Forum

Bellinghausen zum FC Augsburg? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
simba

Beitrag von simba »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben: Na, wenn das schon Deine Meinung ist, dann MUSS da ja was dran sein. :lol:
@Yves---mir gehts auch so--Dzaka hat mir beim Training einen Ball an den Kopf geschossen--seitdem is es so...
Überhaupt--Dzaka ist auch an den Problemen bei Opel schuld...Wie?
Noch nicht gehört ?
Und was glaubt ihr wer damals den Jugoslawien-krieg verursacht hat ?
Na ? Klingelts ?
.....Sasic und Klein-Anel waren es..
Und da gibt es noch viel mehr,was die beiden alles so angestellt haben...
Manche behaupten,es wären Zeitreisende und auch in vergangenen Epochen hätte gedzschakaat und geschaschiitscht.....
Also ,school's out , Kameraden , haut drauf,wenn ihr euch irgendetwas nicht plausibel erklären könnt , Dzaka war's.........!
latürnich !!!!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

noop hat geschrieben:alda verräter wenn er gehd

er soll hier bleiben

Alles für den Verien
ey, alda, selba verräter - aach der axl konn den verien ferlasse won a will, net nur in der ferie

Alles für die Ferien! :beer:
Stop living in the past
simba

Beitrag von simba »

Steffbert hat geschrieben:
noop hat geschrieben:alda verräter wenn er gehd

er soll hier bleiben

Alles für den Verien
ey, alda, selba verräter - aach der axl konn den verien ferlasse won a will, net nur in der ferie

Alles für die Ferien! :beer:
köstlich, einfach zu köstlich :-))))))) meine Kollegen fragen schon warum ich so lache
fck 94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck 94 »

@ Rettig

Du bist aber nicht der Andreas Rettig (Manger des FCA) oder?
FürImmerFCK!

Beitrag von FürImmerFCK! »

omfg...
Totto2

Beitrag von Totto2 »

Totto2 hat geschrieben: Na, wenn das schon Deine Meinung ist, dann MUSS da ja was dran sein. :lol:
@Yves---mir gehts auch so--Dzaka hat mir beim Training zuschauen einen Ball an den Kopf geschossen--seitdem is es so...
Überhaupt--Dzaka ist auch an den Problemen bei Opel schuld...Wie?
Noch nicht gehört ?
Und was glaubt ihr wer damals den Jugoslawien-krieg verursacht hat ?
Na ? Klingelts ?
.....Sasic und Klein-Anel waren es..
Und da gibt es noch viel mehr,was die beiden alles so angestellt haben...
Manche behaupten,es wären Zeitreisende und auch in vergangenen Epochen hätte es gedzschakaat und geschaschiitscht.....
Also ,school's out , Kameraden , haut drauf,wenn ihr euch irgendetwas nicht plausibel erklären könnt , Dzaka war's.........!
Mööönsch, du hast falsch zitiert!
Yves hat geschrieben:Na, wenn das schon lange Deine Meinung ist, dann MUSS da ja was dran sein.
Genau den Satz hat, den ich zum Schluss reinkopiert hab, hat er doch am Anfang geschrieben. :wink:

P.S. Ich sehe mich - vielleicht im Gegensatz zu euch - nicht als Teilnehmer der "Itsche"-Diskussion....ich habe lediglich vermutet, dass Sasic nicht mehr mit Bello plant.
BetzePrinz
Beitrag von BetzePrinz »

Also ich glaub auch das dies ein Gerücht ist!
Ich halte Bellinghausen für einen Spieler, der offen seine Meinung äußert und der auch manns genug ist es dem Trainer, den Spielern und den Fans ins Gesicht zu sagen, das er gerne eine neue Richtung einschlagen möchte.
Er ist unser Kapitän und hat eine gewisse Verantwortung und ich glaube die wird er auch zeigen, egal ob er nur noch 2 Monate beim FCK ist oder noch
3 Jahre.

