Hier auch nochmal der Artikel aus der heutigen Rheinpfalz
Kotysch: Wadenbeinbruch
FCK-Talent im Training schwer verletzt - Sechs Wochen Pause
Schwerer Schlag für Sascha Kotysch und den 1. FC Kaiserslautern! Gestern Nachmittag erlitt der 20-Jährige beim Training einen glatten Bruch des linken Wadenbeins. Die Saison für den beherzten Defensivspezialisten aus Bischheim im Donnersbergkreis ist somit beendet.
Am Sonntag (14 Uhr) im Zweitliga-Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden sollte Kotysch erneut rechts in der Abwehrkette verteidigen. In dieser Rolle hatte er beim 1:1 am Montag in der Partie bei 1860 München herausragend agiert und sich ein Sonderlob seines Trainers erarbeitet. Nun wird wohl Florian Dick in die Viererkette eingegliedert, dessen Part im rechten Mittelfeld Kai Hesse übernehmen könnte.
Gestern Mittag war Kotysch in der Pressekonferenz seines Vereins noch guter Dinge: Zurück in der Mannschaft, dabei gute Leistungen gezeigt und Trainer Sasic überzeugt. „Es war ein schönes Erlebnis, zu zeigen was ich kann", frohlockte der talentierte junge Mann. „Jeder will spielen. Ich habe im Training immer versucht, mein Bestes zu geben, das hat der Trainer belohnt", sagte Sascha Kotysch beim Blick zurück auf die harten Tage auf der Wartebank. (...)
Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de