Die öffentliche Hand ist doch auch mit Schuld..ich wolllte die WM in Lautern nichtRettig hat geschrieben:Ich glaube dass ihr euch unnötig unterschätzt. Den Status und die Finanzkraft eines so großen Vereins wie des FCK, kann ein kleiner Club gar nicht ohne weiteres bekommen.
Alle Vereine haben, neben der Bezahlung der Spielergehälter, auch noch weitere Verpflichtungen.
@ red devils: die Unterstützung der öffentlichen Hand für den FCK eignet sich nicht besonders gut für Diskussionen, meinst du nicht?
Viel Erfolg bei der Restsaison.
Grundsätzlich richtig. Es sei denn der große Club wirtschaftet sich so weit herunter, dass irgendwann sogar ein kleiner Club wie der FCA für einen Spieler interessanter wird (siehe Bellinghausen).Rettig hat geschrieben:Ich glaube dass ihr euch unnötig unterschätzt. Den Status und die Finanzkraft eines so großen Vereins wie des FCK, kann ein kleiner Club gar nicht ohne weiteres bekommen.
genau und das obwohl die Freundin nichtmal mehr zahlt als die Frau...aber mal im Ernst, ich denke viel Mitschuld haben da auch die Berater. Die verdienen an jedem Transfer kräftig mit und versuchen darum alles, ihren Klienten sooft wie möglich weiter zuverscherbelnbirms hat geschrieben:So, jetzt geb` ich auch meinen Senf dazu.
Verabschiedet euch endlich von den Worten "Vereinstreue" oder "100%-ige Identifikation mit dem Verein". Fussball ist knallhartes Geschäft. Heute spielt jeder Spieler dort wo er das meiste Geld bekommt. Ist menschlich! Da geht es nicht um 200€ brutto im Monat. Da geht`s um echte Kohle. Ein Profi spielt vielleicht 10 Jahre Fussball, da muß soviel Geld rein wie es geht. nach der Karriere will keiner mehr in einen normalen Beruf für kleines Geld. Also, wer gehen will soll gehen! Es geht immer weiter.
Und was zum Nachdenken:
Mancher küsst seine Frau, geht aus dem Haus und liegt kurz später bei seiner Freundin im Bett. Also denkt mal daran, wenn wieder mal einer das FCK-Symbol küsst.![]()
Nur ein echter Fan ist treu!!!!!
Auf 3 Punkte gegen Wehen!
Autsch... Das hat gesessen.JochenG hat geschrieben:@Rettig
Man darf gespannt sein ob es weitergeht. Wobei ich es gut finde wenn Fans anderer Vereine diskussionsfähig sind und sich auch mal andere Argumente anhören als den verzerrten Pressetenor.rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Autsch... Das hat gesessen.JochenG hat geschrieben:@Rettig
Coolaid hat geschrieben:Wie der „Kicker“ in seiner heutigen Ausgabe meldet, steht FCK-Kapitän Axel Bellinghausen vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Demnach hätten sich der 25-jährige und der FCA bereits geeinigt. Gleich lautende Informationen von „Der Betze brennt“ bestätigen dies, der Transfer wird jedoch möglicherweise erst in den nächsten Wochen offiziell bekannt gegeben - immerhin können die Augsburger theoretisch noch absteigen, Kaiserslautern ist mitten im Aufstiegskampf und beide Vereine treffen am 8. Mai im Fritz-Walter-Stadion aufeinander.
Quelle: Der Betze brennt
na um 3. Liga zu spielen hätte er ja dann auch zurück nach Düsseldorf gehen könnenRheinteufel2222 hat geschrieben:Was gesessen hat, ist nach wie vor allem das hier:
Coolaid hat geschrieben:Wie der „Kicker“ in seiner heutigen Ausgabe meldet, steht FCK-Kapitän Axel Bellinghausen vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Demnach hätten sich der 25-jährige und der FCA bereits geeinigt. Gleich lautende Informationen von „Der Betze brennt“ bestätigen dies, der Transfer wird jedoch möglicherweise erst in den nächsten Wochen offiziell bekannt gegeben - immerhin können die Augsburger theoretisch noch absteigen, Kaiserslautern ist mitten im Aufstiegskampf und beide Vereine treffen am 8. Mai im Fritz-Walter-Stadion aufeinander.
Quelle: Der Betze brennt
Das Stück wäre aber nicht verloren, denn er würde es auf ewig in seinem Herzen mit sich tragen.chris hat geschrieben:boah! hoffentlich bleibt er ! mit axel würde ein stück fck gehen!
Udo Scholz sagte da vorher immer noch "und wie sagte meine Oma immer...willst Du bequem nach Hause laufen......" mein Gott waren das klasse Zeitenmakroplan hat geschrieben:Axel ist weg. Und glaubt mir: Jeder ist ersetzbar. Das einzige was zählt ist der FCK für uns Fans. Die Spieler haben die Aufgabe in der kurzen Zeit als Profi das Maximum an Kohle herauszuholen. Kann man keinem übel nehmen. Würde ich genauso machen.
Und Axel wird nicht der einzige sein, der gehen wird. Da werden noch ganz andere Namen kommen.
Aber jett erst mal am Sonntag gewinnen und versuchen aufzusteigen.
Ein sehr sympathischer FCK Spieler aus den 90ern hat mal gesagt: "Nur was auf dem Platz ist zählt, alles andere ist Kokolores."
1. Quellen werde ich nicht preisgeben oder hier angeben ätschi ich weiss was. Es steht ja schon im kicker also von daher ist es ja schon offiziell.lautrer94 hat geschrieben:ist er jetzt 100% weg?
woher willst du das wissen makroplan?!
Deswegen ist diese Geste in anderen Ländern (z.B. England) sehr verpönt. Ich werd jetzt mal die alte Phrase bemühen "So ist Fußball eben". Ich bin der Meinung, dass man einen Bellinghausen durchaus ersetzen kann und nicht um jeden Preis halten muss. Wenn er (oder besser sein Berater) meint, dass beim FCA mehr zu holen ist, dann soll er sein Glück mal versuchen. Ob er dann in Bayrisch-Schwaben auch so ein Standing haben wird wie hier, wird sich zeigen. Aber für Sympathien bekommt man ja auch keine Kohle...birms hat geschrieben:
...
Also denkt mal daran, wenn wieder mal einer das FCK-Symbol küsst.![]()
makroplan hat geschrieben:1. Quellen werde ich nicht preisgeben oder hier angeben ätschi ich weiss was. Es steht ja schon im kicker also von daher ist es ja schon offiziell.lautrer94 hat geschrieben:ist er jetzt 100% weg?
woher willst du das wissen makroplan?!
Und wie gesagt, es werden ganz andere Namen folgen bei denen vielleicht noch mehr Kommentare folgen als 550...
2. Und selbst als normaler Fan und aufmerksamer Zuhörer und Zuschauer muss man Bedenken dass die Mannschaft eine kleine Firma ist mit einem Chef. In dieser Firma verdiene ich mein Geld. Wenn ich mit meinem Chef nicht klar komme und ihn über den Jordan wünsche, muss ich mir was anderes suchen. Oder wenn mein auslaufender Vertrag einfach nicht verlängert werden will obwohl die Uhr tickt. Wenn Du als normaler Angestellter mit einem zeitvetrag angestellt bist und Dein Vertrag läuft aus, dann schauste Dich um nachdem Du 3ma beim Chef angefragt hast was los ist. Völlig normal, würde ich genauso machen. Und wenn ich dann auch noch besser verdienen kann, umso besser. So ist es und nicht anders. Und wenn man die Saison verfolgt und mal auch zwischen den Zeilen liest, und sich dann ein paar Gedanken macht...
1. ist Fakt, 2. ist Theorie.
und 3. interessiert mich alles nicht außer daß wir Wehen wegputzen müssen. Und nochmal ein Zitat: "Namen sind wie Schall und Rauch"
Ist doch logisch, dass uns mehr als nur ein Spieler verlassen wid. Ausser bei Bellinghausen, Sippel oder Lakic wäre aber keiner dabei, bei dem es wirklich schlimm wäre. Alle anderen skönnten durch neue Leute mindestens gleichwertig ersetzt werden. Da ist dann einfach Stefan Kuntz gefraqt, der die Sache mit den Neuzugängen letzten Sommer ja auch schon ganz gut gemacht hat.simba hat geschrieben:makroplan hat geschrieben: 1. Quellen werde ich nicht preisgeben oder hier angeben ätschi ich weiss was. Es steht ja schon im kicker also von daher ist es ja schon offiziell.
Und wie gesagt, es werden ganz andere Namen folgen bei denen vielleicht noch mehr Kommentare folgen als 550...
2. Und selbst als normaler Fan und aufmerksamer Zuhörer und Zuschauer muss man Bedenken dass die Mannschaft eine kleine Firma ist mit einem Chef. In dieser Firma verdiene ich mein Geld. Wenn ich mit meinem Chef nicht klar komme und ihn über den Jordan wünsche, muss ich mir was anderes suchen. Oder wenn mein auslaufender Vertrag einfach nicht verlängert werden will obwohl die Uhr tickt. Wenn Du als normaler Angestellter mit einem zeitvetrag angestellt bist und Dein Vertrag läuft aus, dann schauste Dich um nachdem Du 3ma beim Chef angefragt hast was los ist. Völlig normal, würde ich genauso machen. Und wenn ich dann auch noch besser verdienen kann, umso besser. So ist es und nicht anders. Und wenn man die Saison verfolgt und mal auch zwischen den Zeilen liest, und sich dann ein paar Gedanken macht...
1. ist Fakt, 2. ist Theorie.
und 3. interessiert mich alles nicht außer daß wir Wehen wegputzen müssen. Und nochmal ein Zitat: "Namen sind wie Schall und Rauch"
1. ist Fakt, d.h. es steht auch schon definitiv fest dass diese ominösen anderen Namen folgen werden ? das gefällt mir nun aber überhaupt ganz und garnicht