Forum

Deisler beendet Karriere (Quelle: Sport1.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Neustadt-City
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Paukenschlag! Deisler beendet Karriere

München - Nationalspieler Sebastian Deisler von Bayern München hat am Dienstag überraschend das Ende seiner Karriere bekannt gegeben.

Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler zog damit die Konsequenzen aus zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen, die ihn in den letzten Jahren immer wieder zurückgeworfen hatten.
Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister lief noch bis 30. Juni 2009.
Er war im Dezember 2005 erst langfristig verlängert worden.
"Das war keine Entscheidung, die von heute auf morgen gekommen ist, sie ist in mir gereift", sagte Deisler auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz an der Säbener Straße...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_768059.html

Seine Krankenakte:

09/1998: Kreuzbandanriss/Meniskusriss (rechts), Operation

11/1998: Meniskusriss (rechts)

08/1999: Achillessehnenverletzung

12/1999: Kreuzbandriss/Meniskusschaden (rechts), Operation

03/2000: Leistenoperation wegen Beckenschiefstands

10/2001: Luxation, Kapselriss, Verrenkung der Patellasehne rechtes Knie, Operation, Kniescheibe fixiert

05/2002: Knorpelschaden, Kniescheibe verletzt rechtes Knie, Operation

11/2003: Zehnwöchiger Klinikaufenthalt wegen einer Depression

10/2004: Rückfall in die Depression

03/2006: Knorpelabsprengung im rechten Knie, Operation
Dazwischen zahlreiche weitere "kleinere" Verletzungen wie Innenbanddehnungen (04/1999 und 11/1999), muskuläre Probleme, Blutergüsse, Adduktorenbeschwerden und Muskelfaserrisse
(08/1999, 02/2001, 09/2003, 12/2003 - jeweils im Oberschenkel).

16. Januar 2007: Deisler gibt sein Karriereende bekannt

Karriereende mit 27 Jahren. Gibts auch nicht alle Tage. Auch wenn er ein Spieler vom "Feind" ist, wünsche ich Ihm alles Gute!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

DIe Bitteren Kapitel, einer Fussballerkariere.....

Schade für ihn, nach seinem Comeback hätte ich mit der sofortigen Berufung in die DFB Elf gerechnet, aber keinesfals mit so was, ich hoffe er bleibt dem Fussball in einer anderen Position treu, zum Beislpiel ein Techniktrainer für den FCK :D
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So schlimm es auch ist,aber das sind die Risiken des Profigeschäfts!

Er war der Sache physisch und psychisch offenbar nicht gewachsen.

Nun wird man sehen,was aus ihm wird!Möglichkeiten gibts genug und wenn er nicht ganz blauäugig war angesichts seiner zahllosen Verletzungen,hat er bereits dafür gesorgt,dass er auch weiterhin ein gutes Auskommen hat.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

So ein sensibler Spieler hätte nie und nimmer zu den Haifisch-Bayern wechseln dürfen...schade um sein großes Talent und alles Gute für die Zukunft!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Fussballgott

Ich denke Finanziell braucht er sich keine Sorgen zu machen, ein Jahresgehalt wird ihm wohl wenn er nicht alles zum Fenster rauswirft übrig ausreichen...
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Deisler beendet Karriere

München - Nationalspieler Sebastian Deisler von Bayern München hat am Dienstag das Ende seiner Karriere bekannt gegeben.

Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler zog damit die Konsequenzen aus zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen, die ihn in den letzten Jahren immer wieder zurückgeworfen hatten.

Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister lief noch bis 30. Juni 2009; er war im Dezember 2005 langfristig verlängert worden.

"Ich habe nicht mehr das richtige Vertrauen in mein Knie. Es war zuletzt für mich eine Qual", erklärte Deisler auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz.

Bayern lässt Vertrag ruhen

Die Bayern lassen dem Profi noch ein kleines Hintertürchen offen und den Vertrag vorerst ruhen. Dies erklärte Bayern-Manager Uli Hoeneß.

Der gebürtige Lörracher galt einst als größtes deutsches Fußball-Talent.

Von Berlin nach München

Deisler feierte 1998 bei Borussia Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt, es folgten die Stationen Hertha BSC Berlin und FC Bayern. Für 9,5 Millionen Euro war er 2002 von Berlin nach München gewechselt.

Auf Grund starker Depressionen befand sich Deisler zweimal zu einem stationären Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik.

Keine WM-Teilnahme aufgrund von Verletzungen

Deisler bestritt 36 Länderspiele und 135 Begegnung in der Bundesliga, 62 davon für die Bayern.

Auf Grund von Verletzungen hatte er die Teilnahmen an den Weltmeisterschaften 2002 in Japan und Südkorea sowie 2006 in Deutschland verpasst.

In seiner Bundesliga-Karriere hat Deisler insgesamt etwa 20 Verletzungen verkraften müssen. Fünf Operationen im rechten Knie hatten eine Fortsetzung seiner Karriere schon früher in Frage gestellt.

Quelle: www.fussball.de

Das ist wohl DER Paukenschlag kurz vor Beginn der Rückrunde

Mod-Edit (Christian): Bitte bevor ein neues Thema eröffnet wird mittel 'Such'-Funktion nachschauen, ob das Thema schon existiert. Zusammengefügt.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Deisler wurde auch zu früh zu groß geredet.
Eigentlich schade, obwohl er bei den Bayern spielt ist er eigentlich ganz sympatisch.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Er hat immer gute Spiele gemacht, wenn er fit war. Nur war dieser Status in der letzten Zeit leider nicht mehr so häufig wie "verletzt". Glaube aber nicht, dass er das nur wg. seinem Knie macht. Es ist auch eine Kopfsache bei ihm.

Wünsche ihm alles gute für die Zukunft.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Kategorie: Danke für nichts! :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

OWL-Teufel hat geschrieben:So schlimm es auch ist,aber das sind die Risiken des Profigeschäfts!

Er war der Sache physisch und psychisch offenbar nicht gewachsen.

Nun wird man sehen,was aus ihm wird!Möglichkeiten gibts genug und wenn er nicht ganz blauäugig war angesichts seiner zahllosen Verletzungen,hat er bereits dafür gesorgt,dass er auch weiterhin ein gutes Auskommen hat.
Risiko is, vorher nicht wissen - aber wenn du mir erzählst, dass jeder BL-Profi mit so einer Krankengeschichte zu rechnen hat... tzaah... Nein man!

Ich finds richtig Schade, grad für die Nationalelf, und das mit dem psychisch nich gewachsen is auch daneben... Einer der besten deutschen Fußballer dieser Zeit - ich wünsch ihm alles Gute!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Fussballgott

Vllt kommt er ja in einem Jahr so überaschend zurück wie er jetzt aufgehört hat :!:
chris fck

Beitrag von chris fck »

Fussballgott hat geschrieben:Vllt kommt er ja in einem Jahr so überaschend zurück wie er jetzt aufgehört hat :!:
ich denke nciht... nachdem was er alles in der kurzen zeit erlebt hat!?
chris
Beitrag von chris »

Paukenschlag! Deisler beendet Karriere

und wen interessierts? :lol:
chris fck

Beitrag von chris fck »

chris hat geschrieben:Paukenschlag! Deisler beendet Karriere

und wen interessierts? :lol:
ALLE!!
Antworten