Forum

Spielbericht: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 5:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thommy86

Beitrag von Thommy86 »

Selbst wenn es nicht klappen sollte war es eine sehr gute Saison.
Ich finde man sollte trotzdem nicht alles schwarz sehn was zur Zeit noch hellgrau ist. Viele hat es geärgert das man von Vereinsseite den Aufstieg nicht ausgesprochen hat, nun haben sie es ausgesprochen und nach einer Niederlage wird hier der Notstand erklärt ?? Hmm gibt doch zudenken oder ? :)
Lauterer geben niemals auf ;)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

VenomXtrem hat geschrieben:Aufstieg???

Nahört mal...die Ergebnisse heute sind ja noch okay, aber:
Wie bitte soll das ohne 2ten Busfahrer gelingen???
Noch viel schlimmer! Es geht ja mittlerweile das Gerücht das sich ein Servicetechniker weigerte den Toner in Stefans Büro auszutauschen solange Sasic am Berg trainiert. Nur deshalb konnte Bello kein Vertrag vorgelegt werden.
Es gibt immer was zu lachen.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

is halt alles Scheisse gelaufen, aber vielleicht ham die anderen nächste Woche die Scheisse gepachtet-

ALSO AUF GEHTS

UFGEWEE werd net :teufel2:
Üeigewinner
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Üeigewinner »

JO! Spiel war unterirdisch!

Aber was im Block abging war noch schlimmer!
Da wurden mehr volle Becher geworfen als ausgetrunken. Und auch die die einen FCK-Schal umhängen hatten haben sich sehr gut beteiligt. Es wurde immer versucht eine Lücke zwischen dem Ordnungsdienst zu suchen um einen Becher zu werfen. Andere wollten sich gleich verabreden um die 3. Halbzeit noch während der 2. zu machen.
Und nicht alle waren mit dem Bus gekommen! Wir mussten zum Bahnhof.
Also sind wir gleich ab solang die Rostocker noch feierten.
Da hatten wir noch gesehen dass die Polizei in den FCK-Block rein ist.

Also waren wir nicht unschuldig und die Rostocker schuldig!
Das erinnert mich alles an Eindhoven.

Man sollte am Eingang nicht nur ne Karte vorzeigen sondern auch noch nen Alkoholtest machen der dann den Zugang verweigert.

Das macht keinen Spaß mehr!
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

@UEigewinner:

Vielen Dank!

Menschen wie Dich braucht unsere Gesellschaft noch viel mehr. Ich finde wir sollten auf jeden Fall Alkholkontrollen einführen. Kameraüberwachung haben wir ja zum Glück schon. Darüber hinaus wäre ich dafür, dass Fußballfans generell katalogisiert werden müssen. Datenschutz ist eine lächerliche Sache, die nur noch Gewalttäter schützt und die in der modernen Gesellschaft keinen Platz mehr hat.

Lasst uns endlich unsere Freiheit zu Tode schützen!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Zum Spiel: Schade, dass unsere Mannen nicht bereit waren vollen Einsatz zu zeigen und zu Kämpfen...von Herzblut war da nichts zu sehen. Für so ein Spiel haben se eigentlich kein Geld verdient, im Zweifel sollten die sich Gedanken machen, ob man den Mitgereisten die Kosten erstattet. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft erwartet, dass Sie unterstützt werden in Rostock und dann so eine nicht mal halbherzige Leistung abliefern!

Zu den Hein"fans": Asoziales Schiesspack. Mehr fällt einem echt nicht mehr ein. Wir wollen so einen Ruf auf dem Betze nicht haben und haben Ihn auch nicht. Allerdings könnte man im nächsten Jahr, wenn Rostock kommt mal eine Ausnahme machen! Man sollte die Scheiss Ossis mal vom Berg jagen. Und die Busse in Pirmasens abstellen und einzäunen! Diese Wichser!!!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Marky

Beitrag von Marky »

@ alle, die sich auf einen ruhigen Saisonausklang einstellen.

