Manchmal wie im Sandkasten ...

(buääh)
Schön, dass das Leben nur aus Schwarz-Weiss-Fernseher besteht, Graustufen können wir uns sparen. Ganz zu schweigen von RGB oder CMYK.
Alles Böse oder Lieb...
Die Realität ist doch oft viel nüchterner und weniger emotionsbehaftet. Dem FCK (Stefan) kann ich keinen Vorwurf machen. Jeder Spieler weiss wie es um den Verein steht und ab wann Verhandlungen anstehen. Ein Vergleich wie die frühzeitige Planung von Olic und Bayern kann nur hinken, wenn man die Relation zum FCK sieht.
Wenn Bello zum FCA wechselt ist das gar nicht so unclever. Wieso?
Die Haltwertzeit eines Fußball-Profis ist ja bekanntlich nicht unbedingt sehr lange, also muss ein Spieler, dem nicht durch göttliche Gabe die Filigrantechnik in die Wiege gelegt wurde, sehen wo er finanziell bleibt. Die Zeit nach dem Profileben dürfte oft schwer genug sein.
Wenn Bello nun erkannt hat, dass er ein guter Zweitligaspieler ist und dort ein besseres finanzielles Auskommen findet, warum soll er nur aus Idealismus bleiben. (Er hat ja auch eine Verantwortung sich selbst und seiner Familie etc. gegenüber)
Auch wenn sein Herz für den FCK schlägt, eine Garantie bekommt er bei uns doch auch nicht (Dafür braucht man noch nicht mal böse Menschen á la Sasic oder Dzaka). Vor allen Dingen wenn unser Ziel weit aus ambitionierter ist, als das vom FCA. Das ist für Bello keine ungefährliche Situation. Wenn er bei uns nicht mehr mithalten kann, dann verschwindet er womöglich auch und sein Marktwert ist dahin.
Ich habe kein Verständnis für dieses Castingverhalten (like dsds,bb). "Der ist aber viel herzblutiger als xy", nä,nä,nä.
Vielleicht richtet Stefan noch eine Beliebtheits-Hotline ein, da können wir nach Herzenslust dann Spieler rein und rausvoten.
Wenn er gehen will/muß, dann soll er gehen.
Vergessen werden wir ihn deswegen doch nicht.
Und wenn er bleibt, dann hoffe ich dass er hier nochmals eine Leistungsexplosion erfährt und mit uns Erfolge feiert.
ps.18mai08
für einen ersten Post, erste Sahne!!
..und zerissen wird hier eigentlich keiner