Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hartheiser » 24.02.2009, 14:03


Sorry, aber hört auf, auf den Schiri zu schimpfen. Wir haben unsere, teilweise, sehr gute Chancen nicht genutzt. Außerdem war die Rote Karte mit der Genickbruch. Klar war der Elfer nix.

Auch wenn einige mich eventuell für bekloppt halten, wäre es mir am liebsten, wenn es so ausgeht:

Wir werden am Ende dritter und haben das Relegationsspiel.
Wenn es nicht gegen den KSC geht, ziehen wir den kürzeren und spielen noch ein Jahr 2.Liga.

Wir haben dann ca. 1,5 Mio mehr durch das Spiel, wir können "unnötigen Balast" an Spielern abstoßen und uns punktuell verstärken.

Mit dieser Mannschaft, die wir jetzt haben, wären wir in der 1.Liga vom 1.Spieltag an auf einem Abstiegsplatz. In der 1.Liga herrscht doch ein Wettaufrüsten, das die ersten 10 Plätze schon vergeben sind.

Wenn wir aufsteigen, möchte ich auch bitte eine Perspektive haben und nicht 12 Monate lang schlecht schlafen.



Beitragvon scheiss fc köln » 24.02.2009, 14:07


@ sahantiflag


Ganz wichtiger Punkt, den du ansprichst : wir stehen trotzdem/immernoch
auf Platz 4. Obwohl hier die Meinung überwiegt, dass wir ohne richtige Taktik, mit dem falschen System und grundsätzlich mit den schlechteren Spielern auflaufen. Die guten hocken ja völlig Grundlos auf der Bank oder ihr Name endet nicht mit "ic" oder "vic".

Für mich bedeutet das, dass ALLE Clubs ihre Probleme haben und für uns weiterhin nach obenhin alles möglich ist. Wir konkurrieren nicht mit irgendwelchen Übermannschaften.

Wartet nur ab. Wir steigen auf, ohne das es jemand merkt.

Sicherlich kann man bei uns einiges verbessern. Aber wir müssen uns auch nicht selber schwächer reden, als wir es sind.



Beitragvon betzemicha » 24.02.2009, 14:13


Jetzt reicht´s mit der Schmuserei. Die Scheiße, dass wir froh sein können, wo wir jetzt stehen, gilt ab sofort nicht mehr.
Ich war live am Millerntor dabei und bin extrem enttäuscht, wie bewegungslos unsere Jungs aufgetreten sind.
Was unsere Fans angeht: diese sollten sich wieder auf eine lautstarke Unterstützung unseres Vereins konzentrieren als sich durch die Anti-DFL und -DSF Gesänge auszupowern.
Der FCK muss ja gar nicht aufsteigen, aber so müssen Sie nicht auftreten. :kotz:

Schiedsrichter hin oder her, gestern hätten wir noch 2 Stunden spielen können, wir hätten kein Tor geschossen.

Trotzdem auf ein Neues gegen Fürth!



Beitragvon Drexxx » 24.02.2009, 14:20


Schiedsrichter hin oder her, gestern hätten wir noch 2 Stunden spielen können, wir hätten kein Tor geschossen.

Da lach ch ich mich doch fast schlapp! Dagegen hätte Pauli noch 10 Stunden spielen können und kein Tor geschossen, selbst gegen unsere zehn Verbliebenen!

Mal von unserer Leistung abgesehen, ohne diesen Elfer (der perfekte Betrug) hätten wir dieses Spiel NIE verloren! Also nix "Schiri hin oder her"!



