Forum

Bellinghausen zum FC Augsburg? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
19red_devil91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von 19red_devil91 »

Bello hat immer für unsern verein gekämpft, ich bin sicher der verein liegt ihm auch am herzen aber er ist schließlich auch nur ein mensch...geld regiert die welt und leider auch den fußball...auf tradition wird geschissen und das ist beschissen...kuntz, und das haben einige hier richtig gesagt darf auf keinen fall den gehaltsbogen überspannen, jeder ist ersetzbar auch bello...nur ich finde auch das wir dieses jahr aufsteigen sollten... egal wie schwer es nächste saison werden würden, spieler wie amedick, lakic jendrisek usw. können locker auch in der bundesliga mithalten, nur ob diese zu halten wären wenn wir nicht aufsteigen wag ich zu bezweifeln!
ich wär so glücklich wenn wir 4, 5 oder 6 werden, ich wär richtig stolz aber ich hab angst vor dem nächsten jahr, denn wer weiß ob ein simpson oder demai nicht auch keine verlängerung mehr machen...dann fehlen 6 Leistungsträger und die muss man mal zuerst ohne geld wieder ersetzen können
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft under der Wille alles für den anderen zu geben"
Und jetzt macht die Wehener platt :teufel2:
Zuletzt geändert von 19red_devil91 am 23.04.2009, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
tomCat

Beitrag von tomCat »

Wäre schon sehr bitter, wenn Bello wechseln würde, egal wohin. Er ist derjenige, der die Mannschatf aufrüttelt, wenn es mal nicht läuft. Auch wenn er nicht der große Techniker ist, die Qualität die er hat ist für eine Mannschaft Gold wert.
Ich stimme Rossobianco natürlich zu, dass es in erster Linie Bellos Sache ist, ob er den FCA oder sonst irgend einen Verein, der mit den Scheinen wedelt, dem FCK vorzieht. Aber ich hoffe, und gehe davon aus, dass SK alles dafür tun wird, Bello hier zu halten. Auch wenn er das eben nicht mit Hilfe von Geld machen kann, es gibt genügend Punkte, die den FCK von solchen Vereinen (positiv) unterscheiden.
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Orschel hat geschrieben: Manche halt gar nicht, hoffen wir das Bilek der 2. Kategorie dazugehört, aber ich halte nichts davon ihn direkt zu verteufeln
Von "Verteufeln" war absolut keine Rede, außerdem habe ich geschrieben
"momentan". Der Beitrag zielte auch nicht auf den Spieler, sondern ein-
deutig auf den Verein.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Also nach meinen Infos hatte Axel Bellinghausen zum Zeitpunkt, als es darauf ankam, Angebote vom FC Augsburg und vom FC St. Pauli. Vom FCK hatte er kein konkretes Angebot. Hat Stefan Kuntz ja auch so gesagt ("sprechen erst miteinander, wenn die Lizensierung durch ist"). Da hat der FCK dann eben zu lange gewartet und ihm dann vielleicht kurzfristig noch ein zu schlechtes Angebot gemacht (z.B. nur ein Jahr Laufzeit oder weniger Gehalt als bisher... keine Ahnung), und dann geht der Spieler eben nach Augsburg.

Hundertprozentig sicher weiß ich, dass bis Anfang März überhaupt noch keine Gespräche geführt wurden, wie es danach weiter ging, weiß ich nicht. Zum Vergleich: Ein Ivica Olic hat schon im Januar seinen Wechsel zu Bayern klar gemacht, und Vertragsverlängerungen mit wichtigen Spielern gehen meistens auch früher als April über die Bühne. Da muss dann auch mal eine kleine Kritik erlaubt sein und aus sowas muss man für die Zukunft lernen.

Ich bin mir sicher, Bellinghausen wäre im Prinzip gerne geblieben und hätte bei frühzeitiger Vertragsverlängerung vielleicht gar nicht mit anderen Vereinen gesprochen (vielleicht ist der zweite Teil dieser Vermutung auch träumerisch, keine Ahnung). Hoffen wir, dass ein angemessener Ersatz gefunden werden kann! Aber sehr schade finde ichs auf alle Fälle.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Thomas hat geschrieben:Ich bin mir sicher, Bellinghausen wäre im Prinzip gerne geblieben und bin mal gespannt, ob ein angemessener Ersatz gefunden werden kann. Hoffen wirs! Aber sehr schade finde ichs auf alle Fälle.
Ist das etwas konkretes, gesichertes oder Spekulation? Ich hoffe auf zweiteres!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Orschel
Beitrag von Orschel »

Anhänger hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben: Manche halt gar nicht, hoffen wir das Bilek der 2. Kategorie dazugehört, aber ich halte nichts davon ihn direkt zu verteufeln
Von "Verteufeln" war absolut keine Rede, außerdem habe ich geschrieben
"momentan". Der Beitrag zielte auch nicht auf den Spieler, sondern ein-
deutig auf den Verein.
Du hattest von Geldvernichtung gesprochen. Geld wird nur vernichtet, wenn eine Geldanlage, in dem Moment der Spieler, nichts mehr Wert ist und auch nciht mehr Wert sein wird in Zukunft. Und das kann man nunmal nicht sagen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich glaube,dass dieser offenbar wahrscheinliche Abgang ein großer Verlust ist,darüber sind wir uns alle einig.Weniger spielerisch - wie wir im Moment erleben - vielmehr wird seine aufputschende Art der Mannschaft fehlen,ebenso wie sein unbändiger Wille.

Und wir als Fans verlieren ein Stück Identifikation,weil er seit 2005 eine Konstante war,eine Rarität in der Spielerfluktuation der letzten Jahre.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Gandalf446 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Ich bin mir sicher, Bellinghausen wäre im Prinzip gerne geblieben und bin mal gespannt, ob ein angemessener Ersatz gefunden werden kann. Hoffen wirs! Aber sehr schade finde ichs auf alle Fälle.
Ist das etwas konkretes, gesichertes oder Spekulation? Ich hoffe auf zweiteres!
Habe den Satz noch mal editiert. Aber das Bellinghausen gerne geblieben wäre, daran gibt es für mich keinen Zweifel, auch wenn ichs nicht belegen kann. Das er bis Ende Februar/Anfang März nicht mit anderen Vereinen gesprochen hat, weiß ich nämlich ebenfalls hundertprozentig sicher. Das jetzt die Vertragsdetails ein springender Punkt gewesen sein könnten, liegt aber natürlich ebenfalls auf der Hand.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Das Ding ist gegessen, Bellinghausen wird gehen. Man kann nicht schreckensstarr wie das Reh vor der Lizenzerteilung stehen und warten. Mit Schlüsselspielern muss man auch vorher verhandeln und auch bereit sein, ein gewisses Risiko einzugehen. Aber da fehlte wohl auch der unbedingte Wille des Trainers, dass er bleibt, um es mal so auszudrücken. Mit Dzaka wäre das so nicht passiert.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Leute, ich befürchte, dass jetzt die nächsten Wogen hochschlagen könnten. Zum jetzigen Zeitpunkt, wo es wohl immer noch drauf ankommt, können wir doch solche Personaldiskussionen überhaupt nicht gebrauchen. Denkt doch mal dran, was bei den Fürthern diesbezüglich abläuft und vielleicht auch zu deren Schwächgung derzeit beiträgt. Auch, wenn an dem Gerücht was dran sein sollte, dann ist es halt so - Fußball ist ein Geschäft, und die Spieler müssen auch wirtschaftlich denken, gerade dann, wenn sie nicht zu den ganz Großen gehören. Natürlich wär`s schade um Bello, man sollte seine bisherigen Einsatz und Verdienst für den FCK würdigen. - SK wird sicher ganz genau abwägen, wann er diesbezügliche Informationen an die Öffentlichkeit weitergibt.- Dass die Medien alles, was sich verbreiten läßt, aufgreifen, ist ja bekannt, oftmals ist das geradezu ätzend-zersetzend. Also, Ball flachhalten und den Blick auf die nächsten Spiele richten, DAS ist jetzt vorrangig. :schild: :teufel2:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
FürImmerFCK!

Beitrag von FürImmerFCK! »

jaja der böse dzaka und der böse sasic mein gott..als ob dzaka was dafür kann xD

besser bellinghausen geht als ein lakic,amedick oder jendrisek..das wäre wirklich schwerwiegend...
spielen doch klasse fußball ohne bellinghausen

FORZA FCK :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Thomas hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben: Ist das etwas konkretes, gesichertes oder Spekulation? Ich hoffe auf zweiteres!
Habe den Satz noch mal editiert. Aber das Bellinghausen gerne geblieben wäre, daran gibt es für mich keinen Zweifel, auch wenn ichs nicht belegen kann. Das er bis Ende Februar/Anfang März nicht mit anderen Vereinen gesprochen hat, weiß ich nämlich ebenfalls hundertprozentig sicher.
Aber, hatte er denn nicht die Zusage vom Kuntz, dass dieser mit ihm reden WIRD?
Wenn ja, dann find ichs merkwürdig dass er trotzdem mit anderen gesprochen hat.
Gabs diese Zusage vom Kuntz nicht, darf er es sich auf die Fahne schreiben und muss auch "kleine" Kritik erlaubt und geäussert werden.

Aber, dass es nicht der Wille vom Trainer war, ihn zu halten, ist dann doch wohl wirklich Spekulation...
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

würde es überhaupt nicht verstehen wenn er gehn würde. Soviel mehr geld kann ausburg doch net haben. Ich hoffe Bello entscheidet sich für das Richtige
so laaft die Geschichd
Betzeinvestor

Beitrag von Betzeinvestor »

Thomas hat geschrieben:Also nach meinen Infos hatte Axel Bellinghausen zum Zeitpunkt, als es darauf ankam, Angebote vom FC Augsburg und vom FC St. Pauli. Vom FCK hatte er kein konkretes Angebot. Hat Stefan Kuntz ja auch so gesagt ("sprechen erst miteinander, wenn die Lizensierung durch ist"). Da hat der FCK dann eben zu lange gewartet und ihm dann vielleicht kurzfristig noch ein zu schlechtes Angebot gemacht (z.B. nur ein Jahr Laufzeit oder weniger Gehalt als bisher... keine Ahnung), und dann geht der Spieler eben nach Augsburg.
Schon im letzten Jahr war problematisch, erst am letzten Spieltag zu wissen, in welcher Liga man in der kommenden Saison spielt. Wir haben selbst jetzt, nachdem Mietnachlass und Lizenz gewährt wurden, am Saisonende immer noch keine Planungssicherheit, wenn wir in die Relegation müssen (dürfen). Das verhindert leider die frühzeitige Bindung von Potentialträgern.
Scheu wie ein Reh
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Der Transfer ist eh erst dann für mich perfekt, wenn ihn beide Vereine bestätigt haben. Da das nicht der Fall ist, hoffe ich noch darauf, dass Bello bei uns bleibt.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Gate13
Beitrag von Gate13 »

FürImmerFCK! hat geschrieben:jaja der böse dzaka und der böse sasic mein gott..als ob dzaka was dafür kann xD

besser bellinghausen geht als ein lakic,amedick oder jendrisek..das wäre wirklich schwerwiegend...
spielen doch klasse fußball ohne bellinghausen

FORZA FCK :teufel2:
Den Beitrag hättest Du Dir besser gespart. Hätte Energie und Platz gespart. Der "böse" Dzaka wurde nicht als böse bezeichnet. Aber wenn ein Trainer einen Spieler unbedingt halten will, dann wird auch nicht wegen der Lizenz gewartet, um ihn zu halten. Und Dzaka ist eben einer jener Spieler.
Und wer glaubt, dass wir Lakic und Jendrisek ohne weiteres halten werden, dem ist eh nimmer zu helfen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich glaube,dass dieser offenbar wahrscheinliche Abgang ein großer Verlust ist,darüber sind wir uns alle einig.Weniger spielerisch - wie wir im Moment erleben - vielmehr wird seine aufputschende Art der Mannschaft fehlen,ebenso wie sein unbändiger Wille.

Und wir als Fans verlieren ein Stück Identifikation,weil er seit 2005 eine Konstante war,eine Rarität in der Spielerfluktuation der letzten Jahre.
Wir müssen + werden neue Figuren finden *optimismusverbreit*
Lakic ?
Amedick ?
oder wird gar --Dzaka--der neue Westkurvenliebking ? :love:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 23.04.2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
FürImmerFCK!

Lakic bleibt 100% mein gott -.-*
alsow wenn man keine ahnung hat einfach mal still sein
Gate13
Beitrag von Gate13 »

FürImmerFCK! hat geschrieben:Lakic bleibt 100% mein gott -.-*
Das sollte dann eher mal für gelten...
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Thomas hat geschrieben:Also nach meinen Infos hatte Axel Bellinghausen zum Zeitpunkt, als es darauf ankam, Angebote vom FC Augsburg und vom FC St. Pauli. Vom FCK hatte er kein konkretes Angebot. Hat Stefan Kuntz ja auch so gesagt ("sprechen erst miteinander, wenn die Lizensierung durch ist"). Da hat der FCK dann eben zu lange gewartet und ihm dann vielleicht kurzfristig noch ein zu schlechtes Angebot gemacht (z.B. nur ein Jahr Laufzeit oder weniger Gehalt als bisher... keine Ahnung), und dann geht der Spieler eben nach Augsburg.

Hundertprozentig sicher weiß ich, dass bis Anfang März überhaupt noch keine Gespräche geführt wurden, wie es danach weiter ging, weiß ich nicht. Zum Vergleich: Ein Ivica Olic hat schon im Januar seinen Wechsel zu Bayern klar gemacht, und Vertragsverlängerungen mit wichtigen Spielern gehen meistens auch früher als April über die Bühne. Da muss dann auch mal eine kleine Kritik erlaubt sein und aus sowas muss man für die Zukunft lernen.

Ich bin mir sicher, Bellinghausen wäre im Prinzip gerne geblieben und hätte bei frühzeitiger Vertragsverlängerung vielleicht gar nicht mit anderen Vereinen gesprochen (vielleicht ist der zweite Teil dieser Vermutung auch träumerisch, keine Ahnung). Hoffen wir, dass ein angemessener Ersatz gefunden werden kann! Aber sehr schade finde ichs auf alle Fälle.
Aber hier ist ja genau das Dilemma des FCK. Verhandlungen erst, wenn die Lizenz durch ist. Alles andere wäre auch sehr risikoreich (könnten wir uns das leisten?). Deshalb konnte man erst jetzt an Bello rantreten. Bello wollte Planungssicherheit, also nimmt er einen (vielleicht) anderen Verein.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte, diese Finanzmissere ist einfach zum :kotz:
simba

Beitrag von simba »

FürImmerFCK! hat geschrieben:Lakic bleibt 100% mein gott -.-*
ist doch die Schule jetzt schon aus ????
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Zu Axels Qualitäten braucht man ja nichts mehr zu schreiben. Jetzt mal ehrlich, besser als er momentan ist wird er nicht mehr und ob es für die Ambitionen reicht, die ja spätestens in der nächsten Runde angepeilt werden, bezweifle ich.

Ihm werden bestimmt noch einige folgen. Schaut euch die Mannschaft doch mal an, wie die sich verändert. Was ist eigentlich mit Ouattara? Warum spielt der nicht mehr? So siehts auch bei Bellinghausen aus. Der macht auch nicht mehr viel Spiele für uns. Mit der Entscheidung nach Augsburg zu gehen, hat er seine Leistungsfähigkeit schon richtig eingeschätzt finde ich.

Wichtiger wäre es, Demai zu halten und Bilek fit für die Mannschaft zu bekommen. Ebenso den Vertrag mit Jendrisek vorzeitig zu verlängen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FürImmerFCK!

ja simba du bis echt en ganz großer wa xD
also deine anderen kommentare waren da schon geistreicher^^
fand eigendlich das du kein dummschwätzer bist..naja..so täuscht man sich
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Davon geht die Welt nicht unter. Die Rückrunde wurde zu großen Teilen ohne ign bestritten und in der Vorrunde war er auch nicht immer an Bord...Bellinghausen ist in meinen Augen ein mitttelmäßig talentierter Fußballer. Weiß nicht ob sein Können für die 1. Liga ausreicht. Wenn er meint der FCA macht ihn glücklich, soll er doch.
Sind schon ganz andere gekommen und gegangen. Der FCK hat das immer überlebt.
dd74
FürImmerFCK!

genau lautre-fan so seh ich das auch.
jendrisek und demai sind wichtige spieler.
auch wenn ein demai kein publikumsliebling is..warum auch immer....
Gesperrt