Ich bin ja auch nicht dafür, immer alles gut zu schreiben - natürlich darf man kritisieren, wenn man Spieler "nicht so gut gesehen" hat. Ich finde es nur zu einfach, da jetzt drauf zu hauen - dein Beitrag ist halt sehr direkt gewesen. Das ist durchaus auch gut. Ich hatte mir von Dzaka bis hierher auch mehr erwartet, aber man darf gestern auch mal sehen, wer seine Gegenspieler waren, dass er in der 1.HZ ja gar keine Chance hatte, offensiv zu glänzen und danach - danach war Kick and Rush - und da gehört MF-Aufbauspiel nicht dazu. Ob das so gespielt wird, weil es Milan so will oder weil wir es anders halt wirklich nicht können, darüber kann man trefflich streiten. Ich finde, dass wir in HZ1 gar nicht so schlecht waren, wie viele schreiben. Sicher haben wir den Depp nicht in Grund und Boden gespielt, aber ich habe da ganz gute Ansätze gesehen - ohne Kick and Rush. Dass Dzaka auch hierbei nicht die tonangebende Figur war, das macht mir schon auch Sorgen.TDFCK hat geschrieben:Aber wir schreiben uns doch hier immer wieder froh und loben diverse Spieler zu hoch. Habe ja nicht jeden kritisiert aber diese Lobeshymen von Dzaka und Sam sind langsam genug. Jetzt müssen die sich endlich mal beweisen.
Das ist die Wahrnehmung beim Fußball. Ich habe Sam stark gesehen, wie weiter vorne schon geschrieben. So oft hat er doch gar keine Bälle verloren, und wenn er mal nicht durchkam zumindest nen Einwurf oder Eckball rausgeholt. Ich fand, dass die sehenswerten Offensivansätze in HZ1 zu großen Teilen von Sam ausgingen.Wenn der Sam auf zwei bis drei Leute zurennt, kann ich mich getrost umdrehen, da ich weiß, das der Ball weg ist.
Der muss doch auch mal durchkommen oder vorher abspielen.( wie so oft)
Bei Dzaka hat doch gestern kein Spielaufbau stattgefunden ( wie so oft)
Und ich habe mich wirklich die Hinrunde zurückgehalten, aber nach 18 Spieltagen darf man ja mal einzelne Spieler kritisieren.
Ist doch auch gut, dass das deine Meinung ist. Ich seh das halt - wie alles im Leben - immer etwas optimistischer. Manchmal vielleicht dann auch zu wenig realistisch. Und alle 5:0-Schwätzer im Vorfeld wissen doch selber ganz genau, dass es nur in Ausnahmefällen solche Spiele gibt. Es war jedem (!) klar, dass es eine ganz enge Kiste wird. Diese Ankündigungen sind doch immer nur "Mut machen" bzw. Wunschdenken. Aber Träume sollte man hier auch aussprechen dürfen. Und natürlich träumen wir alle von dem Tag, an dem wir den Depp wirklich mal wieder vom Berg jagen, mit nem satten 3:0 oder gerne höher - ist doch legitim.Ist doch auch nur meine persönliche Meinung. Andere waren ja auch der Meinung M1 mit 3:00-6:00 vom Platz zu jagen.
Ich auch nicht - lassen wir uns überraschen - ich sehe aber den Willen in unserer Truppe, alles dafür zu versuchen!Natürlich haben wir mit einem Abstieg nichts zu tun. Haben wir den etwas mit einem Aufstieg zu tun ???? ICH weiß es nicht.
Machen wir uns doch nicht verrückt plötzlich. Wir sind so gut gefahren in der Hinrunde mit "von Spiel zu Spiel" ...
Meine Rede. Nach dem Fürth-Spiel darf man mal bilanzieren. Das Forumsgeschreibsel von einigen, wenn wir top sind oder es plötzlich nach unten geht ist doch absehbar, natürlich, aber das sind die Fähnchen im Wind. 'Ich haue drauf, wenn sie schlecht stehen - ich bin verantwortlich und habe es immer gewusst, wenn wir oben dabei sind.'Es werden ja die nächsten fünf Spiele zeigen, in welche Richtung es geht.
Geht es nach unten, bin ich auf diverse Ausagen hier im Forum mal gespannt. Nur dann sage ich natürlich nichts mehr.
Der Rest allerdings sollte sich eine gewisse emotionale Kontinuität beibehalten. Und bei DBB wird das im Schnitt so sein. Alle hier haben den Traum, mit dem FCK wieder nach hause zu kommen. Die meisten wissen aber auch, dass das kein Selbstläufer werden kann. Weder diese noch nächste Saison.
Es gilt Ruhe zu bewahren - einen kühlen Kopf. Und im richtigen Moment schmeißen wir dann immer wieder das Höllenfeuer an
