Forum

2:1-Heimsieg gegen Koblenz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

war fußballerisch grausam, aber hauptsache gewonnen!! jetzt muss amedick wieder kommen, der fehlt hinten ohne zweifel! dann läufts auch wieder..
im tus forum heisst es unverdient, ich sehs anders, aber sind halt mädchen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
godmK

Beitrag von godmK »

Leute, ernsthaft, erklärt mir mal eines bitte...ich möchte es verstehen.

Warum genau werfen wir 100% der einwürfe über 20m auf den Kopf von lakic...EGAL...wo eben dieser Einwurf ausgeführt wird und obwohl jeder Gegner dies nach dem zweiten Mal merkt und fortan immer 2 Mann gegen Lakic stellt?

Wollen wir einen Verteidiger rausziehen für den unwahrscheinlichen Fall einmal in der Saison doch mal kurz auf einen anderen Spieler zu spielen?

Ebenso möchte ich mal genau die Trainingseinheite von Demai erklärt haben, es sieht ja sehr ellegant aus wenn man immer eine 360° drehung vollzieht und den Ball dann blind im hohen Bogen nach vorne dröscht, aber wie trainiert man das? Werden ihm die Bälle hoch zugeworfen?

Und wie genau versucht man dann durch training seine Genauigkeit zu verbessern? Muss er versuchen in Kreise zu treffen...so mit Punkten und so?
ufferumer deiwel

Beitrag von ufferumer deiwel »

so sieht es aus schlimmer wie gegen Frankfurt aber was erwarten wir?
Das wir Koblenz in grund und Boden spielen.arbeitssieg jetzt noch ein sieg und dann für nächste saison planen. ganz schnell mit bello josh und aimen verlängern.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Einige träumen ja schon wieder vom Aufstieg.
Die Leistung war wirklich erschreckend schwach.Mit Fußball hat das rein garnichts zu tun,nur noch Ball hoch und weit nach vorne,ansonsten hilft der liebe Gott.Éinfach nur noch grausam und absolut glücklich.
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Gott sei Dank 3 Punkte. Lieber grausam und glücklich, als wunderbar und unglücklich.
ufferumer deiwel

Beitrag von ufferumer deiwel »

aber erkläre mir mal einer was das mit den Anspielenauf sich hat. soll das eine Faire Geste sein dem Gegner den ball direkt zu zuspielen. und das nun zum min. 23. mal in der ^Saison
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Bin ich anderer Meinung.Will auch mal wieder einen Doppelpass sehen.Manches Kreisklassespiele hat mehr Niveau als diese Grottenspiele in der Rückrunde.Das kanns doch nicht sein,ehrlich.Warum haben wir so viele Antifußballer in der Mannschaft?Einer würd ja noch gehen,aber gleich 6 bis 7 sind eindeutig zuviel. :nachdenklich:
REDxDEVILx1975

Beitrag von REDxDEVILx1975 »

ich schliesse mich den meisten hier an... ES WAR GRAUSAM!!! aber... hauptsache gewonnen!!!! und erst recht in dieser schwierigen situation in der wir uns grade befinden...

und vergisst bitte eins nicht! noch einmal ORDENTLICH punkten, und wir haben unser saisonziel erreicht :wink:
Holger

Beitrag von Holger »

Hauptsache drei Punkte und den Glauben an die Mannschaft zurückgeholt!!!
Scheissssss egal wie gewonnen wurde!!
Spielerisch war das natürlich ziemlich schwach,aber auf Grund der kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg voll in Ordnung.
Was absolut grausam ist,dass immmmmmmer der Ball hirnlos nach vorne gedroschen wird.Was soll das???!!!Ich kanns nicht mehr sehen!!Ist man nicht in der Lage mal von hinten ein Spiel aufzubauen???
Ansonsten an die kämpferische Leistung anknüpfen und in Ahlen mal drei Punkte auswärts einfahren.Vielleicht besteht doch noch die Möglichkeit auf ein Wunder....
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

18:00 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---TuS Koblenz 2:1 (1:1)

1. FC Kaiserslautern: Robles, Dick Ouattara, Hornig, Damjanovic, Demai, Sam (ab 64. Paljic), Dzaka, Simpson, Lakic (ab 90.+2 Hesse), Jendrisek (ab 90.+1 Danny Fuchs)
Trainer: Milan Sasic

Tus Koblenz Yelldell, Du-Ri Cha, Manuel Hartmann, Bajic, Lomic, Krontiris (ab 72. Maletic), Ziehl, Sukalo, Stieber (ab 82. Taylor), Njazi Kuqi, Vata (ab 71. Djokaj)
Trainer: Uwe Rapolder

Tore:
1:0 Jendrisek 16. Minute
1:1 Njazi Kuqi 19. Minute
2:1 Dzaka 68. Minute

Schiedsrichter: Michael Kempter/Sauldorf

Zuschauer: 32.196

Gelbe Karten: Dick, Ouattara, Paljic (alle FCK)---Sukalo (Koblenz)

Eigener Kommentar: Ein sehr wichtiger Sieg. Nun heißt es bei den Wersestädter nächste Woche oben dran zu bleiben. In diesem Sinne:

Pfalz ohne Rheinland

Edith: Zuschauerzahl aktualisiert.
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.03.2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

mot-K hat geschrieben:Gute Aufstellung von Sasic, einzig Damjanovic hat mich noch überhaupt nicht überzeugt. Ich muss leider auch sagen, dass Lautern in der ersten Hälfte wie ein Abstiegskandidat gespielt hat, einfach nur schlecht.
Die zweite Halbzeit hat mir etwas besser gefallen, auch wenn sie nicht überragend war.
Hauptsache Sieg, jetzt aber bitte nicht wieder von Aufstieg reden :D

lol....
ihr seit echt geil....
wenn das ganze heute 1:1 ausgegangen wäre, dann hätte jeder hier gemeckert.....
DICK war soooooooooooooo schlecht wie niemand zu vor in dieser Saison...
wieso wurde KOTYSCH für sein gutes Spiel in FFM bestraft?
ich verstehe solche entscheidungen nicht....!
Der beste Mann aufm Platz war mit Abstand der Schiri.......bester Spieler in unseren Reihen war unser Aimen.....ansonsten ein grotten kick!

Hoffen wir auf gutes gelingen n Ahlen......
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau

FCK schlägt Koblenz mit 2:1

Derbystimmung auf dem Betzenberg! In der 24. Runde bekam es der 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 13. März 2009, mit der TuS Koblenz zu tun. Nachdem die letzten drei Spiele verloren gegangen waren, wollte die Sasic-Elf diesmal wieder ihre Heimstärke ausspielen und drei Punkte holen. Dabei musste der FCK weiterhin auf die verletzten Amedick, Müller und Bellinghausen verzichten. Dafür war Torjäger Srdjan Lakic wieder mit von der Partie.

Kurz vor dem Anpfiff war es im Fritz-Walter-Stadion ungewohnt still: Es gab nämlich für die Opfer des Attentats in Winnenden eine Trauerminute, beide Teams traten dazu mit Trauerflor an. Die Roten Teufel begannen schwungvoll und übten vor allem über die schnellen Sam und Simpson ordentlich Druck aus. Das wurde auch belohnt: Nach Foul am Kanadier führte Demai den Freistoß schnell aus, Lakic verlängerte den Ball per Kopf perfekt auf Jendrisek, der Yelldell mit einen Schuss durch die Beine zum 1:0 (16.) bezwang. (...) zu fck.de

Fußball
Lautern schnuppert an Relegationsrang

Nach einem 2:1-Heimsieg gegen die TuS Koblenz am 24. Spieltag der 2. Bundesliga hat sich der 1. FC Kaiserslautern im Rennen um die Aufstiegsplätze zurückgemeldet.

Ausgerechnet der frühere Koblenzer Anel Dzaka hat den 1. FC Kaiserslautern zurück in die Erfolgsspur befördert und den Pfälzern drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga beschert. Der 28-Jährige erzielte den 2:1 (1:1)-Siegtreffer im Südwest-Derby gegen seinen Ex-Klub TuS Koblenz und bescherte dem FCK, der zuvor nur eines von sechs Rückrundenspielen gewann, den Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Die Koblenzer kassierten dagegen die erste Niederlage nach zuvor vier Siegen in Folge, bleiben mit 27 Zählern aber auf einem Nichtabstiegsplatz. (...) zur Rheinpfalz

Nürnberg und FCK wieder im Rennen - 1860 gebremst

München Die Altmeister 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Nürnberg schöpfen wieder Hoffnung im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga. In München ging die Aufholjagd des TSV 1860 überraschend zu Ende.

Zum Auftakt des 24. Spieltags beendeten die Pfälzer mit dem 2:1 (1:1) über die TuS Koblenz ihre Negativserie von drei Niederlagen und übernahmen mit nur noch drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz zumindest bis Sonntag den vierten Tabellenplatz.

(...)

Dank einer Energieleistung gegen einen starken Gegner beendete Kaiserslautern seine Mini-Krise von drei Niederlagen nacheinander und stoppte den Vormarsch der zuletzt vier Mal siegreichen Koblenzer. Ausgerechnet der ehemalige TuS-Spieler Anel Dzaka (68.) als Siegtorschütze hielt die Aufstiegshoffnungen der «Roten Teufel» am Leben. Mit seinem zehnten Saisontreffer hatte Erik Jendrisek (16.) die «Roten Teufel» in Führung gebracht. Nur drei Minuten später gelang Koblenz durch ein Abstaubertor von Njazi Kuqi der Ausgleich, nachdem der Freistoß von Marko Lomic an die Querlatte geknallt war. (...) zur Rheinzeitung

Lautern beendet Negativserie
Dzaka stoppt seine alten Kameraden

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach drei Niederlagen in Serie seine Nagativserie beendet und bleibt damit am Führungstrio der Tabelle dran. Koblenz hingegen ging nach zuletzt vier Siegen zum ersten Mal wieder leer aus. Matchwinner einer durschnittlichen Zweitligabegegnung war Anel Dzaka, der gegen seinen Ex-Verein den 2:1-Siegtreffer erzielte, nachdem es zur Pause 1:1 gestanden hatte.

Lauterns Coach Milan Sasic wechselte nach dem 0:1 in Frankfurt dreimal. Kotysch, Paljic und Hesse mussten für Dick, Simpson und Lakic Platz machen.

Auf Koblenzer Seite war Uwe Rapolder nach dem 3:0 gegen Osnabrück zu einer Änderung gezwungen. Für den Gelb-Rot-gesperrten Mavric lief Hartmann auf. (...) zum Kicker

13.03.2009 - 19:54 Uhr
Unglückliche 1:2-Niederlage in Kaiserslautern

Eine unglückliche 1:2-Derbyniederlage musste die TuS am Freitagabend vor 32196 Zuschauern auf dem Betzenberg gegen den 1.FC Kaiserlautern einstecken. Erik Jendrisek schoss die Gastgeber in der 16. Minute in Führung, Njazi Kuqi traf nach einem sensationellen Freistoß von Marko Lomic in der 19. Minute zum 1:1-Ausgleich. Dem Ex-Koblenzer Anel Dzaka gelang in der 68. Minute der Siegtreffer für den 1.FC Kaiserslautern. Damit endete die Siegesserie von TuS Koblenz – vor dem Derby hatten die Schängel vier Spiel in Folge gewonnen.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber zunächst das bessere Team und gingen folgerichtig mit 1:0 durch Erik Jendrisek in der 16. Minute in Führung. Einen Freistoß von der Mittellinie verlängerte Lakic per Kopf zu Jendrisek, der an den Ball kam und TuS-Keeper David Yelldell aus fünf Metern keine Chance ließ und zum 1:0 traf. Praktisch im Gegenzug besorgte Marko Lomic per Freistoßschlenzer den 1:1-Ausgleich (19.). Nach einem Foul an Goran Sukalo zimmerte der Serbe den Freistoß an die Unterlatte, von wo das Leder auf die Linie prallte. (...) zu tuskoblenz.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Teufeltrinker
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

mazz hat geschrieben:naja, kein gutes Spiel ... aber gut genug für ne Wende!

hoffen wir das wir jetzt wieder etwas fahrt rein bekommen!

Dzaka war heute nicht so schlecht wie sonst, aber geht noch besser (wenn ich höre das der bei Tus rekord spieler ist und rekord torschütze ...)

bester Spieler heute jendrisek! ... Hornig hat bis auf sein Foul ein gutes Spiel gemacht, der junge ist hinten echt eine Hilfe ... spielaufbau aber verbesserungs würdig :lol:
Hornig hat ein gutes Spiel gemacht? ich lach mich tot...entweder ich habe keine Ahnung oder sonst weiß ich auch nicht mehr weiter...wer nicht gesehen hat..das unsere Mannschaft KEIN FUßBALL spielt...wieso spielt Kotysch nicht... genauso Sam...in meinen Augen eine fußballerische Frechheit was der geboten hat
Teufeltrinker

Beitrag von Teufeltrinker »

Brieschel hat geschrieben:Einige träumen ja schon wieder vom Aufstieg.
Die Leistung war wirklich erschreckend schwach.Mit Fußball hat das rein garnichts zu tun,nur noch Ball hoch und weit nach vorne,ansonsten hilft der liebe Gott.Éinfach nur noch grausam und absolut glücklich.

Brieschel bringt es genau auf den Punkt ..das war KEIN FUßball
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

*Ironie ein*
Super, dass der Ausfall vom Ottes so gut kompensiert werden konnte. Wir haben mit einer überragenden Glanzleistung einen in der Höhe völlig verdienten 2:1-Kantersieg erzielt. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung und ganz wunderbar. Lasst uns wieder vom Aufstieg reden! Jetzt starten wir eine Siegesserie, und wenn der Ottes erst aus der Reha zurück ist, schießt er uns praktisch im Alleingang zurück in die erste Liga. Dort können wir mit unserer momentanen spielerischen Klasse ja locker mithalten.
*Ironie aus*

Hach, ich liebe diesen Verein und seine Fans. Man bekommt immer beste Unterhaltung geboten. Nichts für ungut! :lol:
Dies ist keine Signatur.
mster

Beitrag von mster »

Wieder mal eine grausame Vorstellung - Fehlpässe ohne Ende und blindes Nach-Vorne-Gebolze. Wie es eigentlich funktionieren sollte hat man leider am Spiel der TuS Koblenz gesehen - schöne Pässe die auch meistens ankamen. Muss man leider so sagen. Deshalb war der Sieg meiner Meinung nach sehr glücklich...

Wenigstens hat der Einsatz gestimmt...

Im Endeffekt zählen aber trotzdem erstmal die drei Punkte, und die waren immens wichtig!

P.S.: Lag es an meiner Fanbrille oder war der Schiri wirklich unfassbar schlecht?
hanswurst

Beitrag von hanswurst »

Armut gegen Elend! Aber diesmal 3 Punkte!!!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

[quote="mazz"]naja, kein gutes Spiel ... aber gut genug für ne Wende!

hoffen wir das wir jetzt wieder etwas fahrt rein bekommen!

Dzaka war heute nicht so schlecht wie sonst, aber geht noch besser (wenn ich höre das der bei Tus rekord spieler ist und rekord torschütze ...)

Wenn ich so a Schwachs.... (Tschuldigung) lese. Einer der Wenigen die etwas spielerisches Potential mitbringen. Aber auch das beobachte ich schon länger, dass die Kompetenz mancher (immer mehr) Zuschauer immer mehr zu wünschen übrig lässt!

Glücklicher aber wichtiger Sieg! FCK,FCK,FCK
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ganz ehrlich,hab keinen guten gesehen,weil kein Fußball gespielt wurde.
Naja,damit werden wir uns bis Ende der Runde abfinden :shock: müssen.Hauptsache Sasic ist vollauf zufrieden mit dem Gezeigten.Mir und meinen Mitsehern wurde es stellenweise einfach nur übel aufgrund der gezeigten Leistung.
DAS WAR GARNICHTS. :x :cry:
In Ahlen wirds wieder ein grausames erwachen geben,.,jeder der es anders sieht,verkennt die momentane Situation. :o :o
Zuletzt geändert von Brieschel am 13.03.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Was erwartet ihr für eine Leistung?? Nach 3 Niederlagen in folge und nur 4 Punkten aus der Rückrunde. Sicher war es heute keine fussballerische Glanzleistung aber das war wohl auch kaum zu erwarten. Ich bin froh das wir heute gewonnen haben. Aber ich finde heute war zu erkennen das die Mannschaft wollte. Nur über den Kampf können wir was erreichen :!:

Endlich mal wieder ein schönes WE :beer:
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Highlight war heute der Torjubel von Dzaka. Ich würde mich schämen so zu jubeln, nachdem er diese Saison fast nur scheiße gespielt hat.

Ansonsten dreckige 3 Punkte. Mehr hab ich nicht erwartet. Ist ok.
spiderbetze

Beitrag von spiderbetze »

HURRA!!!
:doppelhalter: :schild: :pyro: :deutschland: :jubel: :jubel: :pyro: :pyro:
Wir sind immer für dich da immer wieder FCK KAiserslautern Allez!!!
Sancho&Pancho
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sancho&Pancho »

Brieschel hat geschrieben:Einige träumen ja schon wieder vom Aufstieg.
Kann man sich nur anschließen. Wobei der sieg heute in Ordnung geht. 2. Hz gehörte klar dem FCK, Tus bekam ja kaum nen Ball noch vors Tor. In der 1. Hz waren wir viel zu weit weg von den Gegenspielern und Gott sei Dank wusste KO damit wenig anzufangen.

Ansonsten: Verunsicherung pur, jeder Einwurf + Abschlag + Abstoß auf Lakics Kopf, Spiel über die außen wiedermal nicht vorhanden, gepflegter Spielaufbau nicht mal ansatzweise zu sehen - für Koblenz hats heut gereicht ...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Zurück vom Berg :pyro:
Ein "Tolles" Spiel :teufel2:
Entgegen den allgemeinen Befürchtungen einen SIEG :jubel:
WAS WOLLT IHR MEHR ???
2 x "itsch" TORE :lol: durch Jendrissek und DZAKA.
Was du wolle mehr ??? :love:
Zauberfussball ??
Doppelpässe??
Kombinationen??
:teufel2: 2:1 das muss genügen!!!
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 13.03.2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
akis

Beitrag von akis »

war denn der Freistoß eigentlich zu halten? sah kurios aus.
Antworten