Forum

Vorbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Schweigeminuten im Freudenhaus der Liga

Fußball: Fans wollen heute am Hamburger Millerntor gegen TV-Termin-Diktat protestieren - FCK mit Lakic und Amedick

Maskenball? Nein, Anel Dzakas mit Gelb-Rot gesühnter Torjubel beim Hinspiel-4:1 gegen St. Pauli. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk). Verletzungssorgen beim FC St. Pauli, Personalprobleme beim 1. FC Kaiserslautern: Vor dem Zweitliga-Spiel heute Abend (20. 15 Uhr) am Hamburger Millerntor spielen die Trainer Holger Stanislawski und Milan Sasic diverse Ersatzlösungen durch.

Der FCK trat gestern mit 19 Mann die Reise nach Hamburg an. 18 Profis saßen im Mannschaftsbus, Martin Amedick im Privatwagen von Teammanager Roger Lutz. Nach seiner Grippe sollte Amedick noch von der Mannschaft isoliert bleiben, um ja keinen Kollegen anzustecken. (...)

Zur Rheinpfalz

Zweite Liga: Heute (20.15 Uhr) kommt Milan Sasic mit Kaiserslautern ans Millerntor
"Ich liebe die Fans des FC St. Pauli"

Hamburg - In der vergangenen Saison rettete sich der 1. FC Kaiserslautern erst am 34. Spieltag vor dem Abstieg, in dieser Serie spielen die Pfälzer um den Aufstieg. Das Abendblatt sprach mit dem 50-jährigen kroatischen FCK-Trainer Milan Sasic.

Abendblatt:
Herr Sasic, Ihre erste Trainerstation in Deutschland war einst in Gebhardshain-Steinebach, war das Zufall?

Milan Sasic:
In meiner Heimat herrschte Krieg, ich bin nach Deutschland nicht wegen des Fußballs gekommen. Ein Landsmann hat mich dann hier gefragt, ob ich dort trainieren würde. So habe ich dann angefangen, obwohl ich nicht wusste, dass der Klub nur in der zweitniedrigsten Spielklasse beheimatet ist.

Abendblatt:
Sie spielten in Kroatien einst für NK Karlovac, auf welcher Position?

Sasic:
Ich stand im Tor, ich war ein kleiner Torwart, deswegen habe ich es auch nur in die Zweite Liga geschafft. (...)

Zum Hamburger Abendblatt

Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Mit den Roten Teufeln kommt ein Aufstiegsaspirant

Die Rückrundenbilanz des FC St. Pauli sieht nicht gerade erfreulich aus: 1 Punkt aus 3 Spielen. Am kommenden Montag um 20.15 Uhr soll diese aufgebessert und der erste Rückrunden- Dreier eingefahren werden. Jedoch wird dies keine leichte Aufgabe, denn Gegner ist der Tabellenvierte aus Kaiserslautern und "eine sehr gute Truppe" (Stanislawski).

Chefcoach Holger Stanislawski muss erneut auf einige Spieler verzichten. Größtes Problem bildet hierbei die linke Abwehrseite. Jan-Philipp Kalla, Benjamin Weigelt (beide Muskelfaserriss) und Andreas Biermann (Schulterverletzung) sind nicht einsatzfähig. Damit steigen die Chancen von Nachwuchstalent Davidson Drobo-Ampem auf seinen zweiten Bundesligaeinsatz. Auch Marius Ebbers (Achillssehnen-Reizung), Renè Schnitzler (Rückstand nach Leisten-Op) und Thomas Meggle (Trainingsrückstand) fallen für Montag definitiv aus.

Nichtsdestotrotz ist Stani überzeugt, dass sein Team wieder zu alter Stabilität finden wird. „Die Mannschaft darf sich nicht hinter den letzten beiden Niederlagen verstecken und behaupten, dass diese am Selbstvertrauen gekratzt haben. Wir haben oft genug gezeigt, dass wir es können, warum sollten wir etwas verlernt haben“, so der Trainer. (...)

Zum FC St. Pauli

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/23/st-pauli/pauli-fans-11595037-kg170.jpg
Ungeliebter Montag
Schweige-Protest!

Stani: „Fans, das wäreeine Katastrophe!“

Von Pauli berichtet KAY FETTE

„Das muss sich mal einer vorstellen.

