Forum

Sasic spürt erstmals Gegenwind (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Schmelzi hat geschrieben: Es soll sogar Leute geben,die in Frankfurt zum Vorsänger hingegangen sind, während des Spiels, und gefordert haben er soll jetzt: " Die Fresse halten, die Mannschaft habe es nicht verdient unterstützt zu werden."

Kann Dummheit weh tun ??
Leider nicht...
Wenn die Mannschaft etwas braucht, dann ist es unsere Unterstützung und nichts anderes.
Fehler werden gemacht!
Ich verstehe MS auch net immer.
Aber ist es ein Grund,die Spieler,die Mannschaft auszupfeifen?
Oder so wie es manche gerne schon hätten " Trainer raus" zu brüllen ?

Hallo wir stehen in der oberen tabellenhälfte.

An alle Erfolgfans: BLEIBT WEG!!!
Sollte ich damit gemeint sein muß ich mal was klar stellen.
Ja ich war bei dem "Zaunkönig" aber nur um Ihm zu sagen, daß er endlich mit den saublöden Laaalllaaalllaaaa sins sing trallalla fliegende Kuh Hoppsasa aufhören soll!!!!
Es gibt 3 Buchstaben zum ANFEUERN: F C K
und das sollte er gefälligst tun!!
Wenn ich gerade dabei bin, wer in der 70. Minute "You`ll never walk alone" anstimmt hat entweder schon aufgegeben oder versteht diesen Song NICHT!
My lovely Mister Singing Club
MisterPikay

Beitrag von MisterPikay »

Also es hilft nur eins.
Weiter an unsere Jungs glauben und am Freitag die Sch... Koblenzer aus dem Stadion brüllen.
Am Freitag muss ein Dreier her, mit aller Gewalt!!!!!
Und es bringt reichlich wenig wenn ihr Euch hier alle gegenseitig angiftet.

Vielleicht klappt es ja jetzt auch mal mit dem Passen, wo es dann auch mal dem Trainer aufgefallen ist das dies nicht so 100%ig optimal läuft. :lol:

Ich bin am Freitag mal wieder endlich seit langem aufm Betze und ich bin mir sicher das sich die Anfahrt lohnen wird.
Habt etwas mehr Vertrauen, denn wenn wir jetzt die Jungs und den Trainer auspfeiffen bringt das alle Beteiligten nicht weiter.
Bateman

Beitrag von Bateman »

deBuzz hat geschrieben:
Schmelzi hat geschrieben: Es soll sogar Leute geben,die in Frankfurt zum Vorsänger hingegangen sind, während des Spiels, und gefordert haben er soll jetzt: " Die Fresse halten, die Mannschaft habe es nicht verdient unterstützt zu werden."

Kann Dummheit weh tun ??
Leider nicht...
Wenn die Mannschaft etwas braucht, dann ist es unsere Unterstützung und nichts anderes.
Fehler werden gemacht!
Ich verstehe MS auch net immer.
Aber ist es ein Grund,die Spieler,die Mannschaft auszupfeifen?
Oder so wie es manche gerne schon hätten " Trainer raus" zu brüllen ?

Hallo wir stehen in der oberen tabellenhälfte.

An alle Erfolgfans: BLEIBT WEG!!!
Ja ich war bei dem "Zaunkönig" aber nur um Ihm zu sagen, daß er endlich mit den saublöden Laaalllaaalllaaaa sins sing trallalla fliegende Kuh Hoppsasa aufhören soll!!!!
Wenn ich gerade dabei bin, wer in der 70. Minute "You`ll never walk alone" anstimmt hat entweder schon aufgegeben oder versteht diesen Song NICHT!

