Forum

Von fünf Neuen nur einer erste Wahl (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Vito hat geschrieben:Das mit D.Fuchs verstehe ich auch nicht so recht. In der Vorbereitung hat sich doch gezeigt das der Mann technisch auffällig und vielleicht den besten Schuss im Team hat.Immer wieder fällt auf das in unserem Club bestimmte Spieler in der Bedeutungslosigkeit versinken.(ich denke da mit Grauen an die letzten Jahre) Liegt das nur an Ihrer Leistung oder gibt es da noch andere Gründe, z.B. das Verhältnis zum Trainer? Fragen die wir hier wohl nur in Daily-Soap Manier diskutieren können...
Ebend. Der hat in der Vorbereitung gerockt wie Sau und dann nixmehr. Zumal er ja aus der Liga kam und kaum Eingewöhnung gebraucht haben dürfte. Ebenso auch Müller.

@MC Hollebolle: Du weisst das es nicht um die Sommertransfers ging?
Es gibt immer was zu lachen.
MC Hollebolle

Beitrag von MC Hollebolle »

@kepptn : ja , schon , aber einige machen hier die gesamte tranfer politik nieder, was ja absolut nicht gerechtfertigt ist

ich habe ja auch gesagt das die wintertransfer noch ma anderes bewertet weren müssen!

wobei , bei denen wie gesagt nur husejinovic schon von vornehinein ein disaster war !
bei bilek und fuchs liegt es wohl an sasic ,da er sie offenbar nicht besonders mag, was aber nicht heisst das sie (vorallem bei bilek) sich nachher doch als gute herrausstellen

damjanovic war en guter transfer und müller wird sicherlich auch noch ein guter werden ( er wurde ja gezielt als backup/entwicklungsfähiger spieler geholt)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betzehänger hat geschrieben:Jetzt passiert genau das, was wir doch vermeiden wollten. :(

Der Artikel deckt viele Hintergründe auf und gibt den Ist-Zustand sehr gut wider.

Machen wir uns nix vor, zu Beginn der neuen Runde, sehen wir schon wieder eine ganz andere Mannschaft. Hoffentlich noch mit Amedick, Sippel und Lakic!
Das ging mir auch durch den Kopf.

Hoffentlich muss der FCK zur nächsten Saison nicht wieder bei 0 anfangen, zumal sich ja jetzt ein gewisses Korsett, bzw. eine Hierarchie gebildet hat.
Um das Korsett Sippel-Amedick-Demai-Lakic, dazu Erik, Dick, Damjanovic da kann man eine gute Mannschaft aufbauen.
Ich hoffe Stefan Kuntz findet die richtigen Argumente die Jungs zum bleiben zu bewegen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da hat man den Aufstieg wohl doch schon abgehakt. Jetzt schon eine Trainer- und Spielerdiskussion anzufangen, deutet darauf hin.

Dann Feuer frei.

Bei dem Titel der RP " Nur Einer von fünf Neuen erste Wahl " fehlt der Zusatz " unter Sasic ".
Und da muß sich SK jetzt entscheiden: Kaderplanung mit oder ohne Sasic.

Ohne Sasic werden neben Damjanovic noch Fuchs, Bilek und Müller sehr wahrscheinlich erste Wahl. Aber der neue Trainer hat dann wieder seine Vorstellungen.

Das Torwartproblem ist auch noch zu lösen.

Das werden jetzt zwei heisse Monate für den FCK.
Bowski

Beitrag von Bowski »

Ein Artikel wie man ihn in dieser Woche von der Presse wohl erwarten musste...

"jetzt ist die Zweitliga-Planung eher ein Muss."

--> Erst jetzt? Das Ziel Aufstieg wurde ja offiziell eh nie ausgegeben, da dürften solche Planungen vor allem im Hinblick auf Transfers ja schon lange laufen...

Zu denen die da kommen und gehen bleibt nich viel zu sagen. Will ja hier auch keinen Kaffeesatz lesen, aber klar ist: Woanders wird eben mittlerweile besser gezahlt als in Lautern. Das ist nunmal für nahezu jeden Profi das wichtigste Kriterium.

Die Bilanz der Winterneuzugänge kann man nur so negativ sehen. Warum ein Huseijnovic geholt wurde, will mir bis heute nicht in den Kopf, der hatte doch vorher schon keine Lust auf den FCK...wie kann man den dann noch holen???
Beim Rest stellt sich die Frage wer die Spieler denn nun eigentlich haben wollte? Trainer, Vorstand oder wer sonst? Kann mich allerdings erinnern das Kuntz davon erzählte "der Kader sei nun in der Breite verstärkt worden". Mehr ist auch wirklich nicht zu erkennen, das Gros der Investitionen hätten man besser mal für den Sommer aufgespart. Wir werdens brauchen.

Das größte Fragezeichen ist sicher Bilek, da macht man extra nen Freundschaftskick gegen die Bazis um ihn zu finanzieren mit so einem vernichtenden Ergebnis. Das ist sicher nicht wirklich nachzuvollziehen.

Zu Lamprecht sag ich nur: Ich hab ihn mit Lautern 2 in Essen spielen gesehen, das war schlicht und ergreifend ein Offenbarungseid und hätte auch nicht annähernd mit Profifussball zu tun, aufgefallen ist der da nur durch Stellungsfehler und seine stärkste Aktion war ein Frustschuss gegen die Werbebande...

"Ich konnte nicht mehr laufen, das habe ich schon vor dem Spiel gemerkt, und später ging es fast gar nicht mehr", klagt Lakic

--> Spricht eigentlich für sich, da muss ein Spieler dann auch mal sagen das sein Einsatz an solch einem Tag keinen Sinn macht!

Uns bleibt nur eins. So gut es geht die Saison zu Ende zu bringen, manchmal geschehen ja auch noch Wunder...immerhin will Kuntz laut kicker ja nicht aufgeben...

Zum Schluss die Bitte:
Erklär mir doch mal jemand den Milan bitte:
(das Maximum)"Das wollen wir immer noch! Wir haben noch vier Spiele. Wenn wir die zwei Heimspiele gewinnen "
Was ist für Ihn das Maximum?
Rossobianco
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Paul hat geschrieben:Die Wintertransfers waren aber vielleicht auch nur ein Griff ins Klo, weil bestimmte Leute nichts mit ihnen anfangen wollten? Wer nicht spielt, kann kein Griff ins Klo sein - Ausnahme Huse.
Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass Bilek ein guter wird. Man muss ihn nur lassen.
@kepptn :!:
YEP!
Wenn DBB oder -speziell - ich so was geschreiben hätte, hätte man mir Denuziantentum vorgeworfen und mich wieder gesteinigt.
Der einzige Vorwurf der aus diesem Artikel herauszuhören ist geht klar gegen Milan Sasic!
Damjanovic ist der einzige, den er wollte! Alle genannten Alternativen kamen nie zum Zug oder wurden verjagt. So auch jetzt im Sommer wieder.

Deswegen - so die Lesart des Schreibers - MUSS Kuntz leider für die zweite Liga planen!
Und wer schreibt für den FCK die Haus und Hofberichte..... die Rheinpfalz! Aha!
Ein solcher Artikel würde niemals erscheinen ohne Vorabgenehmigung , das steht mal fest, oder Herr Konzok?

Danke für die Bestätigung und für die BELEGE!
In Nomini Patri et spiritus ex und hopp!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Die moralischen Sieger.
Die, die nicht spielen.
Wirklich professionell das ganze, bloß die Spieler nicht in die Verantwortung nehmen ..
Uns nutzt das ganze Potential nichts, wenn die Spieler es nicht abrufen. Wer es noch nicht mal schafft unter Milan zu bestehen, der besteht meines Erachtens i.d.R. woanders auch nicht.

Mir fehlt einfach dieses Aufdrängen eines Spielers. Einer der durch Leistung und nicht durch Mundwerk sagt: Hey, Trainer.. ich bin hier, erkenne mein Potential.
Nein. Es ist verfehlte Einkaufspolitik und mangelnde Integration. Ich bin der Auffassung. Jeder hatte seine Chance. Sie haben sie bisher nicht oder kaum genutzt.

