Forum

5:1-Niederlage in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Marky hat geschrieben:Alle gegen Rossobianco? Ich hab einen besseren Vorschlag!

Alle gegen http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/sid/212504.jpg

Am Freitag, 18 Uhr, Betzenberg, dort wo Träume Wirklichkeit werden.
OK! Machen wir die "Zahnfee" Thurk platt ! Bin dabei ! :D
gubi2890
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2006, 19:27
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von gubi2890 »

Schärjer hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Ist das jetzt Realsatire ODA WAAAS? :lol:
Na sei doch nicht so humorlos.Nachdem dieser Thread so voll mit depremierenden,beleidigenden Posts ist,darf man doch auch mal was erheiterndes lesen. :lol:
Haha, leider vermute ich, dass für den User "TobiasSippel" die Satire etwas zu real ist, sprich gänzlich humorlos. :lol:
Niemehr 2.Liga
St.Patrick
Beiträge: 645
Registriert: 15.09.2007, 20:18
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Satanische Ferse hat geschrieben:Die Reaktionen auf Rossos Verlautbarungen verlassen teilweise leider das für dbb gewohnte Niveau. Gegen Kritik auf diese brisanten Inhalte ist überhaupt nichts einzuwenden. Versteht doch sich von selbst. Hat auch niemand behauptet, aber warum denn diese Hysterie?

Irgendwas stimmt doch nicht hinter den Kulissen, das merkt doch jeder, der die letzten Monate aufmerksam verfolgt hat.

Ich frage mich zur Zeit, ob denn nicht mehr drin war, als das was wir momentan vorfinden. Dabei darf doch wohl allen Ernstes die verkorkste vergangene Saison kein Maßstab sein. Wir erlebten eine tolle Hinrunde und nach den Wintertransfers war jedem klar, wo die Reise hin gehen sollte.

Aber bereits in den ersten Spielen konnte man bemerken, dass irgendwie etwas verloren gegangen war. Das 'Spielniveau' war das Gesprächsthema unter den Fans. Elegant ausgedrückt: 'high-touch'.

Von der Integration der Wintertransfers kaum eine Spur. Milan sprach von Verstärkungen in die Breite. Bei Leuten wie Damjanovic, Fuchs und Bilek hatte mich das schon stark verwundert. Als ich dann erfuhr, dass der Trainer hinter den meisten Neueinkäufen nicht stand, war mir klar, dass mal da schon der erste Hund begraben lag.

Es war auf jeden Fall mehr drin, auch wenn die jetzige Tabellensituation manchem schmeichelt. Auch wurde eine erkennbare spieltechnische Grundlage, auf die das Team in der nächsten Saison aufbauen könnte, nicht erarbeitet. Es ist in dieser Beziehung leider ein Rückschritt zu verzeichnen. Man muss sich die Frage stellen, ob das für das perspektivische Ziel Aufstieg ausreichend ist. Meine Antwort lautet Nein und ich habe bei dem Gesehenen auch keine Hoffnung auf Besserung. Mal abwarten wie Stefan Kuntz das sieht...

Das da noch einiges mehr im Verein im Argen liegt, hat Rosso sehr diplomatisch zum Besten gegeben und wollte damit die Fangemeinde für die auf uns zukommenden Geschehnisse sensibilisieren. Das scheint nicht den Geschmack aller getroffen haben. Von mir aus. Da kann ich gut mit leben.

Stefan Kuntz hat sich in den letzten Monaten auffallend zurück gehalten. In Kürze werden wir mit Sicherheit mehr von ihm hören. Da steht einiges auf dem Tapet. Da wird so manch einer aus seinem Tiefschlaf gerissen werden und sich bei seiner Tagträumerei gestört fühlen.

