Tradition, ja Bitte!
In nem anderen Thread wird auf 34 Seiten darüber abgeledert wie Scheiss der ganze Kundenfussball a la 18,99, Wolfsburg, Leverkusen ist und dann findet
möglicherweise ein Turnier mit lauter Traditionsclubs statt und dann ist es auch nicht recht, weil die Kröten zum Waldhof wandern...
Selbst wenn der Waldhof, was unwahrscheinlich ist, mal wieder in Liga 2 aufsteigen würde, wär mir das allemal lieber als so Teams wie RW Ahlen, Ingolstadt, Wehen, Fürth (auch wenn sie 1000 mal ganz gut spielen) und der ganze Käse den niemand braucht. Gleiches gilt für einige Teams aus der ersten Liga gegen die einfach niemand kicken will.
Klar hat die Mehrzahl der Barrackler uns den Ruin gegönnt, aber sind wir nicht der große FCK, der über solchem Kasperletheater stehen sollte ? Sportlich schlagen wir die ohnehin, vor was habt ihr angst?
Spielen wir denen halt 3,50EUR in die Kasse, na und? Der Waldhof wird sportlich eh nicht mehr an uns rankommen (egal wie schlecht wir spielen

), warum sollte er also sterben? Aus meiner Sicht haben wir bei nem Waldhof-Tod nur zu verlieren. Ein Gegner, ein langjähriges Feindbild würde wegfallen und damit auch potentielle Duelle gegen sie. Was haben wir davon außer dass wir uns ne Weile freuen, dass sich die Waldhoffans schwarz ärgern?
Und nur weil die uns den Ruin gegönnt haben müssen wir ja nicht unbedingt das gleich tun. Haben wir nicht nötig, sie dürfen ruhig
neben oder
unter uns existieren.
Ähnliches, wenn auch in abgeschwächter Form gilt auch für den FCS und wegen mir auch noch die Kickers, wobei das auch keine Derbys waren.