Mir dreht sich auch jedesmal der Magen bei den speziellen Aktionen, gerade unseres "Mittelfeld-Chefs". Aber nenn mir mal einer eine wirkliche Alternative in unserer jetzigen Mannschaft, der die Position von Dzaka besser spielt oder besser gespielt hat .. einen der diese Rolle wirklich übernehmen könnte.. Mir fällt keiner ein. Wir haben zwar ein/zwei Spieler die dribbeln und filigran einen gepflegten Pass (z.B. Sam) spielen können, aber die Rolle im zentralen Mittelfeld ??

Ich nehme jetzt mal einen subjektiven, übertriebenen und böswilligen Vergleich..Bild
Ein Verein wie Schalke wird genau aus dem Grund nie Meister, weil immer die Trainer/Umstände schuld sind und selten/nie die Spieler. Ich habe noch nie so einen Alibi-Verein gesehen.

Bitte gebt unseren Spielern (vor allen denen, die nichts zum Spiel beitragen) nicht einen Persilschein.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
lautern98
Dauerkarte: Nein
Beitrag von lautern98 »

Paul hat geschrieben:Die Wintertransfers waren aber vielleicht auch nur ein Griff ins Klo, weil bestimmte Leute nichts mit ihnen anfangen wollten? Wer nicht spielt, kann kein Griff ins Klo sein - Ausnahme Huse.

Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass Bilek ein guter wird. Man muss ihn nur lassen.

ich wüsste ja jemanden,der ihn lassen würde.und der ist ab sommer frei............ERIK GERETS :teufel2: :!: :!: :!: ......kOOOOMM,kOOOOMM,kOOOOMM
REKDAL - kann mich REKTAL !!
MC Hollebolle

Beitrag von MC Hollebolle »

Fragile X Factor hat geschrieben: Mir dreht sich auch jedesmal der Magen bei den speziellen Aktionen, gerade unseres "Mittelfeld-Chefs". Aber nenn mir mal einer eine wirkliche Alternative in unserer jetzigen Mannschaft, der die Position von Dzaka besser spielt oder besser gespielt hat .. einen der diese Rolle wirklich übernehmen könnte.. Mir fällt keiner ein. Wir haben zwar ein/zwei Spieler die dribbeln und filigran einen gepflegten Pass (z.B. Sam) spielen können, aber die Rolle im zentralen Mittelfeld ??
------> das ist schon ein problem
aber du willst wirklich sagen , dass dzaka ein 10er is????

die klösung wäre für mich , einfach ma sam oder fuchs dort einfach auszuprobieren oder auch bello , der hatte das 1 spiel auch ma gemacht und mri hats gut gefallen,
ein ganz andere sehr einfach möglichekti wäre einfach ohne diesen "regisseur" zu spielen , mit doppel 6 zB
karsten

Beitrag von karsten »

lautern98 hat geschrieben:

ich wüsste ja jemanden,der ihn lassen würde.und der ist ab sommer frei............ERIK GERETS :teufel2: :!: :!: :!: ......kOOOOMM,kOOOOMM,kOOOOMM

Das ist doch nicht dein Ernst ???
Rossobianco

Fragile X Factor hat geschrieben:Die moralischen Sieger.
Die, die nicht spielen......?
Nööööööö, das ginge zu weit! Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch! Bei den Jungs sitzt aber im Gebüsch ein Berater und wedelt mit Scheinen!

Ich nehme jetzt mal einen subjektiven, übertriebenen und böswilligen Vergleich..[ http://www.macinacs.de/smile/duckw100x18.gif ]
Ein Verein wie Schalke wird genau aus dem Grund nie Meister, weil immer die Trainer/Umstände schuld sind und selten/nie die Spieler. Ich habe noch nie so einen Alibi-Verein gesehen.
Doch, die Eintracht in den 90ern! Und die Löwen momentan! Es geht noch schlimmer als bei uns! Leider! Da hast du recht. Wir haben - wie sagt Milan - das Maximum noch nicht erreicht!

Bitte gebt unseren Spielern (vor allen denen, die nichts zum Spiel beitragen) nicht einen Persilschein.
NEVER! Schluss mit dem Personenkult!
RFD
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
HerzDerPfalz

Beitrag von HerzDerPfalz »

RedArrow hat geschrieben:Sippel brauchen wir nicht halten.Am Besten geht er und wir kassieren noch ein bißchen Kohle.Robles Nr.1 und Trapp als Ersatz.
Ihr redet über Menschen! Läuft ein Motor im Auto nicht rund, kann man eine Ersatzmaschine einbauen - aber so kann man nicht mit Menschen verfahren!
Die machen Fehler, denen geht es mal nicht gut, usw. Jeder soll seine Chancen bekommen und der Beste soll spielen, aber nicht gleich nach einem schlechten Spiel vom Hof gejagt werden.
Rossobianco

karsten hat geschrieben:
lautern98 hat geschrieben:

Das ist doch nicht dein Ernst ???
Gerets war bei den Bayern neben van Gaal im Gespräch.... so schlecht ist der gar nicht, dass der sich nochmal Lautern antut! Zumal er damals schon das Geld mit vollen Händen ausgegeben hat, ich glaube kein Trainer seit Feldkamp hat so viel verbraten wie der Lovely Darling Erik!

Der lässt bei unserem Etat mal einen feuchten Pups!
Und ist außerdem ein Jäggi-Kumpan!

Der geht zurück nach Woilfsburg! Wetten? Magath nach Schalke, passt doch. Oder meint ihr der Winterkorn holt den Nickelbrillenträger-Weltfußballverbesserer-Jugendausbilder.... niemals!
Der geht vielleicht nach Frankfurt! Sonst will den keiner. In Leverkusen wird hoffentlich was frei.....

RFD
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Der Kuntz diktiert der Rheinpfalz was sie schreiben soll/darf... :?
Hab ich das richtig verstanden?
Die 5 Winterzugänge hatten doch bis auf Bilek ihre Chancen erhalten!
Hätte Fuchs nach seinen Auftritten weitergespielt wäre das Geschrei wahrscheinlich noch größer wieso man Simpson auf der Bank versauern lässt und die nächste "Verschwörung" wäre im Gange...
Huse, Müller und Fuchs haben einfach nix gebracht, wenn sie gespielt haben, so seh ich das.
...und zu Bilek! Wer mit verbotenen Substanzen im Körper einen Vereinswechsel tätigt gehört schon aus Dummheit aussortiert. (Es sei denn alle Beteiligten wären vorab informiert). Doping ist keine Lappalie!
simba

Beitrag von simba »

karsten hat geschrieben:
stefan13387 hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher,das die 3 Spieler,um die es immer wieder geht, Bellinghausen,Simpson und Demai zum Ende der Saison weggehen.

Sollte Sasic mit ihnen rechnen,dann wäre schon was geschehen...

am Anfang der kommenden Saison kommen wieder ein paar "-ic" Spieler aus Bosnien,Russland und anderen Oststaaten...

und was gibt es degegen einzuwenden, wenn diese Spieler wie Lakic und Damjanovic Leistung bringen ???
oder müssen bei dir alle Spieler, um ins Anforderungsprofil zu passen Müller, Schmidt, Lehmann oder Krause heißen ???
Wenn dann alle ic heissen gibts zumindest nicht mehr das Problem dass Sasic die ic's bei der Aufstellung bevorzugt. Hiessen alle so muß auch mal ein ic auf die Bank :-)
Fragile X Factor

MC Hollebolle hat geschrieben:
Fragile X Factor hat geschrieben: Mir dreht sich auch jedesmal der Magen bei den speziellen Aktionen, gerade unseres "Mittelfeld-Chefs". Aber nenn mir mal einer eine wirkliche Alternative in unserer jetzigen Mannschaft, der die Position von Dzaka besser spielt oder besser gespielt hat .. einen der diese Rolle wirklich übernehmen könnte.. Mir fällt keiner ein. Wir haben zwar ein/zwei Spieler die dribbeln und filigran einen gepflegten Pass (z.B. Sam) spielen können, aber die Rolle im zentralen Mittelfeld ??
------> das ist schon ein problem
aber du willst wirklich sagen , dass dzaka ein 10er is????

die klösung wäre für mich , einfach ma sam oder fuchs dort einfach auszuprobieren oder auch bello , der hatte das 1 spiel auch ma gemacht und mri hats gut gefallen,
ein ganz andere sehr einfach möglichekti wäre einfach ohne diesen "regisseur" zu spielen , mit doppel 6 zB
Lieber MC Hollebolle.