Wir spielen am Millerntor vor über 20 000 Fans und du kannst eine Stecknadel fallen hören. Das kann doch nicht sein...“

Pauli-Trainer Holger Stanislawski hat vorm Hammer-Spiel heute (20.15 Uhr, live im DSF und bei Premiere) gegen Lautern ein mulmiges Gefühl. Wegen des ungeliebten Montag-Termins haben die Anhänger angekündigt, die ersten 20 Minuten im Stadion absolute Ruhe einzuhalten.

„Stani“ fleht die Fans an, es nicht zu tun: „Gerade in unserer schwierigen Situation brauchen wir die Stimmung auf den Rängen. Es wäre eine Katastrophe für die Mannschaft, wenn am Millerntor nichts los sein würde.“ (...)

Zu BILD Online

Edith: Bild Online Artikel hinzugefügt
Klagt nicht, kämpft!!!!!
pejel

Beitrag von pejel »

sdw hat geschrieben:Es sind ja Restkarten für den Gästeblock nach Hamburg zurückgegangen. Weiß jemand, ob man diese bzw. wie man diese heute abend direkt am Stadion erwerben kann? Ich bin mit einem Freund beruflich in Hamburg und wir hätten Zeit das Spiel zu sehen. Nur stellt sich das Problem, noch an Karten zu kommen.

ich habe das selbe Problem, sitze in Hannover und will auch unbedingt hin!
Laut Ticketcenter FC St. Pauli kann man keine Karten mehr reservieren. Die Restkarten sollen an der Abendkasse verkauft werden, wie viele es noch wirklich sind konnte mir keiner sagen! SCHEISSLADEN :kotz:
odde78

Beitrag von odde78 »

wäre ehrlich gesagt mit einem Punkt zufrieden !!! trau uns auswärts momentan nicht mehr zu...
AUFSTIEG 2013
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

odde78 hat geschrieben:wäre ehrlich gesagt mit einem Punkt zufrieden !!! ...
zufrieden wäre ich damit nicht :D aber leben könnte ich damit :teufel2:

Ich sage 1 : 0 Lautre

ich denke wir werden aus einer kontrollierten Defensive die 0 verteidigen und vorne einen reinhauen :wink:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
odde78

Beitrag von odde78 »

Reitersmann hat geschrieben:
odde78 hat geschrieben:wäre ehrlich gesagt mit einem Punkt zufrieden !!! ...
zufrieden wäre ich damit nicht :D aber leben könnte ich damit :teufel2:

Ich sage 1 : 0 Lautre

ich denke wir werden aus einer kontrollierten Defensive die 0 verteidigen und vorne einen reinhauen :wink:
damit könnte ich natürlich auch leben !!! :D
AUFSTIEG 2013
KielerTeufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von KielerTeufel »

pejel hat geschrieben:
sdw hat geschrieben:Es sind ja Restkarten für den Gästeblock nach Hamburg zurückgegangen. Weiß jemand, ob man diese bzw. wie man diese heute abend direkt am Stadion erwerben kann? Ich bin mit einem Freund beruflich in Hamburg und wir hätten Zeit das Spiel zu sehen. Nur stellt sich das Problem, noch an Karten zu kommen.

Laut Ticketcenter FC St. Pauli kann man keine Karten mehr reservieren. Die Restkarten sollen an der Abendkasse verkauft werden, wie viele es noch wirklich sind konnte mir keiner sagen! SCHEISSLADEN :kotz:
Es sind definitiv reichlich Karten zurückgegeangen! Steher und Sitzer 2 Tage bevor die Tickets aus dem FCK Ticketing rausgenommen wurden waren es insgesamt weit über 500!!!
Also ihr solltet auf jeden Fall im Gästebereich noch KArten bekommen! Ab wann die Tageskassen auf haben kann ich auch nicht sagen...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Ob ich mit einem Punkt zufrieden wäre kann ich nach dem Spiel sagen, bis dahin gillt: 1:2 und Mehr Hass!
Es gibt immer was zu lachen.
pejel

Beitrag von pejel »

KielerTeufel hat geschrieben:
pejel hat geschrieben:

Wir fahren jetzt auf jeden fall hin, falls wir keine Karten mehr bekommen sollten, gehen wir halt nackte Hintern gucken :love:
Es sind definitiv reichlich Karten zurückgegeangen! Steher und Sitzer 2 Tage bevor die Tickets aus dem FCK Ticketing rausgenommen wurden waren es insgesamt weit über 500!!!
Also ihr solltet auf jeden Fall im Gästebereich noch KArten bekommen! Ab wann die Tageskassen auf haben kann ich auch nicht sagen...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nur mit der Heimspielweise haben wir eine Chance. 1 Punkt reicht nicht nach den Ergebnissen von Freitag und gestern.
Flo

Beitrag von Flo »

pejel hat geschrieben:
KielerTeufel hat geschrieben:
Wir fahren jetzt auf jeden fall hin, falls wir keine Karten mehr bekommen sollten, gehen wir halt nackte Hintern gucken :love:
Die Karten kannst du zwei Stunden vorm Spiel kaufen. 7oo Karten sind zurück gegangen.
odde78

Beitrag von odde78 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Nur mit der Heimspielweise haben wir eine Chance. 1 Punkt reicht nicht nach den Ergebnissen von Freitag und gestern.
dann muss halt mal auch dementsprechend angetreten werden (Körpersprache, Selbstbewusstsein etc.), was soll denn schief gehen !!!???
schlimmer als die letzten Auswärtsspiele kann´s ja eh nimmer werden !!!
immer diese "wir warten mal ab", "möglichst lange zu null" etc., das geht doch eh immer in die Hose, spätestens wenn wir das erste kriegen, ist doch diese Taktik eh übern Haufen !!! von daher drauf los und sehen was rauskommt, dann gewinnt man halt mal 4:3 wie letzte Runde !!! basta...
AUFSTIEG 2013
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

DRUFF UN DEWERRE!!!!
So sagt man im Nahetal---stimmts rossobianco
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn die Pauli-Fans ihre Ankündigung wirklich wahr machen (mal egal, was unsere Leute machen) und die ersten 20 Minuten still sind, dann würd ich erst recht versuchen, eine Art Powerplay/Pressing aufzuziehen. Genau diese für gewöhnlich starke Phase der Paulianer könnte "ohne ihre Fans" zur Schwäche werden. Dieses "Erstmal die Null halten" geht mir auch auf die Eier. Klar ist eine geordnete Defensive zu jeder Zeit von Vorteil (außer man liegt richtig deutlich zurück), aber ich hoffe doch, dass wir schon drei Punkte wollen - dann müssen wir auch so spielen. Pauli ist doch zur Zeit verunsichert - die Unterstützung wird ihnen zunächst nicht helfen können, also muss man drauf gehen - die unter Druck setzen.
Was immer bei rauskommt. Eine defensive Zerstörtaktik ist kontraproduktiv für das, was wir mit nem Dreier schaffen könnten. Pauli liegt uns, also druff un dewedder :!:
Zuletzt geändert von Paul am 23.02.2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
odde78

Beitrag von odde78 »

mxhfckbetze hat geschrieben:DRUFF UN DEWERRE!!!!
genau... "auf sie mit Gebrüll"
AUFSTIEG 2013
kepptn
Beitrag von kepptn »

Abber net nur dert, do aach.
Es gibt immer was zu lachen.
odde78

Beitrag von odde78 »

kepptn hat geschrieben:
Abber net nur dert, do aach.
iwweral...
AUFSTIEG 2013
odde78

Beitrag von odde78 »

Paul hat geschrieben:Wenn die Pauli-Fans ihre Ankündigung wirklich wahr machen (mal egal, was unsere Leute machen) und die ersten 20 Minuten still sind, dann würd ich erst recht versuchen, eine Art Powerplay/Pressing aufzuziehen. Genau diese für gewöhnlich starke Phase der Paulianer könnte "ohne ihre Fans" zur Schwäche werden. Dieses "Erstmal die Null halten" geht mir auch auf die Eier. Klar ist eine geordnete Defensive zu jeder Zeit von Vorteil (außer man liegt richtig deutlich zurück), aber ich hoffe doch, dass wir schon drei Punkte wollen - dann müssen wir auch so spielen. Pauli ist doch zur Zeit verunsichert - die Unterstützung wird ihnen zunächst nicht helfen können, also muss man drauf gehen - die unter Druck setzen.
Was immer bei rauskommt. Eine defensive Zerstörtaktik ist kontraproduktiv für das, was wir mit nem Dreier schaffen könnten. Pauli liegt uns, also druff un dewedder :!:
das kann ich Dir so unterschreiben !!!
AUFSTIEG 2013
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

So letzter Beitrag vorm Spiel.

Tim und ich machen uns jetzt auf dem Weg nach Hamburg.
Sollte einer von Euch Schanpsleichen in DBB und NTT Pullover sehen, das sind WIR ;)

An den MZer FCK Fan ( hinten haste en Aufkleber mit Lautrer geben niemals auf ) der sich Sonntag zwischen 13:30 und 14:00 auf der A7 Richtung Hamburg befand:

Sollte ich dich jemals wieder sehen und du schneidest mich bei Tempo 150 nochmals so extrem reiße ich dir deinen A**** auf ;)
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@OWL-Teufel
Da du ja mit Karneval nichts am Hut hast,muss ich mir hoffentlich keine Gedanken machen,das du dich heute unter Alkoholeinfluss zu weit aus dem Fenster lehnst.Könnt gefährlich sein,es sei denn du hast ne Soutterein Wohnung.(hoffentlich war das jetzt richtig geschrieben).
Zum Spiel.Nach den Auswärtsspielen zuletzt wäre ich mit einem unentschieden zufrieden,obwohl es mal wieder Zeit für einen 3er wär.Sollte es heut nicht klappen müssen wir halt gegen Fürth den 3er machen.Die Saison ist noch lang.Also Jungs überrascht mich heut! :schild:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Frisch aus dem Kicker

FC St. Pauli: Chance für Gouiffe à Goufan
Stanislawski bekämpft die Schlafmützigkeit

Die Gründe für die 2:3-Niederlage am vergangenen Spieltag bei Rot-Weiß Oberhausen fand Trainer Holger Stanislawski in den ersten 20 Minuten der Partie. Drei Gegentreffer, resultierend aus katastrophalen individuellen Patzern und allgemeiner Schlafmützigkeit, brachten den FC St. Pauli am Niederrhein früh ins Hintertreffen.

Eine Woche zuvor, beim 0:3 gegen Greuther Fürth, hatte es ebenfalls keine acht Minuten gedauert, ehe die Braun-Weißen einem Rückstand hinterherliefen. (...) Zum Kicker

Kaiserslautern: Damjanovic als erste Alternative
Kranker Amedick entscheidet selbst

Martin Amedick ist vorsorglich nicht mit der Mannschaft im Bus, sondern mit Co-Trainer Roger Lutz im Auto nach Hamburg gereist. Eine Grippe gefährdet den Einsatz des Abwehrchefs, der als einziger Pfälzer Profi diese Runde keine Minute in 20 Ligaspielen fehlte.

Nachvollziehbar, dass Milan Sasic seinen Kapitän im richtungsweisenden Spiel beim FC St.Pauli unbedingt dabei haben will. Die Entscheidung, ob er dabei ist, wird der Trainer seinem Leistungsträger selbst überlassen: "Martin ist ein Vorbildprofi. Er muss wissen, wie er sich fühlt, ob er sich 90 Minuten zutraut." (...) Zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Wird mal wieder Zeit für einen Auswärtsdreier!

Auf gehts Jungs.
Kämpfen und Siegen!

Ich wär übrigens dafür Bartosz Broniszewski mitzunehmen. Soll nochmal so ein Traumtor schießen wie letzte Saison am Millerntor. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
St.Leon- Roter Teufel

Beitrag von St.Leon- Roter Teufel »

schön wers :lol:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Hab hier mal nen Link zur Stadiozeitung von St. Pauli. Bemerkenswert ist der Artikel : Eine Region leidet mit
http://www.fcstpauli.com/pics/download/ ... rn_web.pdf

Interresant ist auch das Interview mit SK. Vor allem die letzte Frage, und Stefan`s Antwort :teufel2:
Zuletzt geändert von deBuzz am 23.02.2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
My lovely Mister Singing Club
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

FCK-Ralle hat geschrieben:Wird mal wieder Zeit für einen Auswärtsdreier!

Auf gehts Jungs.
Kämpfen und Siegen!

Ich wär übrigens dafür Bartosz Broniszewski mitzunehmen. Soll nochmal so ein Traumtor schießen wie letzte Saison am Millerntor. :wink:
Ja,Broniszewski hat auch einen Anteil an der Rettung,er hat ein wichtiges,schönes Tor geschossen "damals"......
papapirat

Beitrag von papapirat »

ein 3er und es geht wieder nach oben
looooooooooooooossssssssssss jungs zeigts dem millertor......... :pyro:
Fan aus Baden Würtemberg
Gesperrt