bellinghausen,ouattara und simpson sind ja auch so große namen im deutschen fußball ist klar xDsalamander hat geschrieben:Es geht doch hier nicht darum, aus falsczh verstandener Sentimentalität an einem Ausgemusterten festzuhalten, weil er öfter mal im Spiel die Zuschauer aufputscht....
Bello ist für Zweitligaverhältnisse (und da spielen wir nun mal in den nächsten Jahren mit 90-prozentiger Wahrscheinklichkeit) ein absolut überdurchschnittlicher Spieler. Er hat sich in den letzten beiden Jahren enorm weiterentwickelt. Seine Dynamik und Zweikampfstärke war schon immer vorbildlich, seine Speeddribblings reißen Löcher in die gegnerische Abwehr. Taktisch hat er ebenfalls dazugelernt, ein Sicherheitsrisiko ist er schon lange nicht mehr.
Bello muss sich nun wirklich nicht hinter Spielern wie Fuchs, Paljic oder Simpson verstecken.
Was aber viel wichtiger ist: Er ist ein echter Kapitän, er bringt Hierarchie, Erfahrung und Struktur ins Spiel, er kann die Jungen durch sein Viorbild führen, er pusht die Mannschaft bis zuletzt. Er stellt nach Außen ein symppathisches, weil authenttisches Aushängeschild dar, anders als all die glattgebügelten, auswechselbaren Typen, wie sie bei Leverkusen spielen.Er reisst mit, die Zuscjhauer im Stadion, das Umnfeld, das Team. Und deshalb ist sein Abgang eben nicht vergleichbar mit dem Abgang eines, sagen wir, Demai (um die Nennung des Herrn D. zu vermeiden). Nicht jeder gute Spieler ist ein Bello.
Es ist kein Zufall, dass unsere Krise (die uns wahrscheinlich den Aufstieg kostet) einherging mit der Verletzung Bellos, der zu früh wieder spielte und damit seine Gesundheit dem Verein opferte.
Wir werden in den nächsten Jahren der zweiten Liga auch ein Mindestmaß an Kontinuität brauchen. Wir können nicht jede Saison 10 Spieler austauschen und glauben, dass wir aufsteigen. Wenn uns im Sommer Typen wie Josh, Bello und Moussa verlassen und durch irgendwelche Nonames ersetzt werden, was ist dann eigentlich noch der FCK? Eine Ansammlung von Spielern, von denen der längste 18 Monate im Verein ist und die meisten nicht wissen, wer Fritz Walter ist? Wollen wir das wirklich? l
Gibt es Szenarien, in denen der Abgang hinnehmbar wäre? Ja, die gibt es: Wenn man das Gefühl hat, dass er es gesundheitlich auf dem Niveau nicht mehr packt oder wenn wir in die erste Liga aufsteigen. Auch dann würde ich ihn gerne halten, aber ich hätte Verständnis dafür, dass wir uns dann statt dessen lieber auf einer anderen Position (Rechtsverteidiger!) angemessen verstärken.
Ansonsten schlage ich vor: Bilek (oder wie hieß der noch gleich) wieder verkaufen, spielen tut der bei Sasic eh nicht, und das ersparte Geld nutzen, um Bello zu halten. So macht man aus totem Kapital eine Anlage mit Dividende.
sind alle 3 zu ersetzen..und 2 wurden ja schon ersetzt