Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Hallo @kadlec und @honkel,

kommt doch mal vorbei und legt euch bei mir auf die Couch, damit wir eure Schul-Traumata besprechen. Und meine gleich mit. :D

Zum Thema: sicherlich haben wir im Kader ein paar verwöhnte Bengel. Aber ich denke ihr unterschätzt die Brisanz, Tiefe und Tragweite der momentan herrschenden Diskrepanzen zwischen Tainer und Teilen der Mannschaft.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Ferse: Nur wenns dann Weizen gibt... und ausserdem kennst Du alle meine Traumata bezgl. meiner Schulzeit, Madame LeBlanc als Stichwort...

BTT: Ich denke, weder das eine noch das andere ist der Gral... ich meine, Milan Sasic scheint nicht gerade jemand zu sein, der sich gehäkelte Tischdeckchen ins Auto legt. Aber, irgendwer hat hier nen Zitat vom Milan vom Trainingsplatz geschrieben, à la: "Wenn Du weinen willst, geh nach Hause..." Geiler Spruch. Fussball ist kein Hampelsport. Und grad wenn man in der Vorbereitung ist, tus schon mal weh. Und es gibt halt Leute, die darüber heulen. Ob damit richtige Tränen gemeint sind? Keine Ahnung, glaub ich nicht.
Und Milan Sasic ist jemand, der soviel erlebt hat, dass dem ein schöngefönter Milchbubi, der ein kleines Zipperlein beheult, grad Recht kommt.
Und damit ist er genau richtig. Finde ich. Aber, und da scheint das Problem zu sein, er vergisst vermutlich, nach der Dusche desjenigen, diese auch wieder auszumachen und ihm den Weg zurück zu zeigen.
Wenn ein Spieler wie Bilek (vorsicht, Spekulation) im Winter geholt wird, sich im Training verletzt, und dann seine Verletzung nicht professionell auskuriert, dann muss das Rappeln im Karton, und das nicht zu knapp. Ob man das, wie geschehen, in der Öffentlichkeit tun muss, so dass der VV zurückrudern muss, ist sicher ne berechtigte Frage.

Ich habe an Milan Sasic max seine scheinbare Sutrköpfigkeit auszusetzen. Mit Sicherheit nicht, dass er mal das Arschloch auf dem Platz auspackt. Das hat schon vielen geholfen...
Gate13
Beiträge: 653
Registriert: 03.11.2006, 23:52
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gate13 »

derhonkel hat geschrieben: Ich habe an Milan Sasic max seine scheinbare Sutrköpfigkeit auszusetzen. Mit Sicherheit nicht, dass er mal das Arschloch auf dem Platz auspackt. Das hat schon vielen geholfen...
Aber wenn das Arschloch nicht in der Lage ist, auch mal nicht Arschloch zu sein, dann muss man sich Gedanken machen. Sasic fährt immer die brutale Linie, der kann doch gar nicht anders. Und daran zerbrechen manche Spieler auch (Schönheim, Ziemer...). Und damit fängt er an, Vereinskapital zu vernichten. Das macht mir am meisten Sorgen. Wir holen einen Spieler für 500.000 Euro, Sasic macht ihn öffentlich - absolut grenzwertig - fertig und wartet jetzt wohl darauf, dass er zu Kreuze kriecht. Damit haben wir zur zeit 500.000 Euro in den Sand gesetzt. Ein Topargument für eine Mietminderung. Und komme mir jetzt bitte niemand mit Jendrisek. Ich bin immer mehr der Meinung, dass Jendriseks Weigerung, vor Sasic direkt zu Kreuze zu kriechen und den harten Weg zu gehen, der Grund ist, dass er als einzig suspendierter Spieler wieder erfolgreich zurückkam.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

@ Hi, Satanische Ferse.

