Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Wenn Lakic ausfallen würde währe dies echt schade. Lakic ist im Moment unser torgefährlichster Stürmer und selbst wenn er mal nicht trifft schafft er durch seine Spielweise Freiräume für andere Spieler.
Alternativen haben wir nur wenige. Kai Hesse war lange verletzt beziehungsweise krank. Ich kann mir nicht vorstellen dass er im Moment ein Kandidat für die erste Elf ist. Husejinovic hat wie man in den ersten Spielen gesehen hat noch nicht so richtig in die Mannschaft gefunden. Ich denke er benötigt noch ein paar Spiele Zeit. Allerdings kann die Eingliederung in die Elf wahrscheinlich nur durch Spielpraxis gelingen.
Simpson bringt immer Impulse. Allerdings wurde er zuletzt häufiger auch vom Trainer kritisiert. Finde aber er hat trotzdem mal eine Chance verdient sich wieder in die Mannschaft zu spielen.

Ein weiterer Kandidat währe Sidney Sam. Dieser hat ja schon gegen Mainz im Sturm gespielt. Allerdings bin Ich der Meinung dass er kein richtiger Stürmer ist und er über die Außen gefährlicher ist. Sollte Sam im Sturm spielen könnte, Paljic eine neue Chance im Mittelfeld bekommen.
Für Moussa könnte Ich mir Kotysch in der Verteidigung vorstellen. Kotysch hat nach der Umstellung in Nürnberg in der Innenverteildigung gar nicht so schlecht gespielt.

Auch könnte es gut sein das Demai diesmal wieder in der Startelf steht. Auch ein möglicher Einsatz von Bellinghausen könnte die Startelf noch einmal verändern.

Ich denke hinter der Aufstellung für das morgige Spiel gibt es noch einige Fragezeichen. Über mögliche Spieler die zum Einsatz kommen kann nur spekuliert werden. Bei Bekanntgabe der Aufstellung wird sicherlich die eine oder andere Überraschung dabei der

Übrigens Ich persönlich fände es auch eine Überlegung wert Florian Dick mal wieder im Mittefeld ran zu lassen. Dort hat Dich zu Beginn der Saison auch häufiger gespielt und Ich finde dort hat er zum Teil bessere Spiele gemacht als nach der Umstellung in die Abwehr.

Ein wichtiges Spiel das unbedingt gewonnen werden muss. Bei einem Sieg sind wir weiter gut dabei im Rennen um die Plätze 1 bis 3. Bei Unentschieden oder Niederlage währe sicherlich immer noch nichts verloren aber die gute Ausgangssituation währe erst einmal weg.

Egal wer morgen spielt. Die 11 die auf dem Platz stehen müssen auf ihren Einsatz brennen. Nach einem schlechten Spiel folgte zu Hause meist eine Trotzreaktion und ein überzeugendes Spiel. Dies weckt Hoffnung und Zuversicht für morgen, aber auch mit dem Wissen das es kein leichtes Spiel wird auch wenn wir der klare Favorit sein werden. Denn in dieser 2 Ligasaison kann jeder jeden schlagen wir wir schon häufig auch am eigenem Leib erfahren mussten.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 14.02.2009, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@rosicky

Josh würde zu wenig kooperativ spielen. Nehme an er meint damit seine Spielweise mit langen Dribblings und den Aspekt, dass er dabei des öfteren seine Mitspieler übersieht.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

Auf gehts in den Kampf .
90 minuten Gas geben und Siegen :teufel2:

bis morgen ufm Betze
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wolf muss seine Euros jetzt wohl als Spielerberater verdienen. Und Spieler die sich von ihm beraten lassen, haben schlechte Karten wenns um einen neuen Vertrag geht.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wolf muss seine Euros jetzt wohl als Spielerberater verdienen. Und Spieler die sich von ihm beraten lassen, haben schlechte Karten wenns um einen neuen Vertrag geht.
Schöne Vermutung... :nachdenklich:

Welche Spieler lassen sich denn schon von Wolfgang Wolf beraten ???
Warum haben seine " Schützlinge " schlechte Karten ???
Warum interessiert mich das garnicht ???
Mittelmosel-Teufel

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit jetzt den einen oder anderen nerven werde, will ich nochmal etwas zum Vorgänger-Thread und zum heiß diskutierten Beitrag von salamander loswerden. Diejenigen, die jetzt denken: "och nö, endlich war das Thema abgeschlossen, wird es doch noch mal aufgewärmt", ignoriert den Post bitte einfach - danke! Aber es liegt mr halt irgendwie auf dem Herzen.

Ich schätze die Beiträge von salamander sehr, auch der angesprochene ist klasse geschrieben. Aber ich denke ich weiß, wie ich den Post zu verstehen habe, es ist eben eine bewusste Überspitzung zur besseren Verabschaulichung und ich kann dem ganzen auch durchaus zustimmen. Möchte allerdings darauf hinweisen (ich weiß, auch das haben schon einige getan), dass man das ganze auch missverstehen kann. Der zweifache Familienvater, der irgendwo als Produktionshelfer in der Zeitarbeitsfirma arbeitet, froh ist überhaupt Arbeit zu haben und seine 90 m² große Wohnung finanzieren und die Familie ernähren zu können, genau der fühlt sich vielleicht angegriffen. Dabei leidet er wie ein Hund, wenn der Betze verliert, weil es ihm so viel bedeutet, die Stimmung der ganzen Arbeitswoche wird vom Ausgang des Spiels beeinflusst. Wenn er auf Essen gehen mit der Familie und auf den Kneipenbesuch am Wochenende verzichtet, kann er es sich leisten, 3-4 mal die Saison die weite Anreise auf sich zu nehmen und auf den heiligen Berg zu pilgern. Kann mir vorstellen, dass der sich vielleicht dann angegriffen, etwas ausgestoßen von der FCK-Familie vorkommt, zu der er sich endlich mal zugehörig fühlt (das kennt er von seinem normalen Leben und von der Arbeit nicht).
Deshalb kann ich Deinen Beitrag salamander, aber eben auch die teilweise recht heftigen Reaktionen bestens nachvollziehen, z. B. finde ich auch den Post von Schärjer klasse. By the way, diese sachlich geführte Diskussion zeigt einmal mehr das einzigartig hohe Niveau dieses Forums...

Die obige Schilderung war ein hypothetischer, vielleicht auch etwas polemisch anmutender Fall, aber ich habe einen Koch im Freudeskreis, der von der Arbeitszeit her selten zum Betze kann. Er liebt seinen Beruf, geht darin voll auf, dennoch hat er sich schon ernsthaft überlegt, einen anderen Beruf zu erlernen, der sich weniger mit dem Spielplan der Bundesliga überschneidet, weil er eben mit Herz und Seele Betze-Fan ist. Daran sieht man den Stellenwert, den der FCK in seinem Leben hat. Könnte es nicht sein, dass er das ganze auch in den falschen Hals bekommt?

Ich persönlich bin auch nur 7-8 mal die Saison aufm Betze, auswärtseher selten. Hatte noch nie eine Dauerkarte, werde mir aber eine zulegen, sobald der FCK wieder erstklassig ist (nicht weil ich Erfolgsfan bin, sondern weil ich mit Begeisterung selbst aktiv Fußball spiele und dafür der Sonntagstermin einfach scheiße ist - es lebe Samstag 15:30!!) Bei ganz wichtigen Spielen fahre ich auch dennoch zum Betze und bin deswegen schon mehr als einmal heftig mit meinem Trainer aneinander geraten. Was ich damit sagen will, auch das gilt es zu berücksichtigen bei der Fan-Diskussion.

Im übrigen: Ich habe allergrößten Respekt für die Allesfahrer, die können durchaus stolz darauf sein und dürfen das auch gerne mal erwähnen. Aber wie sich manche damit brüsten und diejenigen, die eben aus geschilderten Gründen keine Dauerkarte haben, implizit als Möchtegern- oder Eventfans hinstellen, das ist mir etwas zuwider. Das kenne ich aus eigener Erfahrung, hier im Forum - das möchte ich nochmal betonen - sind das aber sicher nur gaaanz vereinzelte und salamander unterstelle ich das zu allerletzt.

So, mache mich gleich auf den Weg nach KL, werden da heute abend gediegen (oder auch weniger gediegen ;-) ) einen trinken gehen und die Stimme für morgen ölen. Das ist das gute dran, dass die Cousine meiner Freundin seit ein paar Wochen in KL arbeitet und wir uns so da einquartieren können. :D
Bin schon heiß wie Frittenfett. Denke wir werden knapp gewinnen, wird sicher ein Geduldspiel...
In diesem Sinne viele Grüße von der Mittelmosel!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Red Devil hat geschrieben:Guter Bericht!!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif] ][/url]

Gegen die Audis muss gewonnen werden, da kann kommen was wolle!!! Auch wenn Lakic ausfällt darf das keine Ausrede für die Mannschaft sein um nicht zu gewinnen.

In diesen Sinne

Macht sie platt - Schießt die Audis aus der Stadt!!! [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Teufel/17.gif] ][/url]

Natürlich muss gegen die scheiß Audis gewonnen werden. Scheiß Mannschaft, scheiß Autos (Ausnahme TT und R8)! Weg mit diesem Dreck!
Falls wir morgen nicht gewinnen sollten, dann haben wir uns sowieso erst einmal aus dem Kampf um die Aufstiegsplätze verabschiedet.

Ich schätze mal, dass morgen zwischen 26000 und 27000 im Stadion sein werden und natürlich noch 30 Ingolstädter. Wahnsinn!!!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

RedPumarius hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Guter Bericht!!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif] ][/url]

Gegen die Audis muss gewonnen werden, da kann kommen was wolle!!! Auch wenn Lakic ausfällt darf das keine Ausrede für die Mannschaft sein um nicht zu gewinnen.

In diesen Sinne

Macht sie platt - Schießt die Audis aus der Stadt!!! [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Teufel/17.gif] ][/url]

Natürlich muss gegen die scheiß Audis gewonnen werden. Scheiß Mannschaft, scheiß Autos (Ausnahme TT und R8)! Weg mit diesem Dreck!
Falls wir morgen nicht gewinnen sollten, dann haben wir uns sowieso erst einmal aus dem Kampf um die Aufstiegsplätze verabschiedet.

Ich schätze mal, dass morgen zwischen 26000 und 27000 im Stadion sein werden und natürlich noch 30 Ingolstädter. Wahnsinn!!!
Es muss gewonnen werden gibt es nicht! Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden und wenn wir gewinnen, dann mischen wir die nächsten Spieltage auch obern mit! Wir wünschen uns alle einen Sieg und eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft des FCK, aber jeder der Fußbal spielt weiß, dass Ergebnisse nicht planbar sind. Wir sind mit der Marschrichtung "Wir sammeln die Punktte gegen den Abstieg und 8 Spieltage vor Saisonende schauen wr mal" bisher gut gefahren und so soll es bleiben.
PS. Man kann auch gegen die Audistätter verlieren.

Männer haut sie weg! Alles für den FCK!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Hubach91
Beitrag von Hubach91 »

hi leutz...

ich hab mal ne frage und zwar da steht ja dass nicht mit sooooo vielen Zuschauern gerechnet wird....

also heißt das, dass wenn ich morgen nach Lautern fahre, dass ich dann noch eine Karte für die West bekomme???

danke im Vorraus
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

@ Mittelmosel-Teufel
Dank dir,das du verstehst,worum es mir geht.
Für morgen wünsche ich allen im Stadion und denen, die das Spiel zu Hause verfolgen einen klaren Sieg. :schild:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hubach91 hat geschrieben:hi leutz...

ich hab mal ne frage und zwar da steht ja dass nicht mit sooooo vielen Zuschauern gerechnet wird....

also heißt das, dass wenn ich morgen nach Lautern fahre, dass ich dann noch eine Karte für die West bekomme???

danke im Vorraus
Also in 6.4 und 10.4 gibts noch Karten. Ob es sie morgen noch gibt - wer weiß?
Derzeit in 6.4 noch 136 und in 10.4 noch 53 Karten verfügbar.
Hubach91
Beitrag von Hubach91 »

JochenG hat geschrieben:
Hubach91 hat geschrieben:hi leutz...

danke im Vorraus
Also in 6.4 und 10.4 gibts noch Karten. Ob es sie morgen noch gibt - wer weiß?
Derzeit in 6.4 noch 136 und in 10.4 noch 53 Karten verfügbar.

ah gut ok danke für die info....

hm obs die morgen noch gibt das is halt so ne frage da hast du recht...

aber wenn ich die jetzt bestell, dann kann ich se ja gegenüber der süd dann morgen vorm spiel abholen stimmts?

oder is das jetzt schon zu spät zum bestellen und die karten werden morgen nur noch als tageskarten verkauft?
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hubach91 hat geschrieben:
ah gut ok danke für die info....

hm obs die morgen noch gibt das is halt so ne frage da hast du recht...

aber wenn ich die jetzt bestell, dann kann ich se ja gegenüber der süd dann morgen vorm spiel abholen stimmts?

oder is das jetzt schon zu spät zum bestellen und die karten werden morgen nur noch als tageskarten verkauft?
Wenn du jetzt im Online Shop kaufst kannst du sie morgen hinter der Süd an den Conainern abholen. Solange die im Online sind, sind sie frei.
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

versuchs halt, dann siehst du obs noch geht.
glaube aber eher nicht, dass da jetzt noch was geht.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

betzebub1985 hat geschrieben: (...)
Übrigens Ich persönlich fände es auch eine Überlegung wert Florian Dick mal wieder im Mittefeld ran zu lassen. Dort hat Dick zur Beginn der Saison auch häufiger gespielt und Ich finde dort hat er zum Teil bessere Spiele gemacht als nach der Umstellung in die Abwehr.

Absolute Zustimmung !
Hinten rechts könnte Kotysch wieder spielen und Dick im Mittelfeld!! Diese Kombination hatte hervorragend funktioniert. Auf der linken Mittelfeld-Seite - falls fit - sollte Bello seinen Platz wieder einnehmen.
Ferner würde ich Dzaka eine Auszeit geben und in das offensive Mittelfeld Fuchs , Huse oder sogar Paljic stellen.

Dies würde also folgendermasen aussehen:

---------------Jendrisek---------------Lakic-----------------
---------------------Fuchs (Huse/Paljic)-------------------
-------Bello---------------------------------------Dick--------
----------------------------Demai------------------------------
--Bugera-------Amedick-------Ouattara----Kotysch--
-----------------------Robles (Sippel)----------------------
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
911mitsch

Beitrag von 911mitsch »

Falls Lakic morgen ausfallen sollte, wäre das wirklich ein herber Verlust, ist seit Wochen unser gefährlichster Mann!

Ich tippe für morgen auf ein 2:1, ähnlich verkrampftes Spiel wie in der Hinrunde gegen den FSV Frankfurt.
Damit könnte man aber schon zufrieden sein, hauptsache siegen und den Anschluss halten.
Gegen ein gepflegtes 4:1 hätte ich aber auch nichts einzuwenden!

Hab ich eigentlich was zu befürchten, wenn ich mit meinem Audi zum Stadion komme?
Vielleicht sollte man für morgen auf Bus und Bahn umsteigen....?
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

SIEG :bitte: :danke:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Mit der Aufstellung von RedGlory könnte ich leben.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

MENSCH LEUTE! Kommt doch morgen zum Spiel! Kaum mal 3 Spiele nicht gewonnen, werdens weniger!

Schaut mal was möglich ist und kommt mit Freunden und bekannten!

AUF GEHTS! ZEIGT DAS IHR FCK FANS SEID!!! :teufel2:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Mittelmosel-Teufel:

Guter Post.
Genau so ist es.

... ich kann es mal wieder kaum erwarten bis es los geht.
Auf gehts.... Hoch auf den heiligen Berg :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
7:4

Beitrag von 7:4 »

also Leute, wenn man eure Beiträge so liest und das alles mit den Foren anderer Clubs vergleicht, in die ich ab und zu mal reinlese, dann ist das absolut erstligatauglich - bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen (die müssen halt noch etwas üben). Deshalb: großes Kompliment und weiter so. Es macht teilweise richtig Spass, hier dabei zu sein. Und auch ein großes Kompliment an die Macher von DBB. Eure Arbeit verdient auch mal ein Lob. Große Klasse!
Und zum morgigen Sonntag: Lasst uns den Familienausflug doch mal genießen. Nach den anstrengenden Flutlichtspielen unter millionenfacher Beobachtung macht es doch auch mal Spass, vor 30.000 im intimen FW-Stadion ne richtig gute Party zu machen. Obwohl ich das Wort nicht mag, aber nach zwei frühen Toren in der ersten HZ tanzt der Bär. Ich war mir noch nie so sicher...
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Hallo Lautrer!

Klar habe auch ich mit mehr Zuschauer morgen gerechnet, aber ihr müsst halt auch mal sehen das Ingolstadt einfach fast keine Fans mitbringt. Da sieht man eben mal das der harte Kern bei Heimspielen etwa bei 20.000 Fans liegt. Gegen Bayern und Mainz hochgehn und dann bei Spielen wie gegen Ingolstadt nicht, nur weil das kein sogenanntes Spitzenspiel ist. Gerade die Spiele sind wichtig, solche Spiele musst du gewinnen wenn du weiter dran bleiben willst. Aber eigentlich ist es doch egal ob morgen 35.000 oder 27.000 kommen, wichtig ist das die, die da sind 90 Minuten die Mannschaft anfeuern und nach vorne peitschen! Klar fehlt das Geld in der Kasse, das wir dringend gebrauchen könnten.

Dann muss morgen eben jeder nochmal 10 % mehr geben!

FORZA FCK!
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

bei spielen mit 24 000 zuschauern gabs schon mehr stimmung,
wie z.b. zuletzt bei nem fast ausverkauften derby.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Paul

Beitrag von Paul »

Mit ein bisschen Glück wird der Himmel trübe und zumindest ein wenig Flutlicht angeschaltet. Wäre schonmal besser als das heutige Sonntags-Kaffeekränzchen-Wetter um 14:00 Uhr.
Ansonsten halte ich es ganz einfach mit der Überschrift des Artikels: "Drei Punkte sind Pflicht"
Ich sage ganz bewusst - KEIN Selbstläufer, aber wenn wir diese Saison was erreichen wollen, muss Ingolstadt in die Schranken verwiesen werden. Das ist kein Hochmut oder Unterschätzen des Gegners. Das ist einfach so! Ich erwarte, dass die Mannschaft Gas gibt und geil auf den SIeg ist - ich bin's ja auch.
Und natürlich wäre es schön, wenn man auch ordentlich Tore schießt, aber ein dreckiges 1:0 reicht mir völlig aus, auch wenn ich dann die Kommentare hier zum Spiel schon wieder verfluche.
Wie auch immer - Stimmung passt morgen, ich habe noch für drei Leute Karten mitgekauft. Wenn das jeder macht, ist die Hütte voll :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Underfire

Beitrag von Underfire »

Meine Tochter (4 Jahre) kommt morgen zum ersten mal mit zum Betze, hoffe natürlich auf ein Sieg. Denn der Weg aus Bremen soll sich ja lohnen!

Wir beide werden dann den Familienblock rocken! :lol:
Gesperrt