Ich fürchte eure Nerven werden noch bis zum Äußersten strapaziert werden. Unter Relegation machen wir's nicht.

Gegen welche Mannschaften begann in der letzten Saison das Wunder vom Betzenberg?

Genau, Augsburg und Aachen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Marky, von Gelassenheit ist bei mir auch keine Rede. Ich habe lediglich mein persönliches Saisonziel erreicht und bin mit der aktuellen Tabellensituation soweit zufrieden das ich mich nicht nachts in Angstschweiss gebadet in meinem Nachtlager umher werfe.

Tatsächlich bin ich was die Trainerfrage ebenfalls hin und her gerissen, aber die Art und Weise wie das hier diskutiert wird regt mich kaum zu einer Teilnahme an.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Bää$cht hat geschrieben:@UEigewinner:

Vielen Dank!

Menschen wie Dich braucht unsere Gesellschaft noch viel mehr. Ich finde wir sollten auf jeden Fall Alkholkontrollen einführen. Kameraüberwachung haben wir ja zum Glück schon. Darüber hinaus wäre ich dafür, dass Fußballfans generell katalogisiert werden müssen. Datenschutz ist eine lächerliche Sache, die nur noch Gewalttäter schützt und die in der modernen Gesellschaft keinen Platz mehr hat.

Lasst uns endlich unsere Freiheit zu Tode schützen!

Wenn die Freiheit darin besteht im Suff gegen alles zu gehen was anders ist kann ich darauf verzichten. Lieber schütze ich so meinen Körper vor irgendwelchen besoffenen Idioten beim Fußball und nehme dafür ein paar mehr Kontrollen in Kauf.
K-TOWNFOREVER

Beitrag von K-TOWNFOREVER »

Ach Leute hört doch auf. Stimmt doch was manche Sagen mit den OSSIS. Is ein Pack mehr nicht. Die bekommen Autobahnen vom feinsten gebaut haben neue Schulen neue Krankehäuser und wir??? Bei uns muss man Jahrelang warten bis sich irgendwas tut. Wir haben Autobahnen die sehen aus vie verbombt und die??? Ihr habt recht Leute. Die sollen froh sein das sie zu uns dazugehören und keine Mauer mehr haben. Wir haben die doch dahingebracht wo sie jetzt sind. Und die müssten uns die Füsse Lecken anstatt uns mit Bierbechern zu bewerfen und etc. Sowas wie die gibts nur einmal wobei auch Dynamo und Leipzig und auch Jena dazugehören und wie sie alle heißen. Man kann hier auch mal sowas diskutieren ist ja schließlich ein Forum.

Aber Leute wir packen den Aufstieg noch.
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!

NUR DER FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

K-TOWNFOREVER hat geschrieben:Ach Leute hört doch auf. Stimmt doch was manche Sagen mit den OSSIS. Is ein Pack mehr nicht. Die bekommen Autobahnen vom feinsten gebaut haben neue Schulen neue Krankehäuser und wir???

...
Wir? Wir haben Dich.
Marky

Beitrag von Marky »

Falls ihr noch eine Motivationshilfe für Freitag braucht...

http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/sid/212504.jpg
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Marky hat geschrieben:Falls ihr noch eine Motivationshilfe für Freitag braucht...

Hör mal kannst du keinen vorwahnen
ich habe nun nen schweren schock erlitten
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
hansatic

Beitrag von hansatic »

also zu ossi - wessi thematik können beide seiten was sagen...

Wir "OSSIS" wissen schon das wir euch"wessis" viel zu verdanken haben keine frage ....

aber alleine immer die darrstellungen als wenn wir alle dumme dörfler wären , und die von etlichen westdeutschen bürgern verbreitete arroganz gegenüber dem osten führt zu solchen sprüchen...

p.s alkoholtest ..???? wie stellt ihr euch das vor ???

