Forum

Werner Hackmann ist tot

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Werner Hackmann ist tot

Der deutsche Fußball trauert um Werner Hackmann. Der Präsident des Ligaverbandes und DFL-Vorstandsvorsitzende verstarb am Sonntagmorgen überraschend im Alter von 59 Jahren in seinem Haus in Hamburg-Bergedorf an einem Krebsleiden. Noch am Freitag hatte er als Delegierter am UEFA-Kongress in Düsseldorf teilgenommen. Er hinterlässt Frau und zwei Kinder.

"Ich bin fassungslos und tief erschüttert. Noch in dieser Woche war ich mehrere Tage mit ihm zusammen und es gab keine Anzeichen für eine gesundheitliche Verschlechterung", so Hackmanns Stellvertreter und DFL-Vizepräsident Wolfgang Holzhäuser.

Nach einer Lungen-Operation im März war Hackmann gerade wieder auf dem Wege der Besserung. Schon im November 1999 wurde ihm während seiner Amtszeit als Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten Hamburger SV ein bösartiger Tumor aus der Lunge entfernt. Im Mai 2002 war Hackmann am Darm operiert worden und hatte danach wieder seine Geschäfte aufgenommen.

Hackmann startete seine Karriere in der Politik und kam in den späten 90er Jahren mit dem Fußball in Berührung. Von 1988 bis 1994 bekleidete Hackmann das Amt des Innensenators in Hamburg, ehe er als Geschäftsführer zu einer Sicherheitsfirma wechselte. Im März 1997 stieg Hackmann als geschäftsführendes Vorstandsmitglied beim Bundesligisten Hamburger SV ein und wurde ein Jahr später bis 2002 dessen Vorstandschef. Im Oktober 1998 wurde Hackmann Mitglied des DFB-Ligaausschusses. Seit Dezember 2000 war er Vorsitzender des Aufsichtsrates der DFL.

http://kicker.de/fussball/bundesliga/st ... el/360784/
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Das ist schon ziemlich heftig und kommt für mich ein wenig überraschend.
ich denke es war alles gut verlaufen, schliesslich hatte er doch auch seine Arbeit wieder aufgenommen....?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Bedrückende Nachricht! Möge er in Frieden Ruhen. Alles Gute an die Adresse seiner Famile.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Besonders viel hab Ich nie von Herrn Hackmann gehalten. Denoch war Ich geschockt als Ich diese Nachricht gelesen habe. Sowas wünscht man keinem. Es muss ein jedem klar sein das sowas auch jeden von uns oder Angehörigen von uns treffen würde.
Da es heute schon Gedenkminuten gab denk Ich wird es auch morgen eine geben
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

betzebub1985 hat geschrieben: Da es heute schon Gedenkminuten gab denk Ich wird es auch morgen eine geben
Die Gedenkminute am diesem Wochenende sollte eigentlich an die Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau am 26. Januar 1945 erinnern. Denn der "26. Januar ist internationaler Holocaust Gedenktag.

Aber ich denke das sie heute in der ersten Liga und morgen in der zweiten Liga beides in dieser Gedenkminute gedenken.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gonzo
Beitrag von Gonzo »

War schon ein kleiner Schock für mich. Man kann ya halten von ihm was man will, aber er war schon wichtig für den deutschen Fussball. Bin mal gespannt was da jetzt passieren wird.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Menschlich gesehen ist das eine echt traurige Nachricht und eine Tragödie,insbesondere natürlich für seine Familie!59 ist ja weiß Gott kein Alter.

So rein funktionärstechnisch gesehen sage ich es mal ganz vorsichtig: Politiker bzw. ehemalige Politiker haben im Fußball nichts verloren!
cassava

Beitrag von cassava »

Red Devil hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben: Da es heute schon Gedenkminuten gab denk Ich wird es auch morgen eine geben
Die Gedenkminute am diesem Wochenende sollte eigentlich an die Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau am 26. Januar 1945 erinnern. Denn der "26. Januar ist internationaler Holocaust Gedenktag.

Aber ich denke das sie heute in der ersten Liga und morgen in der zweiten Liga beides in dieser Gedenkminute gedenken.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Korrektur: Der Gedenktag ist am 27. Januar
check: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/ ... 33,00.html
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Antworten