Dann bin ich ja mal gespannt, wie unsere Kurve in Zukunft 90 Minuten nur FCK brüllt, es ist ja nicht so, dass das nach dem fünften mal eintönig wird und dann überhaupt keiner mehr mitmachen würde. :lol:
You'll never walk alone fand ich übrigens an der Stelle in Frankfurt gar nicht schlecht, vermutlich muss mir einfach noch mal jemand die Bedeutung dieses Songs erklären. :?: Gerüchteweise soll es sogar Leute geben (an der Anfield Road?), die YNWA schon vor Spielbeginn singen, vielleicht um ihre Verbundenheit zum Verein auszudrücken.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Geduld ist das Motto unseres Vereins in der heutigen Zeit. Die letzten 10 Jahre kann man nicht innerhalb von ein paar Monaten vergessen machen. Entweder verstehen dies einige nicht, oder wollen es nicht verstehen. Wie auch immer. Als Kuntz hier angekommen ist, hat er praktisch bei 0 angefangen. Ich persönlich rechne damit, dass wir erst in 2-3 Jahren wieder in Liga 1 zu finden sind. Diese Zeit gebe ich Kuntz, Sasic und der Mannschaft allemal. Lieber habe ich jetzt etwas Geduld und freue mich der Punkte, als das ich dem Verein noch mehr Druck mache und wir am Ende mit leeren Händen dastehn.
Doch leider ist heutzutage ein langfristiges Konzept bei vielen nicht schnell genug. Schnelle Erfolge müssen her, sonst ist man unzufrieden. Die Sichtweise vieler Leute ist leider zu kurzfristig.
Lasst Milan und Stefan die Zeit, die sie brauchen. Wenn es in 2-3 Jahren nicht geklappt hat können wir sie immer noch zum Teufel jagen ;-).
Bessere Leute wie im Moment in der Führungsspitze können wir für den FCK nicht finden.

WKA
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Steffbert hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Zweitens ein deutlicher Seitenhieb in Richtung des Mannes, der vier von fünf Neuzugängen geholt hat:
>>Hat der 1. FCK die falschen Spieler geholt? "Im Moment kann ich da nur schwer widersprechen."<< :shock: Rumms, das sitzt, Stefan! RFD
Als ich das neulich mal angesprochen habe wolllte das niemand glauben. Weil ja zwischen SK und MS angeblich kein Blatt Papier passt.
Man kann doch jetzt nicht bei jeder Aussage negative Vibrations interpretieren. Ich gehe mal davon aus, dass die Winterverpflichtungen mit dem Trainer besprochen wurden und MS dazu sein Veto gab. :nachdenklich:

Wenn das nicht so gewesen wäre und die dicke Freundschaft der beiden ist gebrochen, könnte man ja bei weiteren Mißerfolgen bald einen neuen Trainer begrüßen. Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen, da die Aussagen in den Interviews von SK und MS ja schon in allen Bereichen ziemlich deckungsgleich sind.

Rossobianco, playball oder Altmeister, wenn ich an eure letzten Beiträge denke, in denen ihr ins gleiche Horn blast, was die Stimmungen rund um den Trainer betrifft, kann man sich jedoch nicht mehr so sicher sein...ich wüsste da schon gerne mehr...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Ratinho 17

Du hast eben geschrieben, dass damals mit König Otto der Mann gefeuert wurde, der einen Fortschritt eingeleitet hatte. Da liegst du aber ganz schön falsch.

Es war genau umgekehrt. Mit und durch Rehhagel und den unsäglichen Funktionären um ihn herum wurde die ganze Misere eingeleitet.

Zum Teil gab es sogar erschreckende Parallelen mit den aktuellen Begebenheiten. Rehhagel mit seiner autoritären und selbstherrlichen Art. Er nahm keine Kritik an und war auch nie in der Lage sich auch mal selbstkritisch zu hinterfragen. Eine Entwicklung, die übrigens bei ihm immer noch anhält. Sportmanager? Diese Aufgaben erledige ich doch als Trainer gleich mit.

Auch seinen Steinzeit-Fußball verteidigt er noch heute bis aufs Messer. Er hatte auch nicht erkannt, dass es sinnvoll ist, nach einer Meisterschaft eine vom sportlichen Erfolg etwas gesättigte Mannschaft mit frischen Kräften zu bestücken.