Mach ich natürlich nicht. :wink: In meinem ersten Post in diesem Thread hab ich ja auch geschrieben, dass eine sofortige Trennung vom Trainer die beste Lösung wäre, wenn die Gräben zu tief geworden sind. Es macht dann keinen Sinn mehr, sich wochenlang zu quälen.

Trotzdem bleibt mein Einwand bestehen, denn er ist grundsätzlicher Natur. Was unter Sasic passiert ist, kann im nächsten Trainer-Spieler-Verhältnis auch wieder geschehen. Zukünftig müssen solche Probleme anders gelöst werden, die Spieler mehr in die Pflicht genommen werden. Spielermobbing gegen den Trainer darf nicht zur Regel werden.

Viele Grüße nach Saarbrücken. Bis Freitag. :wink:
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Satanische Ferse hat geschrieben:Hallo @kadlec und @honkel,

kommt doch mal vorbei und legt euch bei mir auf die Couch, damit wir eure Schul-Traumata besprechen. Und meine gleich mit. :D

Zum Thema: sicherlich haben wir im Kader ein paar verwöhnte Bengel. Aber ich denke ihr unterschätzt die Brisanz, Tiefe und Tragweite der momentan herrschenden Diskrepanzen zwischen Tainer und Teilen der Mannschaft.
Deshalb sollten sich alle mal an einen Tisch setzen und ein klärendes Gespräch unter Männern führen, anstatt "hintenrum" zu lästern !
Das Ganze unter der Leitung von Kuntz. Mann. Is doch so einfach.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weschtkurv hat geschrieben: Deshalb sollten sich alle mal an einen Tisch setzen und ein klärendes Gespräch unter Männern führen, anstatt "hintenrum" zu lästern !
Das Ganze unter der Leitung von Kuntz. Mann. Is doch so einfach.
Stimmt,das mit dem "hintenrum" sollte man den Herren des 1.FC Köln überlassen :D
Dieter Trunk
Beiträge: 339
Registriert: 10.08.2006, 09:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Ich glaube die Freds rund um das Fürth-Spiel mit insgesamt weit über 1.000 Einträgen sind echt rekordverdächtig. :wink: Der Betze lebt und bewegt eben die Massen. Bin mal gespannt, wann die ersten "offiziellen" Presseorgane zucken und ob demnächst aus der Führungsetage erste Statements kommen...

Reißt es bald, dass Rosshaar, an dem das Schwert des Damokles hängt? Und wenn ja, wen trifft es...?
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Deshalb sollten sich alle mal an einen Tisch setzen und ein klärendes Gespräch unter Männern führen, anstatt "hintenrum" zu lästern !
Das Ganze unter der Leitung von Kuntz. Mann. Is doch so einfach.
Stimmt,das mit dem "hintenrum" sollte man den Herren des 1.FC Köln überlassen :D
:lol: Eben - ham wir nicht nötig..#kaputtlach#.. :lol:
IntorPeter
Beiträge: 25
Registriert: 14.09.2007, 22:35
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von IntorPeter »

Zitat aus der Rheinpfalz (vom 3.3.):

„Wer im Fußball nie sagt,hat den ersten Fehler schon gemacht.
Erik Jendrisek ist der beste Beweis dafür, dass ich nicht nachtragend bin."
FCK-Trainer Milan Sasic.

Hoffnung?

Zumindest ein zartes Signal in die richtige Richtung.
z4qqqBatman-Symbol
Beiträge: 44
Registriert: 17.05.2007, 18:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von z4qqqBatman-Symbol »

Wie schon merhrfach erwähnt:

Danke @Thomas/Altmeister für die Offenheit!

Ich hab mich schon seit längerem gefragt, warum Milan bei den Pressekonferenzen VOR den Spielen immer muffeliger wurde.
Wenn ich dann mich daran erinnere wie Milan in der Hinrunde abgenommen hatte und dauernd Späße mit der Presse gemacht hat, sieht man auch seinen Frust (oder Sturheit) an seinen jetzt wieder dazugekommenen Fettröllchen :)

Außerdem wunderte ich mich, dass VOR den Spielen nur noch seine "Freunde" mit auf die 'VOR-Pressekonferenzen' geschickt wurden. Vorallem, dass ein Demai da sitzt.....(wobei ich den seit seinem Kreuzbandriss gegen Augsburg am Sonntag gegen Fürth zum ersten mal wieder positiv gesehen hatte!...worüber ich immer noch irritiert bin...ein Demai der POST-Kreuzbandriss-OP zu loben schien mir unmöglich, wie Lexa und Müller eine Träne nachzuweinen).

Als Milan nach dem Nürnberg Spiel gesagt hat, dass er schon die Gründe weiß, warum die Spieler auswärts nichts reißen, hatte ich auch ein ungutes Gefühl.
Ob DAS, was hier gemutmaßt wird, damit gemeint war, weiß man nicht, aber rückblickend würden viele Sachen Sinn machen, wenn man die Aussagen von Thomas und Altmeister mit einbezieht.

Auch Kuntz verhalten (in irgendeinem Post treffend formuliert) nach dem Pauli Spiel machte mich stutzig.

Genau wie eine Verpflichtung des "-IC" aus Bremen und eine Suspendierung eines Spielers, der von Kadlec empfohlen worden ist (also nicht vom Trainer höchstpersönlich), fand ich seltsam.

Das Lamprecht nach Koblenz eine Bedenkpause brauchte war klar, aber das er weg ist?

Müller, Bohl, Reinert, Schönheim, Ziemer....damit hatte ich nie ein Problem, da BESSERE da waren, die gleichzeitig NICHT weg wollten (anders als Schönheim und Bohl, DIE WOLLTEN JA WEG!)

Das Festhalten an Dzaka fand ich immer okay, weil JEDER Trainer seine Spezis hatte! (Wolf seinen Müller, Rekdal seinen Hansen).

Robles hatte sich bewährt, weil ebenwürdig, warum nicht festhalten? (War Sippel anfang der Saison nicht unsicher? Wurde er nicht von Ehrmann angeschnautzt, dass ihm wohl alles zu Kopf steigt? War er plötzlich nicht mehr geerdet und dauernd mit seiner MISS Pfalz abgelichtet worde? - Ich stelle aber nicht in Abrede, dass ein Sippel mehr EMOTIONEN in mir und auf dem Platz bei der Hintermannschaft auslöste)

Zweifel kamen auf, als Bugera und Demai immer gesetzt waren. Die waren unter noch keinem Trainer hier gut (außer vielleicht Demai bis zu dem AugsburgSpiel 06)!Da waren erstmals bessere Spieler da!
Zweifel kamen auf, als plötzlich so viele "-ICes" da waren, die trotz 'NICHT-Leistung" immer wieder spielten.
Zweifel kamen auf, dass Dick immer seine Flanken versemmelt und nicht DANN ein Lamprecht oder Reinhart ausprobiert wurde.
Zweifel kamen auf, als Simpson immer gut aussah als er reingekommen ist und dann nie in die Startelf kam.
Zweifel kamen auf, als ein Bellinghausen in Freiburg schon Leistenprobleme hatte und spielte, gegen Mainz nicht mal eine Woche nach der OP spielte (und das nicht schlechter als andere) und dann PLÖTZLICH 2 Spiele lang Trainigsrückstand hatte. So oft hatten irgendwelche Spieler trainingsrückstand....
Zweifel kamen auf, als Lakic's Einsätze vor dem Spiel immer unsicher war, weil er verletzt war, aber NIE geschohnt wurde und spielen musste statt andere zum Zuge kommen zu lassen! (anfangs dachte ich, dass es Psycho-Taktik gegen den Gegner ist, dass der sich in Sicherheit wiegt, dass der beste Torschütze der Gegner fehlt).
Zweifel kamen auf, dass man vor einem so wichtigem Spiel einem noch muffeligeren Sasic entnehmen konnte, dass mit dem Fehlen vor Lakic,Amedick,Dzaka das komplette Rückgrat der Mannschaft wegbrechen würde.....taktisch und motivationstechnisch vor einem sehr wichtigem Spiel
Zweifel kamen auf, als ein Fuchs statt einem Müller ausgewechselt wurde um den "13" von Fürth endlich zu binden (DAS der Wechsel VOR der Pause kam, hatte ich eher begrüßt, weil ich mich bisher immer darüber geärgert hab, dass Sasic NIE Zeichen gesetzt hat und immer nur wechselte um Zeit zu schinden! - Aber wie gesagt, ich hätte Müller entblößt, und zwar zurecht!)
Zweifel hatte ich, als die Mannschaft den Betrieb nach der Auswechselung von Fuchs fast einstellte....selbst ein Bellinghausen.....
Zweifel hatte ich, dass die beste Leistung der Mannschaft kam, als gegen Führt kurz vor schluss endlich wieder die Hinrunden formation da war (aus HUJE-wahr-wohl-nix) und nicht DIE zuerst spielten. (wirkte wie wenn ein Teamkollege in der Formel 1 nicht erster werden durfte, sich zurückfallen lies und mehrfacht schnellste Runden fuhr, um zu zeigen, WAS er kann und WER der BESTE ist!)
Zweifel hatte ich, als ich über meinen Scherz alle guten Spieler (die gesund auf der Bank saßen und eine Chance verdient hatten und sicher bessere Leistungen gebracht hätten) umzubenennen mit entweder der Endung "-Ic", den Zusätzen "Z" oder "Dick" (Beispiel: Bellinghausendick, SimpsonIC, KotZisch, LamDICK) NICHT MEHR LACHEN KONNTE und ich deswegen ein so beklemmendes Gefühl in der Magengegend hatte bei der Busfahrt nach Führt.

Da aber sonst alles nach Plan lief, hab ich fatalerweise das alles nicht hinterfragt....bei den Tabellenständen wird man eben blind.....

Deswegen VIELEN DANK für die Infos.
Ihr wisst schon, wann ihr uns mehr sagt!


Zum Schluss zwei Dinge die mir Kopfschmerzen machen.

Ersteres aus dem Koblenz Forum, kurz vor Sasic Entlassung!
Zweiteres: BITTE WENIGER POLEMIK BEI SO ERNSTEN THEMEN!

aus dem Tus Forum(05.04.2007, 22:39)

"Ne so einfach ist es nicht.Er lässt aus Sturheit Leute nicht mal auf die Bank.Siehe Wibi. Wieso spielt Thieku immer noch? Sehr gute Leute haben einfach bei ihm verschissen und er kann nicht über seinen Schatten springen.Stur in seiner Art und in seiner Spielweise.Wer als Spieler was sagt geht auf die Bank.Wer die Schnautze hält spielt.Egal wie schlecht er ist.
In so einem Spiel muß ich von Anfang an auf Sieg spielen und zwar mit den besten Spielern auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingen gehören.

Sorry Milan ändere deine Einstellung oder geh"

....DAS MACHT MIR ANGST!
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

derhonkel hat geschrieben:...alle meine Traumata bezgl. meiner Schulzeit, Madame LeBlanc (...) Ich habe (...) mal das Arschloch auf dem Platz auspackt. Das hat schon vielen geholfen...
Oulalala, Madame LeBlanc!

Da siehst du mal was man mit Zitaten so machen kann, wenn man jemand an den Karren pissen will!

Vielleicht solltest du mit deinem Problemen zu Dr. Wegmüller-Svengali gehen, der hilft bestimmt!

Avec plaisir, votre ami, Monsieur LeRouge-Blanc
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Rossobianco hat geschrieben:Napoleon zu sein ist bis zu einem gewissen Grad ein Kompliment, zweimal auferstaden und alle überrollt, fängt gut an. Nur den letzten Schritt sollte man eingehend beraten, damit der FCK nicht sein "Waterloo" erlebt!

RFD
Da fällt mir ein:

"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht."
(General der Garde Pierre Cambronne bei Waterloo)

"Ich wollte es wäre Nacht oder die Preußen kämen."
(Wellington bei Waterloo)

Wir wissen, wie das ausging. Es wurde Nacht, die Preußen kamen und die französische Garde wurde dahingemetzelt bis Cambronne und schließlich Napoleon sich ergaben.

"My, my, at Waterloo Napoleon did surrender,
and I have met my destiny in quite a similar way.
The history book on the shelf
is always repeating itself"

(Ulvaeus/Andersson 1974)
(Sasic 2009?)
Stop living in the past
Kibo1986
Beiträge: 180
Registriert: 31.05.2008, 11:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kibo1986 »

Weiß hier jemand warum Bellinghausen heute nicht trainiert hat? Laut Teamstatus ist er ja nicht verletzt!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

z4qqqBatman-Symbol hat geschrieben:

Ersteres aus dem Koblenz Forum, kurz vor Sasic Entlassung!
Zweiteres: BITTE WENIGER POLEMIK BEI SO ERNSTEN THEMEN!

aus dem Tus Forum(05.04.2007, 22:39)

"Ne so einfach ist es nicht.Er lässt aus Sturheit Leute nicht mal auf die Bank.Siehe Wibi. Wieso spielt Thieku immer noch? Sehr gute Leute haben einfach bei ihm verschissen und er kann nicht über seinen Schatten springen.Stur in seiner Art und in seiner Spielweise.Wer als Spieler was sagt geht auf die Bank.Wer die Schnautze hält spielt.Egal wie schlecht er ist.
In so einem Spiel muß ich von Anfang an auf Sieg spielen und zwar mit den besten Spielern auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingen gehören.

Sorry Milan ändere deine Einstellung oder geh"

....DAS MACHT MIR ANGST!
Ja,da gibt es gewisse Parallelen,der Post könnte auch von "gestern"
sein.
Ich bezweifle stark,das sich MS durch "ins Gewissen reden" oder ein "Männergespräch" dauerhaft ändern kann/will.
Eine Ent-Sturungstheraphie macht er freiwillig sicher auch nicht mit.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 04.03.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@batman

Ein klasse Post, du hast alles sehr gut erfasst mMn, und der Kommentar des Koblenzers trifft ganz genau unsere momentane Situation, deswegen glaube ich auch nicht, dass Sasic sich je ändern wird, irgendwann erkennt man halt immer das wahre Gesicht.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Kibo1986 hat geschrieben:Weiß hier jemand warum Bellinghausen heute nicht trainiert hat? Laut Teamstatus ist er ja nicht verletzt!
... Siehe http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
.. und weiterer Thread unter Spieler...
dem fritz seine erben
Beiträge: 1809
Registriert: 14.05.2008, 13:49

Beitrag von dem fritz seine erben »

JochenG hat geschrieben:
Kibo1986 hat geschrieben:Weiß hier jemand warum Bellinghausen heute nicht trainiert hat? Laut Teamstatus ist er ja nicht verletzt!
... Siehe http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
.. und weiterer Thread unter Spieler...
Super, es läuft ... :?
Hört die Seuche den gar nicht auf?
Kann nicht irgend jemand mal irgendwas haben, was im Nachgang nicht zu Entzündungen, Suspendierungen oder anderen Ärgernissen führt?

Feuer frei: wer hat die dämlichste Antwort?? :teufel2:
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Genau so was ärgert mich. Als der nicht direkt nach dem Mainzspiel wieder in der Startelf war, war hier Zeter und Mordio.
Jetzt hat er doch zu früh trainiert/gespielt und fällt wieder aus. Medizinische Abteilung auch ins Straftraining!
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

Diese Verletzung haben doch noch mehr von unseren Spielern, oder?

.... welches die Koordination des Spielers beeinträchtigt! Oder so ähnlich :D

Gute Besserung Axel!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

z4qqqBatman-Symbol hat geschrieben:
aus dem Tus Forum(05.04.2007, 22:39)

"Ne so einfach ist es nicht.Er lässt aus Sturheit Leute nicht mal auf die Bank.Siehe Wibi. Wieso spielt Thieku immer noch? Sehr gute Leute haben einfach bei ihm verschissen und er kann nicht über seinen Schatten springen.Stur in seiner Art und in seiner Spielweise.Wer als Spieler was sagt geht auf die Bank.Wer die Schnautze hält spielt.Egal wie schlecht er ist.
In so einem Spiel muß ich von Anfang an auf Sieg spielen und zwar mit den besten Spielern auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingen gehören.

Sorry Milan ändere deine Einstellung oder geh"

....DAS MACHT MIR ANGST!
Ui, das liest sich ja wie ein Prolog! Meistens muss man nach einem solchen das Buch nicht mehr lesen, sondern liest nur noch den Epilog, dann hat man sich den Rest der Geschichte gespart und weiß trotzdem alles! Aber mal im Ernst: Ich wusste gar nicht, dass es intelligente Tussis gibt.... :D

Irgendwie ist das doch alles wie eine Vierecksbeziehung oder?
Kuntz und Sasic, Sasic und die Spieler, die Spieler und die Fans, die Fans und Kuntz?
Und jeder wirft dem anderen die gleiche Blasphemie vor....

Denn Hiob behauptet: 'Ich bin unschuldig, und doch verweigert Gott mir mein Recht! Obwohl ich recht habe, werde ich als Lügner hingestellt; trotz meiner Unschuld hat mich sein tödlicher Pfeil getroffen!' Schaut euch Hiob an, wie er sich im Spott gefällt, wie er mit den Übeltätern Freundschaft schließt und sich mit gottlosen Menschen einläßt! Denn Hiob behauptet: 'Es nützt gar nichts, wenn ein Mensch versucht, Gott zu gefallen!'
Buch Hiob, Kapitel 34, Verse 5ff

Die strittige Frage ist für mich also nur, wer hier Gott ist? Wir, die Mitglieder, Kuntz, der Kapitän der Arche, oder Sasic, der Feldherr in der Schlacht, oder die Mannschaft, die Tempelwächter.

Und das nicht allein, sondern sie werden gewiss auch für das andere heimgesucht werden: Denn jene empfingen die Fremden gleich feindselig, sie aber plagten mit schwerer Arbeit, die sie festlich aufgenommen und denen sie schon an ihren Rechten Anteil gewährt hatten. Sie wurden aber auch mit Blindheit geschlagen, so wie jene an der Tür des Gerechten, als sie von dichter Finsternis überfallen wurden und jeder den Zugang zu seiner Tür suchen musste.

Buch der Weisheit, Kapitel 19, Verse 14ff


Am Ende steht doch die Torheit, die alles zunichte macht und der Mammon!
Egal wer nun angefangen hat, oder wer sich wem verschließt.

Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest.

Buch der Römer, Kapitel 2, Vers 1

In Nomini Patri, ite, missa est.
Rossobianco, Fidei Defensor Ex MCMLXXXII
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
heidelberger
Beiträge: 27
Registriert: 03.03.2009, 15:38

Beitrag von heidelberger »

Hallo allerseits,
lese regelmäßig hier mit Interesse mit und möchte mich gerne erstmals zu einigen Dingen kurz äußern.

Ich selbst bin Pfälzer, lebe heute im Badischen, habe den FCK aber sozusagen mit der Muttermilch inhaliert. Bindung für´s Leben, würde ich sagen. Soviel zu mir.

1. Da ich selbst "in den Medien" arbeite, glaube ich die Qualität von Informationsangeboten (auch Webseiten), ganz gut beurteilen zu können. Wenn ich persönlich mich über meinen FCK informieren will, komme ich zuerst hierher und schaue dann erst in der Rheinpfalz nach. Auch in den turbulenten Zeiten der letzten Jahre war das hier für mich stets ein herausragendes Fanzine - und damit meine ich nicht das schöne Layout. Die Art und Weise, wie hier Wissen rund um den Verein transportiert wird, ist state of the art. Man bedenke nur das Zurückhalten von Infos während der Verhandlungen mit Stefan Kuntz. Den Betreibern hier nun Stimmungsmache vorzuwerfen, mag emotional verständlich sein, hält aber einer genaueren Betrachtung IMHO nicht stand. Allen Bedenkenträgern möchte ich sagen: So ein Angebot ist keine Selbstverständlichkeit. In vielen anderen Ländern würden Menschen dafür töten - und das meine ich angesichts des Luxus freier Berichterstattung keineswegs ironisch.

2. Ich lese hier viel davon, dass man Spieler ruhig mal etwas härter anfassen soll bzw. muss, dass ein harter Hund nichts Verwerfliches ist und sogar gut zum Verein passt etc.pp. Das mag im Einzelfall alles stimmen, aber: Ein Fußball-Trainer ist eine Führungskraft. Eine Manager, nur eben auf dem schmutzigen Grün. Damit er sein Unternehmen Mannschaft erfolgreich führt, ist Härte und Konsequenz, gerne auch Sturheit, kein Mittel auf lange Sicht. Das funktioniert in der Geschäftswelt genau so. Da ist Flexibilität gefragt, strategische Weitsicht, psychologische Fähigkeiten, die Kunst zu motivieren. Denn: Eine Belegschaft besteht wie ein Fußball-Team aus vielen unterschiedlichen Charakteren. Zu sagen, ich kann´s nich allen Recht machen und muss mein Ding durchziehen, ist einerseits berechtigt. Wenn es dann aber soweit kommt, dass man auf Individualitäten, Meinungen, die Einwürfe von Angestellten nur mit Ignoranz reagiert, dann ist man im Sinne der Unternehmensentwicklung leider fehl am Platze. Das führt langfristig zur Demotivation, und das funktioniert bei einem Schraubenhersteller genauso wie bei einem Fußballverein...Nehmt Hitzfeld: Bestimmt kein Leichter, aber er beherrscht die Kunst der Menschenführung. Nehmt Daum: Bestimmt kein Wunderheiler, aber er beherrscht die Kunst der Motivation. Und nun zu Sasic: Bei allen Verdiensten, bei aller verständlicher Sympathie: Wenn er diese Managerqualitäten nicht hat, dann taugt die Tschik-Tschajkowski-ich-bin-ein-harter-Hund-Rolle zwar zum Klassenerhalt, aber nicht zur Fortentwicklung einer zukunftgerichteten Neuformierung von Mannschaft und Verein. Wohlgemerkt, erstmal unabhängig vom Tabellenstand...

3. Beim FCK steht Fußball sicher für etwas anderes als etwa bei Bayern oder Leverkusen. Klar, hier zahlen viele andere Punkte noch aufs Herzblut-Konto ein, das zu erwähnen spare ich mir. Aber wenn ich sehe, wie der Spieler Bellinghausen in den letzten Wochen auf dem Platz und abseits des Platzes auftritt - nämlich leidenschaftslos und frustriert, dann zeigt für mich ein wichtiger Indikator des Herzblut-Systems starke Mangelerscheinungen, die es zu klären gilt. Womit wir vermutlich wieder bei Punkt 1 oder 2 wären ;-)

Soviel für den Moment, einen herzlichen Gruß in die Pfalz an alle, die hier mit Herzblut dabei sind. Und damit meine ich Fans und DBB-Team gleichermaßen.

Micha aus Heidelberg
simba

Beitrag von simba »

@heidelberger : sehr guter beitrag.
fussball ist nunmal auch zu einem höheren prozentsatz kopfsache und auch ein profi braucht ein intaktes umfeld. und dafür ist nunmal auch und in erster linie ein trainer verantwortlich.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Rossobianco hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:...alle meine Traumata bezgl. meiner Schulzeit, Madame LeBlanc (...) Ich habe (...) mal das Arschloch auf dem Platz auspackt. Das hat schon vielen geholfen...
Oulalala, Madame LeBlanc!

Da siehst du mal was man mit Zitaten so machen kann, wenn man jemand an den Karren pissen will!

Vielleicht solltest du mit deinem Problemen zu Dr. Wegmüller-Svengali gehen, der hilft bestimmt!

Avec plaisir, votre ami, Monsieur LeRouge-Blanc
Jaja, nene... ähm... achso... wie jetzt...?

Also, Senior Rosso (sucht das Glück), da lass ich meine Schulprobleme doch lieber vom Oli beim Warburger Pils behandeln, als dass ich den Kollegen Wegmüller-Svengali anhaue...

BTW, Mdme LeBlanc hat immer so lustige Sachen gesagt, wenn man was nicht wusste wie zB: "Du bist ein Mäuschen... was bist Du..?"
Und nen Mäuschen, ne Freunde, das läuft nicht. Schlimm genug das mich son Hampel beim OWL-Geburtstag Kleiner genannt hat...

achso... Je ne parle pas Francais parce que je suis ein Mäuschen...
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Oh je! Die nächste Hiobsbotschaft: Rossobianco in den Krallen der Zeugen Jehovas gelandet.

Hoffentlich war das jetzt nicht rassistisch. :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
sattom
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2008, 11:46

Beitrag von sattom »

Rossobianco hat geschrieben:
z4qqqBatman-Symbol hat geschrieben:
aus dem Tus Forum(05.04.2007, 22:39)

"Ne so einfach ist es nicht.Er lässt aus Sturheit Leute nicht mal auf die Bank.Siehe Wibi. Wieso spielt Thieku immer noch? Sehr gute Leute haben einfach bei ihm verschissen und er kann nicht über seinen Schatten springen.Stur in seiner Art und in seiner Spielweise.Wer als Spieler was sagt geht auf die Bank.Wer die Schnautze hält spielt.Egal wie schlecht er ist.
In so einem Spiel muß ich von Anfang an auf Sieg spielen und zwar mit den besten Spielern auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingen gehören.

Sorry Milan ändere deine Einstellung oder geh"

....DAS MACHT MIR ANGST!
Ui, das liest sich ja wie ein Prolog! Meistens muss man nach einem solchen das Buch nicht mehr lesen, sondern liest nur noch den Epilog, dann hat man sich den Rest der Geschichte gespart und weiß trotzdem alles! Aber mal im Ernst: Ich wusste gar nicht, dass es intelligente Tussis gibt.... :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann schauen wir uns den Spieler Wilblishauser mal genauer an.

Saision 2006

15 Spiele
11 unter Saisic 1x ein 1x aus Kickerdurchschnitt 3,65
4 unter Rapaloder - 1 Vorlage 1 Eigentor - Kickerdurchschnitt 3,625
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Saison 2007 unter Rapolder

13 Spiele
1x Eingewechselt
5x Ausgewechselt
Kickerdurchschnitt 3,96

1 Spiel DFB Pokal
Kickerdurchschnitt 4,5

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Also unter Rapolder weniger gespielt und laut Kicker noch schlechter gespielt.

Aber das Posting steht ja im TUS FORUM - muss also stimmen.

GANZ GANZ GROSSES KINO WAS HIER ABGEHT.

Wenn das keine Polemik und Stimmungsmache ist - was dann ?
Antworten