Forum

Bellinghausen zum FC Augsburg? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FürImmerFCK!

Beitrag von FürImmerFCK! »

salamander hat geschrieben:Es geht doch hier nicht darum, aus falsczh verstandener Sentimentalität an einem Ausgemusterten festzuhalten, weil er öfter mal im Spiel die Zuschauer aufputscht....

Bello ist für Zweitligaverhältnisse (und da spielen wir nun mal in den nächsten Jahren mit 90-prozentiger Wahrscheinklichkeit) ein absolut überdurchschnittlicher Spieler. Er hat sich in den letzten beiden Jahren enorm weiterentwickelt. Seine Dynamik und Zweikampfstärke war schon immer vorbildlich, seine Speeddribblings reißen Löcher in die gegnerische Abwehr. Taktisch hat er ebenfalls dazugelernt, ein Sicherheitsrisiko ist er schon lange nicht mehr.

Bello muss sich nun wirklich nicht hinter Spielern wie Fuchs, Paljic oder Simpson verstecken.

Was aber viel wichtiger ist: Er ist ein echter Kapitän, er bringt Hierarchie, Erfahrung und Struktur ins Spiel, er kann die Jungen durch sein Viorbild führen, er pusht die Mannschaft bis zuletzt. Er stellt nach Außen ein symppathisches, weil authenttisches Aushängeschild dar, anders als all die glattgebügelten, auswechselbaren Typen, wie sie bei Leverkusen spielen.Er reisst mit, die Zuscjhauer im Stadion, das Umnfeld, das Team. Und deshalb ist sein Abgang eben nicht vergleichbar mit dem Abgang eines, sagen wir, Demai (um die Nennung des Herrn D. zu vermeiden). Nicht jeder gute Spieler ist ein Bello.

Es ist kein Zufall, dass unsere Krise (die uns wahrscheinlich den Aufstieg kostet) einherging mit der Verletzung Bellos, der zu früh wieder spielte und damit seine Gesundheit dem Verein opferte.

Wir werden in den nächsten Jahren der zweiten Liga auch ein Mindestmaß an Kontinuität brauchen. Wir können nicht jede Saison 10 Spieler austauschen und glauben, dass wir aufsteigen. Wenn uns im Sommer Typen wie Josh, Bello und Moussa verlassen und durch irgendwelche Nonames ersetzt werden, was ist dann eigentlich noch der FCK? Eine Ansammlung von Spielern, von denen der längste 18 Monate im Verein ist und die meisten nicht wissen, wer Fritz Walter ist? Wollen wir das wirklich? l

Gibt es Szenarien, in denen der Abgang hinnehmbar wäre? Ja, die gibt es: Wenn man das Gefühl hat, dass er es gesundheitlich auf dem Niveau nicht mehr packt oder wenn wir in die erste Liga aufsteigen. Auch dann würde ich ihn gerne halten, aber ich hätte Verständnis dafür, dass wir uns dann statt dessen lieber auf einer anderen Position (Rechtsverteidiger!) angemessen verstärken.

Ansonsten schlage ich vor: Bilek (oder wie hieß der noch gleich) wieder verkaufen, spielen tut der bei Sasic eh nicht, und das ersparte Geld nutzen, um Bello zu halten. So macht man aus totem Kapital eine Anlage mit Dividende.
bellinghausen,ouattara und simpson sind ja auch so große namen im deutschen fußball ist klar xD
sind alle 3 zu ersetzen..und 2 wurden ja schon ersetzt
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@salamander

:applaus:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben: Außerdem ist der 1.FCK mit Sicherheit (vllt noch neben dem FCN) der attraktivste Club der 2.Liga wegen 1.Fans 2.ruhiges Umfeld 3.Trditionsclub 4.langfristige Ziele 5.schönes Stadion
Jetzt muss ich doch nochmal...

Hab ich die Ironie verpasst? Du mags mit den anderen 4 Punkten ja Recht haben, aber wenns in KL eine mit Sicherheit nicht gibt, dann ist es ein ruhiges Umfeld...

:)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Wäre wirklich total schade wenn er gehen würde :cry: :cry: :cry:

Sportlich vllt kein soo großer Verlust, klar. Aber menschlich auf alle Fälle!! Sein Kampfgeist ist doch beispielhaft und er feuert uns Fans manchmal während des Spiels an wenn die Stimmung gerade kocht, dass fand ich immer klasse 8-)

Ich klammere mich jetz mal an den letzten Funken Hoffnung, dass er doch noch bleibt.
lautrer94
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von lautrer94 »

derhonkel hat geschrieben:
Hunsrück-Teufel hat geschrieben: Außerdem ist der 1.FCK mit Sicherheit (vllt noch neben dem FCN) der attraktivste Club der 2.Liga wegen 1.Fans 2.ruhiges Umfeld 3.Trditionsclub 4.langfristige Ziele 5.schönes Stadion
Jetzt muss ich doch nochmal...

Hab ich die Ironie verpasst? Du mags mit den anderen 4 Punkten ja Recht haben, aber wenns in KL eine mit Sicherheit nicht gibt, dann ist es ein ruhiges Umfeld...

:)
stimmt :!: :!: :!:
Ernschwilla Deiwel ZW!!!
AchtzehnterMai08

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

lautrer94
Er geht nicht nach Freiburg, weil er wahrscheinlich von dort kein Angebot hat. Ein solcher Überflieger ist er bestimmt nicht, dass jeder sich um ihn reißt.
lautrer94
Beitrag von lautrer94 »

AchtzehnterMai08 hat geschrieben:lautrer94
Er geht nicht nach Freiburg, weil er wahrscheinlich von dort kein Angebot hat. Ein solcher Überflieger ist er bestimmt nicht, dass jeder sich um ihn reißt.
schon klar, das war ein Beispiel
aber auf jedenfall zu einem besseren Klub als Augsburg!
Ernschwilla Deiwel ZW!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

:shock: Bello nach Augsburg ???
Ich bin grad mal halbwegs unter den Lebenden (Nachtschicht) und muss dann so ne Nachricht lesen...Hab fast mein Kaffee über die Tastatur gespuckt.
Dass die Vertragsverhandlungen kompliziert werden war klar, denn hier geht's einzig und allein um's Geld.
Falls Bello wechselt, fände ich das äusserst schade, endlich hatten wir wieder mal einen "Typen" auf'm Platz der den FCK 100 Prozent gelebt hat.
Hoffe mal er entscheidet sich für Lautern und nicht für's Geld.
Was objektiv betrachtet ein Wunder wäre...leider...
Plato

Beitrag von Plato »

Wenn es so kommt, irgendwie schon schade um unseren "weißen Brasilianer", dem wir jede Gurke verziehen haben, da er Kampfgeist und Authentizität repräsentiert. Andererseits: Reisende kann auch der FCK nicht aufhalten... :?
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Also zu dem Theman und auch zu salamanders Beitrag hab ich folgendes zu sagen:
Klar ist, dass Bello gehalten werden muss, ABER: nicht um jeden Preis! Wenn für Bello das Gehaltsgefüge gesprengt wird, wie Rosso so schön sagte, was ist dann mit einem Sippel, Amedick oder Lakic? Sind die dann noch zu halten? Ich glaube ja nicht!
Wenn Bello das höhere Gehalt von Augsburg so wichtig ist, dann soll er eben gehn. Und das sage ich als ein immer treuer Bello-Fan!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Rettig hat geschrieben:Servus Pfälzer Jungs,

vielleicht sollten wir mal ein paar Dinge klarstellen:

1. Eure ausgemusterten Spieler dürft ihr gerne behalten.

2. Auch der FCA hat alle Verhandlungen mit den Spielern, deren Vertrag ausläuft, auf Eis gelegt bis Klarheit über den Klassenerhalt besteht.

3. In Auxburg hatte Geld noch nie eine große Bedeutung. Der Club hat in den letzten Jahren null Euro in Ablösen investiert. Es gibt keinen Mini-Hopp in Schwaben. Hier wirft keiner mit Geld um sich.

4. Wenn ein Spieler nach Auxburg wechselt dann nicht allein wegen Geld, sondern wegen den Perspektiven, die ihm geboten werden. Der Traditionsclub war 23 Jahre im Amateurbereich zu Hause und hat jetzt einen ständig stiegenden Anspruch. Das neue Stadion ist nur ein Baustein dabei.

5. Was die Perspektiven eines Spielers in K'Lautern angeht, ist Vorsicht angesagt. Lautern ist eine große Nummer im deutschen Fußball - aber im Fußball der Vergangenheit. Die wirtschaftliche Perspektive eines verschuldeten Kleinstadtvereins in einer strukturschwachen Region kann sich jeder selbst ausrechnen. Das einzige was den FCK am Leben hält, sind die eignen Fans, die in Massen ins Stadion pilgern.

6. 1859 ist schaiße!

Jetzt dürft ihr weiterweinen!

Abschnitt 5 dieses Posts hält uns präzise den Spiegel vor die rot-weiß-roten Teufelshörner. Eine großkotzige und großmannsüchtige Vereinsführung hat uns über Jahre durch ihre Unfähigkeit an den Rand des Abgrunds gebracht.

Stefan Kuntz, Dr. Ohlinger etc. sind die Verwalter dieses Missstandes. Ihnen sind finanziell stark die Hände gebunden. Der finanzielle Radius des Deutschen Meisters von 98 ist extrem klein geworden. Scheint bei so einigen noch nicht angekommen zu sein. Bitte den Realitäten in die Augen schauen !!!

Für Überheblichkeit anderen Vereinen gegenüber gibt es keine Veranlassung. Das war damals schon der Anfang vom Ende, dem wir am 18. Mai entgegen gesehen haben.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
AchtzehnterMai08

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

Vielleicht sollte man erst mal abwarten, bis es wirklich amtlich ist. Auf jeden Fall sollte er gebührend verabschiedet werden, so wie es ein Spieler verdient hat, der alles für seinen Verein gegeben hat. Wenn er geht, wird er sich das gut überlegt haben, aber man muss auch immer zuerst mal an sich selbst denken. Im Moment kann man wahrscheinlich beim FCK nicht allzuviel verdienen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

deBuzz hat geschrieben:Ich hab schon bessere Abgänge verkraftet :D (Darf man das so schreiben?)

Schon Schade wenn Bello geht, egal wohin, aber wir haben schon echt größere Ikonen verabschiedet. Bei Briegel und vor allem Kuntz hab ich Rotz und Wasser geheult in der West, ja ich weiß, komischer Vergleich, aber bei Bello kann ich mein Augenwasser doch unter Kontrolle halten.
Die Gründe für seinen (doch sehr wahrscheinlichen) Wechsel wurden ja schon ausgiebig diskudiert und es wird wohl von jedem etwas dabei sein.

:
Buzz ,da hast du wohr gesproche..
Vor allem als Kuntz und Sfoza(nur-sportlich-Verlust) '95 gingen , hörte ich frühzeitg die Abstiegsglocken läuten...
Miro Kadlec war auch ein Riesenverlust.
Axel Bellinghausen's Abgang wäre vielleicht doch noch kompensierbar.
Lutra1980

Beitrag von Lutra1980 »

Servus zusammen.
Wenn sich Axel Ball-im-aus, sorry meinte natürlich Axel Bellinghausen, tatsächlich für einen Wechsel nach Augsburg entscheiden würde, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Ist halt doch nur ein Spieler wie jeder andere auch, der zu dem Verein wechselt der höchste Angebot abgibt.
Würde Ihm dann jedenfalls keine Träne hinterher weinen.
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt!!!
pewal

Beitrag von pewal »

Mein lieber Schwan, was habt ihr alle für ne Ahnung!!!

Also, ich hab auch keine Ahnung und daher halt ich mich an die Fakten und das einzige was wir alle definitiv wissen ist, dass SK gesagt hat, dass er erst verhandeln wird, wenn die Mietfrage und die Lizenz geklärt sind, und das ist erst seit Montag der Fall!
Was auch bekannt ist, das ist die Tatsache, dass die Herren Spielerberater nur wirklich Geld verdienen, wenn ihre Jungs den Verein wechseln, also wird natürlich stets daran gearbeitet, nen neuen Verein für die Jungs zu suchen. Und gerade Ausgsburg ist ja bekannt für seinen dicken Geldbeutel.
Was ebenfalls Fakt ist, das sind der Beliebtheitsgrad und der Kampfgeist von Bello, aber in der ersten Liga kann er, so sehr ich ihn als Typen auch mag, fußballerisch auf keinen Fall mithalten. Warum also sollte SK ihm frühzeitig ein Angebot zu verbesserten Konditionen machen, wenn uns immer noch der Aufstieg "droht"???
Und Bello ist Profi! Meine Güte was wäre so schlimm daran, wenn er versuchen würde, in den wenigen Jahren die er hat um richtig Kohle abzusahnen, den Verein zu finden, wo er hoffen kann, angfristig mehr Geld zu verdienen !?
Wer von Euch (mal von den Schülenr abgesehen ;-) :shock: ) würde schon seinem Arbeitgeber treu bleiben, wenn er woanders ne bessere finanzielle Perspektive bekommt???
Klar, wir sind Fans, wir sehen das anders, für uns steht Treue zum Verein ganz oben, aber der Bello hat wie die meisten anderen Spieler kein Pfälzer Blut in seinen Adern, also hört auf zu hoffen, dass es da sooo viele Spieler gibt, die auf vieles verzichten würden, nur um bei "uns" kicken zu können!

Soderle und nun vergesst mal die ganze ic-Scheiße und sonstige Verschwörungstheorien, wenn wir einem vertrauen können, dann unserem Stefan und der würde Milan schon rechtzeitig auf die Finger klopfen, wenn er im Ansatz irgendwas Faules entdecken würde... Und wenn wir am Ende tatsächlich aufsteigen, dann habt ihrs ja eh alle gewusst, dass Milan Sasic der beste Mann ist, gell..... :teufel2:
...so lang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!!!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

AXEL

Fast 300 Beiträge alleine auf eine (Gerüchte-)Nachricht hin, dass du evtl. nach Augsburg gehen könntest...
...fast 300 Beiträge, die deine Leistungen realistisch einschätzen, aber auch dich als Typ für den FCK herausstellen.

Überleg dir gut, was du tust. 300 Beiträge hier. So viele "aktive" "Fans" gibt es in Augsburg gar nicht :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
capitano

Beitrag von capitano »

19red_devil91 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben: Solche Typen, wie er, sind selten geworden im Fußball.
so siehts aus
Genau! :teufel3: AXEL ist unser Mann ! :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

AchtzehnterMai08 hat geschrieben: Im Moment kann man wahrscheinlich beim FCK nicht allzuviel verdienen.
Doch !
Werte wie Treue, Respekt, Vereinsliebe, usw...aber halt leider kein GELD ! :oops:
FürImmerFCK!

Beitrag von FürImmerFCK! »

Paul hat geschrieben:AXEL

Fast 300 Beiträge alleine auf eine (Gerüchte-)Nachricht hin, dass du evtl. nach Augsburg gehen könntest...
...fast 300 Beiträge, die deine Leistungen realistisch einschätzen, aber auch dich als Typ für den FCK herausstellen.

Überleg dir gut, was du tust. 300 Beiträge hier. So viele "aktive" "Fans" gibt es in Augsburg gar nicht :!:
die sind aber auch nicht alle PRO bellinghausen nur mal so viel dazu
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Das Hört sich ja mal richtig übel an die Verbindung zwischen dem FCA und axel.
Es ist doch schöner als Publikumsliebling als Kapitän bei seiner Manschaft zu spielen und evtl. Aufzusteigen als mit augsburg vllt dieses oda nächstes Jahr 3.liga zu spielen.
ich verstehe es einfach nicht sorry :?: :?: :?: :?:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Bitte nicht!!!
Einen Wechsel zurück zu seiner Liebe nach Düsseldorf könnte ich eher nachvollziehen als zu diesem Pissverein!
Zuletzt geändert von tobz am 23.04.2009, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
lautrer94
Beitrag von lautrer94 »

300
Beiträge..
..innerhalb eines Tages
ÜBERLEG ES DIR :!: :D :D :D
Ernschwilla Deiwel ZW!!!
Rettig

Beitrag von Rettig »

pewal hat geschrieben:Und gerade Ausgsburg ist ja bekannt für seinen dicken Geldbeutel.
Keine Ahnung woher dieses Gerücht kommt. Mit der Realität hat es jedenfalls nichts zu tun. Der FCA ist Welten von den momentanen Spielerbudgets anderer Vereine wie 1859, Mainz, Freiburg, Lautern (!) usw. entfernt. Das muss nicht immer so bleiben, aber im Augenblick ist es nun mal so.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Rettig hat geschrieben:
pewal hat geschrieben:Und gerade Ausgsburg ist ja bekannt für seinen dicken Geldbeutel.
Keine Ahnung woher dieses Gerücht kommt. Mit der Realität hat es jedenfalls nichts zu tun. Der FCA ist Welten von den momentanen Spielerbudgets anderer Vereine wie 1859, Mainz, Freiburg, Lautern (!) usw. entfernt. Das muss nicht immer so bleiben, aber im Augenblick ist es nun mal so.
Wer TF ist eigentlich 1859?

Du meinst die Ho$$enheimer?

Oder etwa die 6o'er? Dann muss ich sinngemäß deBuzz zitieren: Was dis schon wieder vergessen haben, habt ihr noch nicht mal gesehen...

Witzig... das mit den 1859... krrr
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Rettig hat geschrieben:

"Walther Seinsch" Sagt dir als Augsburger aber was oder?????

Komisch, dass du hierher kommen musst um was über deinen Verein zu lernen...

Ach ja grüß mir die anderen drei Augsburg-Fans.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Gesperrt