Forum

Bellinghausen zum FC Augsburg? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Rettig

Beitrag von Rettig »

Ich glaube dass ihr euch unnötig unterschätzt. Den Status und die Finanzkraft eines so großen Vereins wie des FCK, kann ein kleiner Club gar nicht ohne weiteres bekommen.

Alle Vereine haben, neben der Bezahlung der Spielergehälter, auch noch weitere Verpflichtungen.

@ red devils: die Unterstützung der öffentlichen Hand für den FCK eignet sich nicht besonders gut für Diskussionen, meinst du nicht?

Viel Erfolg bei der Restsaison.
simba

Beitrag von simba »

Rettig hat geschrieben:Ich glaube dass ihr euch unnötig unterschätzt. Den Status und die Finanzkraft eines so großen Vereins wie des FCK, kann ein kleiner Club gar nicht ohne weiteres bekommen.

Alle Vereine haben, neben der Bezahlung der Spielergehälter, auch noch weitere Verpflichtungen.

@ red devils: die Unterstützung der öffentlichen Hand für den FCK eignet sich nicht besonders gut für Diskussionen, meinst du nicht?

Viel Erfolg bei der Restsaison.
Die öffentliche Hand ist doch auch mit Schuld..ich wolllte die WM in Lautern nicht
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rettig hat geschrieben:Ich glaube dass ihr euch unnötig unterschätzt. Den Status und die Finanzkraft eines so großen Vereins wie des FCK, kann ein kleiner Club gar nicht ohne weiteres bekommen.
Grundsätzlich richtig. Es sei denn der große Club wirtschaftet sich so weit herunter, dass irgendwann sogar ein kleiner Club wie der FCA für einen Spieler interessanter wird (siehe Bellinghausen).

Ihr kennt das Problem in Augsburg ja genauso. Ihr habt ja auch eine Menge Tradition und jahrelang mit die beste Jugendarbeit in Deutschland gemacht und dann aus Geldmangel eure Talente massenhaft in die oberen Ligen abgeben müssen, während ihr selbst 20 Jahre in der Drttklassigkeit versauert seid. Von daher gönne ich es euch, dass ihr jetzt finanziell gesund seid und euch wieder in der 2.Liga etabliert. Da wollen wir auch hin, aber eine Etage höher. Das sind wir unserer Vergangenheit und Identität schuldig.
- Frosch Walter -
birms
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von birms »

So, jetzt geb` ich auch meinen Senf dazu.
Verabschiedet euch endlich von den Worten "Vereinstreue" oder "100%-ige Identifikation mit dem Verein". Fussball ist knallhartes Geschäft. Heute spielt jeder Spieler dort wo er das meiste Geld bekommt. Ist menschlich! Da geht es nicht um 200€ brutto im Monat. Da geht`s um echte Kohle. Ein Profi spielt vielleicht 10 Jahre Fussball, da muß soviel Geld rein wie es geht. nach der Karriere will keiner mehr in einen normalen Beruf für kleines Geld. Also, wer gehen will soll gehen! Es geht immer weiter.
Und was zum Nachdenken:
Mancher küsst seine Frau, geht aus dem Haus und liegt kurz später bei seiner Freundin im Bett. Also denkt mal daran, wenn wieder mal einer das FCK-Symbol küsst. :tadel:

Nur ein echter Fan ist treu!!!!!

Auf 3 Punkte gegen Wehen! :teufel2:
Was ist nur aus diesem Sport geworden? Den FCK immer im Herzen!
simba

Beitrag von simba »

birms hat geschrieben:So, jetzt geb` ich auch meinen Senf dazu.
Verabschiedet euch endlich von den Worten "Vereinstreue" oder "100%-ige Identifikation mit dem Verein". Fussball ist knallhartes Geschäft. Heute spielt jeder Spieler dort wo er das meiste Geld bekommt. Ist menschlich! Da geht es nicht um 200€ brutto im Monat. Da geht`s um echte Kohle. Ein Profi spielt vielleicht 10 Jahre Fussball, da muß soviel Geld rein wie es geht. nach der Karriere will keiner mehr in einen normalen Beruf für kleines Geld. Also, wer gehen will soll gehen! Es geht immer weiter.
Und was zum Nachdenken:
Mancher küsst seine Frau, geht aus dem Haus und liegt kurz später bei seiner Freundin im Bett. Also denkt mal daran, wenn wieder mal einer das FCK-Symbol küsst. :tadel:

Nur ein echter Fan ist treu!!!!!

Auf 3 Punkte gegen Wehen! :teufel2:
genau und das obwohl die Freundin nichtmal mehr zahlt als die Frau...aber mal im Ernst, ich denke viel Mitschuld haben da auch die Berater. Die verdienen an jedem Transfer kräftig mit und versuchen darum alles, ihren Klienten sooft wie möglich weiter zuverscherbeln
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Rettig
Ich denke du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die "Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA" ist vom Etat her sicherlich nicht mit dem 1. FC Kaiserslautern e.V. vergleichbar. Ihr habt eure Ausgliederung hinter euch, uns steht sie früher oder später ins Haus.

Im wesentlichen ist bei "euch" auffällig, dass immer wieder das Stammkapital angehoben wird, um die Verluste auszugleichen.
Betrachtet man sich die alte Bilanz von 2006/2007 so wurde damals 2,5 Mio "nachgeschossen", um die Verluste aus 2005/2006 und dem laufenden Jahr auszugleichen. Damit existierten am Ende des Geschäftsjahres von 5 Mio Eigenkapital gerade noch 113.212,20 Euro.
Zieht man nun in Betracht, dass ihr im Juni 2008 erneut um 1 Mio angehoben habt und im November 2008 nochmals um 750.000 Euro, dann lässt das darauf schliessen, dass die Haushaltslage nicht ganz den Anforderungen der DFL Lizenzbedingungen entsprach und "ihr" dem vorbeugen müsst.
Dass die Finanzsituation des FCK aus anderen Zeiten stammt und deshalb jetzt konsolidiert werden muss, um das Vereinsvermögen, das sich bekanntermaßen nicht so einfach anheben lässt wie das einder GmbH & Co. KGaA, noch positiv ausfallen zu lassen halte ich für vernünftig.

Wenn du also schon die Vergleiche der Etats hier ins Spiel führst, solltest du bitte alle Fakten mit einbeziehen und nicht einfach mal die Etats ohne Differenzierung dahin knallen. Der FCK hat durchaus mehr Abteilungen die Geld kosten als die reine GmbH & Co. KGaA bei euch.

Was die Unterstützung des Landes betrifft, so ist es eine brotlose Debatte. Wenn euer neues Stadion im Jahr 6 Millionen eures Etats fressen würde, würdet ihr auch ein wenig anders denken.

Meiner bescheidenen Ansicht nach, lebt ihr ein wenig über eure Verhältnisse (rein bilanziell betrachtet) und die Frage wird nur sein, ob ihr mit den ständigen Investitionen und Nachschiessen tatsächlich irgendwann einen vernünftigen Return erzielen werdet. Leider stehen mir für die genauere Betrachtung keine vernünftigen Zahlen eurer Kapitalgesellschaft zur Verfügung, da die Veröffentlichung eurer Bilanz des Jahres 2007/2008 noch auf sich warten lässt.

In diesem Sinne, bitte nicht dummes Zeug hier rein faseln, es gibt durchaus nicht nur Kartoffelbauern in diesem Landstrich - obwohl die bekanntermaßen auch manchmal die ... - ach lassen wir das.
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

JochenG hat geschrieben:@Rettig
Autsch... Das hat gesessen. :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:@Rettig
Autsch... Das hat gesessen. :D
Man darf gespannt sein ob es weitergeht. Wobei ich es gut finde wenn Fans anderer Vereine diskussionsfähig sind und sich auch mal andere Argumente anhören als den verzerrten Pressetenor.
Es gibt immer was zu lachen.
Rheinteufel2222

Was gesessen hat, ist nach wie vor allem das hier :cry: :
Coolaid hat geschrieben:Wie der „Kicker“ in seiner heutigen Ausgabe meldet, steht FCK-Kapitän Axel Bellinghausen vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Demnach hätten sich der 25-jährige und der FCA bereits geeinigt. Gleich lautende Informationen von „Der Betze brennt“ bestätigen dies, der Transfer wird jedoch möglicherweise erst in den nächsten Wochen offiziell bekannt gegeben - immerhin können die Augsburger theoretisch noch absteigen, Kaiserslautern ist mitten im Aufstiegskampf und beide Vereine treffen am 8. Mai im Fritz-Walter-Stadion aufeinander.

Quelle: Der Betze brennt
- Frosch Walter -
simba

Beitrag von simba »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was gesessen hat, ist nach wie vor allem das hier :cry: :
Coolaid hat geschrieben:Wie der „Kicker“ in seiner heutigen Ausgabe meldet, steht FCK-Kapitän Axel Bellinghausen vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Demnach hätten sich der 25-jährige und der FCA bereits geeinigt. Gleich lautende Informationen von „Der Betze brennt“ bestätigen dies, der Transfer wird jedoch möglicherweise erst in den nächsten Wochen offiziell bekannt gegeben - immerhin können die Augsburger theoretisch noch absteigen, Kaiserslautern ist mitten im Aufstiegskampf und beide Vereine treffen am 8. Mai im Fritz-Walter-Stadion aufeinander.

Quelle: Der Betze brennt
na um 3. Liga zu spielen hätte er ja dann auch zurück nach Düsseldorf gehen können
chris
Beitrag von chris »

boah! hoffentlich bleibt er ! mit axel würde ein stück fck gehen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

chris hat geschrieben:boah! hoffentlich bleibt er ! mit axel würde ein stück fck gehen!
Das Stück wäre aber nicht verloren, denn er würde es auf ewig in seinem Herzen mit sich tragen. :love:
Es gibt immer was zu lachen.
lautrer94
Beitrag von lautrer94 »

boah 547 einträge für bellinghausen..
dass müsste doch reichen um ihn zu halten :D :D :D :D
Ernschwilla Deiwel ZW!!!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Axel ist weg. Und glaubt mir: Jeder ist ersetzbar. Das einzige was zählt ist der FCK für uns Fans. Die Spieler haben die Aufgabe in der kurzen Zeit als Profi das Maximum an Kohle herauszuholen. Kann man keinem übel nehmen. Würde ich genauso machen.
Und Axel wird nicht der einzige sein, der gehen wird. Da werden noch ganz andere Namen kommen.
Aber jett erst mal am Sonntag gewinnen und versuchen aufzusteigen.
Ein sehr sympathischer FCK Spieler aus den 90ern hat mal gesagt: "Nur was auf dem Platz ist zählt, alles andere ist Kokolores."
simba

Beitrag von simba »

makroplan hat geschrieben:Axel ist weg. Und glaubt mir: Jeder ist ersetzbar. Das einzige was zählt ist der FCK für uns Fans. Die Spieler haben die Aufgabe in der kurzen Zeit als Profi das Maximum an Kohle herauszuholen. Kann man keinem übel nehmen. Würde ich genauso machen.
Und Axel wird nicht der einzige sein, der gehen wird. Da werden noch ganz andere Namen kommen.
Aber jett erst mal am Sonntag gewinnen und versuchen aufzusteigen.
Ein sehr sympathischer FCK Spieler aus den 90ern hat mal gesagt: "Nur was auf dem Platz ist zählt, alles andere ist Kokolores."
Udo Scholz sagte da vorher immer noch "und wie sagte meine Oma immer...willst Du bequem nach Hause laufen......" mein Gott waren das klasse Zeiten
lautrer94
Beitrag von lautrer94 »

ist er jetzt 100% weg?
woher willst du das wissen makroplan?! :!:
Ernschwilla Deiwel ZW!!!
makroplan

Beitrag von makroplan »

lautrer94 hat geschrieben:ist er jetzt 100% weg?
1. Quellen werde ich nicht preisgeben oder hier angeben ätschi ich weiss was. Es steht ja schon im kicker also von daher ist es ja schon offiziell.
Und wie gesagt, es werden ganz andere Namen folgen bei denen vielleicht noch mehr Kommentare folgen als 550...

2. Und selbst als normaler Fan und aufmerksamer Zuhörer und Zuschauer muss man Bedenken dass die Mannschaft eine kleine Firma ist mit einem Chef. In dieser Firma verdiene ich mein Geld. Wenn ich mit meinem Chef nicht klar komme und ihn über den Jordan wünsche, muss ich mir was anderes suchen. Oder wenn mein auslaufender Vertrag einfach nicht verlängert werden will obwohl die Uhr tickt. Wenn Du als normaler Angestellter mit einem zeitvetrag angestellt bist und Dein Vertrag läuft aus, dann schauste Dich um nachdem Du 3ma beim Chef angefragt hast was los ist. Völlig normal, würde ich genauso machen. Und wenn ich dann auch noch besser verdienen kann, umso besser. So ist es und nicht anders. Und wenn man die Saison verfolgt und mal auch zwischen den Zeilen liest, und sich dann ein paar Gedanken macht...

1. ist Fakt, 2. ist Theorie.
und 3. interessiert mich alles nicht außer daß wir Wehen wegputzen müssen. Und nochmal ein Zitat: "Namen sind wie Schall und Rauch"
Zuletzt geändert von makroplan am 24.04.2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
IronEddie

Beitrag von IronEddie »

birms hat geschrieben:

...

Also denkt mal daran, wenn wieder mal einer das FCK-Symbol küsst. :tadel:
Deswegen ist diese Geste in anderen Ländern (z.B. England) sehr verpönt. Ich werd jetzt mal die alte Phrase bemühen "So ist Fußball eben". Ich bin der Meinung, dass man einen Bellinghausen durchaus ersetzen kann und nicht um jeden Preis halten muss. Wenn er (oder besser sein Berater) meint, dass beim FCA mehr zu holen ist, dann soll er sein Glück mal versuchen. Ob er dann in Bayrisch-Schwaben auch so ein Standing haben wird wie hier, wird sich zeigen. Aber für Sympathien bekommt man ja auch keine Kohle... :nachdenklich:
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
simba

Beitrag von simba »

makroplan hat geschrieben:
lautrer94 hat geschrieben:ist er jetzt 100% weg?
1. Quellen werde ich nicht preisgeben oder hier angeben ätschi ich weiss was. Es steht ja schon im kicker also von daher ist es ja schon offiziell.
Und wie gesagt, es werden ganz andere Namen folgen bei denen vielleicht noch mehr Kommentare folgen als 550...

2. Und selbst als normaler Fan und aufmerksamer Zuhörer und Zuschauer muss man Bedenken dass die Mannschaft eine kleine Firma ist mit einem Chef. In dieser Firma verdiene ich mein Geld. Wenn ich mit meinem Chef nicht klar komme und ihn über den Jordan wünsche, muss ich mir was anderes suchen. Oder wenn mein auslaufender Vertrag einfach nicht verlängert werden will obwohl die Uhr tickt. Wenn Du als normaler Angestellter mit einem zeitvetrag angestellt bist und Dein Vertrag läuft aus, dann schauste Dich um nachdem Du 3ma beim Chef angefragt hast was los ist. Völlig normal, würde ich genauso machen. Und wenn ich dann auch noch besser verdienen kann, umso besser. So ist es und nicht anders. Und wenn man die Saison verfolgt und mal auch zwischen den Zeilen liest, und sich dann ein paar Gedanken macht...

und 3. interessiert mich alles nicht außer daß wir Wehen wegputzen müssen. Und nochmal ein Zitat: "Namen sind wie Schall und Rauch"

1. ist Fakt, d.h. es steht auch schon definitiv fest dass diese ominösen anderen Namen folgen werden ? das gefällt mir nun aber überhaupt ganz und garnicht
Rheinteufel2222

simba hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben: 1. Quellen werde ich nicht preisgeben oder hier angeben ätschi ich weiss was. Es steht ja schon im kicker also von daher ist es ja schon offiziell.

1. ist Fakt, d.h. es steht auch schon definitiv fest dass diese ominösen anderen Namen folgen werden ? das gefällt mir nun aber überhaupt ganz und garnicht
Ist doch logisch, dass uns mehr als nur ein Spieler verlassen wid. Ausser bei Bellinghausen, Sippel oder Lakic wäre aber keiner dabei, bei dem es wirklich schlimm wäre. Alle anderen skönnten durch neue Leute mindestens gleichwertig ersetzt werden. Da ist dann einfach Stefan Kuntz gefraqt, der die Sache mit den Neuzugängen letzten Sommer ja auch schon ganz gut gemacht hat.
- Frosch Walter -
simba

Beitrag von simba »

eben das beunruhigt mich..er schreibt ja es werden bei den Leuten dann noch mehr Kommentare hier folgen...viele fallen mir nicht ein bei denen das der Fall wäre
henrycity

Beitrag von henrycity »

wenn bello geht oder gehen muss bedauere ich! dass er weniger
konkurenz als beim fck haben wird wenn er nach augsburg geht
bezweiifele ich da siie über die mittel verfügen schlüsselpositionen
doppel zu besetzen.
so einen kämpfer wie bello der hundertprozentig zum fck passt
werden wir unter den legonären lange suchen müssen.
aber bello ist bestimmt nicht der einzige der die manschaft
verlassen wird (wenn die meldung stimmt)in der winterpause
hat man eine eingespielte manschaft mit 31 punkten
punktgleich mit dem ersten platz mit neuen spielern verändert
das hat uns sehr wahrscheinlich den aufstieg gekostet.also
mal wieder10 neue spieler für die nächste saison und man
kann mal wieder sagen wenn s nicht so läuft die müssen
sich erst mal einspielen sind sie dann eingespielt holt man wieder
neue spieler in der winterpause.
fakt ist wenn eine manschaft wie in der vorsaison erfolgreich ist
braucht man sie nicht zu verändern.
tschüss bis sonntag henry
The Game
Dauerkarte: Nein

Beitrag von The Game »

Ich denke es wäre ein Fehler Bello so einfach gehen zu lassen.
Ich schließe mich der Meinung vieler an, das es wichtig wäre eine Mannschaft, und damit auch ihren Kapitän, die eingespielt ist zusammen zu halten.
Verstärken nicht Schwächen!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Es wäre insgesamt SCHLECHT wenn Bello gehen würde!
Schlechter für die Manschaft,schlechter für ihn und schlechter für uns Fans
sollch einen kämpferischen Kapitä bekommen wir nämlich dann nicht mehr :!:

AXEL GEHÖRT ZU LAUTERN NICHT ZU AUGSBURG :doppelhalter:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
**betzeboy94**

Beitrag von **betzeboy94** »

Ich fände diesen Wechsel nicht so schlimm...
Wenn er jetzt geht bleibt er bei uns als Held in Erinnerung, er war derjenige, der am meisten den Willen und das Herzblut zum Nichtabstieg hatte und alles gab... aber jetzt wo wir vorne mitspielen.... Bellinghausen hat meiner Meinung das maximale aus sich raus geholt und auch ich bin im dankbar aber eine Leistungssteigerung wird es bei ihm wohl nicht mehr geben.... und wenn er dem FCK immernoch so treu wäre würde ja wohl kaum mit Augsburg verhandeln!!! Martin Amedick wäre meiner Meinung eh ein besserer Käptn, auch weil er bei dem Presserummel (der uns in Liga 1 erwarten könnte) den Verein besser und überlegter vertreten könnte und Bello ist eh keiner für die 1te BL. Von mir aus kann er auch bleiben aber ohne ihn läufts ja auch prima. Er soll sich lieber als Held verabschieden, als ihn 1-2 Jahren mit Schimpf und Schande davongejagt zu werden. Bello, ich bin dir dankbar, aber wen dein Weg dich woandershin führt finde ich das in Ordnung, aber warum verdammt nochmal nach Augsburg???? :lol: :lol:
Gesperrt