Nö. Deswegen habe ich "xx" gesetzt. Im Prinzip spielen wir mit einer doppel 6 ohne Regie, leider qualitativ nur ausreichend. Der Gedanke mit Sam etc. als Versuch liegt nahe, nur glaube ich das diejenigen auf der Position noch mehr überfordert wären als Dzaka, weil da das entsprechende Defensivverhalten fehlt.
Aus meiner Sicht traurig aber wahr...bei Dzaka weiss man was man hat (positiv wie negativ)

Lieber Rosso,

stimmt, die Eintracht hatte ich glatt vergessen (ich werde alt,ächz).. Schalke war nur so schön offensichtlich..
Aber ich würde trotzdem ein :!: setzen. Die Tatsache, dass Berater mit Geldscheinen an der Angel die Spieler verführen macht die Sache ja nicht besser oder befreit sie aus der Verantwortung unserem FCK gegenüber.

In einem Gebüsch geht der Blick nicht sehr weit und es kann passieren, dass wenn ein böser Hund vorbeikommt und das Bein hebt, dass man danach ganz schön angepisst wieder rauskommt. (siehe Bohl, Schönheim ff.)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
Rossobianco

fichtenherbert hat geschrieben:Der Kuntz diktiert der Rheinpfalz was sie schreiben soll/darf... :?
Hab ich das richtig verstanden?
Die 5 Winterzugänge hatten doch bis auf Bilek ihre Chancen erhalten!
Hätte Fuchs nach seinen Auftritten weitergespielt wäre das Geschrei wahrscheinlich noch größer wieso man Simpson auf der Bank versauern lässt und die nächste "Verschwörung" wäre im Gange...
Huse, Müller und Fuchs haben einfach nix gebracht, wenn sie gespielt haben, so seh ich das.
...und zu Bilek! Wer mit verbotenen Substanzen im Körper einen Vereinswechsel tätigt gehört schon aus Dummheit aussortiert. (Es sei denn alle Beteiligten wären vorab informiert). Doping ist keine Lappalie!
Oh, Mann, Herbert,
les doch nicht wieder was ,was nicht da steht!
Die Rheinpfalz ist Sponsor des FCK! Seitdem sind die Berichte weitaus unkritscher was den Vorstand betrifft. Und das diese Meldung eher Kuntz in Schutz nimmt als Sasic ist doch wohl offensichtlich! Und ja... ich kann mir vorstellen, dass ein solcher Artikel vorher auf Kuntz Schreibtisch liegt.... klar doch, selbstverständlich.
ABER ICH HABE VERDAMMT NOCH MAL KEINE BELGE!

Bei Bilek geb ich dir Recht, aber deshalb ein halbes Jahr bei den Amas?
Dann hätten sie ihn doch gar nicht bezahlen müssen, den Burschen!
Das ist zwar ziemlich verbrieft mit den Substanzen, aber wohl eher aus Dummheit passiert. Und zwar in Lautern schon! Deshalb der Bannstrahl des Generals. Kan ihm grade recht, konnte er Damjanovic spielen lassen, und der ist ja auch nicht schlecht, der Bursche.

O Tempora, o Mores!
RFD
Rossobianco

@FXF

Tonight the streets are full of actors
I don't know why
Oh, take these dogs away from me
Before they, they bite
Tonight I fought and made my mind up
I know it's right
I know these dogs still snap around me
But I can, I can fight

(Tennant/Lowe)
rote_teufel

Beitrag von rote_teufel »

Weiß jemand warum reinert und lamprecht nicht mehr spielen dürfen?

Es wäre schade wenn Bellinghausen gehen würde :| . Simpson, Demai und Sam haben zwar in den letzten Wochen nicht mehr so die Leistung gebracht, aber ich würde es trotzdem doof finden wenn sie gehen würden. Alle anderen kann man noch verkraften.
Ich hoffe dann nur, dass SK im Winter wieder so gute Leute holt wie Lakic und Amedick. :wink:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Um noch die Kurve zubekommen, was die Spieler betrifft gibts nur eins.
Einen sofortigen Rauswurf von Sasic, das gibt nochmal Dampf für die letzten 4 Spiele und das traue ich dem Roger Lutz bis Saisonende zu.
Für die neue Saison eine anderen Trainer für die erste Liga ( Traum )
aber auch für die Zweite.
Fakt ist ein Sasic bringt uns nicht mehr nach vorne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Rosso

Bring mir ein Licht ins Dunkel bitte!

