Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Unterfranke » 19.02.2009, 19:59


Ich Fahre doch nicht 1900 km um mein Maul zu Halten!!!!



Beitragvon paul.lee » 19.02.2009, 20:34


Interview mit DSF-Chefredakteur Sven Froberg zu den geplanten Fanprotesten am Montag: http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/19/1056129.html



Beitragvon FCKFreak » 19.02.2009, 20:37


na dann hoff ich mal das wir in den 20 Minuten 3 Tore machen :lol:



Beitragvon Sebel » 19.02.2009, 20:38


abendblatt.de: St. Paulis und Kaiserslauterns Fans haben sich darauf verständigt, die ersten 20 Minuten zu schweigen, um so gegen die Montagsspiele zu protestieren


davon wüsst ich aber was :D



Beitragvon svart » 19.02.2009, 20:43


[...]Zum anderen müssen wir neben den Fans der Klubs auch die Fans des DSF berücksichtigen. [...]


??? Das es sowas gibt war mir auch nicht bekannt... :lol:
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon lautrerbu » 19.02.2009, 20:54


"st. pauli fans sind halt einzigartig"...
wenn da mal nicht einer bald auf seiner eigenen schleimspur ausrutscht...
lächerlich...
SCHEIß DSF SCHEIß DFL SCHEIß PREMIERE!!! :x



Beitragvon dev3 » 19.02.2009, 21:08


Tag zusammen,

also ich finde die Proteste gegen die Anstosszeiten echt gut, aber ich finde sie sollten nicht das aktuelle Spiel beeinträchtigen. Am Montag um 20.15 Uhr beginnt ein Fussballspiel, bei dem es um 3 Punkte geht, und ab dem Anpfiff, muss jeder sein bestes für diese drei Punkte geben. Die Spieler, die Zuschauer im Stadion und zu Hause...Protestieren kann man vor und nach dem Spiel und zur Halbzeit. Mit 20 Minuten Schweigen schadet man nur seiner eigenen Mannschaft, das juckt von den offiziellen und vom DSF sowie DFL sowieso keinen. Man müsste die Spieler dazu bringen, dass die um halb eins mittags nicht antreten. Und immer dran denken, Sonntagsspiele sind nicht optimal, weil viele Fussballer einfach selber spielen.



Beitragvon Steffbert » 19.02.2009, 21:19


Tim hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum hier ein paar, so negativ zu den Pauli-Fans eingestellt sind, ich find diese mit Abstand die sympathischsten Fans in der zweiten BuLi, die setzen noch auf Tradition und andere Werte.


Das mit den "anderen Werten" ist wohl das Problem für so manchen. Wobei ich das genau so sehe wie du, Tim.
Stop living in the past



Beitragvon Thomas72 » 19.02.2009, 21:34


sicher ist die aktion gut gemeint und man sollte nichts unversucht lassen sich gegen das tv diktat zu wehren,ich werde mit meinem sohn ebenfalls in hamburg sein aber ob ich 20 minuten schweigen kann glaub ich nicht.

auf drei punkte in hamburg
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"



Beitragvon Linkin1987 » 19.02.2009, 21:42


Also zuerst... Ich finds klasse das man gegen die ganzen dummen Zeiten, und alles was damit verbunden ist, protestiert...
Aber verzeiht mir wenn ich sage... damit den eigenen Verein zu straffen ist ein RIEßEN SCHEIIß. Lasst den Quatsch! Lautern genau wie Pauli kann jede Stimmung von den Fans brauchen. Grade wenn ich mir die Stimmung der letzten 3 Wochen anschau... Lasst es... machsts mit Plakaten... Wechselgesang usw. Aber nicht so!!
Ich hoff das die FCK Anhänger das Gespür haben das die Mannschaft sie braucht. Kann leider nicht selbst da sein...
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!! :doppelhalter:



Beitragvon Greezy » 19.02.2009, 21:47


Gute Idee. Jedoch glaub ich auch dass es nicht viel bringt. Aber man soll nie aufhören zu kämpfen.

Bei der DFL hocken hauptsächlich reiche Fettsäcke, die wenn sie mal ins Stadion gehen die Spiele aus der Loge anschauen und denen auch eine Stimmung beim Spiel scheissegal ist. DFL - Ihr WIXER



Beitragvon KielerTeufel » 19.02.2009, 21:50


Froberg: "Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir ein stiller Protest immer noch lieber ist als die dumpfen Sprechchöre oder Plakate wie beim letzten Mal"

man würd den Idioten damit doch echt noch ein gefallen tun! Auch den Protest im TV kommentarlos zu belassen, wie es schon angekündigt wurde, heißt zugleich, dass kein Zuschauer versteht was die Aktion überhaupt soll bzw. dass da überhaupt ne Aktion stattfindet!!!
:teufel2: aufsehenderregend protestieren !!! :teufel2:



Beitragvon Suu* » 19.02.2009, 21:52


sorry aber kein Verständnis dafür....

Klar sind die Anstoßzeiten scheise......
Aber gerade Auswärts bräuchte unsere Manschaft die Unterstützung...

Gut aber da ich kaum auf Auswärtspiele fahr... hab ich auch nicht soviel Recht mich darüber zu ärgern....

Meine Meinung..... würde mehr bringen unsere Spieler zu Unterstützen....



Beitragvon Griswold » 19.02.2009, 21:56


Also bei manchen Beiträgen hier fällt einem echt die Kinnlade runter. Ihr habt aber schon alle mitbekommen, was für eine Entwicklung sich in den letzten Jahren abgezeichnet hat? Wer jetzt nicht klarmacht, dass diese Entwickung aufgehalten werden muss, der soll sich auch nicht beschweren, wenn er irgendwann um 12 Uhr im Stadion stehen muss oder die Hälfte der Saison montags spielt. Und das betrifft jeden Einzelnen.

Man muss die Maßnahme an sich nicht unterstützenswert finden, aber man kann sich doch zumindest solidarisch zeigen. Es entsteht für keine Mannschaft ein Wettbewerbsnachteil und - mehr noch - die Spieler sind ja im Vorfeld informiert und äußern sich solidarisch. Das war bei den Freiburgern so, bei den St. Paulianern und sicher auch bei den Lauterern. Die Spieler sind solidarisch mit den Fans aber die Fans untereinander nicht? Wo gibt´s denn sowas? Es geht hier doch nicht um das Gegeneinander, sondern das gemeinsame Kämpfen gegen eine Sache, die alle angeht.

Und zu den Leuten, die damit argumentieren, dass es ja eh niemanden interessiert. Falsch! Steter Tropfen höhlt den Stein. Jede bisherige Boykottaktion hat ein großes Medienecho nach sich gezogen und Aufmerksamkeit erzielt. Wenn der nächste Vertrag ausgeschrieben wird, wird das den Verantwortlichen, die das ja selber auch mitbekommen, noch im Bewußtsein sein.

Im Moment organisiert sich an anderer Stelle ein großer Protest von Amateurvereinen gegen die neuen Anstoßzeiten und die Verantwortlichen von DFL und DFB rotieren, um da kein Lauffeuer draus werden zu lassen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, denen noch mehr Feuer unterm bräsigen Hintern zu machen, denn das Thema ist im Moment wieder sehr präsent.

Es geht hier nicht nur um ein Spiel oder drei Punkte, sondern darum, wie fanfreundlich der Fußball in den nächsten Jahren überhaupt noch sein wird. Wer jetzt nicht Flagge zeigt, hat es demnächst noch viel schwerer, seinen Verein zu unterstützen.



Beitragvon 4everfck » 19.02.2009, 22:01


so ein schwachsinn bringt doch eh nix. finde die idee das die spieler protestieren sollen schon besser. was soll man machen wenn der Betze ein tor schießt! dumm rumgucken als wenn nix passiert wäre! wieso net 10 minuten oder 5 oder 1! oder wieso net gleich 90 minuten? der dfl/dfb dsf/ premiere wirds scheißegal sein die kriegen ihre kohle und wir net wenn wir 1000 km fahren das bier und die karte un evtl. nachm spiel noch ****** 8-) 8-) . das is behindert dann schreit bitte in der zeit die scheiß paulianer ausm stadion aber haltet bloß net die fresse!!!! werd vorm d*f verfolgen mal wieder mit so nem unterbelichteten kommentator :?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Linkin1987 » 19.02.2009, 22:05


Also zum einen... ich ich bin nicht derjenige der hier gegen wen arbeiten will.... ich seh das genau so das wir alle zusammen halten müssen.
Aber ich glaub, ohne das ankreiden zu wollen weil ich es wie geasgt gut finde das nicht alles Wortlos hingenommen wird, das hier das eigentliche gemeinsame Ziel, nämlich den FCK zu unterstüzen ins Hintertreffen gerät.
Und normal müsste jedem aufgefallen sein, grade nach den größeren Protesten diese Sesion, war die Stimmung danach immer ziemlich schlecht... und wem es noch nicht aufgefallen ist, unsere Mannschaft ist diese Sesion sehr sehr Stimmungsabhängig. Haben wir eine rießen Stimmung, rennen sie als gebs kein morgen mehr... Ist die Stimmung schlechter passiert mit der Mannschaft entsprechendes.

Und korregiert mich, aber die Verträge sind ohne weiteres Zögern unterschreieben WORDEN. Die Sache ist durch, oder seh ich da was falsch??
Gruß
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!! :doppelhalter:



Beitragvon KielerTeufel » 19.02.2009, 22:06


Griswold hat geschrieben:Also bei manchen Beiträgen hier fällt einem echt die Kinnlade runter. Ihr habt aber schon alle mitbekommen, was für eine Entwicklung sich in den letzten Jahren abgezeichnet hat? Wer jetzt nicht klarmacht, dass diese Entwickung aufgehalten werden muss, der soll sich auch nicht beschweren, wenn er irgendwann um 12 Uhr im Stadion stehen muss oder die Hälfte der Saison montags spielt. Und das betrifft jeden Einzelnen.


Klar ist der Protest richtig! Aber es geht hier um die Ausgestaltung!



Beitragvon Thomas » 19.02.2009, 22:09


Also was in dem Abendblatt-Interview steht, dass die FCK-Fans sich dem Boykott bereits angeschlossen haben, das stimmt so nicht. Denke das werden erst am Montag die im Stadion anwesenden Fans mehr oder weniger spontan entscheiden.

Aber ehrlich, wenn ich dieses arrogante und ausweichende Interview lese, dann wünsche ich mir, dass die FCK-Fans 20 Minuten lang mitmachen und danach 70 Minuten umso lauter Rabatz machen... Ansonsten unterstütze ich den Beitrag von Griswold - sehr gut!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Griswold » 19.02.2009, 22:11


KielerTeufel hat geschrieben:
Griswold hat geschrieben:Also bei manchen Beiträgen hier fällt einem echt die Kinnlade runter. Ihr habt aber schon alle mitbekommen, was für eine Entwicklung sich in den letzten Jahren abgezeichnet hat? Wer jetzt nicht klarmacht, dass diese Entwickung aufgehalten werden muss, der soll sich auch nicht beschweren, wenn er irgendwann um 12 Uhr im Stadion stehen muss oder die Hälfte der Saison montags spielt. Und das betrifft jeden Einzelnen.


Klar ist der Protest richtig! Aber es geht hier um die Ausgestaltung!


Die Ausgestaltung sieht so aus, dass man mit relativ wenig Aufwand eine Million Leute am Fernseher und noch mal viele mehr über die Nachberichterstattung in Internet und Zeitungen erreicht. Das ist erstmal so schlecht nicht. 8-)



Beitragvon KielerTeufel » 19.02.2009, 22:15


Griswold hat geschrieben:
KielerTeufel hat geschrieben:
Griswold hat geschrieben:Also bei manchen Beiträgen hier fällt einem echt die Kinnlade runter. Ihr habt aber schon alle mitbekommen, was für eine Entwicklung sich in den letzten Jahren abgezeichnet hat? Wer jetzt nicht klarmacht, dass diese Entwickung aufgehalten werden muss, der soll sich auch nicht beschweren, wenn er irgendwann um 12 Uhr im Stadion stehen muss oder die Hälfte der Saison montags spielt. Und das betrifft jeden Einzelnen.


Klar ist der Protest richtig! Aber es geht hier um die Ausgestaltung!


Die Ausgestaltung sieht so aus, dass man mit relativ wenig Aufwand eine Million Leute am Fernseher und noch mal viele mehr über die Nachberichterstattung in Internet und Zeitungen erreicht. Das ist erstmal so schlecht nicht. 8-)


Das ist richtig, nur stellt sich mir die Frage ob nicht andere Protestaktionen wesentlich mehr öffentliche Wirkung hätten! Die Spieler verzögern den Anstoß um 10 Minuten o.ä. ! Das Echo in den Medien wär wesentlich größer! Fakt ist, dass die "Schweig-Aktion" schon beschlossene Sache zu sein scheint. Daher werd auch ich mich Montag anschließen falls unsere Mitgereisten dies auch tun!
Zuletzt geändert von KielerTeufel am 19.02.2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Linkin1987 » 19.02.2009, 22:19


Also zum einen... ich ich bin nicht derjenige der hier gegen wen arbeiten will.... ich seh das genau so das wir alle zusammen halten müssen.
Aber ich glaub, ohne das ankreiden zu wollen weil ich es wie geasgt gut finde das nicht alles Wortlos hingenommen wird, das hier das eigentliche gemeinsame Ziel, nämlich den FCK zu unterstüzen ins Hintertreffen gerät.
Und normal müsste jedem aufgefallen sein, grade nach den größeren Protesten diese Sesion, war die Stimmung danach immer ziemlich schlecht... und wem es noch nicht aufgefallen ist, unsere Mannschaft ist diese Sesion sehr sehr Stimmungsabhängig. Haben wir eine rießen Stimmung, rennen sie als gebs kein morgen mehr... Ist die Stimmung schlechter passiert mit der Mannschaft entsprechendes.

Und korregiert mich, aber die Verträge sind ohne weiteres Zögern unterschreieben WORDEN. Die Sache ist durch, oder seh ich da was falsch??
Gruß
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!! :doppelhalter:



Beitragvon Griswold » 19.02.2009, 22:21


KielerTeufel hat geschrieben:
Griswold hat geschrieben:
KielerTeufel hat geschrieben:
Klar ist der Protest richtig! Aber es geht hier um die Ausgestaltung!


Die Ausgestaltung sieht so aus, dass man mit relativ wenig Aufwand eine Million Leute am Fernseher und noch mal viele mehr über die Nachberichterstattung in Internet und Zeitungen erreicht. Das ist erstmal so schlecht nicht. 8-)


Das ist richtig, nur stellt sich mir die Frage ob nicht andere Protestaktionen wesentlich mehr öffentliche Wirkung hätten! Die Spieler verzögern den Anstoß um 10 Minuten o.ä. ! Das Echo in den Medien wär wesentlich größer! Fakt ist das die "Schweog-Aktion" scheit schon beschlossene Sache zu sein. Daher werd auch ich mich Montag anschließen falls unsere Mitgereisten dies auch tun!


Die Idee mit der Spielerbeteiligung ist sicherlich charmant und kommt ja immer mal wieder auf. Aber mal ehrlich: Die Spieler sind Angestellte der Vereine. Und welcher Verein wird es seinen Spielern gestatten oder durchgehen lassen, gegen etwas Flagge zu zeigen, wofür die Vereine selber ja gestimmt haben.

Das Montagsspiel ist und bleibt die beste Plattform für die Fans der Zweitligisten, um eine große Öffentlichkeit zu erreichen. Aber mit Gesängen oder Transpis alleine wird das nix. Gesänge werden runtergedreht und Transpis ausgeblendet. Schweigen allerdings kann man nicht wirkungsvoll kaschieren.

Verbuche es als interessante Erfahrung. So ein Spiel wirst Du sicher kein zweites Mal erleben. :wink:



Beitragvon KielerTeufel » 19.02.2009, 22:34


Griswold hat geschrieben:
KielerTeufel hat geschrieben:
Griswold hat geschrieben:
Die Ausgestaltung sieht so aus, dass man mit relativ wenig Aufwand eine Million Leute am Fernseher und noch mal viele mehr über die Nachberichterstattung in Internet und Zeitungen erreicht. Das ist erstmal so schlecht nicht. 8-)


Das ist richtig, nur stellt sich mir die Frage ob nicht andere Protestaktionen wesentlich mehr öffentliche Wirkung hätten! Die Spieler verzögern den Anstoß um 10 Minuten o.ä. ! Das Echo in den Medien wär wesentlich größer! Fakt ist das die "Schweog-Aktion" scheit schon beschlossene Sache zu sein. Daher werd auch ich mich Montag anschließen falls unsere Mitgereisten dies auch tun!


Die Idee mit der Spielebeteiligung ist sicherlich charmant und kommt ja immer mal wieder auf. Aber mal ehrlich: Die Spieler sind Angestellte der Vereine. Und welcher Verein wird es seinen Spielern gestatten oder durchgehen lassen, gegen etwas Flagge zu zeigen, wofür die Vereine selber ja gestimmt haben.

Das Montagsspiel ist und bleibt die beste Plattform für die Fans der Zweitligisten, um eine große Öffentlichkeit zu erreichen. Aber mit Gesängen oder Transpis alleine wird das nix. Gesänge werden runtergedreht und Transpis ausgeblendet. Schweigen allerdings kann man nicht wirkungsvoll kaschieren.

Verbuche es als interessante Erfahrung. So ein Spiel wird Du sicher kein zweites Mal erleben. :wink:


Ich kann dir wirklich in allem recht geben! Es bleibt für mich fakt das die Spieler und auch der Verein abhänig ist von den Fans und ohne würden die den ganzen tag schaffen gehn und vielleicht abens nach feierabend mal ne runde kicken! ohne die fans würde das ganze system zusammenbrechen. d.h. die fans MÜSSEN im interesse der Verine stehen! zumal milan immer wieder betont dass die mannschaft ausschließlich für die fans spielt! zu den verträgen: klar hat auch der fck die verträge unterschrieben, aber nicht dass am montag ne auswärtsfahrt von 600 km ansteht. ist ne reine auslegungssache! Bleiibt die frage was man damit erreichen will? Montagsspiele mit eingegrenzter reichweite?!?! oder gar nicht mehr montag spielen?!?!! Den kick um 12 abwenden!?!? letzendlich MUSS es darum gehn allgemein den fußball fanfreundlich zu gestalten!



Beitragvon 4everfck » 19.02.2009, 22:39


hab grad gelesen das nur fanschals mit nach pauli genommen werden :?: :?: :?: das gehtja mal gar nicht keine fahnen ´kein megaphon aber ich denk da wird sich was einfallen lassen :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Griswold » 19.02.2009, 22:54


KielerTeufel hat geschrieben:Bleiibt die frage was man damit erreichen will? Montagsspiele mit eingegrenzter reichweite?!?! oder gar nicht mehr montag spielen?!?!! Den kick um 12 abwenden!?!? letzendlich MUSS es darum gehn allgemein den fußball fanfreundlich zu gestalten!


Alle Vorschläge haben eines gemeinsam: Die Entwicklung aufhalten.

Hierzu müssen folgende Dinge passieren:

1. Man muss die Öffentlichkeit auf die Mißstände aufmerksam machen und für sich gewinnen.

2. Man muss der DFL zeigen, dass es nun zu Ende ist mit dem ewigen Schlucken dieses Terminmülls.

3. Man muss den Rechtebesitzern ihr Produkt verleiden, damit sie Druck auf die DFL ausüben.

Ich würde auch gerne jedem eine schicke und informative Broschüre in den Briefkasten werfen oder Werbespots schalten, die auf das Mißmanagment der DFL aufmerksam machen. Das Geld habe ich aber nicht. Und das Geld wird mir auch keiner geben. Also schweige ich wenigstens für 20 Minuten, weil ich genau weiß, dass die DFL-Typen das mitkriegen und sich ärgern werden. Und je häufiger das passiert, umso mehr wird sich geärgert. Denn irgendwann könnte der Punkt kommen, an dem sich die DFL von den Rechteinhabern fragen lassen muss, wo denn das weichgespülte "Produkt", dass sie für viel Geld erworben haben, eigentlich hin ist.

Dafür müssen aber alle mitmachen und wir Fans MÜSSEN mehr Selbstbewußtsein ausstrahlen, denn ohne uns gäbe es das alles nicht. Und das können wir am besten am Montag, wenn eine Million Leute uns dabei zugucken und vor allem -hören.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste