Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Freitag empfängt der FCK die TuS Koblenz auf dem Betzenberg. Anstoß ist um 18.00 Uhr.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich erwarte das sich die Jungs endlich am Riemen reissen und wieder zeigen das sie Fussballer sind. Sasics zwei Wochen laufen, jetzt muss eine Reaktion kommen.
Es gibt immer was zu lachen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Wir sollten die Zeit der Panik und des Aufruhrs beenden.
Ich habe mich auch anstecken lassen--Wie fast alle.
Die Aufstiegsträume haben wir erstmal für die Saison ad Acta gelegt
und wir kramen sie auch nicht mehr hervor,falls wir überraschend gewinnen
sollten am Freitag.Wir sind in der aktuellen Lage wirklich nicht der Favorit gegen Tus.
Der DRUCK ist daher weg,gewinnen zu müssen.
Wir können es lockerer angehen..
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

flammendes Inferno hat geschrieben:Wir sollten die Zeit der Panik und des Aufruhrs beenden.
sollten am Freitag.Wir sind in der aktuellen Lage wirklich nicht der Favorit gegen Tus.
Den letzten Satz finde ich eine sehr gewagte Interpretation.
Ich glaube, dass es dieses Jahr noch kein Spiel gab, in dem es um so viel ging.
Ich möchte nicht wissen, wie es beim FCK aussieht, wenn dieses Spiel versiebt wird. Und um was es geht, wissen alle. Das letzte was ich erwarte, ist Lockerheit.
flammendes Inferno

dem fritz seine erben hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Wir sollten die Zeit der Panik und des Aufruhrs beenden.
Den letzten Satz finde ich eine sehr gewagte Interpretation.
Ich glaube, dass es dieses Jahr noch kein Spiel gab, in dem es um so viel ging.
Ich möchte nicht wissen, wie es beim FCK aussieht, wenn dieses Spiel versiebt wird. Und um was es geht, wissen alle. Das letzte was ich erwarte, ist Lockerheit.
Damit meinte ich Uns,die Fans,die Poster,die Spieler sollen kämpfen bis zum Umfallen,aber innerlich unverkrampft antreten.
Sie sollen Wollen,aber nicht müssen...
anderZ

Beitrag von anderZ »

Jetzt werden von allen Durchhalteparolen ausgegeben, siehe auch MS-Interview in der Sendung Flutlicht. Demnach muss die sportliche Lage ziemlich aussichtslos sein. Darum habe ich meine Erwartungen seit Wochen herunter gefahren und erwarte gar nichts mehr. Jedenfalls mache ich meine Laune nicht von 11 jungen Männern in kurzen, roten Hosen abhängig.
Meiner Familie auf den Geist gehen, nur weil der Dzaka wieder einmal 20 Fehlpässe fabriziert hat? Nein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wenn die kurzen Hosen wenigstens noch rot wären. Aber es stimmt anderZ, warum sich und andere noch aufregen? Die Jungs scheinen das ja auch nicht zu machen.
flammendes Inferno

anderZ hat geschrieben:Jetzt werden von allen Durchhalteparolen ausgegeben, siehe auch MS-Interview in der Sendung Flutlicht. Demnach muss die sportliche Lage ziemlich aussichtslos sein. Darum habe ich meine Erwartungen seit Wochen herunter gefahren und erwarte gar nichts mehr. Jedenfalls mache ich meine Laune nicht von 11 jungen Männern in kurzen, roten Hosen abhängig.
Meiner Familie auf den Geist gehen, nur weil der Dzaka wieder einmal 20 Fehlpässe fabriziert hat? Nein!
Mir gehts genauso.
deshalb habe ich heute morgen beschlossen ,mich nicht mehr aufzuregen.
Die "Gesetze des Marktes" greifen sowieso,wenn die Niederlagenserie
weitergeht..
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich freu mich auf die Vor- und Nachlese im Zwölften Mann!

Das Spiel?Naja,das findet halt statt!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich freu mich auf die Vor- und Nachlese im Zwölften Mann!

Hey, OWL-Teufel.

Was ist denn mit dir los ??? Von dir hätte ich mir aber lautere Töne erwartet.

Auch wenn ich noch heute leide wie ein Hund : Der FCK ist immer Favorit.
Wer ist Koblenz ??? Wir müssen und werden gewinnen. Sollen wir jetzt bis zum Saisonende so weitereiern ??? Vor einem Spiel müssen wir uns des Sieges sicher sein. Danach kann man immer noch Trübsal blasen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben: ...

Wer ist Koblenz ??? Wir müssen und werden gewinnen. Sollen wir jetzt bis zum Saisonende so weitereiern ??? Vor einem Spiel müssen wir uns des Sieges sicher sein. Danach kann man immer noch Trübsal blasen...
Ja, in einer schöneren und gerechteren Welt wär das so.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Ich erwarte ein richtiges Besäufnis, und wenn ICH mir was vornehme dann wird das auch in die Tat umgesetzt 8-)

Wie es auf dem Rasen läuft ??? Ich wage keine Prognose mehr und erwarten tue ich ebenfalls nicht mehr viel ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Es läuft wie im Hinspiel:

Die Heimmannschaft hat in den letzten Spielen katastrophal gespielt und abgeschnitten. Eine Trotzreaktion ist gefragt. Der Trainer schon etwas unter Druck. Und ausgerechnet jetzt kommt ein RLP-Rivale, der 4 Siege in Folge eingefahren hat. Eigentlich eine klare Angelegenheit. Bei der Heimmannschaft müssen aus unterschiedlichsten Gründen Leute von der Bank bzw. der Amateure hinhalten, die aber auf einen Einsatz brennen und ein super Spiel ablegen. Recht überraschend gewinnt die Heimelf klar und deutlich und setzt ein Ausrufezeichen mit dem Wortlaut davor: Wir sind noch da! So wird es sein, mit Ausnahme, dass die Gästefans diesmal nicht stimmungsmäßig überlegen sein werden :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Hey, OWL-Teufel.

Was ist denn mit dir los ??? Von dir hätte ich mir aber lautere Töne erwartet.

Naja,ich stehe noch ziemlich unter dem Eindruck der Erlebnisse vom Freitag...da war das Gesamtpaket der spielerischen Offenbarung schon ziemlich ernüchternd!

Ich gehe davon aus,dass meine Kampfeslust zum Spiel hin wieder exponentiell zunimmt :)
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Auch wenn der Aufstieg kein Thema (mehr) ist, am Freitag ist was gut zu machen!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Scotland

Beitrag von Scotland »

@ Red Devil

Na das hört sich mal vernünftig an! :)
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Am Freitag muss ein Sieg her! Die Koblenzer sind fällig... ich erinnere an die Hinrunde :teufel2: !

Habe mal ein bisschen im Koblenz-Forum rumgestöbert und diesen Einleitungsbericht zum Spiel am Freitag gefunden. Er wirft für mich einige Fragen auf, was dieses merkwürdige "Fanvolk" sich einbildet...

Und wieder einmal geht es zum Regionalderby nach Kaiserslautern! Die beiden Mannschaften, zwischen denen in der Vergangenheit schon zu vielen Diskussionen und Ereignissen kam, haftete schon immer die Rivalität an. Und das auch bei den Fans.
Aus diesem Grund ist dieses Spiel für jeden Fan das Highlight der Hin- und Rückrunde. Hoffen wir, dass die TuS ihren historischen Sieg vom 5.10.2008 (5:0) verteidigen kann und somit ihre Siegesserie weiter fortführen kann. Die Pfälzer Teufel hingegen warten schon seit 3 Spielen auf einen Sieg. Anstoß ist der Freitag, 13.03.2008, um 18 Uhr.

Da frag ich mich glatt:

Derby?
Schon immer haftende Rivalität?
Für JEDEN Fan das absolute Saisonhighlight?
"Historischer" 5:0-Sieg?

Ich glaub da brauchen welche Aufmerksamkeit... :lol:

Ich sag dazu nur:
Wer ist TuS Koblenz? Wird dort Fußball gespielt? :teufel2:

Also Jungs,
MACHT SIE PLATT, SCHIESST SIE AUS DER STADT :!:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Scotland hat geschrieben:@ Red Devil

Na das hört sich mal vernünftig an! :)
Klar, aber wie verklickern wir's der Manschaft?
Basti91 hat geschrieben: ...

Derby? Klar, wer sonst nix hat hällt das Spiel für ein Derby. Depp:SF zum Beispiel.
Schon immer haftende Rivalität? Yepp, "Schon immer" im Sinne von "Seit ich "Fan" von Koblenz bin und Rivalität im Sinne des inneren Selbsthasses, also Jekyll und Hye mässig. Eigentlich wäre man ja FCK Fan sein, wehrt sich aber selbst dagegen. So gesehen ist hier die innere Rivalität gemeint.
Für JEDEN Fan das absolute Saisonhighlight? Yepp, "Fan" ist in Koblenz das was man bei uns als Zuschauer kennt, und da man sonst nix von seinem Leben hat empfindet man so einen müden Pflichtkick eben als Highlight, Du musst das ganze von ganz unten betrachten, da wo man als Koblenzer vor sich hin existiert.
"Historischer" 5:0-Sieg? Stimmt. Sowas gab es nur einmal und wird es nie wieder geben, man ist schliesslich kein FCKler und an derartige Siege gewohnt. Komisch das sie die Rostock-Pleite vergessen zu haben scheinen.

...
Wieso? Stimmt doch alles.
SV Meppen

Beitrag von SV Meppen »

Ich wundere mich sehr über die "Leistung" der Mannschaft! Hat doch in der Hinrunde noch klasse ausgesehen. Und nun wieder solch ein Einbruch. Was ist da passiert? Ich hoffe sehr, daß die die Kurve noch kriegen. Im Moment erinnert das Spiel sehr an die Leistung in der letzten Saison. Kriegt endlich den Kopf wieder frei, geht in die Zweikämpfe, und traut euch was zu!!!!! Ihr könnt es doch!!!
Nicht aufgeben!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich freu mich auf die Vor- und Nachlese im Zwölften Mann!

SoSo, das Spiel ist was besonderes! Ich komm extra aus Berlin rüber, um den neuen FCK zu sehen. ...und OWL im 12.Mann :shock:

Mal im Ernst, das Interview in Flutlicht war nichts anderes als das vorgezogene persönliche Statement von Milan Sasic auf die Aussage des Managers Stefan Kuntz: Wir stehen voll hinter dem Trainer!
Milan kennt Stefan halt so gut, das er gleich ungefragt geantwortet hat.

Ich bleib dabei:
Gegen Koblenz entscheidet es sich.
Verlieren wir (keiner hofft es, aber vieles spricht dafür) darf Milan wohl Urlaub machen und Lutz und Co. die fehlenden Punkte zusammenstolpern, beim Unentschieden geht die Hängepartie weiter und bei einem klaren Sieg, starten wir durch in die Relegation. Das heisst wohl: Alles drin und alles dran.
Aber wahrscheinlich wird es doch nur ein Grottenkick 0:0, wie letztes Jahr gegen Freiburg und wir würgen weiter. Doch diesmal mit dem Luxus keine Existenzangst zu spüren.
Hasta la Victoria - siempre!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Gegen Koblenz muss n sieg her!!! Egal wie HAUPTSACHE 3 Punkte!!!
Für immer FCK!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Ich erwarte auch nichts, außer einem Grottenkick.
Aber offensichtlich sind wir ja das erstemal in dieser Saison zu Hause nicht Favorit; Koblenz strotzt vor Arroganz und wir gewinnen dann tatsächlich.

Naja, man soll die Hoffnung nie aufgeben - ich lass mich mal überraschen!
(Fan seit 40 Jahren)
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

So: Ich habe da mal eine allgemeine Formel für den Heimerfolg aufgestellt:

(Lautstärke/Fans)*Zeit*Stimmungskoeffizient = Heimsieg

Stimmungskoeffizient = ((durchschnittliche Lautstärke)/(Anzahl der Fans))^Aggressivität

Also folgt daraus:
(Lautstärke/Fans)*Zeit*((durchschnittliche Lautstärke)/(Anzahl der Fans))^Aggressivität = Heimsieg

Die rote Markierung deutet an, was uns in den letzten beiden Heimspielen gefehlt hat:
(Lautstärke/Fans)*Zeit*((durchschnittliche Lautstärke)/(Anzahl der Fans))^Aggressivität = Heimsieg

Wenn die beiden Dinge wieder dazukommen, wird es auch was mit dem Heimsieg gegen die Tussen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sag doch einfach was ich auch immer fordere Gandalf: Mehr Hass!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

kepptn hat geschrieben:Sag doch einfach was ich auch immer fordere Gandalf: Mehr Hass!
Lass mir doch den Spass, ich wollte mich auch mal vollkommen unverständlich Ausdrücken, aber hast schon recht: MEHR HASS!!!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Gesperrt