Forum

Bellinghausen zum FC Augsburg? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

simba hat geschrieben: Mit dem kleinen Unterschied...Dzaka wurde hier im Bericht niedergemacht, Bello geht wohl freiwillig...da seh ich dann keinen Anlass ihn irgendwie zu verteidigen..es ist schade, ja, aber wieso soll ich ihn dann verteidigen ????
Sollst ihn nicht verteidigen. Aber das ganze Schulterzuckend abzutun ist schon hart.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

salamander hat geschrieben: 2. Es ist (mit meiner Brille) traurig zu sehen, wie sich Teile dieses Forums für einen Dzaka in die Bresche wirft und den Abgang von Bello mit einem Achselzucken quittiert.
Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass viele User unsere Spieler leider häufig mit zweierlei Maß messen und nach unterschiedlichen, nicht immer nachvollziehbaren Kriterien beurteilen. Einige werden schon nach wenigen Wochen verteufelt und abgeschrieben, andere dürfen sich nach ein paar lichten Momenten und geschickt inszenierten Interviews ewiger Treue und Bewunderung sicher sein. Das führt dann zwangsläufig zu Schwierigkeiten bzw. kognitiven Dissonanzen, wenn es darum geht, die Gesamtsituation des Vereins richtig einzuschätzen und daraus die zukunftsweisenden Schlüsse zu ziehen.

Dzaka hat es beispielsweise deutlich schwerer die Anerkennung zu bekommen, die man Spielern wie Simpson und Bellinghausen bei gleicher Leistung fast schon reflexartig wie von selbst zollt. Simpson spielt seit Wochen schwach, Kritik an ihm wird aber merkwürdigerweise nicht geübt, obwohl viele User wochenlang lautstark seine Nominierung gefordert hatten. Nun wird betreten geschwiegen.

Zum Fall Bellinghausen. Ich bedaurere aus menschlischen Gründen auch seinen offenbar fast sicheren Abgang. Trotzdem stelle ich die ketzerische Frage in den Raum: Ist das für den Verein, besser für die Gesamtsituation des Vereines, wirklich so schlimm? Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass wir seit Saisonbeginn überhaupt keine geeignete Position in unserem taktischen System für ihn haben. Bello spielte in der laufenden Saison auf mindstens vier verschiedenen Positionen, war ein Lückenfüller, dessen regelmäßige Einsätze in der Vorrunde den Verletzungen und Sperren diverser Leistungsträger geschuldet waren. Er kam schon als LV, als Sechser und Zehner zum Einsatz und durfte sogar einige Male auf seiner angestammten Position ( linkes offensives Mittelfeld ) ran. Gerade dort besitzen wir mit Simpson, Paljic, Sam und Fuchs eine Menge Alternativen, die allesamt nicht schlechter sind. Gegen einen gasgebenden und sich in guter Verfassung befindenden Bugera hat er ebenfalls keine Chance. Und ein Sechser und Zehner ist er ohnehin nicht. Im Vergleich mit Bielek, Demai oder Kotysch stellt er zumindest keine Verbesserung dar. Für einen Spielmacher müßte er technisch stärker sein.

Also wo hin mit ihm in der nächsten Saison. Auf die Bank? Als Kapitän und Identifikationsfigur? Undenkbar. Ich denke, der Zeitpunkt für einen Absprung war noch nie so günstig wie jetzt. Und zwar für beide Seiten. Bello nimmt eine neue Herausforderung an, verdient dort möglicherweise sogar mehr Geld und wir werden ihn für immer in guter Erinnerung behalten, was durchaus mehr wert sein kann, als eine nochmalige Vertragsverlängerung, aber dann mit einem vielleicht unrühmlichen Ende.

Also vielen Dank für sein Engagement, seinen Kampf und seinen oft leidenschaftlichen Einsatz und viel Glück in Augsburg.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Betze8.1west hat geschrieben: Naja die ic´e werden mehr, die jungen deutschen werden abgeschoben wie zB Fabi, Marcel, Sebastian .... Bello passt in diese Reihe wunderbar rein, wer ist der nächste?
Ich gebs auf und nehme meine selbst gestellten Nachrichtensperre mit Ausnahme eines Threads wieder auf...

Unglaublich!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Yves hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:Ich glaube, dass Bello aus einem einzigen Grund geht und dieser nicht "Geld" heißt. Unser Napoleon hat ihm deutlich gemacht, dass er unter ihm keine Rolle mehr spielt und nie mehr spielen wird!
So muss es sein! Bravo. Applaus für diesen grossartigen Gedankengang und dass Du uns daran teilhaben lässt. Willst Du nicht vielleicht noch irgendwie Dzaka erwähnen?
Sämtliche Itsche(für die Unbedarften: Dzaka ist auch ein itsch) sind Schuld und Bilek !!!!
Totto hat's erkannt.
Apropos Totto :wie gehts Judy ?
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Na, dann will ich mal mitspekulieren.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen (auch ohne FCK-Brille), das Axel Bellinghausen uns gerne verläßt. Dazu hat er als Symbolfigur die Herzblutkampagne nicht nur mitgetragen, sondern auch vorgelebt. Das schmeißt man nicht einfach so weg.

Ich denke aber auch, das Axel Bellinghausen nicht unbedingt in das Anforderungsprofil von SK und MS paßt, man ihn aber ob seiner kämpferischen und identitätsstiftenden Qualitäten gehalten hätte. Also hat man ihn erstmal ein wenig schmoren lassen, bis die Lizensierung unter Dach und Fach war und hat ihm dann ein Angebot gemacht. Ich nehme mal an, eher kurze Laufzeit und weniger Geld bzw. stark prämienbezogen (wenn mich nicht alles täuscht, hatte er noch einen "alten" sehr gut dotierten Vertrag).
Zwischenzeitlich hat sich sein Berater schon mal umgesehen und den Markt sondiert. Kohle ist aber nicht alles.
Bellinghausen wird in der jüngeren Vergangenheit schon registriert haben, dass SK und MS Ansprüche haben, die für ihn nur bedingt erfüllbar sind. Damit ist auch so etwas wie Stammplatzgarantie oder gute Perspektive nur eingeschränkt gegeben (schlecht bei prämienbezogenen Verträgen).
Außerdem sind einige neue Spieler für seine Position(-en) geholt worden, die definitiv nicht schlechter sind als er.
Dazu kommt einiges Trara über die Saison in der Mannschaft und ihrem direkten Umfeld sowie die leidige Geschichte mit seiner Leiste (ich gehe mal davon aus, dass er sich da auch einen anderen Umgang mit ihm erwartet hatte).
Und da sind andere Angebote. Wesentlich lukrativer, mit einer sportlichen Perspektive (Honig-ums-Maul-schmier-Modus) und auch einer längeren Vertragsdauer.

So, und nun, was hätte unsereiner gemacht??
Was ihm sein Berater rät, der an einem Wechsel sicherlich auch ein erhebliches eigenes finanzielles Interesse haben dürfte, können wir als gegeben unterstellen.

Ich bin sicher, er hat/wird es sich sicherlich nicht leicht machen. Aber es würde mich nicht wundern, wenn er für sich eine besssere Zukunft woanders sieht. Dass das nun ausgerechnet Augsburg ist, nun ja.
Ende meiner Spekulation.

Und in einem bin ich mir auch sicher: er ist nicht der Einzige, der der langfristigen Planung von Stefan Kuntz zum Opfer fallen wird. Aus meiner Sicht super bedauerlich, aber Kraft des Faktischen leider nicht zu ändern.
Wir können wirklich nur hoffen, das Kuntz einen kühlen Kopf bewahrt und zusammen mit seinen Leuten einen Weg durch dieses mehr als schwere Fahrwasser finden wird, das da vor uns liegt.
Das unsere Situation so beschissen ist, treibt mir nach wie vor die Zornesröte auf die Handelnden in der Vor-Kuntz-Ära ins Gesicht.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Bello zum FCA ??!! Wie wäre es mit Dzaka,den könnt ihr haben die Flachschipp kann eh nix !
simba

Beitrag von simba »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Bello zum FCA ??!! Wie wäre es mit Dzaka,den könnt ihr haben die Flachschipp kann eh nix !
ok derhonkel...ich geh nun auch wieder...die schule ist aus, das niveau fällt wieder ins bodenlose..schönen tag noch an die paar normalen hier
Zuletzt geändert von simba am 23.04.2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Bello zum FCA ??!! Wie wäre es mit Dzaka,den könnt ihr haben die Flachschipp kann eh nix !
Aaaaaaaaah,nicht schon wieder :shock:
dem fritz seine erben

Du kannst jetzt aufhören, der derhonkel liest hier nicht mehr mit!
Ihr habts geschafft! Bild Den Ironie-Smilie spare ich mir mal.
FürImmerFCK!

Beitrag von FürImmerFCK! »

schön das du mehr kannst..
mein gott könnt ihr nicht mal das thema dzaka lassen -.-*

ein simpson is auch seid 5 spielen richtig scheiße..aber da sagt ja keiner was -.-*

weil er ja ein liebling is -.-*
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Allerdings hat sich Bellinghausen in den letzten Jahren bei den Fans einen Status erkämpft (im wahrsten Sinne des Wortes),der eben nicht so leicht zu ersetzen ist.

Weiterhin macht mir dieser wahrscheinliche Abgang dahingehend Magenschmerzen,dass wir wieder ein Stück Kontinuität verlieren,immerhain war er vier Jahre hier und das übersteigt die durchschnittliche Halbwertzeit der Spieler beim FCK bei weitem.

An anderer Stelle hatte ich mal geschrieben,dass ich mir endlich einmal ein Gerüst innerhalb des Teams wünsche,welches über Jahre bestehen bleibt.Aber wie Satanische Ferse in seinem Beitrag absolut richtig schreibt,ist das in der zweiten Liga wohl eher ein utopisches Wunschdenken.

Darum müssen wir so schnell wie eben möglich aus dieser Liga raus,und zwar durch den Ausgang oben (gegen den unten sind wir ja zum Glück in der letzten Saison nur mit Karacho gerannt).Ansonsten bleiben wir ein Durchlauferhitzer für durchschnittliche Fußballprofis.
Da sprichst du was Wahres an. Um diese Kontinuität zu erlangen müssen wir nach oben. Man schaue sich als mahnende Beispiele Verein an die schon länger in der 2. Liga spielen. Fürth z.B. ist ein Musterbeispiel für den von dir proklamierten "Durchlauferhitzer".

@Anel Dzaka

Ich will diese Version auch gar nicht abstreiten. Ist durchaus möglich.
Doch die Äußerungen von bspw. Stefan Kuntz in der Öffentlichkeit lassen nicht aus sowas schließen.

Außerdem glaube ich, dass Axel durchaus in der 1. Liga spielen kann. Er hat sich in seiner Zeit hier stetig weiterentwickelt und dass würde auch in Liga 1 weitergehen. Klar wird er nie ein "Michael Ballack", aber ein "Joschi Groh" ist drin...
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 23.04.2009, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
flammendes Inferno

Gate13 hat geschrieben:
simba hat geschrieben: Mit dem kleinen Unterschied...Dzaka wurde hier im Bericht niedergemacht, Bello geht wohl freiwillig...da seh ich dann keinen Anlass ihn irgendwie zu verteidigen..es ist schade, ja, aber wieso soll ich ihn dann verteidigen ????
Sollst ihn nicht verteidigen. Aber das ganze Schulterzuckend abzutun ist schon hart.
Axel geht wegen mehr GELD,Money,KOHLE,Pinkepinke,CASH,Moneten,Zaster,Taler,RUBEL,Gulden,
usw.........
Dafür verurteile ich ihn überhaupt nicht......verteidigen aber auch nicht...Wäre Quatsch ²
Schulterzucken ist aber besser als HEULEN.
Yves

Beitrag von Yves »

Totto2 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: So muss es sein! Bravo. Applaus für diesen grossartigen Gedankengang und dass Du uns daran Teilhaben lässt. Willst Du nicht vielleicht noch irgendwie Dzaka erwähnen?
Was issen mit dir los, du Schlaumeier?
Das ist meine Meinung und zwar nicht seit eben erst.
Na, wenn das schon lange Deine Meinung ist, dann MUSS da ja was dran sein. :nachdenklich:
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
flammendes Inferno

simba hat geschrieben:
ok derhonkel...ich geh nun auch wieder...die schule ist aus, das niveau fällt wieder ins bodenlose..schönen tag noch an die paar normalen hier
Fragt sich nur,welche Schulform der Arme besucht ??? :nachdenklich:
NeeNee ,ist eigentlich klar erkennbar...... :lol:
PS : 1 x gelbe Karte für dich :teufel2:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 23.04.2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Habe mal das Orakel zum angeblichen Wechsel von Bellinghausen zu den Bayrisch-Schwaben gefragt.
Dies war die Frage "Wechselt Axel Bellinghausen zum FC Augsburg?"

Die Antwort ist "Niemals, niemals, niemals ..."
Zum Orakel
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Klose

Beitrag von Klose »

was wieso bello warum ncith dzaka!??

:lol: :lol: ne war spass, find auch das es der richtige zeitpunkt ist, wenns stimmt, dann danke für alles axel!
Bild
Totto2

Beitrag von Totto2 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: So muss es sein! Bravo. Applaus für diesen grossartigen Gedankengang und dass Du uns daran teilhaben lässt. Willst Du nicht vielleicht noch irgendwie Dzaka erwähnen?
Sämtliche Itsche(für die Unbedarften: Dzaka ist auch ein itsch) sind Schuld und Bilek !!!!
Totto hat's erkannt.
Apropos Totto :wie gehts Judy ?
Judy? Wer ist Judy?

Es gibt immer wieder Trainer, die mit bestimmten Spielern nicht mehr planen. Ich denke, dass das hier der Fall ist und es aufgrund seiner Popularität bei den Fans nicht an die große Glocke gehängt wird. Das hat weniger was mit den "Itsche" grundsätzlich zu tun, als mit dem Trainer.

Sandro Schwarz bei Wehen plant zum Beispiel nicht mehr mit Schönheim....das gibt's andauernd und ist nichts so ungewöhnliches.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

derhonkel hat geschrieben: Ich gebs auf und nehme meine selbst gestellten Nachrichtensperre mit Ausnahme eines Threads wieder auf...

Unglaublich!
Verstehen muß ich das nun nicht, oder?

Kannst es mir aber gerne in einer PN erklären
! Einmal FCK - immer FCK !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Red Devil hat geschrieben:Habe mal das Orakel zum angeblichen Wechsel von Bellinghausen zu den Bayrisch-Schwaben gefragt.
Dies war die Frage "Wechselt Axel Bellinghausen zum FC Augsburg?"

Die Antwort ist "Niemals, niemals, niemals ..."
Zum Orakel
Ich habe gerade das Orakel befragt ob Axel Bellinghausen seinen Vertag beim FCK verlängert.
Antwort: Das wird wahrscheinlich passieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FürImmerFCK!

Beitrag von FürImmerFCK! »

Betze8.1west hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Ich gebs auf und nehme meine selbst gestellten Nachrichtensperre mit Ausnahme eines Threads wieder auf...

Unglaublich!
Verstehen muß ich das nun nicht, oder?

Kannst es mir aber gerne in einer PN erklären
ziemer und schönheim sind sogar zu schlecht für wehen..also bitte...kein wunder das sasic solche pfeifen nicht spielen gelassen hat -.-
simba

Beitrag von simba »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Habe mal das Orakel zum angeblichen Wechsel von Bellinghausen zu den Bayrisch-Schwaben gefragt.
Zum Orakel
Ich habe gerade das Orakel befragt ob Axel Bellinghausen seinen Vertag beim FCK verlängert.
Antwort: Das wird wahrscheinlich passieren.
Habs auch grade probiert :

Dies war die Frage "wechselt Bellighausen nach Augsburg ?"
Die Antwort ist "Die Zeichen stehen gut"
Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl »

ich hoffe dass er bleibt
seine motivation bringt uns echt weiter :teufel2:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ Thomas

Clever von euch. Damit der Mob nicht mehr auf den Spielbericht und die Zerpflückung Dzakas eingeht, setzt ihr diese Meldung rein. Also wir haben uns nun beruhigt und wollen wieder normal sein, ok? Nehmt sie wieder raus, oder ist sie vielleicht tatsächlich wahr? :shock:

Lieber Axel, ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben. Du warst ein Teufel! Du hinterlässt Fans, die dir für deine Dienste danken! Schnief!

ICH BIN TRAURIG!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
dem fritz seine erben

Totto2 hat geschrieben: Sandro Schwarz bei Wehen plant zum Beispiel nicht mehr mit Schönheim....das gibt's andauernd und ist nichts so ungewöhnliches.
Für wen jetzt? Schönheim??
19red_devil91
Beitrag von 19red_devil91 »

Bello
BLEIB BEIM FCK!!! :bitte:
DU BIST EINER VON UNS!!!

und dzaka dieses nichts, der soll seine blöde klappe halten, und leistung bringen, dann wäre er auch beliebter bei den fans und wer nicht mal kämpft der hat auf em betze nichts zu suchen :!:
Tschüss
Gesperrt