Forum

Spielbericht: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 5:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
#spz.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von #spz. »

ÄHM BLA!!! Dieses oberdämmliche Gegen Ossi gehetze zeugt von ganz ganz wenig Grips inna Beere....

Nicht alle Ostdeutschen sind dämlich, es sind eben nur die Rostocker bei denen scheinbar ein paar Windungen im Hirn fehlen. Und das sind auch nur ein paar Ausnahmen auch wenn es 80% von deren Fans sind. Also bitte kein Ostgehetze! Ach und euren Solizuschlag könnt ihr euch von mir aus auch klemmen...
K-TOWN!
niersdüvel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Hansa Rostock und seinen Anhang habe ich zweimal life erlebt. Einmal in Mönchengladbach, Bökelberg vor einigen Jahren und diese Saison in Duisburg. In Mönchengladbach schien der komplette Gästeblock damals von Neonazis besetzt zu sein. In Duisburg war es zwar nicht ganz so schlimm - aber durchmischt sind die immer noch.
Irgendwie schafft man es dort nicht, die kommunistische Vergangenheit aufzuarbeiten, denn dunkelrot ist fast braun - da schliesst sich der Kreis.
Es ist traurig, dass man sich hin und wieder so verständlich machen muss. Aber totschweigen ist noch schlimmer.
Es gehört vielleicht nicht hierher, aber es muss sein.
Teufel sind immer und überall
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Abgesehen vom Spiel unsrer Mannschaft, war der Support von uns Genial!!! Es würde sogar in der Halbzeit komplett durchgesungen!!! Also echt klasse Gestern!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
chris
Beitrag von chris »

hansa rostock :kotz:
fuerimmerrot

Beitrag von fuerimmerrot »

So siehts aus...das Ossigelaber sollte nach zwanzig Jahren endlich ma aufhören!Und so schlimm war das alles auch net!Am Plexiglas hatten wir doch genug Gelegenheit uns zu wehren was teilweise aber unzureichend geschehen ist,obwohls möglich gewesen wäre!Nen Sechserträger heißen Kaffee war mir die Sache schon wert,und wenn die Fischköppe gewußt hätten,das so mancher Becher von uns mit edelstem Pfälzer Urin gefüllt war....naja und die vier Männesken die die Flaschen am Parkplatz geworfen ham hinter denen dann die(A.)C.(A.B.)ops hinter her gestürmt sind waren wohl auch net grad der Rede wert!
Das ist Fußball und das ist war halt net Ingolstadt oder Wehen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

NebuLa_KC hat geschrieben:
lautrerbu hat geschrieben:dieses dreckspack...
müsste langsam mal konsequenzen haben !!!

Assi-Pack eben ... Keine Zähne im Mund & die Hosen falschrum an ...
Ohja, auch wenn natürlich nicht alle so waren und unter den Rostocker gab es auch einige davon. :lol:

Mal im Ernst, es ist ja nicht so das die Aktionen von einigen Lautern nicht freudig erwartet, wenn nicht gar teils provouiert wurden. Auf unserer, der rechten, Seite des Gästeblocks waren es leider die Amateuraunkönige die mit dem Scheiss angefangen haben. Auch die meisten Bierduschen bei uns kamen gloreicher Weise aus den eigenen Reihen.
Es gibt immer was zu lachen.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

fck_ole hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit euren "Scheiß Ossi" - Kommentaren aufhören?
Das ist endlos ätzend...
...aber bei Weitem noch nicht so ätzend wie das Verhalten der Rostocker gestern.

Hat der Osten eben seinen Anteil dazu geliefert jegliche Vorurteile bei mir noch zu übertreffen.
DU kannst keine 14 jahre alt sein.

Ich selber, ALS Ossi, wünsche rostock seit gestern den abstieg an den hals. Ich wünsche denen sogar noch mehr. Aber du übertriffst das ganze noch. Ich hoffe das Aue oder Jena aufsteigt und dann labber noch mal so nen scheiss im Fanblock......DU kommst keine 10 meter.....

Klingt extrem aber das wünsch ich dir für soviel dummheit.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
c
Beitrag von c »

niersdüvel hat geschrieben:...
Irgendwie schafft man es dort nicht, die kommunistische Vergangenheit aufzuarbeiten, denn dunkelrot ist fast braun - da schliesst sich der Kreis.
Es ist traurig, dass man sich hin und wieder so verständlich machen muss. Aber totschweigen ist noch schlimmer.
...

Nö, liegt eher daran dass das Nazi-Problem damals in der DDR totgeschwiegen wurde. "Was? Faschismus? Neonazis? Hammer bei uns net! Issen westdeutsches Problem!" Statt Aufklärungsarbeit zu betreiben wurde ignoriert, das Pack konnte in aller Stille vor sich hin "gedeihen" und bekam nach dem Mauerfall von bekannten Szenengrößen aussem Westen noch Struktur verpasst. Und in fünfzehn kriegste das nur schwer wieder los.

Die sind momentan so weit wie Frankfurt in den frühen Achtzigern. Und wenig Haare = wenig Zähne scheint en Erkennungsmerkmal zu sein. Wenn du im Waldstadion gegen den richtigen Frankfurt-Verein mal ins große Rund blickst, stellste fest dass wenig Zähne dort heute immer noch Tradition haben, auch wenn das keinen politischen Hintergrund mehr hat...

OT. :
Gespielt wurde auch. Geld ausgegeben. Scheisse gesehn. Passt.
Ärgern doch beunruhigen tun mich nur einige Aussagen von gestern Abend / heute Nacht im anderen Thread.
KaktusStechus

Beitrag von KaktusStechus »

Dass aber in den eigenen Reihen, sprich in den Sitztribünen auf Rostocker Seite mal eingegriffen wurde... kaum oder nicht der Rede wert.
traurig, aber wahr: Beim Thema "wegschauen" ist Rostock seit 1992 ganz vorne dabei.
hansatic

Beitrag von hansatic »

Hallo,

Zu allererst der Hinweis ich bin hansa - fan.....

Nun mal zu eurern Äußerungen:

1.
am . 01. mai ist standart mäßig bei uns nix los da hier die gewaltbereiten ehh nach berlin fahren ...

2.

Hat hansa Laut DFL ein Fanvermögen von ca 3 mio fans .... (platz 4 in deutschland )

3.

Es findet zwischen den fans der Gäste und den hansa fans keine trennung im sitzplatz bereich statt ist richtig ... eure sitzplätzte lagen im Familienblock ...zumal da auch die plätze für behinderte fans angesiedelt sind... dort gab es noch nie ärger...

Hansa hat 2 fanblöcke ... die ecke auf euerer seite war der ultrablock(27/27a) und auf die ecke auf der langen geraden so nen jugend - fan- sammelblock (08,08a,09,09a)... grund ist nen streit zwischen fanszene und dem F.C Hansa
Es sind nur ein geringer prozentsatz radikal und gewaltbereit,...

auch die ant-wessi sprüche finden von jahr zu jahr weniger unterstützung ...sind ja auch schwachsinn
( war bei dem spiel haben selbst die augen verdreht...)

Unsere Ordner sind mit sicherheit nicht neutral ... dürfte spätestens seit 3 jahren klar sein, seid sie hansa fans halfen gegen cottbus zu randalieren... übrigens nen grund warum nie nur polizei aus rostock da ist ^^

udn eigentlich war es ja für unsere verhältnisse ruhig ..taucht ja ehh nie alles in der presse auf..

achja was hier harz4 angeht ^^... haben zwar 16 % arbeitslosigkeit (20 % auf dem land ) aber bitte keine veralgemeinerung das die alle dumm sind und randalieren...

is eben so eine sache wie mit den wessis...oder alle hansa fans sind gewaltbereit...(zumal wir auch immer als dumme ossis oder assis beschimpft werden ...siehe auch hier in den kommentaren)

Die sache mit den risikospielen ... naja ist auch mehr presse als wahrheit...

st. pauli führen wir seit 92 eine hassfehde ..seid sie in unseren centrum randalierten und ganze stassenzüge zerstörten weil sie uns alle für nazis hielten ^^....
und bei den spielen werden auch wasserwerfer ,panzer,und mehrer hundertschaften , mek eingesetzt ujnd großräumig abgesperrt (schillingallee wird gesperrt ..) nun das problem wir kenne die stadt besser als die polizisten aus HH oder Berlin... natürlich gibt es schlupflöcher...

dynamo ist ne fehde wie auch BFC aud DDR zeiten ....nein wir waren nie befreundet... ost derby halt...

cottbus ist ne angezettelte fehde von den vereinen ..

Union berlin/AUE sind fanfreundschaften...

nein wir hassen nicht alle ^^....

so falls fragen auftauchen könnt ihr gerne stellen ...

p.s. viel glück beim aufstieg ..
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich kann mich ebenfalls nicht über die Hansa Fans im Allgemeinen beschweren. Wir hatten vor dem Spiel drei sehr nette Rostocker getroffen, welche uns direkt zum Gästeblock führten. Die haben sich auch nach dem Spiel nochmals per SMS gemeldet und sich u.a. auch für die Anti Wessi Sprüche enschuldigt. Auch nach dem Spiel in der S-Bahn und heute Vormittag am Hafen trafen wir immer wieder auf Rostocker die, neben den üblichen und ja auch nicht unangebrachten Frtozeleien, auch tröstende Worte und Verständnis aufbrachten, alles in allem hatten wir keine einzige negative Begegnung.

Das jetzt eine OSt-West Debatte vom Zaun gebrochen wurde, übrigens wieder mal mehrheitlich von nicht Mitgereisten, ist beschämend. Da gibt es mit Sicherheit anderes, besseres und wichtigeres am Spiel gestern über das man diskutieren kann, wenn man denn diskutieren kann.

Ich für meinen und ich wette auch den meiner vier Mitreisenden, Teil sehe die Aussicht auf ein weiteres Auswärtsspiel in Rostock in der kommenden Saison eher als Trost, denn als Tragödie an. Ich wünsche der Hansa den Klassenerhalt und hoffe das sie Wehen und Koblenz ebenso plätten wie uns gestern, ich sehe meine Hassobjekte jedenfall anderswo als im Nordosten unserer Republik.
Irish Dream
Beitrag von Irish Dream »

scheiss fc köln hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit euren "Scheiß Ossi" - Kommentaren aufhören?
Das ist endlos ätzend...
Ich fass es nicht, das schreibt einer, der diesen "scheiss XXX" mit seinem Account mit jedem seiner Post mit auf die Reise schickt?! :tadel:
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
AvantiLautern

Beitrag von AvantiLautern »

http://forum.fck.de/wbb/index.php?page= ... post346236

Es ist doch unglaublich wie da die Tatsachen verdreht werden..
Ich stand auch auf dem Gästeparkplatz, aber die Leuchtspur kam doch aus meiner Sicht aus dem Wald da?
Das dann die Leute einfach rausgehen ist doch logisch, sollen einfach alle brav warten bis evtl. Rostocker am Bus stehen?
Genauso hätte ich gerne den Autor gesehen was er gemacht hätte wenn so eine Rostocker Ansammlung es auf den Parkplatz geschafft hätte, dann wäre er doch froh gewesen das die Leute da gewesen sind.
Das Flaschen flogen war doch im Endeffekt nur Selbstschutz, so sah ich das zumindest.
Aus meiner Sicht flogen auch die ersten Becher direkt nach dem 1:0 von Hansaseite..

Naja, ist man ja vom FCK-Forum leider gewohnt, zum Glück ist es bald nicht mehr offiziell ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Also was nach dem Spiel war habe ich zum Glück nur vom Hörensagen, kann daher nichts dazu sagen. Wir sind direkt nach Abpfiff aus dem Stadion und gen Hotel während die erlebnisorientierten Fans beider Lager noch im Stadion miteinander beschäftigt waren.

Was die Bierwürfe nach dem 0:1 angeht, auf unserer Seite des Blocks neben der Längstribüne, waren es drei von uns die mit dem Scheiss angefangen haben, dabei wurden übrigens überwiegend Lautrer getroffen, die Provokationen seitens der Rostocker hielten sich noch in Grenzen. Was bei unseren Sängerknaben neben der kurzen Tribüne abging habe ich nur ganz am Rande mitbekommen und kann daher nix sagen.
red devil worms

Beitrag von red devil worms »

Mund abbuzze nächschtes Spiel gewinne, ferddich!!!!! :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
AvantiLautern

Beitrag von AvantiLautern »

kepptn hat geschrieben:Also was nach dem Spiel war habe ich zum Glück nur vom Hörensagen, kann daher nichts dazu sagen. Wir sind direkt nach Abpfiff aus dem Stadion und gen Hotel während die erlebnisorientierten Fans beider Lager noch im Stadion miteinander beschäftigt waren.

Was die Bierwürfe nach dem 0:1 angeht, auf unserer Seite des Blocks neben der Längstribüne, waren es drei von uns die mit dem Scheiss angefangen haben, dabei wurden übrigens überwiegend Lautrer getroffen, die Provokationen seitens der Rostocker hielten sich noch in Grenzen. Was bei unseren Sängerknaben neben der kurzen Tribüne abging habe ich nur ganz am Rande mitbekommen und kann daher nix sagen.
Gut kann sein das es rechs so war, ich stand bisschen weiter oben und hatte daher nen ganz guten Überblick aber hab das auf der linken Seite besser gesehen. An der linken Seite fing es aus meiner Sicht zumindest von Rostocker Seite aus an.

Naja eigentlich ists auch egal, passiert ist passiert und bis zum nächsten Mal Rostock dauerts noch bisschen ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

AvantiLautern hat geschrieben: ...
Gut kann sein das es rechs so war, ich stand bisschen weiter oben ...
Die ersten beiden, und bis zum 2:0 einzigen Becher kamen von zwei Jungs direkt vor mir, die sind eh durch ihre eigenwilligen Supportmethoden aufgefallen weil sie mehr damit beschäftigt waren den Rostockern den Mittelfinger zu zeigen als unser Team zu unterstützen und auch mehr vom benachbarten Gästeblock sahen als vom Spielfeld. Aber es muss jeder selbst wissen warum er auswärts fährt, ich habs in diesem Fall nicht verstanden.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Teuflische Kettenreaktion

FUSSBALL: Der jungen Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern fehlt die Cleverness, um bei der 1:5-Schlappe gegen formstarke Rostocker im Hexenkessel an der Ostsee zu bestehen. Florian Dick ist am Freitag gegen Augsburg gesperrt.

VON OLIVER SPERK

ROSTOCK. Einen derartigen Fußball-Feiertag hat Rostock lange nicht erlebt. In Zeitungen und Radiosendern an der Ostseeküste wurde kräftig die Werbetrommel gerührt für einen unterhaltsamen 1. Mai im Stadion. Die allerbeste Kampagne allerdings war die jüngste Erfolgsserie der nun seit sieben Spielen ungeschlagenen Rostocker Mannschaft.

Hansa schickt sich mit schnellen Schritten an, der Abstiegszone in der Zweiten Fußball-Bundesliga ganz und gar zu entfliehen. 27.000 Zuschauer entfachten am Freitag eine für Rostocker Verhältnisse ungewöhnliche Hexenkessel-Atmosphäre, in der der FC Hansa den 1. FC Kaiserslautern mit 5:1 (2:0) überrollte.

„Wir haben in den entscheidenden Situationen falsch reagiert, haben die entscheidenden Kopfballduelle verloren", sagte FCK-Innenverteidiger Martin Amedick mit Blick auf die beiden schnellen Hansa-Tore Mario Fillingers nach Einwürfen Kevin Schönebergs: Das frühe 1:0 (7.) nach Moussa Ouattaras Patzer und das 2:0 (21.), als weder Amedick noch Torwart Tobias Sippel klären konnten, steigerten die Betriebstemperatur des Hexenkessels. (...) Quelle: Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User bill.tchato auf rt.de

Rettete Lautern in der letzten Saison vor dem Abstieg: Trainer Milan Sasic
Rostock - Lautern 5:1
Trotz Klatsche glaubt Sasic an den Aufstieg

Jetzt wird’s verrückt im Aufstiegskampf der Zweiten Liga! Milan Sasic hatte immer gebremst („Die Bundesliga käme für uns zu früh!“). Aber ausgerechnet nach der bösen 1:5-Klatsche in Rostock spricht Lauterns Trainer auf einmal vom Aufstieg!

„Nach sechs ungeschlagenen Spielen musste ja auch mal wieder eine Niederlage kommen“, so der Kroate, „das 1:5 ist zwar bitter, aber es ist auch nur eine Niederlage. (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FloBohn
Beitrag von FloBohn »

Jawoll Milan sags ihnen!
Ich hab mir auch gedacht dass wir noch 1 Niederlage einfahren...so jtz wird nur noch gewonnen und 1 mal unentschieden
Attacke!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

kepptn hat geschrieben:Ich kann mich ebenfalls nicht über die Hansa Fans im Allgemeinen beschweren. Wir hatten vor dem Spiel drei sehr nette Rostocker getroffen, welche uns direkt zum Gästeblock führten. Die haben sich auch nach dem Spiel nochmals per SMS gemeldet und sich u.a. auch für die Anti Wessi Sprüche enschuldigt. Auch nach dem Spiel in der S-Bahn und heute Vormittag am Hafen trafen wir immer wieder auf Rostocker die, neben den üblichen und ja auch nicht unangebrachten Frtozeleien, auch tröstende Worte und Verständnis aufbrachten, alles in allem hatten wir keine einzige negative Begegnung.

Das jetzt eine OSt-West Debatte vom Zaun gebrochen wurde, übrigens wieder mal mehrheitlich von nicht Mitgereisten, ist beschämend. Da gibt es mit Sicherheit anderes, besseres und wichtigeres am Spiel gestern über das man diskutieren kann, wenn man denn diskutieren kann.

Ich für meinen und ich wette auch den meiner vier Mitreisenden, Teil sehe die Aussicht auf ein weiteres Auswärtsspiel in Rostock in der kommenden Saison eher als Trost, denn als Tragödie an. Ich wünsche der Hansa den Klassenerhalt und hoffe das sie Wehen und Koblenz ebenso plätten wie uns gestern, ich sehe meine Hassobjekte jedenfall anderswo als im Nordosten unserer Republik.
:applaus:

Kann ich nur unterschreiben.

Und diese Bierbecherscheisse findet inzwischen ja schon auf dem heimischen Betze in der West regelmässig statt. Wobei ich dass bei den Bierpreisen nicht verstehe. SAUFT EUER BIER!

Als regelmässiger Auswärtsfahrer sehe ich immer wieder die selben Lauternfans die stinkbesoffen aus dem Fanbuss fallen und mit einer Mittelfingerstarre im Stadion stehen. Und wenn eine Plexiglasscheibe zwischen denen und den gegnerischen Fans ist, sind die immer am stärksten.......
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
betze_pforz

Beitrag von betze_pforz »

So nach insgesamt 1.700 km wieder zurück aus Rostock.

Eine wunderschöne Stadt, traumhaftes Wetter, gutes Bier, die Voraussetzungen waren eigentlich alle geschaffen.

Dann eine solch unterirdische Leistung unserer Mannschaft, unglaublich!
Ein Trainer, der nach 20 Minuten resignierend abwinkt !
So kann man einfach auswärts nicht punkten. Das war ganz klar eine Einstellungssache !

Wir müssen uns jedoch nicht wundern, wenn 6 Spieltage vor Saisonende, die Vereinsverantwortlichen noch immer nicht das Unwort "Aufstieg" in den Mund nehmen. Genauso ist die Mannschaft nämlich auch aufgetreten:

"Wir müssen ja nicht aufsteigen,...."

Naja zum Rostocker Publikum ist im Bericht eigentlich alles gesagt:
Nach dem Motto: "Wer kein Ossi ist, bekommt eins auf die Fresse".

Ein unschöner Zwischenfall noch am Rande, vielleicht weiß jemand was genaueres: Einige Betze Fans sind wohl am Strand von maskierten Hooligans überfallen worden !? Ich hoffe es passierte nichts schlimmeres !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

I survived Hansa Rostock!

Guten Tag,allerseits!Ich weile derzeit noch in Rostock und werde mich gleich auf den Heimweg machen.

Mit etwas Abstand zum Erlebten möchte ich mich noch vor Ort zu Wort melden:

Zum Spiel selber gibt es wohl nicht allzu viel zu sagen.Unsere Jungs haben sichleider durch die frühen und blöden Gegentore komplett aus dem Konzept bringen lassen und somit stand am Ende eine (zu hohe) 1:5-Klatsche gegen einen sicherlich in keiner Weise übermächtigen Gegner.Rostock hat es verstanden,den FCK mit den eigenen Mitteln zu schlagen.Verdient,aber wie gesagt zu hoch.

Jedwede Trainer-Diskussion verbitte ich mir,das ist absolut albern.Erschreckend,wie schnell manche von einem Extrem ins andere fallen und noch erschreckender,dass sich manche selbsternannte "Experten" immer nur nach Niederlagen zu Wort melden.

Nun zu den Ereignissen rund um das Spiel.Keine Frage,es liefen reichlich schwarzgewandete eigenartige Gestalten umher,die einen auch mit diversen Provokationen aus der Reserve zu locken versuchten.Aber wer sich darauf einlässt,hat schon verloren und begibt sich auf das Niveau der Provokateure.Zum anderen glänzten etliche FCK-Fans mit ähnlich intelligenten Sprüchen,auch dann braucht man sich nicht wundern,wenn das Echo entsprechend ausfällt.

Während des Spiels schaukelten sich die Aggressionen immer weiter hoch,da vermag ich Ursache und Wirkung nicht zu unterscheiden.Es ist einfach traurig,dass so etwas überhaupt passiert.

Nach dem Spiel wurden wir noch etwa 2 Stunden eingepfercht,was mich natürlich an Ort und Stelle ziemlich nervte,aber so im Nachhinein bin ich angesichts der Dinge,die offenbar vorfielen,recht froh darüber.Man hätte uns vielleicht einfach mal informieren können.

Fazit: Eine ziemlich negative Fußball-Erfahrung,die mich etwas nachdenklich macht.Ich bin froh,dass ich nicht nur wegen des Spiels hierhergefahren bin.

Nun geht es zurück nach Ostwestfalen,wir lesen uns dann morgen wieder!
akis

Beitrag von akis »

M1 in Front, SCF auch, so läuft das halt, wenn man selber abschmiert...
akis

Beitrag von akis »

...jetzt führen auch noch Aachen und der FCN, kruzifix.
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

Und bei jedem Tor waren die Schiris auf Seiten unserer Konkurenten:

Bance hat geschoben
Wembleytor in Aachen (eher aber drin)
Nürnberg war vorher Foul

Fussballmafia DFB!

Jetzt können wir endgültig locker aufspielen und sich (leider) so mancher Spieler für höhere Aufgaben empfehlen.
Antworten