Beitragvon Red Devil 1004 » 24.02.2009, 14:22


Die ganze Zeit über den Schiri zu diskutieren, halte ich für völlig überflüssig!
Die Gelb-Rote Karte war sicher nicht 100% richtig entschieden...Aber wenn ich mit einer Gelben Karte auf dem Konto, so in einen Zweikampf reingehe (bzw. springe!!!), darf ich mich doch nicht wundern!
Zum Elfer...Eigentlich genau das Selbe!Sicher kein Foulspiel und kaum eine Berührung!Aaaabeer...Wenn ein Spieler mit so einem Tempo auf mich zu kommt, darf ich nicht ewig lange mein Bein im 16er rumstehen haben!In der zweiten Liga sind die Spieler dann auch schlau genug einzuhaken und zu fallen, wenn ihnen danach ist!
Wir müssen jetzt mal ganz ruhig bleiben...Wir werden auch wieder auswärts gewinnen!Da wird sich doch jeder hier genauso sicher sein wie ich!
Und zu Hause passiert uns so schnell auch nichts!!! :teufel2:
In diesem Sinne...Gaaanz ruhig bleiben und keine diskussionen gegen Milan anheizen!



Beitragvon kepptn » 24.02.2009, 14:25


Red Devil 1004 hat geschrieben:Die ganze Zeit über den Schiri zu diskutieren, halte ich für völlig überflüssig!
Die Gelb-Rote Karte war sicher nicht 100% richtig entschieden...Aber wenn ich mit einer Gelben Karte auf dem Konto, so in einen Zweikampf reingehe (bzw. springe!!!), darf ich mich doch nicht wundern!
Zum Elfer...Eigentlich genau das Selbe!Sicher kein Foulspiel und kaum eine Berührung!Aaaabeer...Wenn ein Spieler mit so einem Tempo auf mich zu kommt, darf ich nicht ewig lange mein Bein im 16er rumstehen haben!
...!


Du hast recht, man sollte im 16er sein Bein einfach abfallen lassen und weghumpeln. Und wenn man ne gelbe Karte hat springt man nicht in den Gegner rein, sondern von ihm weg.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon hamburgteufel » 24.02.2009, 14:28


Ist ja kein Trost, wenn Pauli nach 10 Stunden kein Tor geschossen hätte. Für einen Aufstiegskanditaten ist auch ein 0:0 zu wenig :oops:







betzemicha hat geschrieben:Jetzt reicht´s mit der Schmuserei. Die Scheiße, dass wir froh sein können, wo wir jetzt stehen, gilt ab sofort nicht mehr.
Ich war live am Millerntor dabei und bin extrem enttäuscht, wie bewegungslos unsere Jungs aufgetreten sind.
Was unsere Fans angeht: diese sollten sich wieder auf eine lautstarke Unterstützung unseres Vereins konzentrieren als sich durch die Anti-DFL und -DSF Gesänge auszupowern.
Der FCK muss ja gar nicht aufsteigen, aber so müssen Sie nicht auftreten. :kotz:

Schiedsrichter hin oder her, gestern hätten wir noch 2 Stunden spielen können, wir hätten kein Tor geschossen.

Trotzdem auf ein Neues gegen Fürth!



Beitragvon Red Devil 1004 » 24.02.2009, 14:33


@ kepptn

Habe ich ja nicht gesagt...Nur ein bisschen cleverer anstellen!
Das kann man von unseren zwei großen in der Abwehr schon erwarten!Sie waren bis jetzt auf jeden Fall absolute Leistungsträger...Da muss man mehr clevernes erwarten dürfen!



Beitragvon rot-weisschen » 24.02.2009, 14:33


Schade, wie hier schon wieder teilweise über unseren Trainer hergezogen wird. Trainer raus - Trainer rein ! Das hatten wir doch in der letzten Zeit zur Genüge und was hat es uns gebracht? Nüscht! Erstaunlich wie schnell man vergisst. Gestern noch der Held, heute verlangen schon wieder einige seinen Kopf. Wahrscheinlich stellen demnächst auch einige die Arbeit von Stefan Kuntz in Frage. Schlimm, schlimm, schlimm.



Beitragvon obelix » 24.02.2009, 14:36


Flori781 hat geschrieben:Die Kommentare "Sasic raus!" sind meiner Meinung nach zum Teil berechtigt.




für alle die das meinen. die haben nicht mehr alle latten am zaun!!!
wir stehen auf dem 4. platz!!! denkt hier einer überhaupt noch an das letzte jahr???
euer dummes gelaber geht einem echt auf die nerven!!!
dann noch die sache mit dem stimmungs boykott, die motivation war ja bomben mäßig. im anderen thread schreiben, ich fahr da hoch um stimmung zu machen und bla bla bla. ein scheiss war, nur der aktive haufen unten hat stimmung gemacht. eine alte macht dann noch terz weil 2 leute auf dem zaun sind. sie sieht nichts. dann raus aus dem stehplatz bereich.
dann unsre leute werfen mit steinen. welche steine???
wären die nicht auf die polizei hätte es mehr verletzte gegeben. aber es is ja alles schlimm in kl. die bösen gewalttäter. die sorgen dafür das ihr nicht mit blauem auge nachhause fährt.
es ist nicht deine schuld, dass die welt ist wie sie ist, es wär nur deine schuld wenn sie so bleibt.



Beitragvon kepptn » 24.02.2009, 14:38


Red Devil 1004 hat geschrieben:@ kepptn

Habe ich ja nicht gesagt...Nur ein bisschen cleverer anstellen!
Das kann man von unseren zwei großen in der Abwehr schon erwarten!Sie waren bis jetzt auf jeden Fall absolute Leistungsträger...Da muss man mehr clevernes erwarten dürfen!


Amedick hatte eine Grippe hinter sich (bestenfalls) und Moussa war noch nie für seine Filigranarbeit bekannt. Gerade weil sie so groß sind ist es nicht einfach clever in dem Sinne zu agieren das man wie ein Ninjakätzchen übers Feld huscht. Hier ist das Fingerspitzengefühl des Schiri gefragt das er erkennt was als Einsteigen mit dem Ziel den Gegner zu schädigen zu sehen ist und was als im Rahmen des körperlich machbaren.

Amedicks gestrecktes Bein muss man interpretieren, man kann es als Angriff werten, oder als Versuch den Ball zu erreichen. Von der ersten gelben Karte rede ich erst garnicht.
Und das ein Wandschrank in Sporthosen sein Bein nach so einem Sprung nicht binnen Millisekunden einziehen kann und er deutlich vor dem Gegner vor Ort war muss man auch interpretieren können.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Red Devil 1004 » 24.02.2009, 14:43


Alles richtig!
Man muss beide Situationen für sich selbst interpretieren!Und das hat der Schiri für sich gemacht! (Zum unglück für uns!)Wenn er solche Situationen in den nächsten Spielen für uns "interpretiert", beschweren wir uns ja auch nicht!
Auch ich als Lautrer behaupte, dass man diese Entscheidungen aber nicht als 100% falsch einstufen kann!

P.S.: Du kanmnst ja auch ganz ohne ironie! :wink:



Beitragvon kepptn » 24.02.2009, 14:45


Red Devil 1004 hat geschrieben:Alles richtig!
Man muss beide Situationen für sich selbst interpretieren!Und das hat der Schiri für sich gemacht! (Zum unglück für uns!)Wenn er solche Situationen in den nächsten Spielen für uns "interpretiert", beschweren wir uns ja auch nicht!
Auch ich als Lautrer behaupte, dass man diese Entscheidungen aber nicht als 100% falsch einstufen kann!

P.S.: Du kanmnst ja auch ganz ohne ironie! :wink:


Ja, aber mit ist schöner.

Natürlich war das für uns unglücklich und natürlich würden wir uns im Gegenzug weniger aufregen. Aber hier sind die Entscheidungen Spielentscheidend gewesen. Darum sollte man sich schon darüber auskotzen dürfen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Red Devil 1004 » 24.02.2009, 14:49


Geärgert haben mich die Entscheidungen natürlich auch!
Aber jetzt, ein Tag danach, muss man nüchtern betrachtet sagen, dass man so entscheiden kann!Reine interpretation halt...



Beitragvon sdw » 24.02.2009, 14:49


Es waren doch sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit einige Chancen da. Der Kopfball von Lakic, den Hain gerade noch so an die Latte bugsiert hat war z.B. die Chance in der 2.HZ. Und trotz einem Mann mehr hat St.Pauli nicht besser gespielt. Das Spiel war einfach insgesamt schlecht!
Teilweise verstehe ich die Aufstellungen und Wechsel von Sasic auch nicht. Aber deswegen muß man ja nicht gleich alles in Frage stellen. Immerhin ist das "unser FCK", für den Sasic letzte Saison auch sein Herzblut gegeben hat. Daß er Spieler wie Kotysch, Reinert, Ziemer keine oder nur geringe Chancen gibt wird Gründe haben. Auch wenn sie nicht sehe aber ich trainiere sie ja auch nicht jeden Tag. Also haltet mal den Balle flach, mit dieser Niederlage sind wir nicht aus dem Aufstiegsrennen katapultiert. Es müssen erstmal noch die anderen Mannschaften in St. Pauli und in Nürnberg gewinnen, dann erst kann man sagen: Wir haben es verbockt!

Was mich mehr aufregt als das Spiel war der Polizeieinsatz sowie das "Drumherum" im Stadion. Die Ordner am Einlaß waren eigentlich recht freundlich, haben nur ihren Job gemacht. Aber daß keine Sau wußte, wo die Gästekasse ist, war schon ein harter Hund. Wir sind quasi 2 mal um das Stadion gelaufen, bis wir endlich am Gästeeingang ankamen und dort auch die Kasse vorfanden, an der man die Tickets erwerben kann. Hier noch eine kleine Ansage an die beiden "netten Jungs", die uns zwei Stehplatzkarten verkaufen wollten mit dem Spruch:"Es gibt drinnen nur noch 50 Karten, wir haben gerade gefragt. Wir machen euch auch einen guten Preis." - SOLLTE ICH EUCH VERLOGENE ROTZLÖFFEL AUF DEM BETZE MAL ZUFÄLLIG WIEDERSEHEN, WERDEN WIR MAL EINE "UNTERHALTUNG" ÜBER FANKAMERADSCHAFT UND ANSTAND FÜHREN!!!
Zum Glück hatten wir Lunte gerochen und sind nicht darauf eingegangen.

Zum Auslöser des Polizeieinsatzes kann ich nicht allzu viel sagen, ich stand rechts hinten im Block, was vorne abging war nicht sicher zu beurteilen. Daß anschließende Blockstürmen, Einknüppeln auf die vordersten Reihen und daß auch noch die Ordner auf der Nachbartribüne im Sitzplatzbereich agressiv wurden ist kein hinnehmbares Verhalten. Ich hoffe, daß die Betroffenen hier Anzeige erstatten! Wir haben auch einige Fotos bzw. Videos von hinten gemacht, viel zu sehen ist durch die 10-15m Entfernung leider nicht. Wer sie trotzdem haben will, kann sich ja bei mir melden. Was dann aber auch saudumm war, war das Zünden der Rauchbombe oder was immer das auch war. Man sollte froh sein, daß die Polizei dann nicht ein zweites Mal in den Block marschiert ist.
Wobei ich selten etwas so unprofessionelles Gesehen habe wie diese Kette vorm Zaun. Rückzugsweg nicht gesichert, es standen FCK-Fans zwischen Tor zum Block und dem letzten Mann der Kette. Dazu im Nachbarblock noch theoretisch gewaltbereite St. Pauli - Fans. Wenn es hier zu einer Eskalation gekommen wäre und die hinter der Tribüne bereitstehenden Kräfte auch noch den Block bzw. die Blöcke durch die Eingänge gestürmt hätten, dann wäre es durch die räumliche Enge extrem gefährlich geworden! Sowohl für die Fans als aber auch für die Polizeikräfte am Zaun. Gegen eine panische Menschenmaße hilft auch kein Knüppel mit dem man kurz zuvor noch virtuos herumgespielt hat.

Am Ende meines Beitrages möchte ich noch eine Lanze für Anel Dzaka brechen. Es mag sein, daß er der Liebling des Trainers ist. Aber ob wir ohne ihn wirklich besser spielen werden, sei mal dahingestellt. Er ist kein Spielmacher alter Schule und auch kein Offensiver Mittelfeldspieler neuer Prägung. Sondern eher ein zentraler Mittelfeldspieler mit guter Technik, der kämpft und sich auch nicht zu schade ist, mal die Grätsche auszupacken. Und dazu noch ein "Leader". Vielleicht ist es ja nur mir aufgefallen aber als er beim Stand von 0:1 und einem Mann weniger auf dem Platz zum Eckball vor unserem Block gerannt kam, hat er erst die Mitspieler auf dem Platz angebrüllt und dann Anfeuerungsgesten in Richtung des Blockes gemacht. Und plötzlich war auch wieder Stimmung drin! Vorher war ja nur schockiertes Schweigen!
Er mag seine Macken haben, ab und an schlecht spielen, aber er paßt auf den Betze! Zusammen mit einem fiten Axel Bellinghausen haben wir da zwei gute Antreiber im Mittelfeld. Das mag keine spielerische Extraklasse sein aber wenn sie Franck Ribery oder Diego Konkurrenz machen würden, würden sie nicht bei uns spielen. Wer dazu im Mittelfeld aufläuft, da haben wir die Qual der Wahl. Aber daß andere wesentlich besser als Dzaka sind, das sehe ich nicht.
Also: PRO DZAKA - CONTRA "SPIELERBASHING"



Beitragvon lautrertobi94 » 24.02.2009, 14:50


Sorry aber echt des is jezz unfair jetzt kommen manche un schieben alles auf de milan !!! Des isn super trainer wen der ned wär wären wir in der 3.liga !!! oder schlimer !!! Hallo wir sind 4ter !!! wir müssen ja jetzt nicht aufsteigen aber amedick is jetzt gespert un dzaka auch des spiel is halt unglücklcih gelaufen für uns ....wen ich schon hör milan war auch nicht besser als wolf boaa....echt !!! Wir ham gut gespielt aber es wollt efach ned
naya alles füa unsern FCK!!! Auf en Heimsieg gegn Fürth :-D
Lautern Allez !



Beitragvon FTFCKler » 24.02.2009, 14:51


Einfach nur peinlich hier!
Hier kann man echt nur reinschauen wenn der FCK gewonnen hat!
ansonsten sind 90 % der Beiträge nur zum brechen.
WAS SIND DAS FÃœR "FANS"

Zum Glück gibt es noch die 10 % die das alles so realistisch sehen wie ich!
Wir müssen uns am 3 Platz orientiern! und denn können wir am Sonntag zurückeroberen.

Jeder der gedacht hat wir würden einen Durchmarsch in Liga 1 machen(am besten noch mit 8 punkten Vorsprung) hat jede Form von Realität verloren!

Also kämpfen und Rang 3 erobern und verteidigen! Und wenn es zum schluss nicht klappt war das trotzdem eine SUPER Saison für uns!

:schild:



Beitragvon kepptn » 24.02.2009, 14:52


Red Devil 1004 hat geschrieben:Geärgert haben mich die Entscheidungen natürlich auch!
Aber jetzt, ein Tag danach, muss man nüchtern betrachtet sagen, dass man so entscheiden kann!Reine interpretation halt...


Ebend. Und ich interpretiere es so das Kinhöfer so entschieden hat weil er es wollte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Yogi » 24.02.2009, 14:52


kepptn hat geschrieben:
Red Devil 1004 hat geschrieben:@ kepptn

Habe ich ja nicht gesagt...Nur ein bisschen cleverer anstellen!
Das kann man von unseren zwei großen in der Abwehr schon erwarten!Sie waren bis jetzt auf jeden Fall absolute Leistungsträger...Da muss man mehr clevernes erwarten dürfen!


Amedick hatte eine Grippe hinter sich (bestenfalls) und Moussa war noch nie für seine Filigranarbeit bekannt. Gerade weil sie so groß sind ist es nicht einfach clever in dem Sinne zu agieren das man wie ein Ninjakätzchen übers Feld huscht. Hier ist das Fingerspitzengefühl des Schiri gefragt das er erkennt was als Einsteigen mit dem Ziel den Gegner zu schädigen zu sehen ist und was als im Rahmen des körperlich machbaren.

Amedicks gestrecktes Bein muss man interpretieren, man kann es als Angriff werten, oder als Versuch den Ball zu erreichen. Von der ersten gelben Karte rede ich erst garnicht.
Und das ein Wandschrank in Sporthosen sein Bein nach so einem Sprung nicht binnen Millisekunden einziehen kann und er deutlich vor dem Gegner vor Ort war muss man auch interpretieren können.


lassen wir den Schiri mal aussen vor....
meiner Meinung nach haben wir das Spiel gestern verloren, weil wir zu spät angegriffen haben(an der Mittellinie) anstatt Pauli schon in deren eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Wären wir 1:0 in Führung gegangen hätte Pauli nie den Ausgleich geschafft. Die waren doch ziemlich schwach und das vorallem in der Abwehr!!
so haben wir aber den Gegner aufghebaut/ wieder stark gemacht....
das einzig positive : wenn wir am Sonntag gewinnen sind wir immer noch voll dabei.....



Beitragvon tim_price » 24.02.2009, 14:58


Teilweise echt üble Kommentare.........
Bald, spätestens wenn gegen Fürth nicht locker gewonnen wird, fallen wieder Namen wie Finke (gähn) oder sonstigen Granaten, die dem FCK ja definitiv weiterhelfen würden :lol:
Wir sind nach wie vor ein Patient. Mittlerweile auf dem Wege der Besserung nach überstandenem Intensivstationaufenthalt.

Man kann sich über das Spiel (bzw. die letzten Spiele) oder über den Schiri aufregen, aber doch nicht mit so lächerlichen Forderungen.

Ich muss ma hier ein paar Tage Pause machen, sonst schwillt mir der Kamm noch mehr.
Aus den nächsten beiden Spielen holen wir 4-6 Punkte. Dann stehen wir auf Rang 3 und hier herrscht wieder ein Jubelszenario.



Beitragvon Ulse » 24.02.2009, 15:02


Was mir auffällt ist, dass hier teilweise einige völlig verschiedene Punkte in einen Topf geworfen werden. Ich finde, es ist nötig, dass man einfach mal differenziert!

1. Aufstellung/System:

Verantwortlich hier natürlich Sasic. Zunächst zur Aufstellung: Hier werden ständig Namen diskutiert, was ja auch normal ist. Jeder hat seine Favoriten, Lieblingsspieler, Leute, denen er nicht so viel zutraut usw... Kann man immer streiten, wird man auch nie einer Meinung sein. Dennoch nicht weiterführend, weil immer subjektiv. Sich anzumaßen, dass seine eigene Meinung richtig ist und derjenige, der es anders sieht oder anders macht, hat keine Ahnung, ist mir viel zu einfach. In diesem Falle empfehle ich Fortuna Köln, da wird schön abgestimmt, wer denn spielen soll oder ein Managerspiel für den PC, da kann sich jeder austoben!

Das System an sich hat sich nicht großartig geändert, wir spielen 4-4-2, entweder in der Raute, in einigen Fällen auch mit der "flachen 4" im Mittelfeld, also mit zwei defensiven Mittelfeldspielern. Ausnahme gestern, als ein 4-5-1 oder auch 4-1-4-1 praktiziert wurde, jedenfalls solange wir noch zu elft waren. Im übrigen auch von vielen gefordert in der vergangenen Woche, da Jendrisek "mal ne Pause braucht", was jetzt natürlich wieder völlig inakzeptabel ist.
Das System kann man sicher mal probieren, gerade wenn es eine Serie von Misserfolgen in der Fremde gibt und man eigentlich gezwungen ist, etwas zu ändern. Am Anfang standen wir einfach zu tief, hatten einige Probleme. Nach etwa 20 Minuten hat sich das merklich gebessert, dann konnte man sehen, dass man die Räume schon eng gemacht hat und einige Bälle erkämpft hat, schnell nach vorne gespielt hat und auch zu Chancen gekommen ist. Auch nach dem Platzverweis war es lange gar nicht so schlecht, hatten trotzdem Chancen usw. Am Ende nicht erfolgreich, auch beeinflusst vom Schiri... Aber eine Systemfrage? Zumal im Idealfall bei Ballgewinn dieses System zum 4-3-3 wird, also die beiden Außen sehr schnell nach vorne rücken und Druck ausüben. In jedem Falle nicht unbedingt defensiv, wenn die Umsetzung stimmt.

Unabhängig vom System ist natürlich deutlich erkennbar, dass die Spielweise sich geändert hat im Vergleich zu den ersten Spielen. Und hier finde ich die Diskussion richtig platziert! Wir spielen anders und nicht wirklich erfolgreicher. Hier sind die Ursachen zu finden: Warum ist die Spielanlage eine andere, ist es überhaupt gewollt, vom Gegner beeinflusst, sind wir überfordert mit der Spielgestaltung, machen wir uns zu viel Druck usw...?

2. Neuzugänge/Kaderplanung

Verantwortlich hier nicht allein Sasic. Eigentlich am wenigsten! Ein Trainer kann höchstens Wünsche äußern und da wir nicht Hoppelhausen sind, können die nicht einfach so erfüllt werden. Dazu gehört der Vorstandsvorsitzende und nicht zuletzt der Aufsichtsrat. Vorwürfe, in der Winterpause wurde Geld rausgeschmissen, Geld verbrannt, richten sich also in erster Linie gegen Stefan Kuntz und den Aufsichtsrat, der diese Vorgänge kontrollieren muss. Hierbei auch gegen Mörserknecht, also Dr. Martin Sester, nur mal am Rande erwähnt... Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass diese Vorwürfe begründet sind. Ich vertraue darauf, dass Kuntz und auch der Aufsichtsrat in dieser Besetzung um die finanzielle Situation wissen und mit Weitblick agieren. Ob die Neuzugänge sinnvoll sind, uns weiterbringen, kann noch nicht abschließend beurteilt werden. Ob uns die Abgänge momentan helfen oder verstärken würden ist Spekulation. Fällt auch teilweise wieder unter Punkt 1 -> subjektive Beurteilung.

Was ich damit ausdrücken will ist, man sollte mit seiner Kritik differenzieren und sich vor Augen führen, was man kritisch sieht, womit man nicht einverstanden ist.
Spiel schauen, mein Lieblingsspieler ist nicht auf dem Platz, ein Stürmer nur, mein anderer Liebling spielt in Wehen, Damjanovic und Husejinovic kann ich nicht aussprechen, kein schönes Spiel, Niederlage, Strich drunter
-> Sasic raus!
Das reicht nicht, Freunde!!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)



Beitragvon sdw » 24.02.2009, 15:02


obelix hat geschrieben: ein scheiss war, nur der aktive haufen unten hat stimmung gemacht. eine alte macht dann noch terz weil 2 leute auf dem zaun sind. sie sieht nichts. dann raus aus dem stehplatz bereich.
dann unsre leute werfen mit steinen. welche steine???
wären die nicht auf die polizei hätte es mehr verletzte gegeben. aber es is ja alles schlimm in kl. die bösen gewalttäter. die sorgen dafür das ihr nicht mit blauem auge nachhause fährt.


Das ist doch dumm geschwätzt!
Ich stand weit hinten im Stehblock, neben mir ein Freund von mir der jahrelang eine Dauerkarte hatte bis es aus beruflichen Gründen nicht mehr ging. Wir und auch die Leute um uns herum haben genauso mitgesungen und angefeuert wie "die unten". Teilweise wurden Lieder oder Anfeuerungsrufe, die aus dem Sitzplatzbereich von ganz oben kamen unten gar nicht aufgenommen und sind deswegen nach kurzer Zeit wieder abgebrochen. Wenn man da mehr miteinander statt nebenbeinander her agieren würde, wäre das auch schön. Anstatt dauernd nur zu schimpfen. Und nein, ich bin nicht immer dabei. Aber ich war gestern dabei und habe Augen, Ohren und genug Grips im Hirn um das gesehene und gehörte zu interpretieren.

Dann zu den Streitigkeiten mit der Polizei. Ob Willkür oder nicht, erstmal sitzen die Herren im wahrsten Sinne des Wortes am längeren Hebel. Und auch wenn sie sehr agressiv aufgetreten sind, es nützt nichts da dagegenzuhalten. Genau dann wird man unglaubwürdig und gibt ihnen einen Rechtfertigungsgrund. Wenn die Menge Abstand nimmt, wird keiner so wahnsinnig sein und trotzdem weiter auf sie einprügeln. Wobei wie bereits gesagt, diese Aktion war extrem willkürlich und unprofessionel. Es wird aber nicht besser, wenn irgendwelche Gruppierungen meinen:"Huaaa... wir machen jetzt Rabatz gegen die Bullen... ACAB... ACAB..." und sich dann als Beschützer aufspielen. Das war nicht das Spiel gegen Köln, wo die Polizei versagt hat und es gerechtfertigt war selbst aktiv zu werden.
Hier hat man sich sinnlos gegen eine Hundertschaft der Polizei gestellt. Und je nachdem, wenn es Hamburger Polizisten waren, dann sind die so einiges gewöhnt. Das macht sie nicht besser aber "stumpfer und gewaltbereiter".



Beitragvon kepptn » 24.02.2009, 15:03


Yogi hat geschrieben:...

lassen wir den Schiri mal aussen vor....
meiner Meinung nach haben wir das Spiel gestern verloren, weil wir zu spät angegriffen haben(an der Mittellinie) anstatt Pauli schon in deren eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Wären wir 1:0 in Führung gegangen hätte Pauli nie den Ausgleich geschafft. Die waren doch ziemlich schwach und das vorallem in der Abwehr!!
so haben wir aber den Gegner aufghebaut/ wieder stark gemacht....
das einzig positive : wenn wir am Sonntag gewinnen sind wir immer noch voll dabei.....


Ich kann den Schiri nicht aussen vor lassen. Durch seine Pfeifferei hat er das letzte bischen was wir an Kampfgeist aufbringen konnten, im Keim erstickt. Aber es stimmt, daran das wir nicht mehr zu bieten haben hat er keinen Anteil. Aber darüber ob wir die Gegner weiter aufgebaut hätten wenn wir vollzählig durchs Spiel gekommen wären lässt sich auch wieder streiten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon sdw » 24.02.2009, 15:04


FTFCKler hat geschrieben:Einfach nur peinlich hier!
Hier kann man echt nur reinschauen wenn der FCK gewonnen hat!
ansonsten sind 90 % der Beiträge nur zum brechen.
WAS SIND DAS FÃœR "FANS"

Zum Glück gibt es noch die 10 % die das alles so realistisch sehen wie ich!
Wir müssen uns am 3 Platz orientiern! und denn können wir am Sonntag zurückeroberen.

Jeder der gedacht hat wir würden einen Durchmarsch in Liga 1 machen(am besten noch mit 8 punkten Vorsprung) hat jede Form von Realität verloren!

Also kämpfen und Rang 3 erobern und verteidigen! Und wenn es zum schluss nicht klappt war das trotzdem eine SUPER Saison für uns!

:schild:


Du hast meine volle Zustimmung!!!



Beitragvon Hesilinho » 24.02.2009, 15:04


WIR SIND 4. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Merkt ihr noch was? 4.! 4.! Vierter! Letztes Jahr waren wir bis 20 Min. vor Schluss 15.! (ABSTEIGER)

Der vierte Platz ist ne Sensation! Also denkt nach, was ihr schreibt.

Wenn man tatsächlich den Trainer entlassen würde (was natürlich nicht geschieht, weil SK nicht dumm ist), würde doch jeder in Deutschland sagen, die sind völlig hirnamputiert in der Pfalz!

Am Ende der Saison ein 4. Platz wäre gut und das müssen manche Leute hier mal einsehen. Es kann nicht immer wie 1991 oder 1998 laufen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste