Nee, ich fand/finde den Vorschlag sogar sehr gut, besonders wenn man das von dir erhoffte Ergebnis beruecksichtigt.flammendes Inferno hat geschrieben:Schreibe doch einfach,daß du den Vorschlag nicht gut findest.Der alter FCKler hat geschrieben: Joo, und dann noch einen Vortrinker und einen Voresser! Obwohl, so abwaegig ist das gar nicht: Ich nehme an, dass wir so etwas europaweit spaetestens ab der Saison 2011/12 haben werden: Ein Podest auf dem einer angibt, wann wir essen und trinken sollen bzw. selbiges uns an den entsprechenden Buden holen gehen sollen. Welch enormes Umsatzpotential haben wir da wohl die letzten Jahre links liegen lassen!
Und eine Begründung,warum das nichts bringen würde nach deiner Meinung.
Vielleicht habe ich nicht alle negativen Gesichtspunkte beachtet bei
meiner Idee.
Sehr viele stört das Gesangsvorgabemonopol,Aussicht auf Besserung ist nicht erkennbar.
Nehmen wir es halt so hin wie es ist?
Aber ich glaube nicht, dass die Gruppierung um die Vorsaenger rum ueberhaupt wollen, dass die Stimmung sich aendert. Man will den selben Mist singen wie das in den anderen Stadien gesungen wird und ich frage mich als FCK-Fan immer wieder:
Habt Ihr als FCK-Fan nicht mehr Stolz in euch, seid Ihr wirklich stolz, wenn Ihr das gleiche dahin traellert was in Nuernberg, Duisburg, Wolfburg, bei den Bayern, in Leverkusen dahingetraellert wird?
Ich kann es einfach nicht glauben!
Aber ich habe mich damit abgefunden, bei uns wird der gleiche Kack gesungen wie in den Stadien in denen noch nie Stimmung war.
Irgendwann habe ich mir vor vielen Jahren mal vorgenommen, dass ich juengere Menschen nicht aufgrund ihrer Lebensweise bzw. wegen ihrer "Art und Weise" nicht kritisieren werde wenn ich mal etwas aelter bin.
Und so halte ich es auch jetzt, so schwer es auch ist. Dass man als FCK-Fan aber nicht stolz ist auf die Tradition (es wird ja laufend von Tradition gesprochen, es gibt ja auch die Trikots "Traditionsverein") und daher auch stolz ist, dass wir eine einmalige Stimmung haben(hatten) und dies beibehalten will, werde ich nie verstehen - ich akzeptiere es aber!
Bei uns gibt es die gleiche Stimmung wie in den Vereinen ueber die wir lachen und laestern!