Keine schöne Meldung
Ich bin der Meinung das Bello genau das personifitiert was den Betze immer ausgezeichnet hat, Kampfkraft, Kampfeswille und absolute Einsatzbereitschaft.
Was passiert wenn man höhere Ansprüche erfüllen will und nur mit spielerischen Mitteln Erfolg haben will, hat man ja gemerkt als gewisse Verantwortliche versucht haben "Mit großen Hunden ...." naja die Folgen tragen wir leider heute noch mit ziemlich schwerer Last.
Ich bin mir fast sicher, das es nicht nur ein "Gerücht" ist (meine Meinung), das Gerüchtgefasel ist nur das behutsame Vorbereiten auf den Abgang eines Publikumsliebling.
So nun mal meine Spekulationen um mögliche Gründe
Vereinsseite:
1. SK ist der Meinung das wir denAufstieg tatsächlich packen und er lieber das Gehalt von Bello + zusätzliche Einnahmen in einen besseren bzw teueren Spieler investieren möchte.
2. SK muß/will Gehaltskosten sparen (wer weiß denn was Bello wirklich verdient?), und hat eventuell ein niedrigeres Angebot gemacht als das bestehende, kürzen kann man halt nur bei Neuverhandlungen .... das ist mMn auch der Grund für den Verkauf von Schönheim.
3. SK hat sein Limit abgesteckt aber es reichte halt nicht aus, lieber dann eine Trennung riskieren als sich weiter in die Misere zu begeben.
Spielerseite:
1. Augsburg zahlt einfach ein so gutes Gehalt, das er garnicht nein sagen konnte, ich denke seine Fami hat da auch ein Wörtchen mitzureden.
2. Er sieht die Gefahr, das er bei Aufstieg nicht mehr erste Wahl sein könnte, lieber also "Sicherheit" als "Risiko" gewählt.
3. Augsburg zahlt Handgeld und wir nicht, was ja nicht gerade wenig sein kann, an so einem Handgeld verdient numal auch ein Berater gut mit, wie er dann beratet kann sich doch jeder denken, oder?
Was mir etwas Sorgen macht ist die Abkehr von den Ansprüchen des Gespanns SK & MS das sie zu Beginn ihrer Arbeit aufem Betze angestrebt und auch zu Anfang durchgezogen haben, nämlich Einsatzwillige, hungrige und wenn Möglich deutsche junge Spieler zu verpflichten bzw zu halten. Naja die ic´e werden mehr, die jungen deutschen werden abgeschoben wie zB Fabi, Marcel, Sebastian .... Bello passt in diese Reihe wunderbar rein, wer ist der nächste?
Wenn Bello ginge (wovon ich ausgehe) würde es mich schmerzen, aber wie oft habe ich schon erlebt das Spieler "umbedingt gehalten" werden mußten, "sonst geht der FCK unter" ... es ging immer weiter, oftmals besser als zuvor.