Forum

2:1-Heimsieg gegen Koblenz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

tim_price hat geschrieben:Aber wahrscheinlich überholt uns dann Peterchen mit der Rotzbremse........
wie lieb Du doch sein kannst :love: :lol:
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Super FCK. Gewonnen ist gewonnen egal wie. Super Jungs. Jetzt nur noch spielaufbau und flachspielen und es geht weiter. Am Montag ballert Ziemer den Depp weg und der Spieltag war super.

Operation Stahlhelm FcK Vorposten LM.
Gegen Gewalt beim Fußball und pro Stadionverbot.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Nachdem ich jetzt alle Posts durch habe, sind mir irgendwie die von Brieschel am meisten haften geblieben. Lieber Brieschel, den Zauberfußball, den du da von der Mannschaft forderst, habe ich in all den Jahren auf dem Betze noch nicht erlebt. Das müsstest doch du, der den Namen eines der größten Kämpfer der Lautrer Geschichte als Nickname benutzt, auch wissen.

Solche Spiele wie gestern prägten den Betze. Bei uns haben, außer Djorkaeff vielleicht, noch nie viel vor Schönspielerei geglänzt. Fußballerische Defizite werden durch Kampf, Leidenschaft, Fitness und einer geschlossenen Mannschaftsleistungen Wett gemacht.

Dass hat uns auch in der Vorrunde stark gemacht. Das Spiel des FCK fand meistens in der gegnerischen Hälfte statt. Durch lange Bälle auf Lakic und unaufhörlichem Pressing bei Ballverlust ging die Post aufs gegnerische Tor ab. Diese Spielweise hat uns auf den 2. Platz katapultiert, schon vergessen?

Das irgendwann einmal ein Einbruch kommt, war doch abzusehen. Die Mannschaft ist eben mal noch sehr jung und wenn Leistungsträger ausfallen können diese auch noch nicht ersetzt werden. Am meisten tut mir jedoch Weh, wie hier z.B. Spieler wie Demai oder Dzaka regelmäßig rund gemacht werden. Spieler, die noch am meisten Konstanz und Leistung über die ganze Saison abgerufen haben.

Wenn man mal genau hinschaut, spielen wir immer noch gut mit. Haben erst ein Spiel zu Hause verloren und das geforderte Herzblut wurde, bis auf einige Ausnahmen auswärts, auch gezeigt. Es ist eigentlich genauso wie zu Briegels Zeiten. Zu Hause ist der FCK eine Macht.

Ich würde mir wünschen, dass unsere Spieler von den eigenen Fans unterstützt und nicht fertig gemacht werden. Die Reaktion von Dzaka beim Tor gestern zeigt doch, dass er sich die Unterstützung erhofft und das er sehr Wohl mitkriegt, was zumindest hier im Forum für eine Stimmung gegen ihn gemacht wird.

Im Großen und Ganzen kann man mit der Runde bisher doch zufrieden sein. Lasst noch die neuen zu ihrer Stärke finden. Bei Damjanovic sieht das doch schon ganz gut aus. Der Bilek ist bestimmt auch ein guter. Oder glaubt ihr etwa Kadlec hat uns ein Ei ins Nest gelegt. Ich nicht.

Wie ich finde, haben wir eine Mannschaft, die es wieder zu lieben, feiern, unterstützen, kritisieren, loben, tadeln, ärgern, eben alles was eine Fußballmannschaft ausmacht, haben.

Irgendwann wird es auch wieder Auswärts klappen. Warum nicht schon nächste Woche...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
BIMLER_FCK

Beitrag von BIMLER_FCK »

Sehr sehr wichtig dieser Sieg. Wir leben!!!!
Gute Kämpferische Leistung in der 2. Halbzeit. :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

kadlec hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Mir auch - all das war gestern geboten! Lang leben die braunen Lichtschwerter! Gruß auch an "Dieter Trunk" :teufel2:
Wir haben die Flasche geöffnet. Der Geist hat rausgeschaut, ist sogar phasenweise umher geflogen und an seinem breiten Grinsen konnte ich erkennen, dass er viele Gleichgesinnte treffen durfte, bis er hoch zufrieden wieder durch den Flaschenhals verschwand. Er war überall zu spüren gewesen.
Hoffentlich hat sich jemand die Öffnungsformel notiert.
:wink:
An mir ist er auch vorbeigeflogen. Er hat geflüstert: "Wir sehen uns"... :teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Benutzername

Beitrag von Benutzername »

Was war das eigentlich für ein Hubschrauber der da seine 5 Runden übers Stadion geflogen ist?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Also ich kann das Gemaule von den meisten hier über das schlechte Spielniveau langsam nicht mehr hören.
Ich habe die Woche im Vorbericht mal geschrieben, daß ich ein grottenschlechtes Spiel erwarte, aber hoffe, daß die Koblenzer mit einer ziemlichen Arroganz auflaufen und wir dann am Ende gewinnen. Und so ist es auch gekommen.

Wo soll eigentlich nach den total verkorksten letzten Spielen plötzlich wieder ein überragendes Spiel herkommen? Das ist doch völliger Quatsch! Man kommt immer nur in kleinen Schritten aus einer Krise raus. Und diese kleine Schritte wurden gestern getan. Endlich hat man wieder gesehen, daß die Mannschaft kämpft und nicht so lustlos über den Platz stolpert wie gegen Fürth und Frankfurt. Und sie hat gekämpft bis zum Schluß! Natürlich hat vieles nicht geklappt, aber der Einsatz hat endlich wieder gestimmt. Man sollte sich auch mal Gedanken machen, warum die Koblenzer nicht so gut waren wie von vielen erwartet. Vielleicht lag es ja auch an unseren Spielern? Mit Filligrantechnikern sind wir sowieso nicht gesegnet. Wenn man auf diesem Spiel aufbaut und das nächste Auswärtsspiel nicht vergeigt, kommt die Mannschaft wahrscheinlich endlich wieder in Tritt und man kann vielleicht wieder Anspruchvollers erwarten (hoffe ich jedenfalls).

Und für die Fans des Aufstiegs: Was soll uns ein Aufstieg eigentlich bringen. Mit dieser Mannschaft werden wir umgehend nach unten durchgereicht und sind übernächste Saison wieder dort, wo wir gerade hergekommen sind - oder noch weiter unten. Wollen wir eine Fahrstuhlmannschaft werden?
Dann doch lieber noch eins oder auch zwei Jahre in der 2. BL und dann mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft aufsteigen und oben bleiben.
Wie Rosso vor ein paar Tagen schon mal sagte: Am besten in die Relegation, dort verlieren, dafür aber nochmal Geld verdienen und nächster Versuch in der nächsten Saison.
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Benutzername hat geschrieben:Was war das eigentlich für ein Hubschrauber der da seine 5 Runden übers Stadion geflogen ist?
Mit dem ist Kurt Beck gekommen. Der Pilot wollte dann vielleicht noch was vom Spiel sehen.
(Fan seit 40 Jahren)
Kai Hawaii
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Kai Hawaii »

Catweezel hat geschrieben:
ktown19f hat geschrieben: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!

Doch! Es sind nur noch 10 Spieltage.
Das ist wohl war, mit der Relegation sind´s aber noch 12 :wink:
Im Suff sind alle Spiele schön!!
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Hauptsache gewonnen!!!

Und noch eine Woche mehr Paljicfreie-Zeit!!! :teufel2:
Fitness-Tom

Beitrag von Fitness-Tom »

TOBIAS SIPPEL - UNSERE NR.1 !

Fern ab von der spielerischen Leistung gegen Koblenz muss ich einfach etwas loswerden...

Sippel gehört in´s Tor!

Mir geht es da auch nicht darum ob ein Luis Robles- der zweifelsohne in der Verletzungszeit von Sippel einen Klasse Job gemacht hat- ein wenig stärker oder gleich stark im Vergleich mit Sippel eingeschätzt wird.
Für mich ist Tobias Sippel eine DER Identifikationsfiguren unseres Vereins, eine psychologische Stütze des gesamten Teams, jemand der wie kein anderer Spieler (Axel ausgenommen;-)) Herzblut und Leidenschaft für den FCK verkörpert (Ich sage nur "Scheiß 05er!!!")

Selbst als Auswechselspieler ist er an der Seitenlinie ständig präsent- für Team und Fans.
Für mich ist Tobias ein sehr wichtiges Bindeglied zwischen Fans und Mannschaft und damit Schlüssel zum Erfolg- egal wie der aussehen soll!

Deswegen eine Bitte, Milan Sasic:

Stell endlich Sippel wieder in´s Tor- BITTE
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Es gibt hier wohl einige die den Torjubel von Dzaka als Frechheit ansehen. Warum denn??? Er hat doch absolut recht!!!!!!!!!!!
Als Fans sollten wir hinter der kompletten Mannschaft stehen und nicht über einzelne lästern, weil sie nicht wie Ribéry oder Diego spielen und jedes spiel 3 Tore auflegen. Dzaka macht seine Sache bei uns, vor allem Defensiv. Dass dabei die Offensive oft zu kurz kommt ist klar. Aber auch das macht Dzaka in den letzten Spielen immer besser.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn hier jeder ne Bitte haben darf: lass den Luis im Tor. Der macht nen guten Job, und ist körperlich wesentlich mehr "Ehrmann-Schule" als Sippel. 2-3 Jahre Luis, und dann der Trapp. Mit Amedick in der Abwehr sieht es dann nächste Woche hoffentlich hinten noch besser aus. Demai macht auch grad sehr ordentliche Spiele, hoffe Fuchs zeigt noch was er tatsächlich kann. Mir gehts nicht um den Aufstieg, jetzt sollte sich das Kernteam einspielen was nächstes Jahr aufsteigen wird 8-)
micla

Beitrag von micla »

@ Gandalf446

Dzaka soll seine Arbeit machen und gut ist...

Ich habe gegen Dzaka nie großartig was gesagt, nur der Jubel hat mich wahnsinnig geärgert.
Er spielt nicht die große Rolle, dass er sich sowas rausnehmen kann, das ist meine Meinung.
Das hat vor allem was mit Respekt und Anstand gegenüber den Fans zu tun.
Ich hätte die Kritik auch jedem anderen Spieler gegenüber geäußert.

Mir geht es nämlich tierisch auf den Zeiger, dass Fußballer meinen sich rauszunehmen, die Fans zu "bestrafen" oder diese zu kritisieren.
Noch ein anderes Beispiel:
Vor einer Woche gabs beim Spiel Schalke-Köln (1-0) massive Pfiffe der Zuschauer, weils ein schauriges Spiel war und es viele taktische Fehler des Trainers gab. Danach verweigerten die Spieler den Weg in die Fankurve und Jones meinte sich im Interview auch noch abfällig über die Zuschauer zu äußern.

Ich find sowas allgemein sehr schäbig-
die Fans zahlen, den Fans gehts nach schlechten Spielen dreckig, die Fans tun alles, um Ihre Mannschaft spielen zu sehen- DAS und nichts anderes haben die Spieler zu respektieren und damit auch eine Dankbarkeit zu zeigen-
Ich bleib dabei, da haben alle Spieler die Fresse zu halten- denn ohne die Fans wären sie alle nix- garnix. Sie müssten auch einen ganz normalen Job ausüben. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und sollten sehr froh darüber sein.
Ich finde, das ist eine ganz normale Ansicht.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der Sieg war wichtig, aber es war spielerich keine Offenbarung.
Was bleibt ist die Freude über den Sieg und die Erkenntniss, daß es noch viel, viel Arbeit gibt was das spielerische Niveau an geht, und ein Amedick
fehlt Hinten und Vorne.

Na dann schauen wir mal wie sich unsere Filiale gegen die
05er schlägt am besten 5:0. :wink:
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

05er schlägt am besten 5:0. :wink:[/quote]

1:0 Ziemer
2:0 Ziemer
3:0 Ziemer
4:0 Ziemer
5:0 Schönheim

Mainz und Fürth schwächeln am ende sowiso!!! Ich schätz den Msv noch am gefährlichsten ein aba gegen die ham wa ja noch n heimspiel!!!
Für immer FCK!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Fitness-Tom hat geschrieben:TOBIAS SIPPEL - UNSERE NR.1 !

Fern ab von der spielerischen Leistung gegen Koblenz muss ich einfach etwas loswerden...

Sippel gehört in´s Tor!

Mir geht es da auch nicht darum ob ein Luis Robles- der zweifelsohne in der Verletzungszeit von Sippel einen Klasse Job gemacht hat- ein wenig stärker oder gleich stark im Vergleich mit Sippel eingeschätzt wird.
Für mich ist Tobias Sippel eine DER Identifikationsfiguren unseres Vereins, eine psychologische Stütze des gesamten Teams, jemand der wie kein anderer Spieler (Axel ausgenommen;-)) Herzblut und Leidenschaft für den FCK verkörpert (Ich sage nur "Scheiß 05er!!!")

Selbst als Auswechselspieler ist er an der Seitenlinie ständig präsent- für Team und Fans.
Für mich ist Tobias ein sehr wichtiges Bindeglied zwischen Fans und Mannschaft und damit Schlüssel zum Erfolg- egal wie der aussehen soll!

Deswegen eine Bitte, Milan Sasic:

Stell endlich Sippel wieder in´s Tor- BITTE
Das ist ein unangenehmes Luxusproblem. Milan hat keine wahl!!! Robles hält wie ein gott, aber dennoch wünsch ich mir auch das Tobi wieder die nummer 1 wird!!!
Für immer FCK!
Sascha1900

Beitrag von Sascha1900 »

micla hat geschrieben:@ Gandalf446

Dzaka soll seine Arbeit machen und gut ist...

Ich habe gegen Dzaka nie großartig was gesagt, nur der Jubel hat mich wahnsinnig geärgert.
Er spielt nicht die große Rolle, dass er sich sowas rausnehmen kann, das ist meine Meinung.
Das hat vor allem was mit Respekt und Anstand gegenüber den Fans zu tun.
Ich hätte die Kritik auch jedem anderen Spieler gegenüber geäußert.

Mir geht es nämlich tierisch auf den Zeiger, dass Fußballer meinen sich rauszunehmen, die Fans zu "bestrafen" oder diese zu kritisieren.
Noch ein anderes Beispiel:
Vor einer Woche gabs beim Spiel Schalke-Köln (1-0) massive Pfiffe der Zuschauer, weils ein schauriges Spiel war und es viele taktische Fehler des Trainers gab. Danach verweigerten die Spieler den Weg in die Fankurve und Jones meinte sich im Interview auch noch abfällig über die Zuschauer zu äußern.

Ich find sowas allgemein sehr schäbig-
die Fans zahlen, den Fans gehts nach schlechten Spielen dreckig, die Fans tun alles, um Ihre Mannschaft spielen zu sehen- DAS und nichts anderes haben die Spieler zu respektieren und damit auch eine Dankbarkeit zu zeigen-
Ich bleib dabei, da haben alle Spieler die Fresse zu halten- denn ohne die Fans wären sie alle nix- garnix. Sie müssten auch einen ganz normalen Job ausüben. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und sollten sehr froh darüber sein.
Ich finde, das ist eine ganz normale Ansicht.

genau so sehe ich es auch... aber es ärgert mich immer noch :schmoll:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

@micla

Also zum Teil gebe ich dir recht. Die Spieler sind für die Fans
da und nicht umgekehrt. Jeder Spieler (selbst die mäßig
bezahlten) haben einen Stundenlohn, der dem zigfachen
von dem beträgt was die meisten von uns verdienen mit
ihrer täglichen Maloche. Ich finde auch, dass jeder Spieler
dann auch die absolute Pflicht hat, in den 1,5 Stunden eines
Spiels alles zu geben und sich absolut zu zerreissen.

Aber andererseits sind es auch nur Menschen mit ihren Schwächen und Macken. Und das ist ja auch nicht unwichtig.
Solche Gesten hat man schon recht häufig bei Spielern aller
Mannschaften schonmal gesehen. Ich würde das deshalb
nicht zu sehr überbewerten, obwohl ich es auch ein wenig
unpassend finde, wenn ich ehrlich bin. Bin nur froh, dass
er das Siegtor erzielt hat. Darauf kommts ja am Ende an.
Und ausserdem glaube ich auch, dass er es im Nachhinein
vielleicht sogar ein wenig bereut, wenn er es in der Spiel-
zusammenfassung sieht. Wer weiss?
chris
Beitrag von chris »

Loweyos hat geschrieben:Also ich kann das Gemaule von den meisten hier über das schlechte Spielniveau langsam nicht mehr hören.
willkommen im club! :!:
michi67

Beitrag von michi67 »

Ein wichtiger Sieg, egal wie er zustande kam. Die Mannschaft kann doch noch gewinnen. In den Köpfen der Spieler sieht es wieder besser für das nächste Auswärtsspiel.
Die Stärken der Mannschaft in der Vorrunde waren Kampf, Laufbereitschaft und den Gegenspieler frühzeitig zu attackieren. Erst wurde der Gegner niedergekämpft und als sich dann mehr Räume boten wurde auch mal besser Fußball gespielt. Das Problem des Spielaufbaus und der Spielgestaltung war auch da schon mehr als deutlich, jedoch wurden die Stärken des Teams gut umgesetzt und viele Punkte geholt.

Das grosse Manko des FCK tritt immer deutlicher zu Tage. Spielerisch und spieltechnisch haben wir uns nicht verbessert. Kein Spielaufbau von hinten, kein kreativer Mittelfeldmann der das Spiel lenkt. Die Gegner machen es uns jetzt nicht mehr so einfach und wissen wie sie gegen den FCK bestehen können.
Der FCK hat einfach, seinen Möglichenkeiten entsprechend gespielt und viele Punkte gesammelt. Diese Spielweise hat nicht die Substanz um dauerhaft zu bestehen und braucht sich mit der Zeit auf. Jeder Abschlag wird nach vorne gedroschen, immer wieder hohe Bälle aus dem Halbfeld. Jeder Spieler kann doch damit nicht zufrieden sein. Auch wenn man dazu nicht die perfekte Mannschaft hat, so haben wir doch wieder bessere Spieler in unseren Reihen die das besser lösen könnten.
Das große Rätsel für mich bleibt, warum man es nicht mal versucht ab und an von hinten zu spielen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wernerg1958 hat geschrieben:Der Sieg war wichtig, aber es war spielerich keine Offenbarung.
Was bleibt ist die Freude über den Sieg und die Erkenntniss, daß es noch viel, viel Arbeit gibt was das spielerische Niveau an geht, und ein Amedick
fehlt Hinten und Vorne.

05er schlägt am besten 5:0. :wink:
So siehts aus. :teufel2:
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Zum Thema Sippel: Der spielt nächste Saison in Mainz!!!!
bene667

Beitrag von bene667 »

Unterfranke hat geschrieben:Zum Thema Sippel: Der spielt nächste Saison in Mainz!!!!

???
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sippel nach mz?
Da wollte er doch schon letzte Saison hin. Und das haben ihm beim FCK viele nicht verziehen.
Wenn die Ablöse passt--weg weg weg .
Antworten