Der kicker hat schon so manche Sachen geschrieben, alles glaube ich nicht, und was ist, wenn Bello seinen Vertrag in 2 Wochen um 2 Jahre verlängert??? --> RICHTIG, dann sind alle wieder ruhig!!!!!
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever
FürImmerFCK!

BetzePrinz hat geschrieben:Also ich glaub auch das dies ein Gerücht ist!
Ich halte Bellinghausen für einen Spieler, der offen seine Meinung äußert und der auch manns genug ist es dem Trainer, den Spielern und den Fans ins Gesicht zu sagen, das er gerne eine neue Richtung einschlagen möchte.
Er ist unser Kapitän und hat eine gewisse Verantwortung und ich glaube die wird er auch zeigen, egal ob er nur noch 2 Monate beim FCK ist oder noch
3 Jahre.

Der kicker hat schon so manche Sachen geschrieben, alles glaube ich nicht, und was ist, wenn Bello seinen Vertrag in 2 Wochen um 2 Jahre verlängert??? --> RICHTIG, dann sind alle wieder ruhig!!!!!
es steht nicht nur im kicker.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Rettig hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Von Augsburg hab ich nix gefunden :?: :?: :?:
http://www.myvideo.de/watch/1011005/Myt ... C_Augsburg
thx :lol:

und nu?
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, waren halt zuviele Bayernfans da die die 60er verlieren sehen wollten :lol: nix für ungut, aber wir können ja nix dafür das die Stadien heute so klein sind ....

Zuschauerschnitt aktuell

Lautern 34 k
.
.
.
Augsburg 14 k
! Einmal FCK - immer FCK !
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

fck 94 hat geschrieben:@ Rettig

Nee isser nicht. Es ist Stefan Kuntz, der Dir gerade versucht klarzumachen, dass Du Dir wg AB keine Sorgen machen mußt. Bild
An Deiner Stelle hätte ich auch wirklich andere.
micla

Beitrag von micla »

Es gibt zwei Seiten:
Einerseits ist Bellinghausen kein Überfußballer, wenn er übermäßig viel Geld bei ner Verlängerung verlangen würde, kann man ihn evt. aus finanzieller Sicht nicht halten. Schade, is dann aber so in dem Geschäft.

Die andere Seite-und da nähern wir uns wohl eher der Wahrheit- ist die, dass der Trainer kein Interesse mehr an ihm hat und man deshalb auf intensivere Gespräche und Verhandlungen verzichtet hat. Bellinghausen ist zwar wie schon gesagt kein Überfußballer, aber ein Kämpfer, der als einer der wenigen echtes FCK Blut hat.

Da stell ich dann die Frage in den Raum, wer wichtiger ist- ein Spieler, der sich für den Verein reinhängt und auch bei Fans und vor allem innerhalb der Mannschaft ein mehr als gutes Standing hat oder ein Trainer, der seinen Plan stur durchspielt, als Führungsspieler überhebliche Möchtegern-Regisseure wie Dzaka auf Biegen und Brechen durchbringt und dem das was die Fans denken und fühlen, scheinbar immer mehr am Hintern vorbeigeht?!
Ich würde mich für den Spieler entscheiden, da kann aber jeder ne andere Meinung zu haben.
Da ich keiner dieser treuen und nicht vorausschauenden Sasic-Freunde bin, wird mir dies jetzt zwar wieder um die Ohren gehauen werden, aber dennoch sind mir Spieler wie Bellinghausen, die sich immer den A.... aufreissen lieber als ein Trainer, der außerhalb der Kameras alles andere als der väterliche, angenehme Onkel Milan ist, sondern in Punkto Menschenführung und Ton vielleicht der unangenehmste aller Zeiten.
Mir fällt die Wahl wirklich nicht schwer, Stefan Kuntz leider schon.
Er wird nun zeigen müssen, ob er diesen und mehrere bevorstehende "Unfälle" in den nächsten Wochen beheben kann. Egal wie gut man da steht...
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

19red_devil91 hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben: Ich frage mich grade ernsthaft, ob du überhaupt ein Spiel in dieser Saison gesehen hast bis jetzt. Man kann Dzaka sicherlich mangelhafte Leistungen vorwerfen in dieser Saison, spielerisch wie spielgestalterisch, die gabs leider zu oft. Was man ihm aber NIE vorwerfen könnte, das ist mangelnde Einsatzbereitschaft! :!:

Nee, MIR fällt zu deinen Aussagen nichts ein, sorry! :nachdenklich:
mal jetzt ganz ehrlich ihr wollt mir doch net erzählen das der diese saison alles mögliche für den fck gegeben hat?
ich hab mir von dem jungen viel erwartet und die ersten spiele war ich auch positiv über ihn gestimmt, aber seit etwa dem 6.Spieltag bin ich sowas von enttäuscht von ihm, kämpferisch, spielerisch wie auch menschlich und das hat eben bellinghausen nach meiner meinung nie missen lassen!
das ist nur meine meinung!
[/quote]

Lies einfach noch mal genau, was ich geschrieben habe. Spielerisch und spielgestalterisch hat er sicherlich noch viel Luft nach oben (in den letzten paar Spielen wars etwas besser). Aber kämpferisch und läuferisch kann man ihm nichts vorwerfen. Neben Bello war er außerdem derjenige in unserer Truppe, die vor unserer Kurve die meisten Anfeuerungsgesten gemacht hat!

Und was sollte man Dzaka in dieser Saison denn menschlich vorwerfen können? Dass er letzte Saison mal in der Emotion "Scheiß-Kaiserslautern" gerufen hat? Oder dass er den Finger an den Mund gelegt hat, weil ihm die übermäßige Kritik auf den Sack ging und er die Fans damit aufforderte, es jetzt auch mal gut sein zu lassen, wenn er selbst seinen alten Verein abschießt? Oder was sonst?

Mein Gott, ich hab mir auch mehr erhofft von seiner Verpflichtung, leider wars oft spielerisch zu wenig, was er geboten hat. Allein schon, wenn man sieht, wie oft er für die TUSsen getroffen hat (dort als sicherer Elferschütze übrigens!). Aber kämpferisch und in punkto Einsatzbereitschaft wars völlig in Ordnung, manchmal fast schon etwas übermotiviert (v.a. in Koblenz).

Vielleicht sollte man bei allen Emotionen wenigstens ab und zu mal den Blick grade stellen und versuchen, neutrale Bewertungen zu erlangen.

Davon abgesehen ist ein Vergleich Bellinghausen/Dzaka eh kaum möglich m.E. Aus diversen Gründen, wie auch schon erwähnt wurde. Von daher sollte man hier die Personalie Dzaka mal ganz außen vor lassen. Hier gehts um Bellinghausen.
Zuletzt geändert von SuperMario am 23.04.2009, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Cogito, ergo sum!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

OWL-Teufel hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben: Auch wenn es nicht von mir ist
Sellig sind die geistig Armen...
Das hat so ein Langhaariger vom Berg geschrien...und das OHNE Megaphon :D

Nur so am Rande!
Da klang das aber etwas anders... denn ihnen gehört das Himmelreich :D
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
FürImmerFCK!

micla hat geschrieben:Es gibt zwei Seiten:
Einerseits ist Bellinghausen kein Überfußballer, wenn er übermäßig viel Geld bei ner Verlängerung verlangen würde, kann man ihn evt. aus finanzieller Sicht nicht halten. Schade, is dann aber so in dem Geschäft.

Die andere Seite-und da nähern wir uns wohl eher der Wahrheit- ist die, dass der Trainer kein Interesse mehr an ihm hat und man deshalb auf intensivere Gespräche und Verhandlungen verzichtet hat. Bellinghausen ist zwar wie schon gesagt kein Überfußballer, aber ein Kämpfer, der als einer der wenigen echtes FCK Blut hat.

Da stell ich dann die Frage in den Raum, wer wichtiger ist- ein Spieler, der sich für den Verein reinhängt und auch bei Fans und vor allem innerhalb der Mannschaft ein mehr als gutes Standing hat oder ein Trainer, der seinen Plan stur durchspielt, als Führungsspieler überhebliche Möchtegern-Regisseure wie Dzaka auf Biegen und Brechen durchbringt und dem das was die Fans denken und fühlen, scheinbar immer mehr am Hintern vorbeigeht?!
Ich würde mich für den Spieler entscheiden, da kann aber jeder ne andere Meinung zu haben.
Da ich keiner dieser treuen und nicht vorausschauenden Sasic-Freunde bin, wird mir dies jetzt zwar wieder um die Ohren gehauen werden, aber dennoch sind mir Spieler wie Bellinghausen, die sich immer den A.... aufreissen lieber als ein Trainer, der außerhalb der Kameras alles andere als der väterliche, angenehme Onkel Milan ist, sondern in Punkto Menschenführung und Ton vielleicht der unangenehmste aller Zeiten.
Er wird nun zeigen müssen, ob er diesen und mehrere bevorstehende "Unfälle" in den nächsten Wochen beheben kann. Egal wie gut man da steht...
*dir ein tempo reich*
der böse sasic xD
fck 94

Beitrag von fck 94 »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
fck 94 hat geschrieben:@ Rettig

Nee isser nicht. Es ist Stefan Kuntz, der Dir gerade versucht klarzumachen, dass Du Dir wg AB keine Sorgen machen mußt. Bild
An Deiner Stelle hätte ich auch wirklich andere.
Gut zu wissen :lol:
Aber hätte je sein können da der Manager des FCA auch so heißt und zufällig alle seine Posts in diesem Bericht sind!
Aber wenn du dir da so sicher bist will ich dir mal glauben
AchtzehnterMai08

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

Mein 1. Post. Hoffentlich werd ich nicht gleich zerrissen. Wenn Axel wirklich geht (bisher nicht bestätigt) ist das zwar schade, aber so ist das Geschäft. Seine fußballerischen Qualitäten lassen bestimmt noch Luft nach oben zu, aber er hat sich hier immer den A.... aufgerissen. Die Zuschauer auf dem Betze wollen das sehen. Aber man muss auch S.K. verstehen. Die Lizenz hatte absolute Priorität, vor allem anderen. Der Verein muss wieder auf gesunde Beine gestellt werden.
Augsburg ist finanziell mit Sicherheit besser aufgestellt oder glaubt einer ein Torghelle wäre dort hin gegangen, obwohl der FCK auch an ihm dran war. So ist das nunmal. Würde von uns auch fast jeder machen, dass er dort hin geht, wo mehr bezahlt wird.
Trotzallem, für Sonntag alles mobilisieren und 3 Punkte einfahren
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Lautrer Jung hat geschrieben:
Und dieser SCHei** Dzaka bleibt kann ich nichts verstehn, wusste aber das sie Bello abservieren!

Naja wie schon sooft SASIC hat seine Liebchen.
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Bellinghausens möglichen Abgang mit Dzaka in Verbindung bringen kann...

Fakt ist, wir müssen Gehaltsausgaben einsparen!
Wie funktionierts? --> Mit Gehaltskürzungen der "Besserverdiener"

Wer verdient wohl momentan am meisten? --> vermutlich Spieler mit Verträgen aus der Wolfära

Bellinghausen war nicht der erste und wird nicht der letzte sein, bei dem man versucht den Etat zu drücken... Auch bei Demai, Simpson oder Quattara wird alles versucht werden um in Zukunft "wirtschaftlicher hauszuhalten"

Lauter Jung, frag mal z.B. bei Lexa, Schönheim, Müller, Beda warum sie aufs Abstellgleis gestellt bzw. abgegeben wurden... Schuld ist meines Erachtens fehlender schnöder Mammon und wohl nicht Sasic und seine Lieblinge!
So läuft leider der Hase momentan, unabhängig ob Publikumsliebling oder nicht...Die Kunst liegt darin gleichwertigen Ersatz zu günstigeren Konditionen zu finden (Amedick ist sogar weitaus mehr als ein gleichwertiger Ersatz für Beda) oder eben die Spieler davon zu überzeugen, dass sie eben in Zukunft für weniger auflaufen müssen...

