ideenlosigkeit bei Heimspielen,wo bleiben die Torchancen. :teufel2:
betzemutzi
Beiträge: 167
Registriert: 10.08.2006, 09:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von betzemutzi »

Wenn ich einige Aussagen hier lese, dann denke ich manchmal, dass ich im falschen Film gelandet bin.

Beginnen wir doch mal beim Spiel selbst. Jungs, wir kicken Zweite Liga, an einem Montag abend, wir sind nicht Barcelona, die jeden Gegner auseinandernehmen. Und das wollen wir auch gar nicht sein.
Der FCK hat immer gekämpft, gegrätscht und geackert! Sonst nix! Und das wurde honoriert und deswegen standen wir hinter unserem Verein, egal wie es ausging!
Das Spiel gegen den KSC war spielerisch eine Katastrophe, aber habt ihr ernsthaft etwas anderes erwartet?
Die Mannschaft hat gekämpft! Punkt. Aus!
Leider hat das früher typische "Betze-Pressing" in der letzten Viertelstunde gefehlt, da die Mannschaft zuviel Angst vor den Kontern der Karlsruher hatte.
Das ist der einzige Vorwurf den man ihr machen kann. Wer one-touch-football sehen will, der soll nach Arsenal gehen und nicht auf den Betze.
Gerade in dieser Situation wären wir, die doch so legendäre Westkurve gefordert gewesen die Mannschaft bedingungslos nach vorne zu peitschen!
Aber wir haben ja lieber "Scheiß KSC" oder "Arschloch..." gesungen oder ein paar Plakate hochgehalten. Meint ihr, die interessieren sich dafür morgen noch? Oder im Sommer, wenn sie erste Liga spielen? Aber es macht eben mehr Spaß "Arschloch, Wichser, Hurensohn" zu singen als "Heya Heya FCK". Dann können wir uns auch am Waldschlößchen treffen und uns gegenseitig auf`s Maul schlagen.
Den Gegner kann man verhöhnen, wenn man 4:0 führt und das Spiel im Sack hat, aber nicht, wenn die Mannschaft unsere Unterstützung dringend braucht! Bei 1:1 und einem Mann mehr auf dem Feld muss die Mannschaft nach vorne getrieben werden, jeder Schuß frenetisch gefeiert werden, da sind mir doch 6.000 blau-weiße Idioten scheiß egal. An denen prallen die Beleidigungen doch einfach ab, aber ein von der Kurve nach vorn gepeitscher FCK, ein spätes 2:1, das hätte gesessen! Davon hätten sie Bauchschmerzen bekommen. Und wenn es bei Kempf eben nicht läuft, dann muss man es eben selbst in die Hand nehmen. Jeder kann doch sein eigenes Maul aufmachen, dafür braucht man doch keinen Vorsänger...
und das die Spieler ein "Heya Heya FCK" mehr aufputscht als irgendwelche Hasstiraden, dass dürfte wohl einleuchtend sein!

Ach, und wer Bengalos als Unmöglichkeit ansieht, der sollte sich mal umgucken auf welchem Boden er eigentlich steht! Wurden nicht wir gerade weltberühmt, weil unsere Westkurve rot leuchtete? Tippt doch mal woher der Name "Hölle Betzenberg" kommt. Weil der Betze wortwörtlich gebrandt hat! Jeder der Bengalos verleugnet, der verleugnet auch ein Teil unserer eigenen Tradition.

Wir müssen uns endlich auf das Wesentlich konzentrieren. Nicht auf den KSC, Mainz 05 oder Frankfurt. Lautern und sonst nix!

In diesem Sinne
Maddin
C`mon you guys in red!
rennsau
Beiträge: 91
Registriert: 17.09.2006, 23:52
Dauerkarte: Ja
Wohnort: pirmasens
Kontaktdaten:

Beitrag von rennsau »

der KSC war wirklich schlecht ,die haben sich hinten rein gestellt und auf konter gewartet .Unser Angriffsspiel,muss aber deutlich besser werden ,denn zwingende chancen gab es fast gar nicht , und in der drangphase in der zweiten halbzeit muss mehr herausspringen als nur ein tor .
Ansonnsten kann ich Brieschel nur beipflichten ,in den nächtsen vier spielen müssen mindestens 10 punkte rausspringen ,wenn nicht sogar zwölf !
Rostock schwächelt ,Aue und Offenbach spielen wie im Rausch ,das wird noch ein ganz hartes stück Arbeit
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

betzemutzi hat geschrieben:Aber wir haben ja lieber "Scheiß KSC" oder "Arschloch..." gesungen oder ein paar Plakate hochgehalten. Meint ihr, die interessieren sich dafür morgen noch? Oder im Sommer, wenn sie erste Liga spielen? Aber es macht eben mehr Spaß "Arschloch, Wichser, Hurensohn" zu singen als "Heya Heya FCK". Dann können wir uns auch am Waldschlößchen treffen und uns gegenseitig auf`s Maul schlagen.
Den Gegner kann man verhöhnen, wenn man 4:0 führt und das Spiel im Sack hat, aber nicht, wenn die Mannschaft unsere Unterstützung dringend braucht! Bei 1:1 und einem Mann mehr auf dem Feld muss die Mannschaft nach vorne getrieben werden, jeder Schuß frenetisch gefeiert werden, da sind mir doch 6.000 blau-weiße Idioten scheiß egal. An denen prallen die Beleidigungen doch einfach ab, aber ein von der Kurve nach vorn gepeitscher FCK, ein spätes 2:1, das hätte gesessen! Davon hätten sie Bauchschmerzen bekommen. Und wenn es bei Kempf eben nicht läuft, dann muss man es eben selbst in die Hand nehmen. Jeder kann doch sein eigenes Maul aufmachen, dafür braucht man doch keinen Vorsänger...
und das die Spieler ein "Heya Heya FCK" mehr aufputscht als irgendwelche Hasstiraden, dass dürfte wohl einleuchtend sein!

Ach, und wer Bengalos als Unmöglichkeit ansieht, der sollte sich mal umgucken auf welchem Boden er eigentlich steht! Wurden nicht wir gerade weltberühmt, weil unsere Westkurve rot leuchtete? Tippt doch mal woher der Name "Hölle Betzenberg" kommt. Weil der Betze wortwörtlich gebrandt hat! Jeder der Bengalos verleugnet, der verleugnet auch ein Teil unserer eigenen Tradition.

Wir müssen uns endlich auf das Wesentlich konzentrieren. Nicht auf den KSC, Mainz 05 oder Frankfurt. Lautern und sonst nix!

In diesem Sinne
Maddin
Stimme Dir zu! Aber zu einem Derby gehören halt Anti-Gesänge dazu, klar sollte man die eigene Mannschaft mehr anfeuern! Hätten wir gewonnen, hätte sich keine sau beschwert! Anscheinend ist es hier in dem Forum so, dass nach jeder Niederlage bzw. unentschieden jeder meckert! Daran hab ich mich schon gewöhnt!
Zur Stimmung: Für ein "normales" wäre es gut gewesen, aber für so ein Spiel, war sie eher schlecht als gut! Fand die Karlsruher auch net grad besser!
Zum Spiel: Wenn wir so spielen wie gestern und uns noch mehr Torchance erarbeiten, packen wir den Aufstieg! Die Karlsruher waren schlecht gestern(oder lag es an uns?! 8-) , die waren einmal vorm Tor(leider einmal zuviel :x )
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Nein! Die "Anti-Gesänge" sind oberkindisches Gehabe! WEn interessiert denn das? Wer hört da hin? Willst du mir ehrlich erzählen, dass du dich traurig/schlecht/scheiße oder sonstwie fühlst, als die im Wildpark so nen scheiß gebrüllt haben? Das interessiert doch keine Sau!!! Ich geh da hoch um den FCK zu unterstützen! Leider schein ich da allein zu sein!

Ich hab das früher schon gehasst, dieses "Ja, zum Bayern-Spiel hol ich mir ne Karte, der Kahn muss ja mit Bananen beworfen werden, aber die anderen Spiele interessieren mich net!" Ja! Der Muss mit Bananen beworfen werden, aber danach kommt der Betze! Mit Anfeuerungsrufen!!! Die Spieler interessiert das doch gar net, was ihr da singt! Denkt ihr, die fühlen sich angefeuert, wenn wir "scheiß KSC" singen? Wir hamm en Heimspiel gehabt, ausverkaufte West und nich einmal kam
KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAISERSLAUTERN
!!!

Das darf doch net wahr sein! könnt ihr denn nur noch das singen, was ihr vorgekaut und vorgesprochen bekommt? Und könnt ihr nur noch dann singen, wenn ihr was vorgesprochen bekommt?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Antworten