Ich hatte oben bereits auf das teilweise bedauerliche Niveau der Entgegnungen auf Rossos Worte Bezug genommen. Aber richtig infam wird es in den Beiträgen, die uns suggerieren wollen, Rossos Informationsquelle sei Mörserknecht. Wer so was behauptet spricht die Unwahrheit, denn der hält absolut dicht. Mit solchen ekelhaften Andeutungen schadet man unserem Anliegen ungemein. Unverantwortlich! Solche Äußerungen sind der eigentliche Skandal dieses Threads.

Ich lasse mir jedenfalls hier im Forum nicht den Mund verbieten, werde weiter meine Augen offen halten und weiter meinen gesunden Menschenverstand einsetzen.
Ich finde ja auch das man immer hinterfragen muss, sehe vieles kritisch.
Aber warum muss solche Kritik, eigentlich sogar Anschuldigungen und gar irgendwie Miesmacherei, jetzt vor den letzten 4 Spielen kommen?
Ich will mich auch damit beschäftigen, am Ende der Saison.
Noch ist die Chanche da das wir aufsteigen und solange es die noch gibt gebe ich nicht auf!
Euch bzw. rosso musste doch klar sein was das auslöst was ihr hier schreibt.
Jetzt heißt es für mich vorallem, egal was hinter den Kulissen abgeht, noch 4 mal volle Power zu geben und mich danach damit beschäftigen.
Also ich rufe alle dazu auf nochmal alles zu geben das wir ein Betze-Wunder packen.
Oder glaubst du oder rosso das jetzt ein neuer Trainer und Unruhe aus der Fansene etwas bringt?

Nur damit ihr das nicht falsch seht ich schätze eure Beiträge und eure kritisches Hinterfragen sehr, nur diese Aktion fand ich sehr sehr schlecht,
da einem durch solche Dinge alle Euphorie die wir jetzt brauchen genommen wird.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Also,wie kann man nach den letzten Leistungen noch an 12 Punkte glauben.
Die Runde ist gelaufen,ein nächstes Jahr 2.Liga kann geplant werden.
Bitter,aber die Realität.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Satanische Ferse:
Gegen Duisburg werde ich da sein, und freue mich auf ein gemeinsames Bier!

Zu guter Letzt und zum gefühlt 5.000ten Mal: Solche Beiträge wie "alle auf Rosso" sind TOTAL daneben und sind für eine Diskussion eher kontraproduktiv. Aber da diese Diskussion eher nur als Wunschdenken statt gefunden hat und zum Beispiel jeder meiner Beiträge als "blinder Obrigkeiten-Gehorsam" ausgelegt wurde, der keine mündigen Fans duldet, wird es wohl das Beste sein, diese "Diskussion" hier zu beenden.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Salut Olli, wenn ich Deine Argumentation richtig deute wollte Rosso die werte Leserschaft lediglich auf schlimmeres vorbereiten das nahezu unweigerlich auf uns zukommt?

Ja, so kann ich seine Beiträge deuten, ich habe ja auch schon seinen Ausführungen persönlich lauschen dürfen und kann daher recht gut einordnen was er uns mitteilen wird. Blöderweise können das viele, zuviele nicht. So wird zu dem Schock, so denn er denn kommen wird, auch die Ernüchterung hinzukommen das vieleicht doch nicht alles bei den Haaren herbeigezogener Unfug war wie man das momentan hoffen will.

Bei Sasic sind wir beide ja sehr ähnlicher Meinung, wobei ich als blinder Optimist die letzten Spiele als klare Besserung der Situation deutete und es immernoch nicht wage Milan als Erstligatrainer abzuschreiben. Vieleicht ist es auch nur der unverbesserliche Romantiker in mir, der sich bedingungslos und nibelungentreu (danke Rosso für diese Bereicherung meines Wortschatzes) hinter alles und jeden Stellt der das selbe Emblem auf der Brust trägt wie ich das tue.
Es gibt immer was zu lachen.
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

sven69 hat geschrieben:Ich halte Bruno Labbadia für gar nicht mal so abwegig.
Wenn Leverkusen nicht ins internationale Geschäft kommt könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich ne andere Herausforderung sucht.

