Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

. Bei welchem Klub der gebürtige Wiener in Zukunft den Kasten hüten wird, wollte er nicht verraten.
Die Gerüchteküche sagt :bei uns
Wir verkloppen Tobi für 2,5 Mio 8-)
und Luis Manuel für 1,5 Mio
und holen Jüüüürgen Macho----- ablösefrei :D
macht 4,0 Mio Plus
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Sogar ich muss zugeben, das das verlockend klingt :oops:
Jonas
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jonas »

(...)Im Gespräch mit sportnet.at sagt Machos Manager Frank Schreier: "Jürgen wird Griechenland verlassen. Die Tendenz geht ganz klar in eine Topliga. Es gibt schon Anfragen von Vereinen, die ihn als Einser-Tormann verpflichten wollen."

Back to the Roots nach Deutschland oder England, wo Macho bei Kaiserslautern bzw. Sunderland und Chelsea unter Vertrag stand? Gut möglich, denn eine Rückkehr nach Österreich (Macho spielte bei Vienna und Rapid) schließen sowohl der Goalie als auch sein Berater aus.

Schreier: "Es wird definitiv das Ausland, Deutschland oder England. Ich führe in den kommenden Wochen mehrere Gespräche, dann kann alles sehr schnell gehen. Bis Ende Mai wird alles fixiert sein."

Macho ist echt ein super Typ, glaube aber kaum dass er zu uns kommt. Zum einen will er in eine Top Liga (dazu müssten wir schon aufsteigen), zum anderen haben wir Sippel und Robles.
Ich fände es genial ihn zu verpflichten, aber das wir wohl nur geschehen wenn Sippel oder Robles geht.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Thomas hat geschrieben:Macho verlässt AEK Athen
Hier noch ein Link:
http://www.transfermarkt.de/de/news/263 ... athen.html

Jüüüüüüürgen komm zurück zu uns! :bitte:

Oooooh wie wär das schööööön. Zu schön um wahr zu sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der ehemalige FCK-Profi Stefan Emmerling wird zur neuen Saison der neue Trainer von Rot-Weiß Ahlen

Ahlen: Neuer Trainer ist gefunden
Emmerling steigt auf

Jetzt herrscht Gewissheit, eine Überraschung ist es aber wahrlich nicht mehr: Stefan Emmerling wird ab der kommenden Saison das Traineramt bei Rot-Weiss Ahlen übernehmen. Der 43-Jährige ist momentan noch für Drittligist Kickers Emden tätig, hatte dort seinen Abschied zum Saisonende aber bereits angekündigt. Seit Christian Wücks Entlassung Anfang März hat Bernd Heemsoth interimsweise das Sagen in Ahlen.

Schon lange war über Emmerling als Nachfolger ab Sommer spekuliert worden, nun hat der einstige Bundesliga-Profi einen Zweijahresvertrag beim Zweitligisten unterschrieben. "Nachdem klar war, dass wir die Position des Cheftrainers für die kommende Saison neu besetzen müssen, war Stefan der erste Trainer, den ich kontaktiert habe", erklärte RWA-Manager Stefan Grädler. "Er ist derjenige, der perfekt unserem Anforderungsprofil entspricht. Umso schöner ist es, dass Stefan sich für uns entschieden hat." (...)

zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Fritz Fuchs ist neuer Sportdirektor bei Eintracht Trier: http://www.16vor.de/index.php/2009/04/2 ... tdirektor/

Trainer dort ist bekanntlich Mario Basler, die beiden "kennen sich schon seit 20 Jahren". Und Fuchs' Spezi Hartmut Ostermann ist auch schon heftig als Partner von Eintracht Trier im Gespräch, zumal er jetzt in Wehen ausgestiegen ist.

Meine Güte, daran sieht man mal wieder, was dem FCK letzte Saison noch gerade haarscharf erspart geblieben ist... :shock:

PS: Fuchs war vor ein paar Monaten schwer krank, wie vielleicht der eine oder andere weiß - schön, dass es ihm offenbar wieder besser geht!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oha...Triers letzte Patrone!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Zum Glück ging dieser Kelch an uns vorüber...

Wenn ich nur an die Meldungen aus Wiesbaden denke, dass z.B. noch Monatsgehälter von März ausstehen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kadlec

Beitrag von kadlec »

OWL-Teufel hat geschrieben:Oha...Triers letzte Patrone!
Hat der gute Fritz Fuchs denn überhaupt noch eine? Milan Sasic war doch seine letzte Patrone und die ist ja noch bei uns. Ich vermute eher, nachdem er auf seine vollmundig angekündigte Abrechnung zum Saisonende großmütig verzichtet hatte, dass bestenfalls noch ein paar Giftpfeile im Köcher stecken, die der neue Häuptling und sein ebenso wortgewandter wie gewitzter Krieger Mario nach und nach über den Trierischen Volksfreund in südöstliche Richtung abschicken werden.
Thomas
Beitrag von Thomas »

kadlec hat geschrieben:Ich vermute eher, nachdem er auf seine vollmundig angekündigte Abrechnung zum Saisonende großmütig verzichtet hatte...
Die angekündigte Abrechnung gabs schon, nur fiel sie nicht so spektakulär aus, wie man vermutet hätte. In erster Linie bestand sie aus Vorwürfen gegen Dieter Buchholz ("keine Ahnung von Fußball", "mischt sich immer ein", ...) im SWR. Wurde u.a. im Radio und im TV-Beitrag "Die Höllenfahrt der Roten Teufel" ausgestrahlt: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5229
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kadlec

Beitrag von kadlec »

Thomas hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Ich vermute eher, nachdem er auf seine vollmundig angekündigte Abrechnung zum Saisonende großmütig verzichtet hatte...
Die angekündigte Abrechnung gabs schon, nur fiel sie nicht so spektakulär aus, wie man vermutet hätte. In erster Linie bestand sie aus Vorwürfen gegen Dieter Buchholz ("keine Ahnung von Fußball", "mischt sich immer ein", ...) im SWR. Wurde u.a. im Radio und im TV-Beitrag "Die Höllenfahrt der Roten Teufel" ausgestrahlt: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5229
Danke für den Hinweis. Die Sendung hab ich damals leider verpaßt. Obwohl der Beitrag gute Kritiken bekam, stand der Autor von der FCK-Seite her ja stark unter Beschuß, dies hat wohl auch dazu geführt, dass das Statement von Fuchs dabei etwas untergegangen ist.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da kann man nur hoffen,dass Trier in absehbarer Zeit nicht gegen Osnabrück antreten muss...denn im Vorfeld dieses Spiels tritt ein F.Fuchs gerne zurück und verzieht sich wieder in Peter Lustigs Bauwagen!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Erstmal hoffe ich, dass Fritz Fuchs gesund bleibt. Nach dem, was er durchgemacht, ist das keine Selbstverständlichkeit. Ob er dann mit Mario zusammen, so wie man es in Trier geplant hat, in absehbarer Zeit zumindest mal wieder die Drittklassigkeit ansteuern kann, muss man abwarten.
Thomas
Beitrag von Thomas »

FraneX hat geschrieben:Tim Wiese hält 3 Elfmeter gegen den Hamburger Sportverein... :shock:
Und hinterher im Interview:

Reporter: "Haben Sie schon mal so gejubelt wie heute?"
Wiese: "Ja, einmal in Bochum."

Das war mit dem FCK! Wer dabei war, wird sich gut erinnern, war geil :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,da war ich auch...das war ein geiles Spiel und mein einziger Sieg in einem Elfmeterschießen bisher :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie gestern diversen Medien zu entnehmen war,wird Markus Schupp Co-Trainer bei Red Bull Salzburg an der Seite von Huub Stevens,mit dem er schon in Hamburg zusammengearbeitet hat.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Schöne Geste von Alemannia Aachen:

Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen tauft seine neue Amateur-Arena auf «Werner-Fuchs-Stadion».

Damit erinnert der Verein laut einer Mitteilung vom Montag an seinen früheren Trainer, dessen Todestag sich am 11. Mai zum zehnten Mal jährt. Fuchs starb 1999 im Alter von nur 50 Jahren, wenige Tage vor dem Aufstieg der Aachener in die 2. Bundesliga.

