Forum

Bellinghausen zum FC Augsburg? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

kepptn hat geschrieben:Ich habe die Verletzungsphase bereits als Möglichkeit mich an den Weggang zu gewöhnen genutzt. Ich hatte da schon das Gefühl ihn nimmer lange in unserem Trikot zu sehen, aber ich bin ja auch sensibel. Leichter erträglich macht es diese Meldung heute natürlich kaum, zumal Augsburg für mich einem Tritt in die Eier gleichkommt, einem Verat der nur von Koblenz oder Mainz getoppt würde.
Wenn einer meiner absoluten Lieblingsspieler, zu denen Axel definitiv und uneingeschränkt zählt, den FCK verlassen, ist es mir egal wohin. Schmerzhaft ist es immer und dies auch über einen sehr langen Zeitraum.
Ich bleibe jedoch dabei, dass man die Fuggerhausener dem FCK nur aus Geldgründen vorziehen kann. Dies ist wohl max. eine Art "Schmerz-Placebo", aber irgendwie muss es schließlich weitergehen.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Anel_Dzaka hat geschrieben:@ fck ralle
woher bist du dir so sicher dass wir uns einen bello nicht leisten können
Ok, sagen wirs mal so:
Also wenn ich davon ausgehen muss, dass Axel aus finanziellen Gründen wechselt, gehen wir mal davon aus nach Augsburg, dann war ihm unser Angebot, wenn es denn eins gab nicht lukrativ genug.
Und ein Matthias Lehmann, der absolut Ambitionen hat in der ersten Liga zu spielen, hat mit Sicherheit keinen geringeren Anspruch als Axel. Lehmann könnte sogar bei Aachen mehr verdienen als bei uns, gehe ich schwer von aus.
Das ganze würde sich nur ein wenig ändern wenn wir aufsteigen würden.
Das soll nicht heißen, dass ich Lehmann nicht gerne bei uns sehen würde, das wäre ein echter Kracher und würde mich sehr freuen, aber glauben kann ichs nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Da lag ein dbb-User vor ein paar Wochen mit seiner Vermutung goldrichtig, dass wir Bello vielleicht in dieser Saison nicht mehr im FCK-Trikot sehen werden.

Die momentan vorliegenden Informationen signalisieren mir nicht die unbedingte Bereitschaft beider Vertragspartner in eine gemeinsame kurzfristige Zukunft gehen zu wollen. Ansonsten hätten wir ein anderes Ergebnis vorliegen. Durch die konkreten Angebote anderer Vereine weiß Kuntz jetzt bis zu welchem Punkt er sich finanziell bei Bello strecken müsste. S.K. hat genaue Gehaltsvorstellungen innerhalb seines Gesamtbudgets. Reicht dies nicht aus, geht man halt getrennte Wege. Das ist nach zu vollziehen und von unserer Seite her gesehen auch vernünftig.

Bellinghausen wird sich bei einem anderen Verein erstmal seine Position erkämpfen müssen. Müsste er beim FCK ebenfalls tun, denn auch hier hat er große Konkurrenz. Einen Stammplatz im jetzigen Team sehe ich nicht. Aber bei einem Wechsel muss er sich seinen Stellenwert, den er hier hat, in der neuen Umgebung erstmal erobern. Die Zukunft wird zeigen, wie er damit zurecht kommt. Dieses Wagnis lässt er sich finanziell abpolstern.

Das Beispiel Bellinghausen zeigt aber deutlich den schweren Weg, flankiert durch unsere prekäre Finanzsituation, den wir vor uns haben. Von wegen eine Mannschaft langsam, Stück für Stück aufbauen. Das müssen die Anhänger eines angeblich planbaren Aufstiegs sich bitte drastisch vor Augen halten, so einfach geht das nicht. Daher war ich persönlich auch so dahinter, unsere unverhofft gute Ausgangslage nach der Hinrunde ausgiebigst und nachhaltig zu nutzen. Wer weiß, was uns die nächste Runde beschert und mit welchem Team wir diese angehen können.

Aber vielleicht hat Bello sich auch verkalkuliert und wir steigen auf und er versauert in der Provinz. Ich erinnere mich da an einen Spieler, der einst bei einem Karnevalsverein in der Bütt stand und nach einem frühzeitigen Wechsel vor Frust das Gebiss aus der Maske fiel. :party:
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 23.04.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betze-weck hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich habe die Verletzungsphase bereits als Möglichkeit mich an den Weggang zu gewöhnen genutzt. Ich hatte da schon das Gefühl ihn nimmer lange in unserem Trikot zu sehen, aber ich bin ja auch sensibel. Leichter erträglich macht es diese Meldung heute natürlich kaum, zumal Augsburg für mich einem Tritt in die Eier gleichkommt, einem Verat der nur von Koblenz oder Mainz getoppt würde.
Wenn einer meiner absoluten Lieblingsspieler, zu denen Axel definitiv und uneingeschränkt zählt, den FCK verlassen, ist es mir egal wohin. Schmerzhaft ist es immer und dies auch über einen sehr langen Zeitraum.
Ich bleibe jedoch dabei, dass man die Fuggerhausener dem FCK nur aus Geldgründen vorziehen kann. Dies ist wohl max. eine Art "Schmerz-Placebo", aber irgendwie muss es schließlich weitergehen.....
Ich kann dir in diesem Punkt vollstens zustimmen, mein lieber betze-weck.
Das sind die Gefühle (wie bei Macho), die ich meinte.

:prost:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FürImmerFCK!

Beitrag von FürImmerFCK! »

also wenn pauli sich lehmann leisten kann..können wir das ja wohl auch.
Michael

Beitrag von Michael »

Daran erkennt man doch, dass heutzutage wirklich JEDER Profi Fußballer ein "Söldner" ist, der bei einem besseren Angebot den Verein wechselt.
Hauptsache die Finanzen stimmen.
Andere Werte scheinen zunehmend immer weniger bedeutsam zu sein. :(

Und ganz ehrlich:
Ich find's schade.
Auf ein Neues.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Michael hat geschrieben:Daran erkennt man doch, dass heutzutage wirklich JEDER Profi Fußballer ein "Söldner" ist, der bei einem besseren Angebot den Verein wechselt.

Und ganz ehrlich:
Ich find's schade.
Also ich glaube, dass wenn Bello geht, er es nicht besonders gerne macht, sondern weil der FCK einfach nicht genug Finanzmittel hat und ihm kein akzeptables Angebot vorlegen konnte.
Ein Profisportler hat eben nicht 40 Arbeitsjahre vor sich, wie die meisten "normalen" Arbeitnehmer, sondern nur 10, oder weniger.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

haben wir heute den 1. April?
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Satanische Ferse hat geschrieben:Ich erinnere mich da an einen Spieler, der einst bei einem Karnevalsverein in der Bütt stand und nach einem frühzeitigen Wechsel vor Frust das Gebiss aus der Maske fiel. :party:
An den erinnere ich mich auch noch. Treffender hättest du das auch kaum umschreiben können!!! :D :lol: :lol:
Cogito, ergo sum!
Anel_Dzaka

Beitrag von Anel_Dzaka »

@fck-ralle
alles schön und gut
deine theorie kann natürlich auch richtig sein
ich bin der meinung dass bello nicht gehalten werden sollte
ihm wurde zwar ein vertrag angeboten jedoch war der womöglich indiskutabel
wenn man bello schon mitgeteilt hätte dass er keinen neuen vertrag bekommen würde hätte dies wahrscheinlich zu viel unruhe und frust bei den meisten fans hervorgerufen
aber sind wir doch mal ehrlich wenn wir dieses oder nächstes jahr aufsteigen kann man einen bello in die tonne treten bei allem respekt vor seinem kampfgeist
Danke SK und MS
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Warum in aller Welt sollte Axel Bellinghausen, der Ambitionen auf Liga 1 hat nach Augsburg gehen??? :?:
Trotzdem macht mir die Aussage Angst---AXEL MUSS GEHALTEN WERDEN! :o
Für immer FCK!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gate13 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: 2. Es ist (mit meiner Brille) traurig zu sehen, wie sich Teile dieses Forums für einen Dzaka in die Breschewirft und den Abgang von Bello mit einem Achselzucken quittiert.
Ein Spieler, der sich schier zerrissen hat für diesen Verein, wird aufgrund seiner bekannt-limitierten technischen Fertigkeiten schulterzuckend gehen gelassen und ein Spieler, der "Scheiß Kaiserslautern" brüllte, wird geschützt. Selbst unter den Söldnern nimmt er eine besonders ekelhafte Position ein.
Sorry LEute, aber Ihr beiden habt gerade eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Ihr von den Diskussionen der letzten Tage NICHTS verstanden habt.

BRAVO.

Lasst doch mal die Scheisse mit den Namen sein, es ging darum ,dass die Art und Weise wie auf einen Spieler eingekloppt wurde nicht okay ist. Ob der jetzt Dzaka, Willi Würstchen oder Benjamin Blümchen heisst ist doch SHAYZEGAL!

Und was sollen die, die eurer Meinung nach für den
Spieler, der "Scheiß Kaiserslautern" brüllte
in die Bresche
gesprungen sind, jetzt tut?
Sich selbst entzünden?
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Finde nicht, dass AB auf alle Fälle gehalten werden sollte. Das Gehaltsgefüge muss stimmen sonst kommen wir wieder in die Regionen der Djorkaeff-Ära.

AB ist ein guter Kämpfer, aber seine fussballerischen Qualitäten sind überschaubar. Kann sein, dass MS und SK auch schon ohne ihn planen, Wer weiss ?

Wir bezahlen vielleicht nicht so viel wie andere Vereine, aber dafür stehen wir mehr im Rampenlicht, als andere Vereine und schon mancher (Hajnal) hat das für seine weitere Karriere genutzt.

Ich denke wir werden noch andere kommen und gehen sehen. Wer mit unseren Bedingungen nicht einverstanden ist, muss sich halt woanders umsehen. Jeder ist ersetzbar !
kelly Korkson

Beitrag von kelly Korkson »

skandal,wie kann man den bello gehen lassen???
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

sven69 hat geschrieben:Jeder ist ersetzbar !
Für diese These bin ich auch grundsätzlich.

Allerdings hat sich Bellinghausen in den letzten Jahren bei den Fans einen Status erkämpft (im wahrsten Sinne des Wortes),der eben nicht so leicht zu ersetzen ist.

Weiterhin macht mir dieser wahrscheinliche Abgang dahingehend Magenschmerzen,dass wir wieder ein Stück Kontinuität verlieren,immerhain war er vier Jahre hier und das übersteigt die durchschnittliche Halbwertzeit der Spieler beim FCK bei weitem.

An anderer Stelle hatte ich mal geschrieben,dass ich mir endlich einmal ein Gerüst innerhalb des Teams wünsche,welches über Jahre bestehen bleibt.Aber wie Satanische Ferse in seinem Beitrag absolut richtig schreibt,ist das in der zweiten Liga wohl eher ein utopisches Wunschdenken.

Darum müssen wir so schnell wie eben möglich aus dieser Liga raus,und zwar durch den Ausgang oben (gegen den unten sind wir ja zum Glück in der letzten Saison nur mit Karacho gerannt).Ansonsten bleiben wir ein Durchlauferhitzer für durchschnittliche Fußballprofis.
Yves

Beitrag von Yves »

Michael hat geschrieben:Daran erkennt man doch, dass heutzutage wirklich JEDER Profi Fußballer ein "Söldner" ist, der bei einem besseren Angebot den Verein wechselt.

Und ganz ehrlich:
Ich find's schade.

Oh Mann - warum muss man hier ständig mit dem Wort Söldner umsich werfen? Kann man die Herren nicht einfach Profi-Fussballer nennen - und damit fertig? Das zeigt doch schon, dass sie für Geld spielen. Und wer es nicht verstehen kann, dass man dort spielt, wo es am meissten Geld gibt, der sollte erstmal die Schule fertig machen. Das unterscheidet einen Profi von einem Hobby-Fussballer.
Meine Güte - ich finde Bellinghausen auch einen super Typen. Aber ersetzbar sind in unserer Mannschaft alle Spieler. Wir haben vor der Saison, als es wesentlich schlechter um uns gestellt war, Leute wie Lakic, Reghekampf, Abel oder Amedick zu uns holen können. Dass zwei davon dauerverletzt sind konnte man zu dem Zeitpunkt nicht wissen. Warum sollten wir nach der Saison, wo es uns offensichtlich wieder etwas besser geht nur noch Luschen verpflichten können?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Totto2

Beitrag von Totto2 »

Ich glaube, dass Bello aus einem einzigen Grund geht und dieser nicht "Geld" heißt. Unser Napoleon hat ihm deutlich gemacht, dass er unter ihm keine Rolle mehr spielt und nie mehr spielen wird!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

AB ist ein guter Zweitligaspieler und da er bei Aufstieg nicht auf der Bank versauern will, nimmt er das finanziell bessere Augsburgangebot an. Bis die aufsteigen werden, hat er dann wieder 3-4 Jahre Zweitligaspielzeit hinter sich gebracht.
Hinzu kommt, dass der FCK nach einem Aufstieg nicht mehr so bedingungslos hinter im steht. Und für die zweite Liga würde das Preisleistungsverhältnis nicht mehr stimmen, zumal er noch einen alten Vertrag hat, der nicht in das Gehaltsgefüge von SK passt.
Spieltechnisch ist der Verlust zu verkraften.
Was das Kämpferische, die Laufbereitschaft und den Siegeswillen angeht, wird ihn Dick bald ersetzen. Technisch ist er der Bessere.
Hut ab vor Bello, dass er seine Grenzen erkannt hat.
Alles Gute AB.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Satanische Ferse hat geschrieben: Ich erinnere mich da an einen Spieler, der einst bei einem Karnevalsverein in der Bütt stand und nach einem frühzeitigen Wechsel vor Frust das Gebiss aus der Maske fiel. :party:
Ich hab heut Nacht geträumt, dass wir den verpflichtet hätten. Bin schweißnass aufgewacht. :D
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Yves

Beitrag von Yves »

Totto2 hat geschrieben:Ich glaube, dass Bello aus einem einzigen Grund geht und dieser nicht "Geld" heißt. Unser Napoleon hat ihm deutlich gemacht, dass er unter ihm keine Rolle mehr spielt und nie mehr spielen wird!
So muss es sein! Bravo. Applaus für diesen grossartigen Gedankengang und dass Du uns daran teilhaben lässt. Willst Du nicht vielleicht noch irgendwie Dzaka erwähnen?
Zuletzt geändert von Yves am 23.04.2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben: zumal er noch einen alten Vertrag hat, der nicht in das Gehaltsgefüge von SK passt.
Ich glaube,hier sprichst du einen ganz wesentlichen Punkt an.

Der laufende Vertrag war sicherlich ordentlich dotiert und was auch immer ihm angeboten wurde/wird,wird niedriger ausfallen.

Daher vermute ich,dass wir von vorneherein in einer beschissenen Verhandlungssituation waren.Denn überlegt doch mal und betrachtet euch selber: Wer nimmt denn freiwillig weniger Einkommen in Kauf?

Darum betrachte ich diesen Schritt - so er denn wirklich kommt - als nachvollziehbar.Auch wenn es den Fans - mich eingeschlossen - wehtut.
Totto2

Beitrag von Totto2 »

Yves hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:Ich glaube, dass Bello aus einem einzigen Grund geht und dieser nicht "Geld" heißt. Unser Napoleon hat ihm deutlich gemacht, dass er unter ihm keine Rolle mehr spielt und nie mehr spielen wird!
So muss es sein! Bravo. Applaus für diesen grossartigen Gedankengang und dass Du uns daran Teilhaben lässt. Willst Du nicht vielleicht noch irgendwie Dzaka erwähnen?
Was issen mit dir los, du Schlaumeier?
Das ist meine Meinung und zwar nicht seit eben erst.
FürImmerFCK!

Beitrag von FürImmerFCK! »

Yves hat geschrieben:
So muss es sein! Bravo. Applaus für diesen grossartigen Gedankengang und dass Du uns daran teilhaben lässt. Willst Du nicht vielleicht noch irgendwie Dzaka erwähnen?

genau yves..der böse sasic und der böse sasic machen unsren verein kaputt xD
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Keine schöne Meldung :cry:

Ich bin der Meinung das Bello genau das personifitiert was den Betze immer ausgezeichnet hat, Kampfkraft, Kampfeswille und absolute Einsatzbereitschaft.

Was passiert wenn man höhere Ansprüche erfüllen will und nur mit spielerischen Mitteln Erfolg haben will, hat man ja gemerkt als gewisse Verantwortliche versucht haben "Mit großen Hunden ...." naja die Folgen tragen wir leider heute noch mit ziemlich schwerer Last.

Ich bin mir fast sicher, das es nicht nur ein "Gerücht" ist (meine Meinung), das Gerüchtgefasel ist nur das behutsame Vorbereiten auf den Abgang eines Publikumsliebling.

So nun mal meine Spekulationen um mögliche Gründe :)

Vereinsseite:

1. SK ist der Meinung das wir denAufstieg tatsächlich packen und er lieber das Gehalt von Bello + zusätzliche Einnahmen in einen besseren bzw teueren Spieler investieren möchte.

2. SK muß/will Gehaltskosten sparen (wer weiß denn was Bello wirklich verdient?), und hat eventuell ein niedrigeres Angebot gemacht als das bestehende, kürzen kann man halt nur bei Neuverhandlungen .... das ist mMn auch der Grund für den Verkauf von Schönheim.

3. SK hat sein Limit abgesteckt aber es reichte halt nicht aus, lieber dann eine Trennung riskieren als sich weiter in die Misere zu begeben.

Spielerseite:

1. Augsburg zahlt einfach ein so gutes Gehalt, das er garnicht nein sagen konnte, ich denke seine Fami hat da auch ein Wörtchen mitzureden.

2. Er sieht die Gefahr, das er bei Aufstieg nicht mehr erste Wahl sein könnte, lieber also "Sicherheit" als "Risiko" gewählt.

3. Augsburg zahlt Handgeld und wir nicht, was ja nicht gerade wenig sein kann, an so einem Handgeld verdient numal auch ein Berater gut mit, wie er dann beratet kann sich doch jeder denken, oder?

Was mir etwas Sorgen macht ist die Abkehr von den Ansprüchen des Gespanns SK & MS das sie zu Beginn ihrer Arbeit aufem Betze angestrebt und auch zu Anfang durchgezogen haben, nämlich Einsatzwillige, hungrige und wenn Möglich deutsche junge Spieler zu verpflichten bzw zu halten. Naja die ic´e werden mehr, die jungen deutschen werden abgeschoben wie zB Fabi, Marcel, Sebastian .... Bello passt in diese Reihe wunderbar rein, wer ist der nächste?

Wenn Bello ginge (wovon ich ausgehe) würde es mich schmerzen, aber wie oft habe ich schon erlebt das Spieler "umbedingt gehalten" werden mußten, "sonst geht der FCK unter" ... es ging immer weiter, oftmals besser als zuvor.
! Einmal FCK - immer FCK !
simba

Beitrag von simba »

Gate13 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: 2. Es ist (mit meiner Brille) traurig zu sehen, wie sich Teile dieses Forums für einen Dzaka in die Bresche wirft und den Abgang von Bello mit einem Achselzucken quittiert.
Ein Spieler, der sich schier zerrissen hat für diesen Verein, wird aufgrund seiner bekannt-limitierten technischen Fertigkeiten schulterzuckend gehen gelassen und ein Spieler, der "Scheiß Kaiserslautern" brüllte, wird geschützt. Selbst unter den Söldnern nimmt er eine besonders ekelhafte Position ein.
Mit dem kleinen Unterschied...Dzaka wurde hier im Bericht niedergemacht, Bello geht wohl freiwillig...da seh ich dann keinen Anlass ihn irgendwie zu verteidigen..es ist schade, ja, aber wieso soll ich ihn dann verteidigen ????
Gesperrt