Was könnte es denn (ausser CL-Sieg) grösseres geben, als den Verein bei dem man grosse Erfolge feiern durfte in die Bundesliga zurückzuführen.
Damit würde er sich hier ein eigenes Denkmal errichten. Und als Sahnehäubchen drauf kann er noch mit seinem alten Spezi zusammenarbeiten. Damit wäre doch allen gedient.....
In welcher Welt lebst Du denn?
Meinst Du im Ernst, Labbadia würde ein Denkmal interessieren?
Das wirklich einzige, um was es den Herren Spieler, Trainer, Manager, Berater usw. geht, sind 3 Dinge:
1. Geld
2. mehr Geld
3. noch mehr Geld!
Und bei den Punkten 1 - 3 können wir leider nicht mithalten!

Freut micht aber, daß es noch jemanden gibt, der an das Gute im Menschen glaubt. Ich befürchte aber, daß Du Dir da am nächsten Sonntag in der Kirche das Gleichnis vom barmherzigen Samariter anhören mußt.
(Fan seit 40 Jahren)
anderZ
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2009, 23:16

Beitrag von anderZ »

Rossos Beiträge sind interessant und auch unterhaltsam, wichtige Gründe, dieses Forum zu besuchen.
Wenn die Mundabputzen-und-weiter-Fraktion zukünftig für die kritischen Beiträge zuständig sein sollte, ja, dann Gute Nacht dbb.
Einige User sollten dringend in den Spiegel schauen und überprüfen, wo die bei Ihnen die Gürtellinie verläuft. Offenbar auf Kniehöhe.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Zurückhaltung von SK ist bei Erreichen des Saisonziels nichts Ungewöhnliches.
Ist da irgendwas im Busch?
Oder warum sollte sich SK da in Zukunft anders verhalten?
Spielerabgänge?
Spielerzugänge?
Trainerwechsel? Rainer Zobel war in Flutlicht.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

scheiss fc köln hat geschrieben: Ich oute mich als unwissenden, geblendeten Fan, der nur die Punkte im Auge hat. Und jetzt???
Ich oute mich auch als unwissenden Fan der sich einfach nur freut dass seine Mannschaft wider Erwarten eine saugeile Saison spielt.

Man bekommt ja fast Beklemmungen wenn man hier liest.

Darf man sich jetzt nicht mehr freuen weil es angeblich so schlimm hinter den Kulissen brodelt?

Und wenn schon ?

IHR KÖNNT MICH MAL - ICH FREU MICH TROTZDEM !! :teufel2:

Und hört auf euch gegenseitig anzumachen...das bringt keinem was.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ der honkel & kepptn

Ja, wir werden gegen Duisburg und Freiburg so manches Pils auf uns und den FCK trinken :prost:

Tobias, ich hatte nicht den Eindruck, dass dich jemand als blinden eingestuft hatte.

keppt > bin froh, dass ihr heil und gesund von der 'Front' zurück gekehrt seid. Hatte mir ernsthaft um euer Wohl Sorgen gemacht.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben: ...

keppt > bin froh, dass ihr heil und gesund von der 'Front' zurück gekehrt seid. Hatte mir ernsthaft um euer Wohl Sorgen gemacht.

JA, wir bei Abpfiff auch, drum haben wir nach der Spielerverabschiebung auch geschickt und zügig den Riss gezogen und sind durch jegliche Umzäunung samt Polizeisperre entwischt. Die Fahrt zum Hotel war sehr angenehm und neben den zu erwartenden, und ehrlich gesagt auch nicht unverdienten Spötteleien waren die Rostocker in der S-Bahn sehr nett. Richtig entspannend war dann der kommende Vormittag, den wir am Warnemünder Hafen verbingen konnten, ebenfalls ohne nennenswerte Begegnungen mit der örtlichen Fankultur, alles in allem war das einzig Negative unser Spiel.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gegen Duisburg wird es wohl bei einem Alster bleiben müssen, aber in Freiburg werden es sicherlich mehr als eins....