Die momentane Problematik würde sich unter jedem Trainer ergeben, selbst wenn er Bernd Schuster oder was weiß ich heißen würde...

und nebenbei: Wir steigen auf ..und keiner kriegts mit :cry:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Totto2 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Totto und Judy waren ein ungewöhnliches +berühmtes Filmpaar in einer Serie in früherer Zeit .
Sasitsch ist auch ein itsch. :D
Das ist klar, deswegen auch das grundsätzlich vor "Itsche". :)

Du Scherzkeks, du meinst den schwarzen Hund Toto? Alder Seckel, wo de bisch! :lol:
Hey Alta, bleib Cool, ist doch alles nur Spass.... :lol: :lol:
Aber Totto und Judy waren ein berühmtes Filmpaar , die Stars bei Daktari ,
2 sehr intelligente Schimpansen , die mehr konnten als viele Menschen ,
und Clarence , der schielende Löwe sah bewundernd auf zu Ihnen... :lol:
PS.könnte auch sein , das Totto sich selbst Toto schrieb....
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Manchmal wie im Sandkasten ...Bild (buääh)

Schön, dass das Leben nur aus Schwarz-Weiss-Fernseher besteht, Graustufen können wir uns sparen. Ganz zu schweigen von RGB oder CMYK.
Alles Böse oder Lieb...

Die Realität ist doch oft viel nüchterner und weniger emotionsbehaftet. Dem FCK (Stefan) kann ich keinen Vorwurf machen. Jeder Spieler weiss wie es um den Verein steht und ab wann Verhandlungen anstehen. Ein Vergleich wie die frühzeitige Planung von Olic und Bayern kann nur hinken, wenn man die Relation zum FCK sieht.

Wenn Bello zum FCA wechselt ist das gar nicht so unclever. Wieso?

Die Haltwertzeit eines Fußball-Profis ist ja bekanntlich nicht unbedingt sehr lange, also muss ein Spieler, dem nicht durch göttliche Gabe die Filigrantechnik in die Wiege gelegt wurde, sehen wo er finanziell bleibt. Die Zeit nach dem Profileben dürfte oft schwer genug sein.

Wenn Bello nun erkannt hat, dass er ein guter Zweitligaspieler ist und dort ein besseres finanzielles Auskommen findet, warum soll er nur aus Idealismus bleiben. (Er hat ja auch eine Verantwortung sich selbst und seiner Familie etc. gegenüber)

Auch wenn sein Herz für den FCK schlägt, eine Garantie bekommt er bei uns doch auch nicht (Dafür braucht man noch nicht mal böse Menschen á la Sasic oder Dzaka). Vor allen Dingen wenn unser Ziel weit aus ambitionierter ist, als das vom FCA. Das ist für Bello keine ungefährliche Situation. Wenn er bei uns nicht mehr mithalten kann, dann verschwindet er womöglich auch und sein Marktwert ist dahin.

Ich habe kein Verständnis für dieses Castingverhalten (like dsds,bb). "Der ist aber viel herzblutiger als xy", nä,nä,nä.
Vielleicht richtet Stefan noch eine Beliebtheits-Hotline ein, da können wir nach Herzenslust dann Spieler rein und rausvoten.

Wenn er gehen will/muß, dann soll er gehen.
Vergessen werden wir ihn deswegen doch nicht.

Und wenn er bleibt, dann hoffe ich dass er hier nochmals eine Leistungsexplosion erfährt und mit uns Erfolge feiert.

ps.18mai08
für einen ersten Post, erste Sahne!!
..und zerissen wird hier eigentlich keiner
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

micla hat geschrieben:Da stell ich dann die Frage in den Raum, wer wichtiger ist- ein Spieler, der sich für den Verein reinhängt und auch bei Fans und vor allem innerhalb der Mannschaft ein mehr als gutes Standing hat oder ein Trainer, der seinen Plan stur durchspielt, als Führungsspieler überhebliche Möchtegern-Regisseure wie Dzaka auf Biegen und Brechen durchbringt und dem das was die Fans denken und fühlen, scheinbar immer mehr am Hintern vorbeigeht?!
Und selbst wenn der gute Onkel Milan in der Mannschaft den Mr. Hyde gibt, dann müssen die Herren Profis da immer noch durch, wenn sie ihre nicht zu knappen Penunzen verdienen wollen. Der Umgangston eines Trainers mit der Mannschaft sagt noch lange nix über dessen Qualität aus. Fragt mal die Spieler, die unter Gyula Lorant, Happel, Advocaat aufgelaufen sind und schaut euch die Bilanzen der genannten Trainer mal so an, was die alles erreicht haben, trotz z.T. beleidigender Art gegenüber ihren Spielern. Auch Feldkamp konnte ein Dikatator sein. Unter Otto regierte die Ottokratie. Und weiter?

Warum Sasic-Freunde (=Befürworter) automatisch wenig vorausschauend sind, das würde mich außerdem mal interesieren...

Im übrigen, wenn du so sehr viele Insiderinfos hast, dass du weißt, dass Sasic intern einen wesentlich anderen Ton anschlägt als nach Außen, dann müsstest du auch mehr wissen zu Bellos Standing in der Mannschaft. In einem von beiden liegst du mit Sicherheit falsch.
Cogito, ergo sum!
Totto2

Beitrag von Totto2 »

Totto2 hat geschrieben: Das ist klar, deswegen auch das grundsätzlich vor "Itsche". :)

Du Scherzkeks, du meinst den schwarzen Hund Toto? Alder Seckel, wo de bisch! :lol:
Hey Alta, bleib Cool, ist doch alles nur Spass.... :lol: :lol:
Aber Totto und Judy waren ein berühmtes Filmpaar , die Stars bei Daktari ,
2 sehr intelligente Schimpansen , die mehr konnten als viele Menschen ,
und Clarence , der schielende Löwe sah bewundernd auf zu Ihnen... :lol:
PS.könnte auch sein , das Totto sich selbst Toto schrieb....
Klar is das Spaß und ich mich vollkommen durchgelockert. :)
An Daktari hatte ich gar nicht gedacht, weil ich glaubte, du meinst "The Wizard of OZ", wo die junge Dorothy Gale (Judy Garland) und ihr Hund Toto mitspielt. :wink:
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

mein gott, wir reden hier von Axel Bellinghausen, von einem Kämpfer für den FCK! Und Stefan Kuntz wäre nicht Stefan Kuntz wenn er so einen einfach so gehen lassen würde. Axel würde sich alles kaputt machen was er sich in Lautern aufgebaut hat. 1.In Augsburg interessiert es niemanden ob er zu den Heldem vom 18.5 gehörte. 2.In Augsburg ist er kein Publikumsliebling 3.Er ist einer von vielen
Außerdem ist der 1.FCK mit Sicherheit (vllt noch neben dem FCN) der attraktivste Club der 2.Liga wegen 1.Fans 2.ruhiges Umfeld 3.Trditionsclub 4.langfristige Ziele 5.schönes Stadion
Falls der Wechsel wirklich schon fest ist, glaube ich übrigends nicht, dass die meldung in den nächsten Tagen offiziell öffentlich wird. Das würde eine riesige Unruhe geben.
Also Bello, überleg dir es gut. Du bist ein :teufel2: und wirst auch immer einer bleiben :!: (18.05.2008)-Danke Bello
Für immer FCK!
salamander

Beitrag von salamander »

Es geht doch hier nicht darum, aus falsczh verstandener Sentimentalität an einem Ausgemusterten festzuhalten, weil er öfter mal im Spiel die Zuschauer aufputscht....

Bello ist für Zweitligaverhältnisse (und da spielen wir nun mal in den nächsten Jahren mit 90-prozentiger Wahrscheinklichkeit) ein absolut überdurchschnittlicher Spieler. Er hat sich in den letzten beiden Jahren enorm weiterentwickelt. Seine Dynamik und Zweikampfstärke war schon immer vorbildlich, seine Speeddribblings reißen Löcher in die gegnerische Abwehr. Taktisch hat er ebenfalls dazugelernt, ein Sicherheitsrisiko ist er schon lange nicht mehr.

Bello muss sich nun wirklich nicht hinter Spielern wie Fuchs, Paljic oder Simpson verstecken.

Was aber viel wichtiger ist: Er ist ein echter Kapitän, er bringt Hierarchie, Erfahrung und Struktur ins Spiel, er kann die Jungen durch sein Viorbild führen, er pusht die Mannschaft bis zuletzt. Er stellt nach Außen ein symppathisches, weil authenttisches Aushängeschild dar, anders als all die glattgebügelten, auswechselbaren Typen, wie sie bei Leverkusen spielen.Er reisst mit, die Zuscjhauer im Stadion, das Umnfeld, das Team. Und deshalb ist sein Abgang eben nicht vergleichbar mit dem Abgang eines, sagen wir, Demai (um die Nennung des Herrn D. zu vermeiden). Nicht jeder gute Spieler ist ein Bello.

Es ist kein Zufall, dass unsere Krise (die uns wahrscheinlich den Aufstieg kostet) einherging mit der Verletzung Bellos, der zu früh wieder spielte und damit seine Gesundheit dem Verein opferte.

Wir werden in den nächsten Jahren der zweiten Liga auch ein Mindestmaß an Kontinuität brauchen. Wir können nicht jede Saison 10 Spieler austauschen und glauben, dass wir aufsteigen. Wenn uns im Sommer Typen wie Josh, Bello und Moussa verlassen und durch irgendwelche Nonames ersetzt werden, was ist dann eigentlich noch der FCK? Eine Ansammlung von Spielern, von denen der längste 18 Monate im Verein ist und die meisten nicht wissen, wer Fritz Walter ist? Wollen wir das wirklich? l

Gibt es Szenarien, in denen der Abgang hinnehmbar wäre? Ja, die gibt es: Wenn man das Gefühl hat, dass er es gesundheitlich auf dem Niveau nicht mehr packt oder wenn wir in die erste Liga aufsteigen. Auch dann würde ich ihn gerne halten, aber ich hätte Verständnis dafür, dass wir uns dann statt dessen lieber auf einer anderen Position (Rechtsverteidiger!) angemessen verstärken.

Ansonsten schlage ich vor: Bilek (oder wie hieß der noch gleich) wieder verkaufen, spielen tut der bei Sasic eh nicht, und das ersparte Geld nutzen, um Bello zu halten. So macht man aus totem Kapital eine Anlage mit Dividende.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ich hab schon bessere Abgänge verkraftet :D (Darf man das so schreiben?)

Schon Schade wenn Bello geht, egal wohin, aber wir haben schon echt größere Ikonen verabschiedet. Bei Briegel und vor allem Kuntz hab ich Rotz und Wasser geheult in der West, ja ich weiß, komischer Vergleich, aber bei Bello kann ich mein Augenwasser doch unter Kontrolle halten.
Die Gründe für seinen (doch sehr wahrscheinlichen) Wechsel wurden ja schon ausgiebig diskudiert und es wird wohl von jedem etwas dabei sein.

@ Kadlec : Die kognitiven Dissonanzen mußt du den Intelligenzverweigerern näher erläutern, die müßten jetzt vom Nachhilfeunterricht zurück sein :lol:
My lovely Mister Singing Club
lautrer94
Beitrag von lautrer94 »

also ich finds echt dumm dass er gehen will...
kam mir eh schon komisch vor mit der langen Verletzung.
Aber eins versteh ich nicht:
WARUM AUGSBURG???!?!?!?!
ich würde sagen, ok, wenn es freiburg odda so wäre, aber nicht ein Verein, der nächstes Jahr 3. Liga vielleicht spielt.. :?: :!: :?: :!: :x
auf einen sieg am sonntag
noch ne frage: kann man sich die t-shirts vom münchen spiel vorm stadion noch kaufen?
Ernschwilla Deiwel ZW!!!
Gesperrt