Auf den Berg zum nächsten HEIMSIEG !




Danke für diesen Beitrag. Genau so ist es.salamander hat geschrieben:So, zurück aus München.
Nein, wir müssen nicht aufsteigen, is nich unser Saisonziel.
Aber wir müssen auch nicht derartig leichtfertig bigpoints verschenken, wie wir das heute getan haben. Zumindest um mich rum hatte keiner ein gutes Gefühl, als Dzaka sich den Ball nahm. Warum bloß? Weil Dzaka eben nicht schoss, weil er der sicherste Schütze ist oder sich gerade sicher fühlte, sondern, weil er glaubt, den Erwartungen genügen zu müssen. Er, geholt als Führungsspieler, als Kapitän von Koblenz, als Sasic-Vertrauter und Liebling, als Mann mit der Rückennummer 10, als einer der Ältesten und Erfahrensten im Team, er meinte halt, er muss schießen. Und sowas geht dann schief. Er hätte Jendrisek oder Amedick oder Dick ranlassen sollen. Und wenn er das selbst nicht sieht, dann muss es Sasic sehen. Natürlich kann man nie beweisen, dass die Genannten getroffen hätten. Aber mein Gefühl sagt mir, dass dies so ist, einfach, weil sie nicht den Druck hatten.
Es ist auch deshalb so ärgerlich, weil wir heute wirklich mal Glück hatten und unverdient 3 Punkte hätten mitnehmen können. 60 war nicht schlechter, wir hatten eigentlich nur 25 gute Minuten im Spiel und die lagen in der ersten Halbzeit. Dazu ein Torwart, dem, warum auch immer, die Nerven flatterten. Solch unverdient gewonnenen Spiele (wie Fürth am Sonntag) braucht man auch mal. Aber dann man muss das Glück zwingen. Wir haben es mit Füßen getreten. Mit denen Dzakas, um genau zu sein.
Für mich war das heute ein Schlüsselspiel in Bezug auf den Aufstieg. Manchmal kulminiert das Schicksal einer ganzen Saison in einem Augenblick. Es gibt solche Momente, so einer war für mich der Moment, als in der Abstiegssaison 2006 Stuttgart auf dem Betze in der 94. den Ausgleich erzielte. In diesem Moment sind wir (für mich) abgestiegen, nicht in Wolfsburg. Heute war wieder so ein Augenblick. In der 85. Minute wurden die Weichen gestellt. Daumen hoch oder runter, erste oder zweite Liga. Ist natürlich auch nur so ein Gefühl, aber wer die Gesichter der Fans nach dem Spiel gesehen hat, weiß, dass viele so denken. Man kann das nicht unbedingt rational erklären, es ist einfach so ein Gefühl.
Und noch eins: Man muss den Spieler Anel Dzaka nun wirklich nicht verdammen, weil er mal einen Elfer verschießt. Aber mich herzlich bei ihm dafür bedanken und ihn in mein FCK-Herz schließen möchte ich nun auch wieder nicht. Es ist keine Unmöglichkeit, einen Elfer zu verwandeln, auch in schwierigen Situationen. Heute hätte es gegolten. Es gab Spieler für diesen Verein, die haben unter weit größerem Druck Elfer verwandelt. Und dann ließ der Schiri wiederholen und der Junge verwandelte erneut, mit voller Wucht und vollem Risiko, bedingungslos. Wer sich nicht erinnert, der Spieler hieß Harry Koch. Und auch der übernahm Verantwortung, nur traf er dann sogar und versagte nicht. Aber der legte nach seinen Toren ja auch nicht den Finger auf die Lippen, um uns zu bedeuten, wir, die Fans, sollten doch einfach das Maul halten. Nein, das hat er nie getan. Bei ihm passten Leistung und Auftritt zusammen. Aber vielleicht ist dieser Vergleich einfach ungerecht, er fiel mir nur so ein.......
Wieviele überragende Spiele hat D. denn schon gemacht, hä?tim_price hat geschrieben:Bitte einigen Fans mal ne Denkpause verpassen, falls es zwischen den vielen bereits vorhandenen Denkpausen da noch Zeitfenster gibt.
Wenn man hier einige Beiträge liest, wünscht man sich man könne das Spiel in die 85. Minute zurück spulen. Dzaka verwandelt "arrogant" läuft zur Kamera und zeigt seinen FCK Fans den Mittelfinger.
Spieltagsthreads sind ja traditionell schlimm, aber nach so nem geilen Spiel so einen Mist zu verzapfen ist mehr als bedauerlich.
Kompliment an Sasic und das Team, das bis auf eine oftmals offene Abwehr (gegen starke Löwen) eine seiner besten Saisonleistungen gebracht hat.
Wenig von hoch und weit zu sehen, das Team besinnt sich auf seine spielerischen Stärken und es geht doch!
wir hätten verlieren können, wir hätten gewinnen können, 1-1 absolut gerecht.
Hervorzuheben ist, dass wir keine rote Karte bekommen haben, das Team hat gelernt!
Und das Wembleytor...........war wie das echte Wembleytor definitiv nicht drin! Voller Umfang heisst hier das Zauberwort.
So, und nun bitte loshacken. Wenn´s wenigsten mal substituiert vorgetragen wäre, aber solche "Kritik" wie "wa klar, dass DER den 11er vergeigt" oder "den muss er machen" oder "schwach geschossen" ist einfach absurd. Da wünsch ich mir die viel gescholtenen Dauerkritiker her, da ist wenigstens Substanz im Text und es liest sich viel besser.
Und Dzaka-Kritiker, was sagt ihr denn zu Simpsons Leistung? Und wie hat Tobi gespielt?
Wenn schon, dann macht wenigstens alle nieder.
simba hat geschrieben:na immerhin steigt das Niveau nun wieder..offensichtlich sind die in der Pubertät befindlichen Schreiberlinge nun alle in der Schule
Einer hat heute schulfreihardy68 hat geschrieben:simba hat geschrieben:na immerhin steigt das Niveau nun wieder..offensichtlich sind die in der Pubertät befindlichen Schreiberlinge nun alle in der Schuleaber genau so ist es. Wie immer kurz nach dem Spiel sind 95 % der Schreiber Leute, die man noch nie gelesen hat und eigentlich auch nimmer lesen will!
Du meinst hoffentlich nicht mich........!!!!!flammendes Inferno hat geschrieben:Einer hat heute schulfreihardy68 hat geschrieben:aber genau so ist es. Wie immer kurz nach dem Spiel sind 95 % der Schreiber Leute, die man noch nie gelesen hat und eigentlich auch nimmer lesen will!
oder macht blau......siehe etwas weiter oben
na dass der einen Elfer verschisst sehen eben auch Leute die nicht ganz soviel Ahnung vom Fußball haben...daß der gestern gut gespielt hat sieht dagegen offensichtlich aber nicht jeder, ist ja aber halt auch schon schwierig gell ?hardy68 hat geschrieben:@deathdevil68
warum ne Denkpause für Dzaka? Weil er nen Elfer verschossen hat? An was machst du seine Leistung fest? Hast du gesehen, wieviel Konter über ihn gelaufen sind? Simpson dagegen war gestern nix, aber der war ja verletzt, was isn das für ein Argument? Und Sippel ist noch jung, achso, dann wird Leistung anders bewertet?!?!?
Ich fand die Mannschaftsleistung gestern sehr gut. Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Ich fordere Anfeuerung für Dzaka, Schreien für die Mannschaft!
Brille: Fielmann.Rossobianco hat geschrieben:Der ominöse Wembley-Ball, jaja, schön, dass das DSF schon plausibel verkündet hat, er wäre drin gewesen, klar doch. Nach de Regel muss der BALL IN VOLLEM UMFANG HINTER DER LINIE sein. Das der Linienrichter ein Depp war, mit seinem Kommentar, und das der Ball hätte auch drin sein könne, und er es trotzdem nicht erkannt hätte... keine Frage!
ABER ER WAR NICHT DRIN! er dotzt cm-weise hinter der Linie ab, der halbe Ball ist klar drin, im Standbild aber genauso klar über, also AUF der Linie - KEIN TOR!
Du bist doch schon aus dem Schul-alter heraus ?deathdevil68 hat geschrieben:Du meinst hoffentlich nicht mich........!!!!!flammendes Inferno hat geschrieben: Einer hat heute schulfreioder macht blau......siehe etwas weiter oben