Ansonsten bin ich momentan vielleicht etwas dünnhäutig, weil mir gewisse Diskussions und Umgangsformen fehlen, die eigentlich bei DBB gewahrt werden!

Sei's drum, ich harre gespannt der Dinge die da kommen...

Bis neulich und gute Nacht!
Morgen früh ruft wieder die Sklaven Galeere!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Gegen Duisburg wird es wohl bei einem Alster bleiben müssen, aber in Freiburg werden es sicherlich mehr als eins....
Zu schade, dann wird es wohl auch nur beim Gerücht Deiner Anwesenheit beim Konzert am Vorabend bleiben? Ich freu mich doch schon wie Sau darauf!

Und was Deine Probleme mit der aktuellen Entwicklung der Diskussionskultur angeht nochmals mein Rat: Mehr Ignoranz!

Ach ja, nochmal zu Rostock, die hatten was das wir nicht hatten: MEHR HASS!!! Ich weiß nicht ob ich es jemals erwähnt habe, aber das ist verdammt wichtig, also bitte gegen Augsburg am Freitag: Mehr Hass!
Es gibt immer was zu lachen.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Von mir aus während es Spiels mehr Hass von den Rängen. Aber nach dem Spiel diesen bitte ganz schnell wieder in die Schublade packen.

Wenn ich unsere Spielweise so betrachte, dann wünsche ich mir begleitend dazu auf dem Spielfeld mehr Pass. Auf die 'lufthohe' Unterstützung durch die Tauben, die wir mal vor paar Wochen ( nach den RWO-Spiel) belustigt angesprochen hatten, möchte ich allerdings zukünftig gerne verzichten. :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

mxhfckbetze hat geschrieben: Trainerwechsel? Rainer Zobel war in Flutlicht.
:lol: Ich weiss ja nicht viel, eigentlich gar nix, bis auf das eine: Mit SK wird es NIE einen Trainer Zobel geben. Der hätte es damals ja fast geschafft, dass SK die Kickerschuhe an den Nagel hängt.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben: ...

Wenn ich unsere Spielweise so betrachte, dann wünsche ich mir begleitend dazu auf dem Spielfeld mehr Pass. Auf die 'lufthohe' Unterstützung durch die Tauben, die wir mal vor paar Wochen ( nach den RWO-Spiel) belustigt angesprochen hatten, möchte ich allerdings zukünftig gerne verzichten. :D
Der HAss war zwar deutlich überdosiert und falsch kanalisiert, aber effektiv.

Ja, "Mehr Pass!" das hatt schon buzzeske Züge. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Coolaid
Beiträge: 1200
Registriert: 25.01.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Coolaid »

Weschtkurv hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Ich oute mich als unwissenden, geblendeten Fan, der nur die Punkte im Auge hat. Und jetzt???
Ich oute mich auch als unwissenden Fan der sich einfach nur freut dass seine Mannschaft wider Erwarten eine saugeile Saison spielt.

Man bekommt ja fast Beklemmungen wenn man hier liest.

Darf man sich jetzt nicht mehr freuen weil es angeblich so schlimm hinter den Kulissen brodelt?

Und wenn schon ?

IHR KÖNNT MICH MAL - ICH FREU MICH TROTZDEM !! :teufel2:

Und hört auf euch gegenseitig anzumachen...das bringt keinem was.
Ich oute mich auch als "unwissenden" Fan der sich auch über die unerwartet gute Platzierung freut, sich das auch nicht mies machen lässt aber auch interessiert an Dingen ist, die hinter den für den normalen Fan offensichtlichen Kulissen stattfinden. Rosso geht hier sicherlich ein Stück weit Risiko mit seinen Aussagen. Ich hoffe, dass seine Aussagen im Endeffekt nur zum Teil der Realität entsprechen bzw. sich so auswirken, aber diese als reine Hirnspinnereien abzutun fällt mir auch schwer, denn einen richtigen Grund dafür sehe ich nicht. Ich kenne ihn nicht persönlich, nur seine Posts hier im Forum. Solche Leute sind genauso wichtig wie alle anderen Fans. Du hast natürlich Recht. Gegenseitige Fehden bringen uns nicht weiter. Stand der Dinge sind es 3 Punkte zum Relegationsplatz. Wenn man Leute kennt die beim FCK arbeiten bekommt man manche Dinge erzählt, aber inwiefern sich diese auch wirklich auf Mannschaft und Trainer auswirken wissen wohl nur Spieler und Trainer selbst. Deshalb sollten wir zusammenhalten und jedem seine Meinung lassen und diese nicht immer gleich als pro oder contra MS oder SK oder wen auch immer auslegen. In diesem Sinne hoffe ich auf einen harmonischen und erfolgreichen restlichen Saisonverlauf :teufel2:
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

Die Hölle,... das sind wir selbst !! (T.S. Elliot)

Mein persönliches Fazit, gerade nach diesem Thread.

Wir sind alle Lemminge. Du, ich und alle anderen hier. Lemminge des FCK.

Kritisieren ist absolut ok. Aber dieses Nachtreten wird langsam hysterisch. Die Kritik in der Sache entkräftet sich und das haben wir eigentlich nicht nötig. Verzweifelt suchen wir nach irgendjemanden oder nach irgendetwas dem man die Schuld zuschieben kann.

Wir sind ganz schön dünnhäutig geworden und ich kann mir das nur durch die Entwicklung unseres FCK´s der letzten Jahre erklären. Wenn man lange genug in einen Abgrund blickt, dann blickt irgendwann der Abgrund in uns hinein.

Anstatt andere zu beissen und auf unseren Dreizack zu spiessen, beissen wir uns selbst..
Eigentlich bräuchten wir gerade jetzt mal wieder jeden Mann (jede Frau natürlich auch) um kampfeslustig und lauthals in die Schlacht zu ziehen.

Aber wir haben Angst. Angst vor der Zukunft, Angst vor Kritik, Angst, Angst, Angst... lähmende Angst.

Keine Angst !! Vor Niemandem !!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Berthold hat geschrieben:@ Rossobianco,

Nachdem ich nun alle Seiten endlich durch gelesen habe, da hast du ja etwas losgetretten. Hast dafür auch manches einstecken dürfen/müssen.

Aber jetzt dann hergehen und meinen die nächsten Wochen den Schnabel halten wollen, find ich dann doch VÖLLIG daneben.

Wo kommen wir denn hin, wenn wir ( jeder einzelne ) seine Meinung nicht mehr sagen dürfen. ??
Wenn gleich es scheinbar immer noch uffm Betze nicht gewünscht ist.
Wie oft habe ich vor der JHV hier im DBB geschrieben, dass die alten Seilschaften beendet werden müssen.
Weil wir dadurch irgent wann wieder da stehen, wo wir die letzten Jahren waren. usw. usw. usw.

Es muss erlaubt sein, zum Wohle unserem FCK auch kritische Worte zu schreiben. Auch wenn gleich die Mehrheit der User dies nicht einsehen will/kann. Leider!!!

Andersdenkende werden sogleich platt gemacht. Habe diese Erfahrung hier auch schon machen dürfen. Aber damit komm ich bis dato klar. Solange es nicht persönlich/beleidigend wird.

Wenn du, lieber Rosso, weiterhin die Augen und Ohren offen hälst und uns hier einigermasen auf den laufenden bringst, bin ich dir dafür sehr dankbar.
Die Infos über "meinen FCK " im Heilbronner Raum sind nun mal nicht so ausgiebig.
Selbsverständlich ohne nennung jeglicher Quelle. Das dürfte sich von selbst verstehen.
Auch ein ehemalieger Bundeskanzler durfte sich auf sein Ehrenwort berufen. Und vor dem Gesetz sind ja (scheinbar) alle gleich.