Nur mal so :

Bei st pauli,cottbus und co herrscht in stadion in hro Alkoholverbot .. kommst auch net rein wenn dun was getrunken hast...

bzw beim nächsten spiel gegen st pauli wird es wieder mal ausschankverbot in der innenstadt geben ...
Marky

Beitrag von Marky »

WällerDevil hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Falls ihr noch eine Motivationshilfe für Freitag braucht...

Hör mal kannst du keinen vorwahnen
ich habe nun nen schweren schock erlitten
Das war beabsichtigt. Vielleicht facht es bei dem einen oder anderen nochmal das Feuer an. Aber ich bin mir sicher, bis Freitag werden alle wieder lichterloh brennen. Vielleicht schon früher, wenn die Fürther morgen Federn lassen.

WällerDevil: Man muss sich seinen Ängsten stellen :wink: Am Freitag hast du Gelegenheit dazu!
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

Boah Marky .. was eine Visage :lol:
das hat mir die Woche gerade noch gefehlt
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
***KAISERSLAUTERN***

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

Thommy86 hat geschrieben:Mainz verliert nächste Woche in Pauli Aachen holt nix in Osnabrück Fürth - Nürnberg 1:1 und ( BUMM! ;D) 2:1 Sieg gegen Augsburg und was wäre dann naaa ?

was wäre dann welcher platz wären wir dann hab kein bockzu rechnen noch ist wochenende also kann mir einer auf die sprünge helfen :teufel2: :?:
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
Marky

Beitrag von Marky »

***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:
Thommy86 hat geschrieben:Mainz verliert nächste Woche in Pauli Aachen holt nix in Osnabrück Fürth - Nürnberg 1:1 und ( BUMM! ;D) 2:1 Sieg gegen Augsburg und was wäre dann naaa ?

was wäre dann welcher platz wären wir dann hab kein bockzu rechnen noch ist wochenende also kann mir einer auf die sprünge helfen :teufel2: :?:
Vorausgesetzt, die Fürther verlieren morgen in Duisburg, stünden wir bei obigen Ergebnissen einen Punkt hinter Platz 3 und zwei Punkte hinter Platz 2.

Wichtig ist aber nur, dass wir nach dem Freiburg-Spiel auf dem 3. Platz stehen und wenn das entscheidende Tor in der 94. Minute fällt, ob in Freiburg oder auf einem anderen Platz.
Pfalz-Andy

Beitrag von Pfalz-Andy »

Man sollte die ganze Sache nicht so groß Diskutieren.
Egal ob West oder Ost irgendwie denkt jeder über den anderen irgendwie dumm, da wird es auch in 100 Jahren noch keine Einheit geben.
Das stickt in den Menschen so drin.
Wie oben schon geschrieben wurde, es ist komisch das 1000 von Leute gegen Westdeutschland singen, ohne sich Gedanken zu machen wer ihre wirklich sehr schöne gestaltete Innenstadt und den Bahnhof finanziert hat. :?: Dort wurde eine Unmenge von Geld investiert um das so herzurichten und das nicht nur in Rostock...
Und wer zahlt die Renten für die Alten Menschen im Osten, die nix reinbezahlt haben…. Richtig… Einfach mal vorher drüber nachdenken bevor man so was singt.

Zu den Vorfällen am und im Stadion will ich nicht viel schreiben, dass es da etwas rauer zugeht wie im Westen war wohl vorher jedem schon klar. Das muss jeder selbst wissen ob man dort hinfahren will oder nicht. Wenn man dort hinfährt muss man mit so etwas einfach rechnen.

Was ich aber net verstehe, wenn der Verein das (die) Problem(e) kennt, warum macht er nix dagegen, Pufferblock usw. Oder 1 bis 2 Busse für die Gästefans die mit dem Zug anreisen, damit diese nicht überfallen werden.
Kann doch net sein das "normale Fans" Geld, Schals, Fahnen und andere Sachen geklaut bekommen nur weil die Ultras so einen Quatsch heutzutage machen. Darunter leiden muss der „normale Fan“ der sich mit so einem Thema nicht beschäftigt aber es zu spüren bekommt.

Zum Schluss noch was positives zu Rostock:
Das Hansa die Flutlichtanlage stehen lies ist Klasse :applaus:
Hätte sich der Betze ne Scheibe abscheiden können.
***KAISERSLAUTERN***

Marky hat geschrieben:
Vorausgesetzt, die Fürther verlieren morgen in Duisburg, stünden wir bei obigen Ergebnissen einen Punkt hinter Platz 3 und zwei Punkte hinter Platz 2.

Wichtig ist aber nur, dass wir nach dem Freiburg-Spiel auf dem 3. Platz stehen und wenn das entscheidende Tor in der 94. Minute fällt, ob in Freiburg oder auf einem anderen Platz.

ok danke :D aber dafür brauch die mannschaft auch viel unterstützung gegen augsburg also müssen alle uff de berg netma die west is bisher ausverkauft :(
Marky

Beitrag von Marky »

Marky hat geschrieben: Vorausgesetzt, die Fürther verlieren morgen in Duisburg, stünden wir bei obigen Ergebnissen einen Punkt hinter Platz 3 und zwei Punkte hinter Platz 2.

ok danke :D aber dafür brauch die mannschaft auch viel unterstützung gegen augsburg also müssen alle uff de berg netma die west is bisher ausverkauft :(
Mach dir keine Sorgen. Die Enttäuschung von Rostock steckt bei vielen noch in den Knochen. Aber der Kamfgeist wird erwachen! Freitagabend ist Betze-Time :teufel2:

Vielleicht gibt es dann auch die Rückkehr eines Mannes, den keiner mehr auf der Rechnung hat.

Axel Bellinghausen
, unser Joker im Aufstiegsrennen?
***KAISERSLAUTERN***

Marky hat geschrieben:
Mach dir keine Sorgen. Die Enttäuschung von Rostock steckt bei vielen noch in den Knochen. Aber der Kamfgeist wird erwachen! Freitagabend ist Betze-Time :teufel2:

Vielleicht gibt es dann auch die Rückkehr eines Mannes, den keiner mehr auf der Rechnung hat.

Axel Bellinghausen
, unser Joker im Aufstiegsrennen?
also ich hab meine karde schun

und über ein comeback von bello würd ich mich perönlich auch sehr freuen
hansatic

Beitrag von hansatic »

Beitrag von Pfalz-Andy am 03.05.2009, 21:10
Man sollte die ganze Sache nicht so groß Diskutieren.
Egal ob West oder Ost irgendwie denkt jeder über den anderen irgendwie dumm, da wird es auch in 100 Jahren noch keine Einheit geben.
Das stickt in den Menschen so drin.
Wie oben schon geschrieben wurde, es ist komisch das 1000 von Leute gegen Westdeutschland singen, ohne sich Gedanken zu machen wer ihre wirklich sehr schöne gestaltete Innenstadt und den Bahnhof finanziert hat. :?: Dort wurde eine Unmenge von Geld investiert um das so herzurichten und das nicht nur in Rostock...
Und wer zahlt die Renten für die Alten Menschen im Osten, die nix reinbezahlt haben…. Richtig… Einfach mal vorher drüber nachdenken bevor man so was singt.

Zu den Vorfällen am und im Stadion will ich nicht viel schreiben, dass es da etwas rauer zugeht wie im Westen war wohl vorher jedem schon klar. Das muss jeder selbst wissen ob man dort hinfahren will oder nicht. Wenn man dort hinfährt muss man mit so etwas einfach rechnen.

Was ich aber net verstehe, wenn der Verein das (die) Problem(e) kennt, warum macht er nix dagegen, Pufferblock usw. Oder 1 bis 2 Busse für die Gästefans die mit dem Zug anreisen, damit diese nicht überfallen werden.
Kann doch net sein das "normale Fans" Geld, Schals, Fahnen und andere Sachen geklaut bekommen nur weil die Ultras so einen Quatsch heutzutage machen. Darunter leiden muss der „normale Fan“ der sich mit so einem Thema nicht beschäftigt aber es zu spüren bekommt.

Zum Schluss noch was positives zu Rostock:
Das Hansa die Flutlichtanlage stehen lies ist Klasse :applaus:
Hätte sich der Betze ne Scheibe abscheiden können.

*

Nur mal so:
1. zahlen auch ossis den solizuschlag (seit der wende)...den könnte man bei behalten um nun westdeutsche städte zu sanieren ..
2. haben auch ostdeutsche in eine rentenkasse eingezahlt allerdings auf grund des bildungssystems im schnitt 2,5 jahre länger...
3. sollte ihr net zu doll jammern ;-)
habt ihr 15 - 25 % arbeitlosigkeit ????
habt ihr 80% des west lohns für gleiche arbeit ???(p.s bei uns gibt es nirgends 36h woche ... 40, 5 h ist normal laut tarif)
aber die gleichen ausgaben ....(lebensmittel,benzin etc )

also beide seiten haben was zum jammern ,....aber hej denke mal wir können beide zufrieden sein wie es läuft...

ps. an alle (hansa + lautern) wie wollt ihr tolerant zu ausländischen mitbürgern sein , wenn wir es nicht mal schaffen zu anderen deutschen tolerant zu sein....

übrigens normalerweise gibt es bei uns nen sicherheitsblock zwischen ultras und gäste ( sitzt dann immer ne hundertschaft und schaut das spiel....keine ahnung warum das diesmal nicht wahr...

und st.pauli oder cottbus fans werden am hbf in empfang genommen und mit eigener s-bahn zum stadion geschafft ...dafür wird dann schillingallee gesperrt für 30 min...

hansafans dürfen dann nur über holbeinplatz .....aussteigen ...
gäste steigen schillingalle aus ...

(sind züge in unterschiedlicher richtung...)

das dumme ist nur euer weg zum stadion kreuzt genau den weg der hansa fans aus der KTV ...(szeneviertl der linken ultra ...googlet mal )
akis

Beitrag von akis »

Bevor das hier zur Ost-West-Debatte einschläft: Erleben wir für die letzten Spiele noch einen Torwart-Wechsel?
kepptn
Beitrag von kepptn »

[quote="hansatic"]
...
1. zahlen auch ossis den solizuschlag (seit der wende)...den könnte man bei behalten um nun westdeutsche städte zu sanieren ..

...
3. sollte ihr net zu doll jammern ;-)
habt ihr 15 - 25 % arbeitlosigkeit ????
habt ihr 80% des west lohns für gleiche arbeit ???(p.s bei uns gibt es nirgends 36h woche ... 40, 5 h ist normal laut tarif)
aber die gleichen ausgaben ....(lebensmittel,benzin etc )

also beide seiten haben was zum jammern ,....aber hej denke mal wir können beide zufrieden sein wie es läuft...

ps. an alle (hansa + lautern) wie wollt ihr tolerant zu ausländischen mitbürgern sein , wenn wir es nicht mal schaffen zu anderen deutschen tolerant zu sein....

.../quote]

Ja, ein Soli nicht ost-west sondern arm-reich orientiert wäre schonmal ein guter Schritt. Wobei ich den Soli auch eher als Investition betrachte und nicht als sowas wie eine Zwangs- oder Mitleidsteuer wie so einige meiner Mitmenschen hier.

Was die Arbeitslosigkeit angeht, sooo weit sind wir hier in der Gegen auch nicht davon entfernt und wir sind noch lange nicht am Ende unserer Talfahrt, es gibt Ecken hier in der Region die würden in den neuen Bundesländern sehr traurige, alte Erinnerungen wecken.

Das mit der Toleranz ist so eine Sache, das wird in der Tat in der breiten Masse noch sehr lange dauern. Ich für meinen Teil habe da wenig Probleme mit und bin selbet immernoch immer wieder erschrocken wie engstirnig ein Mensch im 21. Jahrhundert noch sein kann.
Antworten