Ich werd grad nicht schlau aus deinen Beiträgen. Vielleicht steh ich auch momentan grad voll auf der Leitung. Sag mir bitte wie ich das verstehen soll, wer ist nun "das Problem" bei uns? Kuntz? Sasic? Gewisse Spieler? Die Berater?
(Gern auch per PN)
Blick grad echt nicht durch.
Hab sozusagen ein "Defizit an Durchblick". :wink:

Gut die Berater sind ein grundsätzliches Problem, zumindest die, die nicht das echte Wohl des Spielers im Auge haben, sondern nur das Wohl ihres Geldbeutels. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hightower

Beitrag von hightower »

Wahre Worte kann ich nur sagen !!!

Zwar muss man auch anerkennen, dass unsere Transferpolitik im Sommer beeindruckend gut war ( ich will mir gar nicht vorstellen, was ohne einen Lakic, Dick, Amedick ... usw. in dieser Saison passiert wäre !!! ) aber die im Winter postwendend mies war.

Was Stefan Kuntz sagt, find ich spiegelt eigentlich das große Meinungsbild, des dbb - Forum wieder ... kein Kampf, scheiß Schiri, Sippel mies, außer Amedick ===> Arbeitsverweigerung ... !!!

Eigentlich bin ich niemand, der Sasics Kopf auf Biegen und brechen fordert, aber wenn dieser Satz, der in diesem Artikel für mich der beeindruckenste ist, wahr ist ... sollte Sasic schnellst möglich abgesägt werden .. noch vor Saisonende !!!

... Erkennbar: Zu Srdjan Lakic gibt es keine Alternative, für Lakic gibt es keinen Ersatz. So trat er mit Schmerzen an, obwohl die lädierte Ferse gespritzt wurde. Zum Handicap kam der Frust, dass Schiedsrichter Norbert Grudzinski, der ähnlich schlecht pfiff wie der FCK spielte, fast bei jeder Aktion Lakics auf Stürmerfoul entschied. Nach seiner frühen Verwarnung war Lakic nah an Gelb-Rot und wurde von Sasic in Schutzhaft genommen (38.). Den Torjäger sollte Kai Hesse ersetzen, versagte aber. "Ich konnte nicht mehr laufen, das habe ich schon vor dem Spiel gemerkt, und später ging es fast gar nicht mehr", klagt Lakic.

Wenn Sasic, Lakic spielen lässt, obwohl der klar dem Trainer sagt, dass er net spielen kann, ist das ein Skandal ... und dann in die Kamera lügen, wir werden alles für den Aufstieg tun und gesunde Stürmer hocken auf der Bank, so schlecht ist Hesse auch net !!!

Naja so langsam wird mir immer klarer dass an Rossbianco´s Worten wohl mehr Wahrheit steckt als und hier allen lieb ist :|
Fragile X Factor

8-) PSB ha,ha..Top, Rosso..,
da sing (ääh, belle) ich glatt mit..

betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Woher kommt immer die Behauptung Saic wollte Blek nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer einfach so Spieler akzeptiert.
Denke das Verhalten zu Beginn hängt Bilek nach.
Trotzdem denke ich das Bilek als Transfer für die Zukunft (Ersatz für Demai?) betrachtet werden muß. Müller ist ebenso ein junger Spieler mit Perspektive.
Von den Transfers bin ich in Summe eher positiv gestimmt. Die Qualität überwiegt bei weitem die der Abgänge.
Soweit ich weiß haben Amedick, Lakic, Jendrisek, Dzaka, Dick alle noch Vertrag bzw. sind unter der Prämisse gewecjhselt in Lautern etwas mitaufzubauen.
Der Stamm steht also für die nächste Runde und kann gezielt verstärkt werden. Eventuell wird ja Abel wieder fit zur neuen Rundeund erweist sich noch als Verstärkung.
Insgesamt sehe ich bei uns Ähnlichkeiten zum KSC unter Becker, Dohmen. Erst 2. Ligaabstieg verhindert, dann fast aufgestiegen und ein Jahr später mit verstärktem Stamm der Vorsaison die 2. Liga dominiert.
Denke das schwebt in etwa auch Kuntz, Sasic von der Planung so vor.
dd74
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dann machen wir doch einfach mal das Transferzeugnis:

Sommertransfers:

Volltreffer:
Martin Amedick
Srdjan Lakic
Sidney Sam

Okay, aber nicht wirklich Verstärkungen:
Florian Dick
Anel Dzaka
Dragan Paljic
Kai Hesse

verschenktes Geld:
Matthias Abel
Mario Klinger
Laurentiu- Aurelio Reghekampf

Wintertransfers:

Okay:
Dario Damjanovic

verschenktes Geld:
Danny Fuchs
Fabian Müller
Jiri Bilek
Said Huseinovic

Bilanz für den Sommer: eher durchwachsen

Bilanz für den Winter: richtig schlecht
Das ist aber sicherlich nicht DAS Transferzeugnis! Einige Personalien kann man auch ganz anders sehen, wenngleich die Bilanz i.E. zutreffen dürfte.
Meiner Meinung nach ist ein Damjanovic nämlich ein Volltreffer und das obwohl er keine reguläre Vorbereitung bestritten hat. So leid es mir für Moussa tut, der ja nun wirklich keine schlechte hinrunde gespielt hat: da kommt er erstmal nicht vorbei. Das einzige was man Damjanovic wirklich vorwerfen muss ist, dass er unser geniales "Spielsystem" (lange Bälle blind nach vorne dreschen) viel zu schnell indoktriniert hat.

Einen Bilek kann doch keiner von uns beurteilen. Wenn du mit "verschenktes Geld" also "nicht zu bewerten" meinst könnte ich Dir recht geben, aber wenn Du damit Fehleinkauf meinst ist das mM nach total daneben. Wer hat ihn denn unter Wettkampfbedingungen schon gesehen? Er hatte noch keinen einzigen Einsatz! (umgekehrt ist ja auch Dzaka kein Volltreffer, weil er jedes Spiel absolviert). Und verbotene Substanzen hin oder her (tuschel tuschel): Jendrisek hat sich damals auch eine ziemliche Scheiße geleistet und hat seine Chance bekommen.

Nichts anderes würde übrigens für Reghecampf und Abel gelten. Klinger war nicht für den BuLi vorgesehen.

Auch ein Fuchs. Der hatte genau einen (zugegebenermaßen sehr schlechten) Einsatz von Anfang an, ist sonst immer nur eingewechselt worden. Ein Paljic durfte sich trotz wiederholt schlechter Leistungen, auch von Beginn an, immer wieder versuchen - und bei deisen Versuchen ist es dann meißt auch geblieben. Warum durfte der nicht mal hinter den Spitzen auflaufen? Das würde schon allein wegen seiner Schußgewalt Sinn machen.

Ebenso F. Müller. Es war doch kaum zu erwarten, dass der junge Kerl aus Liga 3 kommt und mal schnell bei uns Stammkraft wird. Wenn man Ihm vielleicht auf der Position mit dem größten Bedarf eingesetzt hätte (LV), hätte er gegenüber einem lange miserabel agierenden Bugera bestimmt auch nicht schlechter ausgesehen. Aber Bugera hatte lange Narrenfreiheit und dann wurde Dick nach links beordert. Jetzt hat sich Bugera wieder einigermaßen gefangen und Müller blieb außen vor. Und auf links hat er nur höchst seltengespielt, wenn ich mich recht erinnere nur gegen Fürth (ab der 60. min.). Wer seine Spielweise beobachtet hat, dem sollte auch aufgefallen sein, dass er als einziger Außenverteidiger in unserem Kader eine spielerische Lösung sucht. Lamprecht hat das auch desöfteren mal versucht, und Dick auch, aber der Spielt rechts, ersterer gar nicht....

Sam als Volltreffer zu bezeichnen , naja... Für einen Volltreffer spielt er viel zu unkonstant, was in der ersten richtigen Profisaison allerdings auch nicht alls zu überraschend ist.

Zweifelsohne waren im Winter Transfers dabei, die keine (sofortige) Verstärkung brachten, aber mit schwarz-weiß malerei sollte man doch bei begrenzten Fakten sehr vorsichtig sein!
- EIN LEBEN LANG -
Antworten