Eines möchte ich dir noch sagen, bedenke bitte öfters,

Sie reden anders als sie denken, widderum Denken sie anders als sie Reden. Alles klar ??ß

In diesem Sinne mach bitte weiter wie bisher, wenn es auch mal auf die Nase.

MfG
Berthold

Ich antworte hier stellvertretend dir für alle ähnlichen Kommentare. Ich werd mich zum Trainer nicht mehr äußern, dass heißt nicht dass ich gänzlich schweige, ich denke ich hab alles gesagt, was man sagen kann, und alles belegt, was man belegen kann ohne anderen vors Bein zu treten. Ich bin eh verbrannt, da muss ich nicht noch jemand mitzerren. Gott sei dank haben ander User hier die namen Finke, Foda, Veh und Schupp genannt, letzterer ist ja nun ausgeschieden, wen interessiert da noch warum er in Frankfurt auf der Tribüne saß? Freundschaftsbesuch!
Veh saß mit einem Herrn Aehlig im Urlaub auf CC, das Thema dürfte auch durch sein.... da brauch man keine Informanten, um so was rauszukriegen.

Ich find auch die gegenteiligen Meinungen aboslut bereichernd, da war schon einiges dabei, was ich dann nach "Überprüfung" als korrekt einstufen musste und meinen Fehler zugab. Deshalb tauscht man sich ja auch aus. Und zwar auch nicht nur hier, sondern im Block, im 12. Mann, im Zug oder sonstwo. Jeder weiß wo man den findet, der hier was reinschreibt, anonym bleiben nur die "Messerwetzer".

Ich hab nur keine Lust mir, mir von Leuten die mich persönlich beldeidigen oder offensichtlich im Auftrag agieren hier als Pharisäer stilisieren zu lassen. Jetzt schon wieder die olle Kamelle von der AR-Wahl 2005, mannomann, damals hab ich gar nicht mit soviel Erfolg gerechnet, bin angetreten um solche Rogonisten wie HG Neues zu verhindern, wurde 8. von 25, jetzt wird noch gesagt ich sei beleidigt deswegen.

Inzwischen weiß ich, was für ein Fehler das gewesen wäre, ich freu mich nur für Mörser, dass es mal ein Kritiker geschafft hat, egal welcher. Es ist ja ein Kontrollgremium und das sollte, nein muss kritsch sein! Ich mit meiner Killerfresse hätte da dem FCK nur geschadet! Das deshalb auch 2005 der Frontalangrif ausblieb, war ein Fehler von mir, rein charakterlich. Hätte ichs gemacht wäre ich 25. geworden! Das wurd ja jetzt nachgeholt, aber vom Verein versucht totzutreten, hat nicht geklappt, gut so!

Aber hier gehts doch um was anderes, hier fehlt einfach manchen der Respekt! Denen kannst du hundertmal erzählen, dass du weder Sasic-Hasser, noch Kuntz-Ablehner bist, die holen das bei jeder weiteren Wortmeldung wieder aus ihrer Kiste. Da steh ich drüber. Keine Sorge!

Ich bin froh dass Stefan da ist, so wie jeder hier! Ich fand Milans Leistung letztes Jahr absolut 100% iO, so wie jeder hier. Aber ich weiß eben, dass sich die Vorzeichen gändert haben und das teile ich hier mit. Manche scheinen regelrecht Angst davor zu haben, dass ich Recht habe, während ich immer sage, Gott möge mich Lügen strafen!!!

Vielleicht sind wir ja provinziell, und vielleicht meinen viele dass sie was wissen, und behalten es für sich. Das hat uns genau so weit gebracht wie es Atze und Jäggi gebracht haben. Das hat uns Henkes und Rekdals beschert. Kuntz war tatsächlich die allerletzte Patrone und deshalb werde ich in bestimmt nicht verteufeln. Jeder seiner Schulterklopfer war an seiner Verpflichtung beteiligt, wetten? Und der klugscheißerische Rosso, der von sich in der dritten Person redet, hat es als einer der ersten vielleicht 100 leute überhaupt gewusst und keinem hier erzählt, weil es dem FCK geschadet hätte! Nur deshalb!!!

Bisher hat er fast alles richtig gemacht. Dennoch sollte das mündige Mitglied ihn im Auge behalten, mehr verlange ich nicht. Doch auch ich weiß, wei die Leute reagieren, wenn man Majestäten angreift. Das sind die selben Leute, die Göbel und Jaworski und davor Jäggi entlastet haben. Nur weil der Messias versprochen wurde, und weil er dann auch kam. Ich bin nicht arrogant, ich bin selbstbewusst, das ist besser wie Mitläufer zu sein.

Das provinzielle hat uns mehrfach den Arsch gerette in den letzten Jahrzehnten, das weltmännische beinahe die Existenz gekostet. Ich bleib da Traditionalist. Auch was die Ausgliederung angeht zum Beispiel oder den Stadionnamen oder die 50%-Regel...das sind eben Punkte, in denen ich mit unserem VV nicht einer Meinung bin, fertig. Und dann sag ich das auch!
Und die, die seiner Meinung sind, dürfen das auch sagen, sind sowieso in der Mehrheit! Immer! Egal wie der heißt, der oben steht, es ist leichter in der Sonne zu stehen als im Schatten.
Ein andrer User sagte, es würde in jedem Verein so abgehen..... mag im geschäftlichen und im Pressebereich so sein, auch woanders kriegen "Roberto Blancos" keine Mandate und werden ausgespitzelt. Die Reihen fest geschlossen!

Ich hab bei Gott nicht vor, irgendwas beim FCK zu erreichen oder irgendwen zu bashen oder als Fan-Papst dazustehen. Andere sind da auch komfortabel im Vorsprung, der ist nicht mehr aufzuholen. Man meint aber langsam, dass meinen Gegern die Argumente ausgehen, wenn sie sich nicht solcher jämmerlicher Platitüden bedienen. Schade.

Für mich bleibt die Erfolglosigkeit in der Rückrunde eine Konsequenz aus dem Trainer-Vorstand-Verhältnis und die Mannschaft hat das bisweilen ausgenutzt um ihre Berater etwas zocken zu lassen... zu unseren Lasten. Und das ist vielleicht in Schalke so, wo sie jetztdie Rogons am Arsch haben wie wir früher... aber sonst weiß ich von keinem Club, wo das so extrem ist!
Deshalb warne ich, nicht vor Sasic, nicht vor Kuntz, sondern vor den Folgen dieser Entwicklung, und davor das es eben in einer neuen 2.Liga noch mal heftiger wird, wie bei Aufstieg. Bei Aufstieg hätte man Sasic niemals feuern können, wie denn? Und da ich den Aufstieg aus den erwähnten Gründen verbal forciert hab und nach wie vor will, wie kann man da auf die Idee kommen, ich hätte ne Privatfehde mit Milan? Ich plädiere ja geradezu für seinen Arbeitsplatz!
Ich sage nur, dass ein Mißverhältnis da ist, dass uns in einer Saison, in der niemand mit uns rechnete, die wir durchaus erfolgreich begonnen haben, letzlich die Sensation gekostet hat. Ob da jetzt Kuntz, Sasic oder die bösen Berater dran schuld sind, können meine Steiniger untereinander ausmachen.

Eines ist, was die Bedeutung dieses Forums angeht sicher: Rossobianco-Bashing ist in jedem Fall nicht so schädlich wie Kuntz-Bashing! :D
Ich bleibe schon weiter ON AIR!

Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 03.05.2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Fragile X Factor hat geschrieben:Die Hölle,... das sind wir selbst !! (T.S. Elliot)

Mein persönliches Fazit, gerade nach diesem Thread.

Wir sind alle Lemminge. Du, ich und alle anderen hier. Lemminge des FCK.


...
Aber sowas von. Seien wir doch mal ehrlich, wir werden am Freitag wieder mit dem FCK fiebern, wir werden bis zum Saisonende wieder mit dem FCK fiebern und wir werden im August wieder mit dem FCK fiebern, wie die Lemminge.
Es gibt immer was zu lachen.
Coolaid
Beiträge: 1200
Registriert: 25.01.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Coolaid »

micoors hat geschrieben: Hier fehlt mir der Punkt welchen Wert der FCK als Marke hat. Glaubt ihr ernsthaft der FCK sei marketingmässig nichts wert? Die langjährige Unterstützung durch die DVAG aus meinem Heimatland Hessen spricht doch Bände. Egal wie man zu dieser Gesellschaft steht, Tatsache ist, dass man erst mal eine irgendwie geartete regionale Verbindung zwischen Marburg und Kaiserslautern herstellen muss??? Gelingt aus provinzieller Sicht nicht?? Klaro, liegt daran, dass der FCK eine überregionale Marke ist.
Da hast Du schon Recht. Siehe nur mal die Marktstatistiken auf der Internetseite von SportFive. Der FCK kann zumindest hinsichtlich Bekanntheit und auch Medienpräsenz mit einigen (wenn auch "kleineren") Erstligavereinen mithalten. Erschließen lässt sich da bestimmt einiges, auch wenn dahinter viel viel Arbeit steckt.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
Fragile X Factor hat geschrieben:Die Hölle,... das sind wir selbst !! (T.S. Elliot)

Mein persönliches Fazit, gerade nach diesem Thread.

Wir sind alle Lemminge. Du, ich und alle anderen hier. Lemminge des FCK.


...
Aber sowas von. Seien wir doch mal ehrlich, wir werden am Freitag wieder mit dem FCK fiebern, wir werden bis zum Saisonende wieder mit dem FCK fiebern und wir werden im August wieder mit dem FCK fiebern, wie die Lemminge.
Ich bin gern ein Lemming...ein stolzer FCK - Lemming :D :teufel2:
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Natürlich werden wir alle fiebern,leiden und uns freuen,aber man sollte die Sache auch kritisch sehen und da finde ich Rossobiancos Kommentar(e) sehr gut.Viele hier sollten in einigen Dingen wirklich endlich die rosarote Brille absetzen.
Was den Trainer betrifft bin ich skeptisch,danke für die Rettung letztes Jahr,aber heuer,speziell die Rückrunde,scheint einiges nicht mehr zu passen.Dieses Jahr hätte man es packen können(müssen),das ist meine Meinung.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Coolaid
Natürlich sind Leute wie Rosso hier wichtig...Beispiel ? - Er hat's immerhin geschafft einen wie mich durch seine Kommentare für das "Vereinswesen" zu gewinnen. (Obwohl ich "Vereinsmeierei" absolut grässlich finde). Aber er hat doch aufgezeigt, dass auch der "kleine Mann" etwas bewegen kann, und sei's nur durch eine Stimmabgabe.
Das Resultat war dann meine Teilnahme an der JHV im Dezember. Ich werde ab jetzt keine mehr verpassen. :D

@Brieschel
Die "rosarote Brille" darf hier genauso sein wie der "schwarze Schatten"...das gibt doch dem Ganzen erst die Würze :wink:

@An Alle
Es ist noch nix entschieden, und egal wie's am Ende ausgeht...die Saison war geil...un vor uns + unser'm Betze scheissen sich wieder ALLE in die Hosen !!!

Bis Freitag...Gud Nacht.
Antworten