Quelle: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aa ... Fuchs.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

Eine sehr schöne, lobens- und nachahmungswerte Idee. Da tut es einem schon fast leid den Aachenern drei Punkte und somit die letzte Hoffnugn auf den Relegationsplatz nehmen zu müssen.

Es freut mich das es fernab von Sponsoring, Namensrechten und Vermarktungsstrategien noch sowas wie Sinn für die eigene Identität gibt.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hans-Werner Moser wird in der kommenden Drittliga-Saison Cheftrainer beim SV Wehen Wiesbaden.

...
Moser wird in der neuen Saison allerdings die Chefrolle übernehmen, da Schwarz noch seine B-Lizenz als Trainer erwerben muss. "Ich freue mich auf die Aufgabe, den Neuaufbau in der dritten Liga als verantwortlicher Chef anzugehen", sagte er.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 06090.html

So kanns gehen. Etabliert sich jetzt dort ein "Farmteam" des FCK?
Hasta la Victoria - siempre!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Mac41 hat geschrieben:Hans-Werner Moser wird in der kommenden Drittliga-Saison Cheftrainer beim SV Wehen Wiesbaden.

...
Moser wird in der neuen Saison allerdings die Chefrolle übernehmen, da Schwarz noch seine B-Lizenz als Trainer erwerben muss. "Ich freue mich auf die Aufgabe, den Neuaufbau in der dritten Liga als verantwortlicher Chef anzugehen", sagte er.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 06090.html

So kanns gehen. Etabliert sich jetzt dort ein "Farmteam" des FCK?
Das wäre doch toll. Mit dem Aufstieg der Amas klappt es ja nicht. Und 3 Ligen hinter der 2. BL ist schon viel Holz für einen Spieler, der den Sprung von der 2. in die 1. Mannschaft machen will.
Wenn wir dann die guten von Wiesbaden bekommen wäre das ja ok. Vielleicht bringt Moser ja auch unseren Schönheim wieder dorthin wo er mal war.
(Fan seit 40 Jahren)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Loweyos hat geschrieben: ...
Wenn wir dann die guten von Wiesbaden bekommen wäre das ja ok. Vielleicht bringt Moser ja auch unseren Schönheim wieder dorthin wo er mal war.
In seine Jeans von vor einem Jahr?
Und was bitte für Guten?
Es gibt immer was zu lachen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

kepptn hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben: ...
In seine Jeans von vor einem Jahr?
Zum Beispiel!
(Fan seit 40 Jahren)
thomkey

Beitrag von thomkey »

http://www.transfermarkt.de/de/news/274 ... artig.html

Soso, der Herr Beda ist also zu den 60ern gewechselt um mal bei einem echten Traditionsverein zu spielen..... :nachdenklich: Hoffentlich bezahlen die ihn auch gut, nach dem Interview werden einige Euronen fürs Phrasenschwein fällig
Seb

Beitrag von Seb »

FC Bayern: Sportdirektor ab 1. Juli - 23.05., 13:21
Nerlinger ist der neue Hoeneß

Christian Nerlinger wird Nachfolger von Bayern-Manager Uli Hoeneß. Das bestätigte Hoeneß am Rande einer Talkrunde in München. "Nerlinger wird am 1. Juli Sportdirektor", sagte Hoeneß über den aktuellen Teammanager der Bayern. Hoeneß selbst wird seinen Job nach 30 Jahren Ende 2009 aufgeben und an die Aufsichtsratsspitze wechseln. Dann wird Nerlinger wohl zusätzlich noch ein Fachmann für den nicht-sportlichen Bereich zur Seite gestellt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/509119/
Lestat
Beitrag von Lestat »

Daniel Halfar und Steffen Bohl sind heute beide abgestiegen. Halfar brachte mit Bielefeld ein 2:2 unentscheiden zu Hause gegen Hannover nichts mehr weil Cottbus zeitgleich Leverkusen mit 3:0 schlug. Bohl verlor mit dem VfR Aalen mit 1:2 in Unterhaching und steigt damit in die Regionalliga ab.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten