Forum

Diskussion: Pyrotechnik in Fußballstadien

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

stew94 hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:
(...)

Eine Lösung eines solchen Problems wäre die Sitzschalen zu entfernen, nur daduirch sehe ich die Lösung wie die Stimmung besser werden kann.
Ist wohl aber zu teuer, es wurd ja glaub mal gefargt wann in 10.1 die Sitze wieder entfernt werden, Kuntz meinte das dies 14.000 pro Jahr kostenwuerde (hab ich so in Erinnerung)
Durch die Entfernung der Sitze können ja mehr Leute ins Stadion...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
stew94

Beitrag von stew94 »

ja des reisst es nicht raus, da passen nicht so viel Leutemehr rein das sich kannp 15000 widda rausholen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
chris
Beitrag von chris »

Luzii hat geschrieben:
chris hat geschrieben:seh ich auch so! kinder und teenies haben in der west nix verloren!FAMILIENBLOCK setzen!
Hallo??? Bei Kindern, ok...aber von den 13-20 jährigen machen jawohl mehr Leute Stimmung als von denen der älteren Generationen. Geh doch mal in den Bereich von 7.1 und 8.1 da ist fast der komplette untere Teil der Blöcke unter 20, und von da geht auch die Stimmung aus oder eben von 8.2...

:wink:
das mit den teenies bezog ich auf die 13, 14 jährigen girls in den ersten 3 reihen!
Wiederaufstieg

Beitrag von Wiederaufstieg »

stew94 hat geschrieben:ach und alle die meinen des 14 jährige nicht in die West gehören;ich bin 14, ich steh imemr im 7.1 bei der Frenetic Youth sing immer alles mitund schwenk schön ne Fahne oder hab meinen Doppelhalter dabei, bin auch halbwegs bekannt bei den Jungs...also vom sehen
Fühlste dich jetz cool weilde Leute von denen kennst (unsre Ultra Jugend) mal ganz nebenbei so ein schwachsinn ultra jugend muhahahaha
ich erinnere mich als die alle rausgerannt sind am stadionfest und auf die fresse gerufen ham wegen nem spruchband wär da ein bulle gewesen wären se alle heim zu mami gelaufen.
ich steh im 8.1er dann ham da ma so 15 16 jährige gestanden in die reihe wo ich reinwollte, ham die dumm gemacht von wegen hier is kein platz un so en müll, dann haab ich einma laut gerufen ordner hier sin welche ohne karte im block :-) da warn se auf einma nett un ruhig :-)
stew94

Beitrag von stew94 »

nein ich fuehl mich nicht cool weil ich da steh; wollt damit nur sagen, dass die meisten 14 jaehrigen mehr supporten wie manch anderer, ausserdem hat die FY sich diese Saison enorm weiter entwickelt :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wir sollten uns nicht untereinander streiten!!!
Wir müssen alle zusammen alles geben und einzig und allein für den FCK da sein und ihn zu unterstützen.

Egal ob jungt und alt.

:teufel2: NUR DER FCK
Aus Scheisse Gold machen :lol:
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Gandalf446 hat geschrieben:Die Bremer habe gegen St. Etienne einige Bengalos gezündet und wurde promt als "Randalierer" und "Chaoten" abgestempelt.
Sah echt klasse aus was die gemacht haben, nur dass ein Bengalo in den Nachbarblock geworfen wurde, war nicht schön.
Wenn man so etwas abstellen könnte, wäre vielleicht auch die Chance da, Bengalos wieder zu legalisieren.

Was mein Vorschlag wäre:
-Jeder Verein meldet bei der DFL ein paar Gruppen, die die Erlaubnis haben, Bengalos zu zünden
-Diese Gruppen müssen melden, in welchem Block, wo in etwa genau dort, wie viele Bengalos gezündet werden und wer diese hält.
-Die Personen, die die Bengalos haben, zeigen bei der Eingangskontrolle, ihren Perso vor, ihren Mitgliedsausweis der Gruppe, den Bengalo und die Genehmigung des Vereins.

Das ist sicherlich mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber durchaus realisierbar. Falls bei so einer Aktion jemand einen Bengalo aufs Feld oder in einen anderen Block wirft, kann man genau nachvollziehen, wer das war und entsprechend eine persönliche Strafe aussprechen.

Würde mich mal interessieren, was der Rest des Forums von der Idee hält

:pyro: 100% PRO PYRO :pyro:

Find ich sehr gut...
so eine ähliche idee hatte ich auch schon mal :wink:
Selbsthilfegruppe FCK
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

FCK.Maxi hat geschrieben:Die Bremer habe gegen St. Etienne einige Bengalos gezündet und wurde promt als "Randalierer" und "Chaoten" abgestempelt.
beim spiel des hsv in der türkei wurde wiederum von südländischer atmosphäre geschreiben
http://wanderers-bremen.de/archives/date/2009/03

finde dies sehr passend
FCK.Maxi hat geschrieben:Was mein Vorschlag wäre:
-Jeder Verein meldet bei der DFL ein paar Gruppen, die die Erlaubnis haben, Bengalos zu zünden
-Diese Gruppen müssen melden, in welchem Block, wo in etwa genau dort, wie viele Bengalos gezündet werden und wer diese hält.
-Die Personen, die die Bengalos haben, zeigen bei der Eingangskontrolle, ihren Perso vor, ihren Mitgliedsausweis der Gruppe, den Bengalo und die Genehmigung des Vereins.
finde deine idee nicht schlecht nur hab en paar "gegenfragen"
1. wer ist bereit so einen aufwand mitzumachen
2. welcher gruppe erlaubt/verbietet man den einsatz von pyro
3. wissen manche gar nicht wo sie genau stehen
4. wäre zu viel aufwand müsste ja alles aufgeschrieben wer wo wieviel bengalos hochhält und das jedes spiel??

http://www.erlebnis-fussball.de/index.p ... ink&id=199

schaut euch auf dieser seite mal ein paar videos an auch im ausland werden bengalos geworfen nur sie werden vor die tribüne und nicht in den anderen block geworfen denke auch nicht das man das abstellen kann

:pyro: PRO PYRO IN DEUTSCHEN STADIEN GETRENNT IN DEN FARBEN VEREINT IN DER SACHE :pyro:
const
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von const »

Tut mir leid aber träumt mal ruhig weiter....

Die Zeiten sind vorbei ...
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

Interessantes Interview mit dem Schweizer Daniel Gygax vom 1. FC Nürnberg zum Frankenderby gegen Fürth:

Gygax im Franken-Derby
«Dachte, dass es mal knallt»

Daniel Gygax, 1:1 gegen Greuther Fürth: Ist eine Gratulation fällig oder ein «Ach, wie schade!»?
Daniel Gygax: Sie dürfen ruhig gratulieren. Wir hatten erst viel Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Dann gingen wir glücklich in Führung. Eigentlich hatten wir so viel Dusel, dass wir den 1:0-Vorsprung hätten nach Hause schaukeln müssen. (...)

Für das Derby im kleinen 15  000er-Stadion in Fürth hätte man 70  000 Tickets absetzen können. Wie war die Ambiance?
Vergleichsweise lasch. Natürlich war es laut, aber ich rechnete damit, dass es auch mal ‹chlöpft› – Böller, Rauch und so. Aber da gabs nichts.

Sind Sie als Ex-Zürcher Südkurven-geschädigt?
Nicht nur. Auch in Frankreich bei Metz gegen Nancy war mehr los. In Deutschland ist die Polizeipräsenz extrem. Was nicht erlaubt ist, wird im Keim erstickt.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/24994170
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Oha, Ambiance... :shock: Ich warte noch darauf das man uns ein Pakett in die West legt und Teppiche in die Aufgänge.
Es gibt immer was zu lachen.
KELTE

Beitrag von KELTE »

bengalos und rauchbomben....schön war es schon aber aufgrund dessen das es zu verzögerungen im planablauf von premiere und dsf kommt,wird wohl das verbot bestehen bleiben.ich glaube das verbot kam net daher,das es gesundheitsschädlich sein kann sondern einfach nur deswegen weil premiere die macht durch das gezahlte geld hat...es würde ja ihren zeitplan durcheinander würfeln wenn es zu verzögerungen kommt...ich bin pro pyro im stadion....sollen halt die ganzen tussen und bubis in ihren schnicken schnöseloutfits zu hause bleiben oder sich ne sitzplatzkarte holen.wenn ich schon sehe das leute in ihrem schönsten seidenanzügen in der westkurve stehen und sich beschweren wenn se ne bierdusche abbekommen....aber das gehört jetzt net hierhin

wir wolln es rauchen sehen,wir wolln es rauchen sehen :pyro:
:pyro: :pyro: :pyro:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

...wir wolln, wir wolln, wir wolln es rauchen sehn!!!

101% Pro Pyro :pyro:

@Thomas: DBB setzt sich ja nicht mehr dafür ein oder?
Sting
Beitrag von Sting »

Thomas hat geschrieben:Interessantes Interview mit dem Schweizer Daniel Gygax vom 1. FC Nürnberg zum Frankenderby gegen Fürth:
Dafür hat er hundertpro eine auf den Deckel bekommen das so öffentlich zu sagen. Man kann ja ganz klar seine Meinung dazu rauslesen.
Scheiß-Koblenz

Beitrag von Scheiß-Koblenz »

WIR WOLEN BENGALOS SEHN WIR WOL´N WIR WOL´N WIR WOL´N BENGALOS SEHN

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:

Ultras Ultras hey hey hey!!!
Düsseldorfer93

Beitrag von Düsseldorfer93 »

:pyro: :pyro: Pro Pyro in Deutschen Stadien :pyro: :pyro:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

lol kpptn
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Daniel Gygax is mir jetzt irgendwie sympatisch :wink:
Selbsthilfegruppe FCK
loeds
Beitrag von loeds »

Die Zeiten sind dank den Gefühlsdämpfern von der DFL vorbei, geht nur noch über Strafen...
Man könnte ja ein Pyrotechnik-Spendenkonto einrichten, von dem aus man diese jeweiligen Strafen des Vereins dann bezahlt, als "grosszügige Spende an den Verein" wird des getarnt :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=6gWzEYkeA88
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
CoolMcCall
Beitrag von CoolMcCall »

jaja, die Südamerikaner:

http://www.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM

Ich glaube wenn man das in Deutschland oder Europa (ausser Türkei und Griechenland mal aussen vor, die haben ja wegen dem südländischen Flair ne Sonderstellung) mal machen würde, dann würde der Verein für ca. 5 jahre unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen müssen, aber es sieht richtig geil aus.
Halt nur in Rot wärs noch schöner :)
"Wenn eine Frau dich so behandeln würde, wie ein Fussballverein es tut, dann würdest du sie, so schnell es geht, verlassen.
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

ob die atemgeräte mit hatten :lol:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Rotteufel

Beitrag von Rotteufel »

ABC - Gasmasken wären bei diesem Rauchinferno doch äusserst empfehlenswert! :D
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ein alte Diskussion. Ein ewiges Thema. Ein neues Drama.

Pyrotechnik im Auswärtsblock

Feuerwerk verletzt Nürnberg-Fans schwer

Von Mike Glindmeier

Gleißend helles Feuer erleuchtet den Auswärtsblock beim Bundesligaspiel in Bochum. Plötzlich stehen zwei Menschen in Flammen. Mit schweren Verbrennungen werden die beiden in Spezialklinken eingeliefert. Der Fall zeigt, wie gefährlich es ist, wenn Fans verbotene Pyrotechnik in volle Stadien schmuggeln.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html
Stop living in the past
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

FCN: Nach Vorfällen in Bochum drohen harte Strafen
Acht Fußball-Fans wurden durch das Abrennen bengalischer Feuer verletzt

(...)

Holger Hieronymus, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), forderte harte Strafen. «Vorkommnisse wie am Wochenende schaden dem Fußball. Wir setzen uns daher für hohe und abschreckende Sanktionen im Rahmen der bestehenden Strafenkataloge ein und werden die Arbeit des DFB-Kontrollausschusses voll unterstützen», sagte er dem «Hamburger Abendblatt».

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3
Stop living in the past
Antworten