Zudem hatte er wie bekannt so seine Lieblinge im Team. Junge Spieler hatten kaum eine Entwicklungschance bei ihm. Ich möchte bei der Gelegenheit an den jungen Michael Ballack erinnern, der bei ihm ein Stiefmütterchendasein fristete und fast versauerte. Möchte gar nicht aufzählen, welche Spieler ( z. B. Samir - kennt diesen grandiosen Kicker überhaupt noch jemand?) alle dem talentierten Ballack vorgezogen wurden.

Wobei ich jetzt keine Diskussion um die aktuellen jungen pfälzischen Nachwuchskräfte entfachen will. Reinert, Schönheim, Bohl & Co stagnieren seit Jahren. Mal sehen welche Entwicklung sie in den nächsten Jahren, in der Ferne oder bei uns, nehmen. Die scheinen mir doch arg begrenzt in ihrem Können.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Mac41

Keine Spekulationen unsererseits, aber eine Entscheidung innerhalb des Vereins. Wenn man nicht aufsteigen kann/will, hat man ja erstmal derzeitig überhaupt kein Problem. Abgesehen von den fußballerischen Darbietungen der letzten Wochen. Für mich wäre der Aufstieg, nach der Entwicklung der Hinrunde ein Ziel. Aber das ist vieleicht nur Fan-Wunschdenken. Wenn der FCK doch jetzt aufsteigen möchte, muß so langsam etwas passieren.

@ satanische Ferse

Ich meinte niemanden speziell. Eher allgemein. User dieses Forums wissen woran es hapert, der Trainer nicht. Oder er will es sich nicht eingestehen.
Ich habe ja auch selbst geschrieben, dass man durchaus Fehler finden kann. Wie bei jedem Spieler und Trainer. Aber warum soll Sasic dem kicker oder im Flutlicht erzählen, was er alles falsch gemacht hat. Würde ich auch nicht machen. Wie heisst es immer so schön ? " Das klären wir intern. " Würde er öffentlich Fehler einräumen, wäre das zwar schön für uns, aber für die Sache selbst nicht optimal. Nur ein Grund mehr für die Mannschaft, unter diesem Trainer weiterhin keine Leistung zu bringen.
Und was hat er denn falsch gemacht ??? Lamprecht, keine Ahnung was da vorgefallen ist. Zu Ziemer, Schönheim und Reinert hat er sich ja geäussert. Glauben tun ihm nur die Wenigsten. Vielleicht hat ihn ja einfach auch noch niemand zu Lamprecht gefragt. Und was sagt denn Milans Chef zu den ausgemusterten Spielern ? Er trägt diese Entscheidungen doch mit.

Klar, Spieler müssen an einem Strang ziehen. Sonst wird das nix. Aber wie sieht das die Mannschaft ? Oder einzelne Spieler ?

Nochmal, ich halte nicht bedingungslos an unserem Trainer fest. Oder gar aus Dankbarkeit. Was auch immer im Winter vorgefallen ist, ich weiß es nicht. Vielleicht ist das ja auch alles halb so wild und der grund ist ein ganz anderer. Gleicht eine Mannschaft die gegen ihren Trainer spielt gegen Mainz noch aus ? Gewinnt mit einer unterirdischen Leistung gegen Ingolstadt ? Oder war das ein Versehen und die Mannschaft ärgert sich im Nachhinein ? Eine Mannschaft die ihren trainer absägen will, sitzt doch am längeren Hebel. Drei richtig heftige Packungen, untermauert mit einer für alle sichtbaren Null-Bock-Einstellung, und der Trainer ist meist weg.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Sasic um 180 Grad gedreht hat und nurnoch mit der Keule um sich schlägt. Wenn übehaupt, war er schon immer so. Und dann sind wir dort angelangt, wo sich eine Mannschaft ihren Trainer selbst aussuchen kann. Das möchte ich nicht. Ich muß dann immer an die " Trappatoni - Rede " denken.

