
genau und vielleicht ist dann so eine Umfrage, bei der hoffentlich ein gutes Ergebnis bei rauskommt ein guter Anfang...AvantiLautern hat geschrieben:Es wäre tatsächlich allmählich mal an der Zeit das Thema neu aufzurollen!
Verbote haben nicht viel bewirkt, ausser das die Pyroaktionen bei weitem nicht mehr so schön aussehen und durch das unkontrollierte Hinwerfen von Fackeln ein deutlich höheres Sicherheitsrisiko entstanden ist.
Evtl. sollte man sich ähnlich wie die "Kein Kick vor Zwei" Initiative Bundesweit für eine Duldung bzw. Legalisierung einzusetzen. Wenn sich da genügend Fans und Fanclubs eintragen ist es schwer für den DFB und die Medien da voll dagegen zu gehen sondern es muss zum Dialog kommen.
Nur müssten da wirklich mal alle 1.+2.+3. Liga Fans sich dafür einsetzen, es gibt sicher auch genügend Vorstände und Spieler die das ganze klammheimlich doch geil finden.
War dein Benutzername vielleicht Früherwarallesschlechter? Mein Motto ist ja 'Stop living in the ...', aber lassen wir das.Früherwarallesbesser hat geschrieben:Was war es vor 10 Jahren auf der West noch schön. Da hatten die Gegner auch noch Respekt vorm Betze. Mittlerweile sieht das anders aus. Nicht zuletzt ist diese Seite hier auch aus dem Grund entstanden, dass Pyro in geregeltem Mass erlaubt bleiben muss oder irre ich mich da? Ich war auch schonmal Mitglied, hab nur meinen Benutzernamen vergessen...
Dieter, dem es früher in jedem Stadion besser gefiel als heute in den sterilen Arenen
flammendes Inferno hat geschrieben:Ist das ein Ulk- und Glossen Thread ?Oder Ernstgemeint?
Also ,ich bin dafür,wenn Theo auch dafür ist.
Die Bengalos darf man aber dann nicht mitbringen,die gibts nur mit Just-pay-Karte am Ultra-Stand.Und erst ab 14 Jahre !
Und gezündet werden dürfen sie nur auf Kommando von MÄGGI:
AALLEE BEENGAALOOS hoooch --ZÜÜÜNNDEN uuund Siiiegen![]()
Und Chinakracher dürfen dann nur noch in den Treppenhäusern gezündet werden,
damit man sie besser hört.
Leider ja, sowas wird es in Deutschland nur dann geben, wenn die FIFA und die UEFA gleichzeitig allen Funktionären in Fußballdeutschland mit drastischen Gehaltskürzungen droht. Da das leider nie passieren wird, gibt es auch keine Bengalos mehr in deutschen Stadien.Bateman hat geschrieben:Zum Thema: Egal wie man dazu steht - eine Legalisierung von Pyrotechnik wird es im deutschen Fußball nicht geben
Wieso es nicht probieren? Eine Flächendeckende Aktion aller Fans der Vereine gabs zu dem Thema doch noch gar nicht. Da müssten die Fans eben Ausdauer beweisen und geschlossen agieren...Bateman hat geschrieben:
Zum Thema: Egal wie man dazu steht - eine Legalisierung von Pyrotechnik wird es im deutschen Fußball nicht geben
den sehe ich auch nicht, aber so eine Aktion wird nur schwer zu realisieren sein denke ich...AvantiLautern hat geschrieben:Wieso es nicht probieren? Eine Flächendeckende Aktion aller Fans der Vereine gabs zu dem Thema doch noch gar nicht. Da müssten die Fans eben Ausdauer beweisen und geschlossen agieren...Bateman hat geschrieben:
Zum Thema: Egal wie man dazu steht - eine Legalisierung von Pyrotechnik wird es im deutschen Fußball nicht geben
Alleine das es in jedem angrenzenden Land um uns rum noch geduldet wird sollte Grund genug sein es zu probieren.
@Flammendes Inferno
Ich sehe nicht ganz den Zusammenhang mit Ultras?
Leider wird es in dieser Angelegenheit keine flächendeckenden Aktionen geben können, da es unter den Fans keine einheitliche Meinung zu diesem Thema gibt. Bei uns sind die Pyrogegner eindeutig in der Unterzahl (bei unserer Historie auch kein Wunder, Stichwort Barca 1991) bei anderen Vereinen sieht das aber ganz anders aus. Als die Tussen vor einem Jahr in Wiesbaden ein bisschen zündelten (nur ein wenig Rauch, nichts wildes) hättet ihr mal bei denen im Forum lesen müssen. Skandal! Stadionverbot für alle! Da gehen die Meinungen einfach auseinander.AvantiLautern hat geschrieben:Wieso es nicht probieren? Eine Flächendeckende Aktion aller Fans der Vereine gabs zu dem Thema doch noch gar nicht. Da müssten die Fans eben Ausdauer beweisen und geschlossen agieren...Bateman hat geschrieben:
Zum Thema: Egal wie man dazu steht - eine Legalisierung von Pyrotechnik wird es im deutschen Fußball nicht geben
Alleine das es in jedem angrenzenden Land um uns rum noch geduldet wird sollte Grund genug sein es zu probieren.
@Flammendes Inferno
Ich sehe nicht ganz den Zusammenhang mit Ultras?
Damit hast Du natürlich recht. Die ganze Thematik zeigt einfach wieder nur, dass erschreckend viele ferngesteuerte Marionetten in Deutschland rumlaufen, die nur das nachschwätzen was ihnen die Lügenpresse jeden Tag auftischt. Schade, aber aus meiner Sicht nicht zu ändern.AvantiLautern hat geschrieben:Das hat aber auch mit der Hetze der Medien und des DFB zu tun. Im Endeffekt würden doch 80% der "Gegner" eh ihre Meinung ändern sobald es legal wäre weil es ja toll aussieht und die Atmosphäre so schön ist..
Es wurde ja ein Duldung langen, wie sie in den andere Ländern praktiziert wird. Erlaubt ist es ja eigentlich fast nirgends explizit.
Naja, heute Abend gibt es ja wieder südländische Atmosphäre der Galatasaray Fans um beim nächsten Pyro in der Liga wieder über Randale zu schimpfen.
Wegen solchen Idioten die mit den Dingern um sich werfen habe ich ja auch die Kontrolle und Angabe der Personalien vorgeschlagen. Nachdem ich die Kritik hier gelesen habe, muss ich leider gestehzen, dass meine Idee doch nicht ganz die allerbeste zu sein scheint. Naja, ein Versuch wars wertSchärjer hat geschrieben:Absolut richtig was OWL schreibt.An die Adresse von Gandalf.
Wie sah der Bremer Block denn aus?Zu einem viertel gefüllt.Ab wieviel Zuschauern willst du Bengalos denn erlauben.Warum wurden sie denn verboten?Weil es durch das Abbrennen und den unsachgemässen Umgang damit schon Schwerverletzte gab.Und solange es in den Stadien hirnlose Idioten gibt, denen die Gesundheit des Nebenmannes eh scheiss egal ist müssen sie auch verboten bleiben.Und der Vergleich mit Sylvester ist auch blödsinn.
Und das war wohl der eigentliche Aufreger bei der Bremer Aktion, weil da eben Bengalos auf dem Spielfeld gelanden sind und wohl auch versucht wurde mit Leuchtraketen und Bengalos in den gegenerischen Fanblock zu treffen. Im Endeffekt liefert man mit solchen Aktionen dem DFB, der UEFA oder wem auch immer die beste Munition für das Verbottobz hat geschrieben:Ich bin absolut ein Befürworter von Pyrotechnik, solange sie nicht in gegnerischen Blöcken landet oder Spieler damit beschmissen werden.
...
Da ist sie doch. Die ultimative Problemlösung. Denn sitzende hooligans sind auch für mich einfach unvorstellbar. Toll. Einfacher geht´s ja garnicht. Hat ja lange gedauert, bis jemand des Rätsels Lösung herausgefunden hat. Junge Junge, da scheinen doch fähige Leute am Werk zu sein. Solche Geistesblitze hätte ich von dort wirklich nicht erwartet.Christian hat geschrieben:Diskussion um Abschaffung der Stehplätze
DFL kontra Polizei
Auf einer Pressekonferenz zum Thema Sicherheit in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt ging die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf Konfrontationskurs mit der Polizei. Forderungen nach einer finanziellen Beteiligung der Vereine bei Einsätzen der Polizei wurde eine klare Absage erteilt. Ungeachtet des Streits soll der Kampf gegen Hooligans weiter verstärkt werden. In der Folge der jüngsten Ausschreitungen wird wieder über die Abschaffung der Stehplätze diskutiert.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/506048/