Forum

Rote Teufel siegen in letzter Minute (Der Betze Brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Peter Kuttler

Interessanter Ansatz!

Das war eine Sache,die mich gestern auch etwas irritiert hat.

Ich meine,man hat ja gemerkt,was für eine Auswirkung die Einblendungen der jeweiligen Führungen Ingolstadts für eine Auswirkung auf die Kurve hatten.Da ging ein spürbarer Ruck durch die Ränge.
Da allerdings das 2-1 des FSV Frankfurt eine ähnliche Reaktion hervorgerufen hätte und diese Meldung ebenfalls unterblieb,gehe ich von einem technischen Defekt aus...oder der Verantwortliche ist angesichts des tollen Spiels eingeschlafen!

Solange solche Dinge nicht verboten sind,ist es nur legitim,diese auch entsprechend einzusetzen,um für den eigenen Verein den größtmöglichen Vorteil zu erzielen.

Auswärts wäre das natürlich wiederum ein Nachteil,aber ich denke,man sollte auch nicht alles reglementieren.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Um groß rauszukommen muss man halt ein kleines bischen ein Arschloch sein.
Und ich hab gestern seit Ewigkeiten mal wieder das AWH mitgebrüllt. Ich bin nicht unbedingt stolz drauf, abe rgeil war's und der Walke hatte es sich redlich verdient. Sollte reichen, um groß rauszukommen :D
Jaja, Der Walke hat es sich wirklich verdient.
Aber wollen wir ehrlich sein, wir würdens an gleicher Stelle doch genau so machen.

Ich auf jeden Fall. Wie gesagt, für Fairness kann ich mir gar NÜSCHT kaufen. Gar nix. Und das interessiert auch keine Sau. Erinnert euch an 96...
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

PeterKuttler hat geschrieben:Ich weiß, daß jetzt wieder das übliche Betze-Brennt-Geschrei ausbricht. Ist mir klar und auch gleichermaßen egal.
Die virtuelle Schreierei überlasse ich heute ausnahmsweise mal anderen.

Ich finde, dass jeder Verein das Recht darauf hat, die Anzeigetafel zum eigenen psychologischen Vorteil einzusetzen - so lange keine falschen Ergebnisse eingeblendet werden. Keine Ahnung, was daran verwerflich gewesen sein soll, dass man den weiteren Verlauf des Depp-Spiels nicht angezeigt hat. Das hat nichts damit zu tun, dass man die Fans für "unmündige Deppen" hält. Mainz hat übrigens einen Fanclub mit Namen "Die unmündigen Deppen", aber das nur so am Rande. 8-)

Gestern waren geschätzte 25.000 Mobiltelefone im Stadion, die meisten davon haben heute Radioempfang. Wer wissen will, wie es in den anderen Stadien steht, muss sich nicht auf die Anzeigetafel verlassen.
Stop living in the past
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:Peter, Peter, du hast Sorgen... :)

Mal ehrlich: ein Verfälschen von Ergebnissen wie beispielsweise dein 5:0 für Ingolstadt wäre sicher verkehrt UND bedenklich. Aber ich dachte schon bei der Einblendung des 1:2 für den Depp, dass man das besser nicht gezeigt hätte. Das einschläfernde Spiel in Halbzeit 1 wurde durch den Treffer der Ingolstädter merklich aufgeweckt, zumindest zunächst auf den Rängen. Warum sollte man denn nicht das Anzeigen, was man will - sofern es der Realität entspricht? Hätte man das 3:4 des Deppen angezeigt....ich bin nicht sicher, ob es zu dem Tor durch Erik gekommen wäre. Dass man das Nürnbergspiel dann gar nicht weiter anzeigt, versteh ich allerdings auch nicht :?:
Kann man auch so sehen:
Wenn das 3:4 eingeblendet worden wäre, hätte man doch erst recht auf Sieg spielen müssen, um die Chance zum Aufstieg noch zu wahren.
So hätte man doch beim 3:2 für Ingolstadt gemütlich einen Punkt aufgeholt.
Aber vielleicht hat die ganze Sache eher einen zufälligen Hintergrund, wie das eben manchmal so ist. Und unsereiner fängt wieder an, wild mit Spekulatius um sich zu schmeissen. So what.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Paul hat geschrieben:Und ich hab gestern seit Ewigkeiten mal wieder das AWH mitgebrüllt. Ich bin nicht unbedingt stolz drauf, aber geil war's und der Walke hatte es sich redlich verdient.
Ohne Ironie: Ich bin stolz auf dich, Paul! :applaus:
Wenn nicht gestern bei Walke, wann dann?

Mehr Hass!! :teufel2:
Zuletzt geändert von Steffbert am 27.04.2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Ich hasse Sonntagsspiele, der Montag tut dann doppelt weh :D
My lovely Mister Singing Club
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Absolut vertretbar das 3:3 und 3:4 nicht einzublenden. Ich würde sogar sagen, dass dann der Schwung der Schlussminuten so nicht zustande gekommen wäre. Das 2:1 für den FSV nicht einzublenden ist seltsam. Manipulativ kann man das nennen, aber jeder Fanschrei oder jede Anfeuerung ist das doch quasi auch. Hättest du lieber da steht 3:4 auf der Anzeige und wir gewinnen nicht? :?:
FCK seit 1993
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

@ Peter :
möche hier sachlich bleiben und auch die meinung anderer gelten lassen,wir sind ja zum glück nicht alle gleichgeschaltet.allerdings war diese "einblendung"der startschuß zum tollen finale und zum 1 : 0 ,solange keine falschen einbl... kommen finde ich dies nicht nur korrekt sondern super......
mir und den meisten im stadion hat es nochmals einen entscheidenten kick gegeben.warum schreibst du eigentlich nichts über den toten schwan von torwart ??? noch 5 X so und ich bin zufrieden........... :D :D :D
Zuletzt geändert von bbeenn am 27.04.2009, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

deBuzz hat geschrieben:Ich hasse Sonntagsspiele, der Montag tut dann doppelt weh :D
*mit-sing* I don' like Sunday-Spiele :lol:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ergebniseinblendungen waren ja einmal verboten, das sie wieder zugelassen sind, liegt auch an der global-medialen Welt, wenns die Stadionanzeige nicht mitteilt, dann eben das Handy oder das gute alte Radio,... also nicht aufregen sondern einfach nehmen wies ist, in den wichtigsten letzten Spielen wird die Kurve reagieren bevor die Tafel reagiert, das hat auch die DFL erkannt, darum wären weitere Bestimmungen wohl nur unnütz verschwendetes Papier.

Das das Spiel gestern, gemilde gesagt bescheiden begann, liegt in meinen Augen auch an der Aufstellung und dem System mit dem begonnen wurde.

Hesse ist kein MF, auch Josh läuft seit ein paar Spielen seiner Form hinterher, die Folge davon war, das kaum oder garkein Flügelspiel zustande kam.
Einfach den Ball nach vorne bolzen konnte ich bei den zurücjkliegenden Spielen wegen der Platzverhältnisse noch nachvollziehen, aber gestern war der Platz wieder "bespielbar" die Wehener alles große und (teilweise) übergewichtige Lahmärsche, gegen soche Gegner muß man flach und schnell spielen, es hat ne ganze Stunde gedauert bis Trainer und Mannschaft das gemerkt haben, fast zu spät.
Ich mache dem Kai keinen Vorwurf, er ist halt kein MF sondern ein Stürmer, irgendwie tat er mir Leid, das blöde daran ist nur das er auf diese art und weise "verschenkt" wurde, wenn er in der Schlußphase als echter Stürmer eingewechselt hätte werden können, wäre er sicherlich wertvoller gewesen als 60 Minuten als Totalausfall mitzuschwimmen.
Bei Josh ist es ähnlich, irgendwie fand er nie richtig ins Spiel, als Joker geht bei ihm auch mehr, dann kann er gegen müde Gegner seine Geschwindigkeit viel besser zur Geltung bringen.

Wer mal wieder ein sehr gutes Spiel gemacht hat ist Amedick, der Junge ist echt ne Bank.
! Einmal FCK - immer FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich gehe noch weiter: Die Einblendung des 1-1 durch den Depp hätte man konsequenterweise ebenfalls weglassen können :D
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Schön, daß auch sachlich über die Frage der Anzeigetafel diskutiert wird. Es gibt ja auch viele Wege, wie man sich der "Sache" nähern kann.
Ich glaube nicht, daß es eine Mammut-Regelund sei würde, wenn man seitens der DFL solche Anzeigen in Stadien dahingehend reglementiert, daß, wenn Vereine Ergebnisse durchgeben, diese auch zeitnah sein und stimmen sollen. Das ist das Eine.

Aber man kann natürlich auch die ganze Sache laufen lassen, und jeder Verein blendet das ein, was ihm ins Konzept paßt und wann es ihm ins Konzept paßt. Dann ist halt eben von Vornherein klar, daß es sich bei den Ergebnisdiensten um eine Spielerei ohne nennenswerte Aussagekraft - oder sagen wir besser - mit ungefährer Aussagekraft handelt.

Ich bin dafür völlig offen. Dann darf man auch nicht beschwerden, wenn wir als Gäste in anderen Stadien damit konfrontiert sind, daß die Verantwortlichen dort die Heimmanschaft mit "zielgerichteten" Ergebnissen gepushed werden und vielleicht auch zu deren Sieg beigetragen wird.
Das muß man dann genauso akzeptieren. Dann ist das ok! Und dann darf's hinterher auch kein Wehgekreisch geben.

Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, daß offizielle Angaben im Stadion. Sei es durch den Stadionsprecher oder durch die visuellen Veröffentlichungen seriös sein sollten. Sollte schon stimmen und nicht irgendwelcher Taktik unterliegen. Am Betze gibt es ein tolles und super stimmungsvolles Publikum.

Mir persönlich sind solche "Aufputschmittel" ja auch irgendwie sympathisch. Unvergessen Stadionsprecher Udo Scholz als der KSC in der Nachspielzeit der 1. Spielhälfte in Fürhrung ging und Scholz die Tordurchsage machte: "Wir schreiben die 54. Spielminute - Tor für den KSC". War klasse, keine Frage!

Als Fan sag ich: super Ansage. Als Fan sind mir solche Mittel auch recht. Ist mir völlig klar, was gestern mit dem 3:2 für Ingolstadt und dem "Verschweigen" der anderen Treffer bezweckt wurde. Und die Reaktion im Stadion hab ich absolut genossen, genau wie den Ausgang des Spiels. Damit wir uns da nicht falsch verstehen! Als, Fan - völlig einverstanden.

Aber mit Abstand betrachtet muß ich allerdings auch dabei bleiben: Anzeigen und Ansagen im Stadion müssen seriös sein und dürfen nicht irgendwelchen "Stimmungs-Zwecken" dienen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Kann man auch so sehen:
Wenn das 3:4 eingeblendet worden wäre, hätte man doch erst recht auf Sieg spielen müssen, um die Chance zum Aufstieg noch zu wahren.
So hätte man doch beim 3:2 für Ingolstadt gemütlich einen Punkt aufgeholt.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich glaube auch nichtmal, dass es die Mannschaften unten wirklich mitbekommen. Zumindest nicht über die Anzeigetafel. Deshalb war das 3:2 (ganz entgegen dem 3:4) absolut aufpuschend und hat dem ganzen Verein gestern geholfen, bis zum Ende alles zu versuchen. Wir haben alle die Chance gesehen, Boden gut zu machen und deshalb bis zum Ende alle alles versucht. Es war richtig, keine weiteren Treffer anzuzeigen. Wie OWL schon sagt, hätte ich auch das 1:1 (das ja viel zu schnell viel) auch nicht angezeigt (erst zur Halbzeit).

Aber was rede ich eigentlich über einen Ergebnisverlaufl, der mich gar nicht interessiert?

@derhonkel:
Ja, auf Zeit zu spielen gehört heute zum Profidasein dazu. Aber 2 Szenen gingen zu weit: eine Auswechslung (da muss der Schiri Dampf machen) und Walke, was man dem Schiri aber schwer vorhalten kann. Ich würde von meinen Spielern nicht verlangen, sich wie tot auf den Boden zu legen. Das geht zu weit, wenn fast nichts vorgefallen ist.

Anyway. Der Schiri - und das war mit Abstand seine beste Leistung an dem Tag - hat diese Zeitschinderei mit 4 Minuten Nachspielzeit quittiert. Das war schlicht richtig so. Was mich eigentlich immer noch wundert ist, warum Wehen in den letzten 15 Minuten nicht aufgemacht hat, denn die mussten doch eigentlich gewinnen, wollten sie noch ne Chance haben...

Zu den taktischen Dingen äußere ich mich ein anderes Mal, aber aus meiner Sicht gibt es (gute) Gründe, warum gestern alles so zäh war...bis in die 92. Minute hinein - Hab ich schon gesagt, wie geil dieses Tor war :teufel2:
Es gab da mal einen Thread-Titel: "...als Josh Simpson traf." oder so ähnlich. In wenigen Wochen wird es heißen: "...als Erik Jendrisek traf."
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Interessantes Thema hier: Immerhin stand nicht auf der Anzeigetafel, dass Klinsmann eben durch Heynckes ersetzt wurde.
Und zum FCK: Egal wie schlecht wir immer mal wieder spielen, die anderen werden uns einfach nicht los!
7:4

Beitrag von 7:4 »

Jetzt sollten wir uns allmählich wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Will heißen: Unser nächstes Spiel an der Küste. Da muss was gehen. Mit dem lange entbehrten Gefühl, auch mal ein Schweinespiel in der allerneunzigsten Minute gewonnen zu haben. Wer das Glück so zwingt, ist auch für höhere Aufgaben geeignet.
Der nächste Spieltag ist eine wunderbare Gelegenheit, um aus der Deckung zu kommen, sozusagen aus dem Schutz des Niemandslandes der Tabelle und mir einem Sieg evtl. höhere Ansprüche geltend zu machen. Denn die Konkurrenz wird mit Sicherheit diesmal nicht kollektiv Dreier einfahren. Da werden einige Federn lassen. Und M..z hat sowieso wieder ein Heimspiel... :lol:
Wenn wir in R.....k so auftreten wie zuletzt bei den 60ern, dann ist mir nicht bange. Und wenn ein Dreier rausspringen sollte, der durch eine couragierte und engagierte Leistung zustandegekommen ist, dann ist auch gegen die Fuggerer die Hütte schon voll und ein weiters Fussballmärchen nimmt seinen Lauf...

...man wird doch mal träumen dürfen. Über Sinn oder Unsinn eines Aufstiegs möchte ich garnicht reden! Jedenfalls nicht jetzt.

Am Freitag richtig Gas geben, Punkte einsammeln und sich dann am TV gemütlich angucken, wie die anderen Federn lassen. Herrlich!!!
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Heynckes... :lol: Die werden auch immer bekloppter!

Ich glaube,hätte das gestern auf der Anzeigetafle gestanden,hätte ich das mit einem Gähnen quittiert!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

OWL-Teufel hat geschrieben:Heynckes... :lol: Die werden auch immer bekloppter!

Ich glaube,hätte das gestern auf der Anzeigetafle gestanden,hätte ich das mit einem Gähnen quittiert!
Wie war das damals mit der Glühbirne? :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
fck-jojo

Beitrag von fck-jojo »

ich habe auf dem betze schon öfters festgestellt das man ab der 70 min nicht mehr die Kompletten (oder gar keine) Ergebnisse mehr bekommt vllt. hat das auch irgw. andere Gründe?!
einmal fck immer fck
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Und ich hätte beinahe bei Oddset drauf gewettet, dass die noch mal den Trappatoni holen, würde dann zum Trapper Toni passen...
Betzeheiner

Beitrag von Betzeheiner »

Steini hat geschrieben:
allemann5 hat geschrieben:Das war Not gegen Elend. So haben beide nichts in der 2. Liga verloren.
Und Du nix in diesem Forum.

Wieso , er hat doch Recht !!!
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Betzeheiner hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Und Du nix in diesem Forum.

Wieso , er hat doch Recht !!!

Leute Leute Leute - das hier ist ein Forum. Und hier werden Meinungen ausgetauscht. Frei und freiheitlich. Und wenn einer der Meinung ist, daß das gestern Not gegen Elend war (bin ich übrigens auch - freu mich aber trotzdem über die verdienten Punkte), dann darf er diese Meinung auch schreiben und hat selbstverständlich in diesem Forum was verloren.

Meinung ist Meinung und Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit. Auch und gerade IN diesem Forum!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Betze8.1west hat geschrieben:

Wie war das damals mit der Glühbirne? :lol:
ob Osram-Jupp Bayern nochmal zum glühen bringen wird ? :lol:
Der wollte doch aufhören,nachdem seine letzten Stationen alle unerfolgreich waren.
Selbst UH hat anscheinend Probleme , einen guten Trainer zu finden. :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

@PeterKuttler
Du wirst es nicht glauben (oder doch?). Die Spielordnung der DFL schreibt die Nutzung der Anzeigetafel tatsächlich vor.
Hier der Paragraf 1 - Punkt 8 im Wortlaut:
DFL Spielordnung - Richtlinien zur Spielordnung - § 1 - Punkt 8 hat geschrieben: Stand: 09.10.2007
8. Stadionbeschallung und Anzeige-/Videotafeln

1. Der Einsatz von Beschallungsanlagen sowie Anzeige- und Videotafeln ist unter den Aspekten der Information und Unterhaltung der Stadionbesucher sowie zur Vermittlung von Werbebotschaften gestattet.

Der Einsatz dieser Medien hat so zu erfolgen, dass der sportliche Verlauf des Spiels nicht beeinträchtigt wird, Spieler und Schiedsrichter/-Assistenten nicht gestört oder irritiert werden und das Fair-Play-Gebot, insbesondere gegenüber der Gastmannschaft und deren Spielern und Offiziellen, Beachtung findet. Werden über diese Medien Werbebotschaften vermittelt, so ist vom Veranstalter sicherzustellen, dass diese dem Ansehen der Lizenzligen und des Fußballsports nicht schaden.

2. Die Stadionbeschallung darf vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause uneingeschränkt zum Einsatz gebracht werden. Während des laufenden Spiels darf sie ausschließlich zum Zwecke der Bekanntgabe wesentlicher spielbezogener Informationen für die Stadionbesucher, z.B. Ein- und Auswechslungen, genutzt werden. Ausgenommen davon sind Spielunterbrechungen nach Torerfolgen, bei welchen auch kurze Unterhaltungselemente, z.B. Musikeinspielungen, möglich sind.

Zwischen-, Halbzeit- und Endergebnisse anderer Spiele dürfen bekannt gegeben werden. Eine Kommentierung ist untersagt.

3. Anzeige- und Videotafeln dürfen während des gesamten Veranstaltungszeitraums, d.h. auch während des laufenden Spiels, zum Einsatz gebracht werden. Die Nutzung der Anzeige- und Videotafeln zur Vermittlung von Werbebotschaften in Form von Bewegtbildern beschränkt sich auf die Zeiträume vor und nach einem Spiel sowie während der Halbzeitpause.

Die Verwendung von Spielbildern der aktuellen Begegnung sowie anderer Begegnungen bedarf der Zustimmung des Ligaverbandes, der die Vereine von Spieljahr zu Spieljahr über den zur Verfügung stehenden Nutzungsumfang sowie die damit verbundenen Bedingungen und Verpflichtungen informiert.
Was lernen wir daraus? Für jeden Sch.... gibt es bei der DFL bereits eine Regel.
Zweitens - man hat gesehen, wie nach dem Ausgleich und dem Drehen des Ergebnisses in der 1. Hz die Stimmung wieder bergab ging. Genau aus diesem Grund wurde wohl nur noch die Führung der Audis angezeigt. Das reichte, zusammen mit dem Wirbelwind Sam und dem Knistern auf den Rängen für genügend Spannung. Nicht zu verachten war das Schauspiel der Wehener. Ohne das, wäre einiges nicht so gelaufen. Wir hatten einen Feind, eine Perspektive und ein Ziel. Alles wurde in der 90+2 erfüllt.
War einfach nur genial. Man spürte wie jeder (auf dem Rasen und auf den Rängen) alles in diesen Einwurf projezierte.

Noch was zu den Nörgelern. Einen großen Anteil an dem doch sehr einlullenden Spiel hatte auch der Schiri. Jeder Kontakt wird abgepfiffen. Vorteile nicht gesehen. Also der Herr sollte sich noch einmal mit dem Regelwerk auseinandersetzen.

Es war unglaublich was dann abging. Einfach nur genial.
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

@ Peter Kuttler

Man kann ja nicht sagen, dass mit der Bekanntgabe von Zwischenresultaten ein Spiel manipuliert wird. Die Mannschaft muss die Tore immer noch selber schiessen.

Ausserdem kann das auch nach hinten losgehen. So geschehen vor 2 Jahren, als wir mit einem Sieg gegen Braunschweig oben rankommen hätten können und alle anderen verloren haben. Da hat man auch die Zwischenresultate eingeblendet. Genützt hat es eher den Braunschweigern. Unsere Mannschaft hatte plötzlich Blei in den Füssen und hat mit Ach und Krach noch durch Meissner den Ausgleich geschafft.

Es kann also so, oder so ausgehen......
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

deiwel96 hat geschrieben:@Eigelstein

Doch Jendrisek hat gegen rostock(6:0) glaub ich schon mal ein kopfballtor gemacht

Sonst en geiles spiel :teufel2:
Wenn Du dich hier schon als Hellseher outen willst, schreibe bitte auch das Ergebnis richtig:

Hansa - FCK: 0 : 6 !!!!!!! :lol: :jubel: :huepf: :jubel:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten