1. FCKSchweigeminuten im Freudenhaus der LigaFußball: Fans wollen heute am Hamburger Millerntor gegen TV-Termin-Diktat protestieren - FCK mit Lakic und AmedickMaskenball? Nein, Anel Dzakas mit Gelb-Rot gesühnter Torjubel beim Hinspiel-4:1 gegen St. Pauli. Foto: KunzKAISERSLAUTERN (zkk). Verletzungssorgen beim FC St. Pauli, Personalprobleme beim 1. FC Kaiserslautern: Vor dem Zweitliga-Spiel heute Abend (20. 15 Uhr) am Hamburger Millerntor spielen die Trainer Holger Stanislawski und Milan Sasic diverse Ersatzlösungen durch.Der FCK trat gestern mit 19 Mann die Reise nach Hamburg an. 18 Profis saßen im Mannschaftsbus, Martin Amedick im Privatwagen von Teammanager Roger Lutz. Nach seiner Grippe sollte Amedick noch von der Mannschaft isoliert bleiben, um ja keinen Kollegen anzustecken. (...)
Zur RheinpfalzZweite Liga: Heute (20.15 Uhr) kommt Milan Sasic mit Kaiserslautern ans Millerntor"Ich liebe die Fans des FC St. Pauli"Hamburg - In der vergangenen Saison rettete sich der 1. FC Kaiserslautern erst am 34. Spieltag vor dem Abstieg, in dieser Serie spielen die Pfälzer um den Aufstieg. Das Abendblatt sprach mit dem 50-jährigen kroatischen FCK-Trainer Milan Sasic.
Abendblatt:Herr Sasic, Ihre erste Trainerstation in Deutschland war einst in Gebhardshain-Steinebach, war das Zufall?Milan Sasic:In meiner Heimat herrschte Krieg, ich bin nach Deutschland nicht wegen des Fußballs gekommen. Ein Landsmann hat mich dann hier gefragt, ob ich dort trainieren würde. So habe ich dann angefangen, obwohl ich nicht wusste, dass der Klub nur in der zweitniedrigsten Spielklasse beheimatet ist.
Abendblatt:Sie spielten in Kroatien einst für NK Karlovac, auf welcher Position?Sasic:Ich stand im Tor, ich war ein kleiner Torwart, deswegen habe ich es auch nur in die Zweite Liga geschafft. (...)
Zum Hamburger Abendblatt
Heimspiel gegen den 1. FC KaiserslauternMit den Roten Teufeln kommt ein AufstiegsaspirantDie Rückrundenbilanz des FC St. Pauli sieht nicht gerade erfreulich aus: 1 Punkt aus 3 Spielen. Am kommenden Montag um 20.15 Uhr soll diese aufgebessert und der erste Rückrunden- Dreier eingefahren werden. Jedoch wird dies keine leichte Aufgabe, denn Gegner ist der Tabellenvierte aus Kaiserslautern und "eine sehr gute Truppe" (Stanislawski).Chefcoach Holger Stanislawski muss erneut auf einige Spieler verzichten. Größtes Problem bildet hierbei die linke Abwehrseite. Jan-Philipp Kalla, Benjamin Weigelt (beide Muskelfaserriss) und Andreas Biermann (Schulterverletzung) sind nicht einsatzfähig. Damit steigen die Chancen von Nachwuchstalent Davidson Drobo-Ampem auf seinen zweiten Bundesligaeinsatz. Auch Marius Ebbers (Achillssehnen-Reizung), Renè Schnitzler (Rückstand nach Leisten-Op) und Thomas Meggle (Trainingsrückstand) fallen für Montag definitiv aus.
Nichtsdestotrotz ist Stani überzeugt, dass sein Team wieder zu alter Stabilität finden wird. „Die Mannschaft darf sich nicht hinter den letzten beiden Niederlagen verstecken und behaupten, dass diese am Selbstvertrauen gekratzt haben. Wir haben oft genug gezeigt, dass wir es können, warum sollten wir etwas verlernt haben“, so der Trainer. (...)
Zum FC St. Paulihttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/23/st-pauli/pauli-fans-11595037-kg170.jpgUngeliebter MontagSchweige-Protest!Stani: „Fans, das wäreeine Katastrophe!“
Von Pauli berichtet KAY FETTE„Das muss sich mal einer vorstellen.Wir spielen am Millerntor vor über 20 000 Fans und du kannst eine Stecknadel fallen hören. Das kann doch nicht sein...“
Pauli-Trainer Holger Stanislawski hat vorm Hammer-Spiel heute (20.15 Uhr, live im DSF und bei Premiere) gegen Lautern ein mulmiges Gefühl. Wegen des ungeliebten Montag-Termins haben die Anhänger angekündigt, die ersten 20 Minuten im Stadion absolute Ruhe einzuhalten.
„Stani“ fleht die Fans an, es nicht zu tun: „Gerade in unserer schwierigen Situation brauchen wir die Stimmung auf den Rängen. Es wäre eine Katastrophe für die Mannschaft, wenn am Millerntor nichts los sein würde.“ (...)
Zu BILD OnlineEdith: Bild Online Artikel hinzugefügt