Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

moseldevil hat geschrieben: Edit: Trotzdem ist die Mosel nochimmer ROT-WEISS-ROT!!!!!
Viva la moselle :!: :prost:
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

ist zwar offtopic
aber weiss jemand wann die terminierungen für die nächsten spiele bekannt gegeben werden sollen?

ach ja zum thema :) wir gewinnen 3:0 und sogar verdient!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

kadlec hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben: Edit: Trotzdem ist die Mosel nochimmer ROT-WEISS-ROT!!!!!
Viva la moselle :!: :prost:

Seit wann stößt du mit Bier an?

Vive la moselle!
Viva la mosella!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Viva la moselle :!: :prost:

Seit wann stößt du mit Bier an?

Vive la moselle!
Viva la mosella!
Tzz... VIVA PALATIA! Bild
Es gibt immer was zu lachen.
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

Kampf , Hass (besonderst von den Rängen) , Leidenschaft , das will ich am Freitag sehen !

Auf 3 Punkte gegen die TuSsis

Macht sie platt schießt sie aus der STADT :teufel2:
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

*hüpf* Weiss einer von euch wann die TuSsen am Kreisel ankommen...

*hechel*

Wir werdens vermutlich vorher net mehr in den 12. Mann schaffen, sondern direkt zum Betze hoch... nachher sind wir lange genug da, Frankie und ich haben uns nen Zimmer genommen.... dann gibts erst mal ne Tasse Weizen... oder zwei...

:D
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

derhonkel hat geschrieben:*hüpf* Weiss einer von euch wann die TuSsen am Kreisel ankommen...

*hechel*
Geil, wie son Kettenhund :love: :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Freitag, 18 Uhr: FCK empfängt die TuS

Zu einer der Auftaktpartien des 24. Spieltags der Zweitligasaison 2008/09 können sich die Fans einmal mehr über Flutlichtatmosphäre auf dem Betzenberg freuen. Zum "kleinen" Rheinland-Pfalz-Derby empfangen die Roten Teufel die TuS Koblenz. Für Milan Sasics Team steht bei diesem Spiel noch die eine oder andere Rechnung offen. Im Hinspiel am Oberwerth Anfang Oktober 2008 bestimmte der FCK größtenteils das Geschehen und gab 25 Schüsse in Richtung gegnerisches Tor ab. Die Roten Teufel unterlagen jedoch aufgrund der exzellenten Koblenzer Chancenvertwertung mit 0:5, die TuS erzielte aus gerade einmal sieben Schüssen fünf Tore.

Ebenfalls keine guten Erinnerungen hat man in Kaiserslautern an das letzte Gastspiel der Koblenzer auf dem Betzenberg. Die Tore von Reinert und Ziemer am 25. Februar 2008 reichten nicht, um die TuS in die Knie zu zwingen. Djokaj (2) und Kuqi trafen für die Gäste zum 3:2-Auswärtssieg. (...) zu fck.de

11.03.2009 - 12:52 Uhr
Rückblick: Positive Derby-Bilanz für die TuS in Liga 2

Als die TuS Koblenz noch TuS Neuendorf hieß und Fritz Walter und Co. am Betzenberg regierten, waren die Rollen im Rheinland-Pfalz-Derby meist klar verteilt: Für die Schängel gab´s gegen die Roten Teufel nur selten Zählbares zu holen. Weitaus besser sieht da schon die Bilanz der letzten drei Jahre aus - also seit sich die beiden Teams nach 44-jähriger Pause wieder auf Augenhöhe begegnen. Die Zahlen: Zwei Partien gewann die TuS, eine der FCK, zwei Mal gab´s ein Unentschieden bei einem Torverhältnis von 13:8 für die Koblenzer. Unvergessen bleibt natürlich die jüngste Begegnung in der Hinrunde der laufenden Saison, als der damalige Tabellenführer mit 5:0 zurück in die Pfalz geschickt wurde. Aber auch die Spiele davor hatten es in sich. tuskoblenz.de blickt auf die Zweitliga-Derbys zwischen Rot und Blau-Schwarz zurück.

22.09.2006

1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz 4:3 (0:2)

In seinem fünften Zweitliga-Auftritt überhaupt trumpft der Aufsteiger vom Deutschen Eck groß auf: Zur Pause führen die Schängel durch Treffer von Goran Sukalo und Rüdiger Ziehl mit 2:0. Doch der FCK kommt zurück und dreht die Partie - noch nicht einmal 20 Minuten nach Wiederanpfiff steht es 4:2. Das vierte Tor der Lauterer erzielt dabei der heutige Koblenzer Noureddine Daham, den späten Anschluss der TuS der heutige Lauterer Anel Dzaka.

TuS Koblenz: Gurski - Evers (25. Forkel), Grenier, Tieku, Wiblishauser - Ziehl, Sukalo (72. Langen) - Nessos, Dzaka, Keita (72. Olumide) - Sahin.

Tore: 0:1 Sukalo (38.), 0:2 Ziehl (45.), 1:2 Sahin (Eigentor/48.), 2:2, 3:2 Bohl (56., 61.), 4:2 Daham (64.), 4:3 Dzaka (84.).

Zuschauer: 40.028

(...) zu tuskoblenz.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Oh mein Gott - Daham...was hat der als für Chancen liegen lassen...wie hat mein Kumpel immer gesagt wenn er eine vergeigt hat ?
- Dahamwer den Salat :D
Allerdings muss man sagen dass er sich immer reingehängt hat. Die Einstellung hat jedenfalls gestimmt bei dem Kerl.
Egal - Am Freitag gilt's...Macht sie Platt - Schiesst sie aus der Stadt ! :teufel2:
Mittelmosel-Teufel

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

moseldevil hat geschrieben: Das schlimme ist, dass man jetzt in Cochem und Umgebung plötzlich TUS Fans findet, die es vor 3-4 Jahren noch nicht gab...ja schlimmer noch, manche von denen gingen vorher nach Trier, zu deren 2. Ligazeit...da sieht man aber auch schon was das für "Fans" sind...
Manche von denen sind dann wahrscheinlich noch nebenbei Bayernfan...
Das kommt mir sehr bekannt vor und war vor einigen Jahren etwa 50 km der Mosel entlang Richtung Trier (Bernkastel-Kues) ähnlich, als Trier in die 2. Liga aufgestiegen ist. Da gab's dann hier urplötzlich vereinzelt auch Eintracht-Fans. Aber das hat sich größtenteils auch wieder gelegt. Auch die hatten den FCK als absoluten Hass-Verein auserkoren (neben Saarbrücken), das fand ich immer lustig. Denke mal, das war der pure Neid auf Stadion, Fankultur und glorreiche Erfolge. Und sie haben nicht verkraftet, dass es selbst in Trier direkt mehr FCK- als Eintracht-Fans gab und gibt.
Aber moseldevil, Du sagst es, die Mosel ist und bleibt weiterhin Rot-weiß-rot. Leider ist aber auch die Bayern-Plage recht weit verbreitet hier. Depp-Fans gibt's hier aber so gut wie gar keine (trotz etwa gleicher Entfernung wie zum Betze), nur einige, die die "irgendwie symphatisch finden". Schwer nachzuvollziehen....

Zum Spiel: Hoffe und denke, dass der Betze knapp gewinnt, 2:1, damit endlich wieder Ruhe in der unsäglichen Trainerdiskussion reinkommt. Die charakterlosen Spieler, die gegen den Trainer spielen, sollen sich gefälligst den Arsch aufreißen für den FCK und für die Fans, das kann man ja wohl erwarten, selbst wenn man mit der einen oder anderen Entscheidung von Milan nicht ganz einverstanden ist. Und die Unstimmigkeiten werden sich in einem klärenden Gespräch zwischen erwachsenen Männern ja wohl hoffentlich lösen lassen (bin halt Zweckoptimist).
Pro Milan!
angeldust

Beitrag von angeldust »

@mxhfckbetze

"DRUFF UN DEWERRE---RUFF UN ERUNNER--RIWWER UN ENIWWER"

Sooo muss es wieder aussehen!!

@Bateman

"Aufstieg hin oder her - ich will Rache fürs Hinspiel!"

Das ist ja wohl das MINDESTE :teufel2:

@DennisFck

"Kampf , Hass (besonderst von den Rängen) , Leidenschaft , das will ich am Freitag sehen !"

UNBEDINGT!!

@Weschtkurv

"Macht sie Platt - Schiesst sie aus der Stadt ! "

NATÜRLICH!!

So, mit den geballten Emotionen MUSS es klappen :wink: :bitte: :schild:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Wir müssen in der Westkurve noch mehr geben, dann gibts nen teuflischen Kantersieg gegen Koblenz :teufel2: :teufel2: :teufel2: :!:
Für immer FCK!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Zur Stimmung:
Bitte liebe Westkurvler haut euch ins Zeug und lasst die Kurve nicht im Stich. Bei den letzten beiden Heimspielen war die Stimmung so schlecht wie nie zuvor. Wir erwarten alle von der Mannschaft, daß sie sich steigern soll. Dann kann das die Mannschaft von uns auch erwarten.

Laßt uns die restlichen Heimspiele einfach uns selber feiern, das können wir am besten. Egal was die da unten auf dem Rasen spielen einfach nur singen, singen und nochmals singen. Last die Kurve nicht so dastehen wie die Spieler spielen.

Wir Fans sind Lautrer und wir haben Herzblut
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
82er

Beitrag von 82er »

Wiedergutmachung ist angesagt,für das Hinspiel und vor allem für die Arbeitsverweigerung der letzten Wochen.Bleibt nur zu hoffen,dass unsere Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht zeigt.Sie können es doch besser.Das wissen wir doch alle.Unser Team kann jetzt befreit aufspielen,der Aufstiegsdruck ist nicht mehr da. :wink:
Wir auf den Rängen,Ihr auf dem Platz.
Die TUSsen gehören einfach wieder zurück in die Bedeutungslosigkeit katapultiert.Und deren Fans braucht man eigentlich nicht zu erwähnen.Allein die Tatsache,dass die eine Fanfreundschaft mit der Hauptstadt der Klatschpappen haben.Lächerlich. :lol:

Derby nein.Hass ja
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Weg mit dem lächerlichen Megaphonsingsang! Die Diskrepanz der Vorsingerperformance von Auswärts- zu Heimspielen ist eklatant!!!
Die Kurve muss explodieren! Mehr Hass = Meeeeeeehr Power!!

Lasst uns ihren Skalp holen - mit gaaaaaanz viel Herzblut!! :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Hellfire hat geschrieben:Lasst uns ihren Skalp holen - mit gaaaaaanz viel Herzblut!! :teufel2:
Ja.....das wäre auch noch erwähnenswert... 8-)

HERZBLUT :teufel2: :schal: :pyro:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Kempter leitet FCK-TuS

Michael Kempter
Unparteiischer am Freitagabend ist der 26-jährige Michael Kempter aus Sauldorf in Baden. Der Bankkaufmann ist seit 2001 DFB-Schiedsrichter und pfiff bisher seit 2004 insgesamt 43 Zweitligabegegnungen.

Für Kempter ist es die erste FCK-Partie die er als Schiedsrichter leiten wird. An den Seitenlinien wird er von Thomas Färber und Lothar Ostheimer unterstützt.

zu fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Na ALLA - En Betzelehrling...Dem müssen wir zeigen wo de Bartel de Moscht holt ---
Hier regiert der EFF CE KAH ! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Hellfire hat geschrieben:Weg mit dem lächerlichen Megaphonsingsang! Die Diskrepanz der Vorsingerperformance von Auswärts- zu Heimspielen ist eklatant!!!
Die Kurve muss explodieren! Mehr Hass = Meeeeeeehr Power!!

Lasst uns ihren Skalp holen - mit gaaaaaanz viel Herzblut!! :teufel2:
Das Feuer knistert wieder. Ich brauche am Freitag endlich wieder Betze-Feeling! Ich halte es ohne nicht mehr lange aus :teufel3:

Das Koblenz-Spiel in der Vorrunde hat vieles zum Schlechten verändert, diesmal drehen wir den Spieß um.

derbetzeflennt ist Geschichte - jetzt heißt es derbetzebrennt!

KÄMPFEN MILAN
KÄMPFEN MANNSCHAFT
KÄMPFEN WESTKURVE
KÄMPFEN LAUTERN
MEEEEEHR HERZBLUT
MEEEEEHR HAAAASS
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Goran Sukalo (li.) feiert einen Treffer mit Koblenz' Co-Trainer Uwe Koschinat
Rheinland-Pfalz-Derby
Sukalo: „Das wird ein Endspiel!“

VON MATTHIAS RÖTTERS

Er ist der Sieg-Garant bei der TuS. Sieben Mal hat er mitgespielt. Bilanz: Fünf Siege, ein 0:0 und eine Niederlage. Jetzt will Goran Sukalo den Derby-Sieg gegen Kaiserslautern!

„Für mich wird das kein Spiel wie jedes andere in der Rückrunde. Nämlich ein absolutes Endspiel!“, ist Sukalo entschlossen. „Wir müssen unbedingt gewinnen, um nicht wieder unten reinzurutschen. Und für Lautern ist es der letzte Zug Richtung Aufstieg. Wenn sie uns nicht schlagen, sind sie weg.“

Das Rheinland-Pfalz-Derby!

Bisher spricht die Bilanz für die Schängel. Seit dem TuS-Aufstieg gab’s erst einen Lauterer Sieg (4:3), dann zwei Unentschieden (0:0/2:2) und zuletzt zwei Koblenzer Siege (2:3/5:0)… (...) zu Bild online
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Sukalo hat geschrieben: „Für mich wird das kein Spiel wie jedes andere in der Rückrunde. Nämlich ein absolutes Endspiel!“, ist Sukalo entschlossen. „Wir müssen unbedingt gewinnen, um nicht wieder unten reinzurutschen. Und für Lautern ist es der letzte Zug Richtung Aufstieg. Wenn sie uns nicht schlagen, sind sie weg.“
Der Sukalo ist wirklich bärenstark, ich wollte der würde bei uns spielen. Gegen den ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern werden die Tussen nochmal eine Schippe drauf legen, da können wir uns drauf verlassen.

Die Frage ist: Werden auch unsere Jungs am Freitag richtig Gas geben?
Stop living in the past
Bateman

Beitrag von Bateman »

Endlich kann man hier wieder im Forum lesen, ohne Depressionen zu bekommen. Es ist eben doch gut, dass es morgen schon weiter geht.
Auf zum Heimsieg
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Natürlich gehts am Freitag wieder auf den Berg....die Hoffnung keimt, so wie sie auch letzte Saison bei jedem Heimspiel gekeimt hat.
Und ich bin guter Dinge, die Jungs werden sich zusammen reissen. Ich hoffe das zumindest.
Bei ner Niederlage brennt die Hütte, das kann ausmasse geben wie damals nach der Niederlage gegen Hoffenheim. Damals spielten wir um den Abstieg, heute fast um den Aufstieg...wie die Zeiten sich ändern.....
wie die Ansprüche sich ändern...Jungs, bleibt besonnen!

Gemeinsam hinter dem FCK stehen und dabei nie vergessen:
....und es will und will nicht gehen....so lasst und doch zusammen hinter unser Mannschaft stehn....

Eine Frage an die Mannschaft sollte aber gestattet sein:
Frankfurt, 6. März 2009, 18 Uhr
Wir waren da - wo wart Ihr?
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Marky

Beitrag von Marky »

Bilek hat Lakic gestern im Training umgesenst. Lakic am Knöchel verletzt (Rheinpfalz).

Wir kriegen nichts geschenkt - Kopf hoch, Kämpfen Lautern!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben: Bleibt nur eins: Wir sollten uns am Freitag selber feiern.
Ich fang schonmal an:

In Peru,in Peru... :kotz:
Gesperrt