Und ich verspreche mir von einem neuen Trainer nur bedingt kurzfristige Besserung. Nicht falsch verstehen; Wenn´s am Milan liegt muß er gehen. Ich glaube, er würde das auch ohne beleidigt zu sein machen. Aber immer alles am Trainer festzumachen, ist nicht meins. Da muß man wohl auch am Charakter einiger Spieler zweifeln. Und das tue ich.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

Beitrag von deBuzz am 10.03.2009, 10:50

......................sollte ich damit gemeint sein muß ich mal was klar stellen.
genau so sehe ich das auch! siehe meinen früheren bericht :
Beitrag von bbeenn am 03.03.2009, 10:20
....... stimmung angeht,denen der jahre nach 1998.es gibt scheinbar nur schwarz oder weis.wo blieb das herzblut vom 18.05. von mannschaft und fans ??? bin leider noch einer alten deppen,die auch nach über 50 J. betze,immernoch in der west stehen.nur zu meinem bedauern befindet sich dort wo vor gefühlten 100 J. ein einfaches lautes F. C. K...sich von der west über das ganze stadion ausbreitete ( vor diesem hatten die gegner noch angst)und das stadion zum vulkan werden lies,heute der gemütliche gesangsverein 1900 west.nichts gegen die lieder,die auch ich gerne mitsinge,allerdings,vor dem spiel, nach einer klaren führung oder nach
dem spiel.ich wollte an manchen tagen,ich hätte die alten zeiten nie erlebt,denn dann wäre die enttäuschung,der jetzigen situation nicht so groß.so jetzt könnt ihr mich steinigen,als einer der an alten zeiten hängt
und sich dem neuen verschließt.ich gebe die hoffnug noch nicht auf,daß bei heimspielen wieder das ganze stadion ( steh oder sitzplatz,jung oder alt) zum hexenkessel wird."die hoffnung stirbt zu letzt". :shock:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!! :bitte:
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
red devil worms

Beitrag von red devil worms »

Ich hoffe, dass am Freitag kein einziger Pfiff gegen unsre Mannschaft und vor allem gegen MS im Stadion zu hören ist!!! Die Mannschaft ist verdammt jung! Das sollte man nie vergessen!!! Auch nicht wie´s die vergangenen Jahre lief! Ich sage nur Henke, Rekdal.... Wir sind immernoch 5.! Also auf Augenhöhe mit Nürnberg und Duisburg, in reichweite vom Depp! Also aufhören Köpfe zu forden und die Mannschaft mit pfiffen zu verunsicheren! Das haben sie nicht verdient!!!
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
MisterPikay

Beitrag von MisterPikay »

" Und ich verspreche mir von einem neuen Trainer nur bedingt kurzfristige Besserung. Nicht falsch verstehen; Wenn´s am Milan liegt muß er gehen. Ich glaube, er würde das auch ohne beleidigt zu sein machen. Aber immer alles am Trainer festzumachen, ist nicht meins. Da muß man wohl auch am Charakter einiger Spieler zweifeln. Und das tue ich." ZITAT VORREDNER

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich würde auch nicht alles am Trainer festmachen. Ich bin eigentlich der Meinung das er gerade im letzten Spiel in Frankfurt sehr offensiv aufgestellt hat im Vergleich zu sonstigen Spielen, die Mannschaft aber nicht mal ansatzweise geschafft hat dies umzusetzen.

Ich denke mal das sich die Mannschaft auf kurz oder lang fangen wird.
Wichtig sind 3 Punkte am Freitag. Ich komme nämlich hier aus Koblenz und ich will mit das Dumm Gebrabbel nicht schon wieder anhören müssen.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Da funkt es zwar immer noch zwischen Stefan und Milan,
aber diesmal leider nicht im postiven Sinne......

:?
wieder eine schwierige Zeit - die gemeistert werden muss.

Wir hatten viel Geduld und wir brauchen noch viel Geduld für die Zukunft.

Euer
RedGlory
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
derweltmeister

Beitrag von derweltmeister »

in der abwehr sieht man das Amedick fehlt da fehlt uns einfach die organisation. Im sturm wieder einer der die tore macht und bello mit seinem einsatz ist klar das der nicht zu ersetzen ist ;)

Aber wer jetzt an MS zweifelt den kann ich nicht verstehn. Was er schon alles bei uns geleistet hat ist doch jetzt nicht kritik angebracht :x
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

deBuzz hat geschrieben:

Es gibt 3 Buchstaben zum ANFEUERN: FCK
Ich kann diesen ultralalala~~forza~Quark auch nicht mehr ertragen----Nur hören die ZaunKÖNIGe schlecht und können ausserdem nur ihre Forza-hassen Mainz-Larifari-Liedchen singen.
Gegen Koblenz ist dieser Singsangultralalahopsassa-Sch²\³ss wieder zu ertragen zusammen mit dem Gekloppe aufm Platz.
Bitte schmeisst statt Sasic die Ultras raus !!
Oder besser noch,verweist Sie auf die Osttribüne samt Ihren Oberzaunkönigen
Lander 98

Beitrag von Lander 98 »

ich finde man sollte ms noch 3-4 spiele zeit geben wenn bis dahin nichts passiert und die mannschaft nicht wieder so spielt wie sie kann, müssen konsequenzen gezogen werden :teufel2: :teufel2:
red devil worms

Beitrag von red devil worms »

@betze8x8

So sieht´s aus!!!! Früher ging´s auch ohne!!! Ich könnte jedenfalls niemals 90 Minuten lang mit dem Rücken zum Spielfeld stehen!!! Mir stellt sich da die Frage, ob das noch normal ist???
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
UweBT

Beitrag von UweBT »

Hallo,

seid am Freitag als West eine Einheit!

Steht während des Spiels hinter der Mannschaft und peitscht sie nach vorne! Pfeifen kann man noch nach dem Spiel!

Weniger Singsang aus der West, sondern mal ein kräftiges Auspfeifen und Ausbuhen des Gegners, dann werden die weißen Hosen der Koblenzer schnell die Farbe wechseln.:-))

Schreit für mich mit, da ich wegen der Arbeit am Freitagabend nicht auf dem Betze sein kann!

Bis bald

Uwe aus Bayreuth
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Lander 98 hat geschrieben:ich finde man sollte ms noch 3-4 spiele zeit geben wenn bis dahin nichts passiert und die mannschaft nicht wieder so spielt wie sie kann, müssen konsequenzen gezogen werden :teufel2: :teufel2:
Was meinst du jetzt, Milan oder Mäggi?

Wir haben ja noch Rosso's Seile :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Bateman hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben: Sollte ich damit gemeint sein muß ich mal was klar stellen.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie unsere Kurve in Zukunft 90 Minuten nur FCK brüllt, es ist ja nicht so, dass das nach dem fünften mal eintönig wird und dann überhaupt keiner mehr mitmachen würde. :lol:
You'll never walk alone fand ich übrigens an der Stelle in Frankfurt gar nicht schlecht, vermutlich muss mir einfach noch mal jemand die Bedeutung dieses Songs erklären. :?: Gerüchteweise soll es sogar Leute geben (an der Anfield Road?), die YNWA schon vor Spielbeginn singen, vielleicht um ihre Verbundenheit zum Verein auszudrücken.
Ich hab mir echt überlegt ob ich auf dieses Geblubber antworten soll, aber OK!!
Du hast sicherlich in deiner langen Karriere als Fan?/Ultra? die Spiele vom FC Liverpool womöglich vom KOP aus verfolgt und mit Gänsehaut vor dem Spiel YNWA "Intoniert" oder war es doch im Celtic Park??? Eben vor dem Spiel!! Wo waren die Sängerknaben beim Schlusspfiff um ihre Verbundenheit zum Verein auszudrücken? Wenn, ja wenn überhaupt, dann wäre es angemessen gewesen zu diesem Zeitpunkt YNWA anzustimmen, aber was kam dann aus lauter Verbundenheit zum Verein?
Hast Du auch mitgepfiffen? Hast wohl auch vorher anstatt ein knackiges, markiges FCK Richtung FSV zu brüllen, das Lied von der Kuh mitgesummt.
Ohne die alten Zeiten zu sehr zu beanspruchen: "Awwer so ebbes hätts frieher nedd gebb!!"
So, sorry wenn ich Dich persönlich angegriffen habe, aber was raus muß, muß raus!
My lovely Mister Singing Club
w8.1

Beitrag von w8.1 »

alter verwalter...
wenn ich darf!!! Ein paar Zeilen von mir.

Ich weiß zwar nicht ob sich jemand noch auf die 8te seite verirrt und das hier liest, aber die vorherigen 7 seiten lassen mich dann doch etwas ins grübeln kommen, ob es dann doch alle verstanden haben was in der Rückrunde letztes Jahres mit unserem FCK passiert ist.
Der Klassenerhalt ist nur die erste Stuffe der Auswirkung von dem was wir, und da glaube ich seit ihr bei mir, alle wollten.

Neuen Vorstand
mehr Seriosität
Langfristige Plannung
Erfolge auf dem Betze

Ich frage mich aber auch ob dieser kleiner Erfolg in der Hinrunde 08/09 so viele "Erfolgfans" anlocken konnte, das es hier solche Texte zu lesen sind.

In einem der Beiträge habe ich gelesen das der SK hier von o angefangen hat. Meiner Meinung nach hat er bei "-irgendwas" angefangen und ist jetzt erst bei "0" angekommen.
Als der SK kamm. hieß es: "Endlich richtiger Mann. Er hat Ahnun. Ihm vertrauen wir. Der SK ist nach Hause gekehrt"
Was hat sich seit geändert? Vertraut Ihr Ihm nicht mehr? Ist es nicht mehr der richtige? Oder ist es nicht mehr sein Zuhause?
Auch wenn ich nicht der Meinung bin das es besser ist in der 2 BL zu spielen, als aufzusteigen und wieder abzusteigen. So hat der SK (und auch MS) nie als Ziel den Aufstieg festgelegt.
Dieses Ziel hat sich auch niemand sonst, der schon länger beim FCK dabei ist, festgelegt. Das Ziel "Aufstieg" kamm mit einer Hinrunde, die wir souverän beendet haben und zuhause ungeschlagen blieben. Aber nicht vom SK oder MS. Diese Ziel kamm in Köpfen der Fans und bestimmt auch Spieler.
Das die Spieler nach dem Derby gegen den Depp enttäuscht waren hat jeder gesehen der im Stadion war und sich nicht sofort ver...zogen hat.
Das eigentliche Ziel der Saison 40+ war aber schon so gut wie erreicht.

Der Trainer.
In Lautern meiner Meinung nach, muss jmnd Trainieren der sich nicht vom starken Umfeld (damit meine ich nicht die Fans) irritieren lässt. Der Stärke hat geduldig zu sein und einen Fuss vor den anderen setzen. Der Stärke hat vor die Fans zu tretten wenn es mal richtig Sch.. läuft. Aber auch jmnd der in Ruhe weiterarbeitet, auch wenn ein mal mehr verlangt wird als das festgesetzte Ziel und mehr als es nötig ist. Dem die Spieler nicht auf der Nase tanzen und jeder gleich behandelt wird. Bei dem die Disziplin sehr hoch angesehen ist. Und bei dem die Fans wissen das jmnd nur spielt wenn er in der Lage ist der Mannschaft zu helfen.

Ich persönlich bin für MS und ich vertraue dem VV in Person von SK.
Die werden es schafen eine Mannschaft zu formen die aufsteigt, die für die Pfalz steht und spielt und kämpft. Und die weiß was es bedeutet das Trikot des FCK überzustreifen und auf dem Platz zu stehen und welche Folgen es hat.
Aber leider geht das nicht von heute auf Morgen. Die Zeit ist schnell, das ist richtig. Der Sport ist es auch. Die Stadionmiete können wir uns dauerhaft in der BL 2 auch nicht leisten. Ist auch schon längst kein Geheimniss. Aber noch geht es wohl nicht...
der SK und der MS arbeiten dran.

Wovon ich leider immer mehr enttäuscht bin, das ist die Leistung der Kurve bzw. der fans allgemein.
Wir haben schon mehr spiele "schlecht" gespielt und die Mannschaft trotzdem unterstützt und den Gegner ausgepfiffen. Aber was ist diese Saison loss??? Die Kurve hat ebenfalls kein Herzblutt mehr... Kein Dauersupport, kein Dauergesang. (bis auf 2-3 Ausnahmen)
Wir spielen mit über 300000 Leute auf dem Betze und schaffen es nicht einen richtigen Support aufzubauen. Leute ... Schwach... Mit solch einer Leistung brauchen wir nicht aufzusteigen... Was sollen wir machen wenn die Stuckis kommen, wenn die Dortmunder kommen, sogar wenn Bayern oder S04 jetzt kommt?? Werden wir dann einfach zuhören, wie schön die Auswärts singen können?
Hey Leute.... wo ist die Begeisterung für den FCK? wo ist die Begeisterung für dieses eine Spiel, als gäbe es kein nächstes.
weg???
es kommt was... wird 2 mal gesungen, dann ist es rum.... was ist das für neue mode??? wo ist der Dauergesant/-support, das die Spieler nach vorne treibt, so das die beine keine Zeit haben müde zu werden... So das der Gegner sich denkt: "Scheiße wenn die jetzt noch 10 min so weiter machen dreh ich durch." Wo bleibt die West. 30tausend, über 30tausend, 40 tausend aber keine Stimmunggänsehaut. Schwach...

Ach ja ich habe auch bis jetzt nur 2 Spiele gesehen...
Lautern:Berlin 4:2 (0:2)
und Lautern:Köln 3:0 (0:0)
Zuletzt geändert von w8.1 am 10.03.2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
sapere aude, FCK!
angeldust

Beitrag von angeldust »

UweBT hat geschrieben:Weniger Singsang aus der West, sondern mal ein kräftiges Auspfeifen und Ausbuhen des Gegners, dann werden die weißen Hosen der Koblenzer schnell die Farbe wechseln.:-)
Das gab es diese Saison ein einziges Mal bei der gelben Karte für Dzaka, als er sich das Trikot übern Kopf gezogen hat (wenn da auch der Schiri ausgepfiffen wurde, aber so wie früher der Gegner). Und da war Dick so beeindruckt und meinte "das hat uns nochmal einen Schub gegeben"!!

Wo ist das nur geblieben?? :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Lander 98 hat geschrieben:ich finde man sollte ms noch 3-4 spiele zeit geben wenn bis dahin nichts passiert und die mannschaft nicht wieder so spielt wie sie kann, müssen konsequenzen gezogen werden :teufel2: :teufel2:
dann sag doch auch mal wer die Konsequenz bezahlen soll ???
und welche Konsequenz zum FCK kommen würde?????

ich bin sehr gespannt :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

:teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Mac41

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben: Keine Spekulationen unsererseits, aber eine Entscheidung innerhalb des Vereins. Wenn man nicht aufsteigen kann/will, hat man ja erstmal derzeitig überhaupt kein Problem. Abgesehen von den fußballerischen Darbietungen der letzten Wochen. Für mich wäre der Aufstieg, nach der Entwicklung der Hinrunde ein Ziel. Aber das ist vieleicht nur Fan-Wunschdenken. Wenn der FCK doch jetzt aufsteigen möchte, muß so langsam etwas passieren.
Ich sehe noch einen anderen wichtigen Aspekt des heutigen "Luftholens", das ja eigentlich keine Pause ist: :D
Wenn wir zur Zeit nur etwas verhaltener die Bodenkreise ziehen, um uns auf den Aufstieg in der nächsten oder übernächsten Saison anzustreben, dann muss auch dafür gesorgt werden, das in der angepeilten Aufstiegssaison die Kondition zum Aufstieg reicht und die Qualität da ist, die wir zum Klassenerhalt dann brauchen. Und das nicht nur personell im Kader der Mannschaft (die Neueinkäufe sollen ja da Perspektivspieler sein), sondern auch in der Qualität des Trainers und des Umfeldes.

Ich hatte nichts gegen eine Saison gehabt, mit Ziel einstelliger Tabellenplatz und Kontakt zur Spitze! Nach der Vorstellung bei der Jahreshauptversammlung von Stefan Kuntz glaubte ich eine Zielkorrektur vernommen zu haben. Wir müssen aufsteigen, je schneller, je besser.
Und in der Winterpause wurde in der Breite verstärkt....
Und jetzt kommt mir dieses, eigentlich wollten wir doch nicht, noch nicht,
so vor wie in der Fabel der Fuchs mit den Trauben:
Ein Fuchs, der auf die Beute ging,
fand einen Weinstock, der voll schwarzer Trauben
an einer hohen Mauer hing.
Sie schienen ihm ein köstlich Ding,
allein beschwerlich abzuklauben.
Er schlich umher, den nächsten Zugang auszuspähn.
Umsonst! Kein Sprung war abzusehn.
Sich selbst nicht vor dem Trupp der Vögel zu beschämen,
der auf den Bäumen saß, kehrt er sich um und spricht
und zieht dabei verächtlich das Gesicht:
Was soll ich mir viel Mühe nehmen?
Sie sind ja herb und taugen nicht.

Aber in welcher Saison werden wir die Trauben ernten können, sind dann die Reben auch genauso lecker und süß und hängen sie weit genug herab?

Hic Rhodus-hic salta!
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Wenn die Leute in der West immer große Töne spucken, muss auch mal was umgesetzt werden. Ich lese immer nur "die West muss 90 beben". Aber dann ist nach 10 Minuten schluss und die Ultras singen ihre Melodien.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

bbeenn hat geschrieben:Beitrag von deBuzz am 10.03.2009, 10:50

......................sollte ich damit gemeint sein muß ich mal was klar stellen.
genau so sehe ich das auch! siehe meinen früheren bericht :
Beitrag von bbeenn am 03.03.2009, 10:20
....... stimmung angeht,denen der jahre nach 1998.es gibt scheinbar nur schwarz oder weis.wo blieb das herzblut vom 18.05. von mannschaft und fans ??? bin leider noch einer alten deppen,die auch nach über 50 J. betze,immernoch in der west stehen.nur zu meinem bedauern befindet sich dort wo vor gefühlten 100 J. ein einfaches lautes F. C. K...sich von der west über das ganze stadion ausbreitete ( vor diesem hatten die gegner noch angst)und das stadion zum vulkan werden lies,heute der gemütliche gesangsverein 1900 west.nichts gegen die lieder,die auch ich gerne mitsinge,allerdings,vor dem spiel, nach einer klaren führung oder nach
dem spiel.ich wollte an manchen tagen,ich hätte die alten zeiten nie erlebt,denn dann wäre die enttäuschung,der jetzigen situation nicht so groß.so jetzt könnt ihr mich steinigen,als einer der an alten zeiten hängt
und sich dem neuen verschließt.ich gebe die hoffnug noch nicht auf,daß bei heimspielen wieder das ganze stadion ( steh oder sitzplatz,jung oder alt) zum hexenkessel wird."die hoffnung stirbt zu letzt". :shock:
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!! :bitte:
Also Ihr zwei, ich glaube, dass Ihr da etwas falsch sieht!

Am Freitag werde ich mein "fuenfzigjaehriges" uffem Betze feiern und ich hoffe unheimlich, dass ich wieder diese unsere Mannschaft extrem aufpeitschenden und originellen Schlachtgesaenge "Auf gehts Kaiserslautern, schiess ein Tor, ein Tor!" oder "Forza FCK" und dergleichen hoeren darf.

Ich freue mich immer wieder und bin irre stolz, wenn ich sehe wie wir unsere Mannschaft durch diese Schlachtrufe/Schlachtgesaenge bedingungslos nach vorne peitschen und beim Gegner gleichzeitig Furcht und Schrecken verbreiten!

Und dann noch "Wir sind Lautrer und hassen Mainz!" - da wissen die Gegner ja schon beim den ersten Toenen nicht mehr, ob sie z.B. aus Koblenz, Fuerth, Augsburg oder Mainz kommen! - das verwirrt die Gegner total!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten