Man sollte die ganze Sache nicht so groß Diskutieren.
Egal ob West oder Ost irgendwie denkt jeder über den anderen irgendwie dumm, da wird es auch in 100 Jahren noch keine Einheit geben.
Das stickt in den Menschen so drin.
Wie oben schon geschrieben wurde, es ist komisch das 1000 von Leute gegen Westdeutschland singen, ohne sich Gedanken zu machen wer ihre wirklich sehr schöne gestaltete Innenstadt und den Bahnhof finanziert hat.

Dort wurde eine Unmenge von Geld investiert um das so herzurichten und das nicht nur in Rostock...
Und wer zahlt die Renten für die Alten Menschen im Osten, die nix reinbezahlt haben…. Richtig… Einfach mal vorher drüber nachdenken bevor man so was singt.
Zu den Vorfällen am und im Stadion will ich nicht viel schreiben, dass es da etwas rauer zugeht wie im Westen war wohl vorher jedem schon klar. Das muss jeder selbst wissen ob man dort hinfahren will oder nicht. Wenn man dort hinfährt muss man mit so etwas einfach rechnen.
Was ich aber net verstehe, wenn der Verein das (die) Problem(e) kennt, warum macht er nix dagegen, Pufferblock usw. Oder 1 bis 2 Busse für die Gästefans die mit dem Zug anreisen, damit diese nicht überfallen werden.
Kann doch net sein das "normale Fans" Geld, Schals, Fahnen und andere Sachen geklaut bekommen nur weil die Ultras so einen Quatsch heutzutage machen. Darunter leiden muss der „normale Fan“ der sich mit so einem Thema nicht beschäftigt aber es zu spüren bekommt.
Zum Schluss noch was positives zu Rostock:
Das Hansa die Flutlichtanlage stehen lies ist Klasse

Hätte sich der Betze ne Scheibe abscheiden können.