Forum

Fehlersuche (Sammelthread)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
chris
Beitrag von chris »

hat sich erledigt..
wurden oben angezeigt und im posteingang nicht!
hab das kleingedruckte nicht gelesen.. posteingang war einfach nur voll!
:oops:
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Das von chris erwähnte kleingedruckte könnte man ruhig etwas größer machn. Sieht man ja kaum :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
hunsrückdevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von hunsrückdevil »

Die Uhrzeiten bei den Einträgen stimmen nicht. :?: glaub eine Stunde vor
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Tim
Beitrag von Tim »

hunsrückdevil hat geschrieben:Die Uhrzeiten bei den Einträgen stimmen nicht. :?: glaub eine Stunde vor
Hallo hunsrückdevil,

schau mal in dein Profil, dort kannst du die Zeitzone einstellen, dann sollte das Problem auch schon behoben sein ;)

Liebe Grüße
Tim
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Die Zahl vom Zuschauertipp ist inzwischen korekt, aber die Auswertung müsste neu gemacht werden.
Zuletzt geändert von Thomas am 03.02.2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Erledigt!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Kann es sein, daß Werner Baßler in der Liste aller Spieler fehlt?
Also ich kann ihn nicht finden :|
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Baßler

Und Umlaute werden auf allen Seiten von DBB im rechten Frame inkorrekt dargestellt - mit Ausnahme auf den Seiten des Forums.

Code: Alles auswählen

<p align="right">FCK - 1. FC N�rnberg: 37828<br>FCK - VfB Stuttgart: 37828<br>FCK - Hamburger SV: 32502<br>FCK - Hertha BSC: 30696<br>FCK - Bayer Leverkusen: 34843<br>FCK - Arminia Bielefeld: 32351<br>FCK - Borussia Dortmund: 37417<br>FCK - SC Freiburg: 30741<br>FCK - Mainz 05: 46115<br>FCK - Schalke 04: 37850<br>FCK - Hansa Rostock: 31000<br>FCK - VfL Wolfsburg: 31033<br>FCK - Bor. Möchengladbach: 39906<br>FCK - Hannover 96: 32337<br>FCK - VfL Bochum: 33512<br>FCK - Bayern M�nchen: 40721<br>FCK - Werder Bremen: 40315<br>----------------<br>Durchschnitt: 35705</p>
von http://www.der-betze-brennt.de/spiele/s ... n=20042005
Augenmerk auf "München" und auf "Nürnberg"

Anfänglich trat es nur sporadisch auf. MIttlerweile ist es permanent und auch durch Aktualisieren (F5) nicht zu revidieren.

Tjoa... meine kurze Bestandsaufnahme und eine kleine Frage:
Wo sind die Fanfotos von vor 2006 hin? :?:
(EDIT: Sorry, habs gefunden: http://archiv.der-betze-brennt.de/fotos/index.shtml :oops:

Gruß
Christian
Beitrag von Christian »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Kann es sein, daß Werner Baßler in der Liste aller Spieler fehlt?
Also ich kann ihn nicht finden :|
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Baßler
Die Spielerdatenbank ist nur bis 1963 vollständig, wie es auch schon auf der Übersichtsseite unter Historie steht.

Mathias (Köln) hat geschrieben: Und Umlaute werden auf allen Seiten von DBB im rechten Frame inkorrekt dargestellt - mit Ausnahme auf den Seiten des Forums.

<p align="right">FCK - 1. FC N�rnberg: 37828<br>FCK - VfB Stuttgart: 37828<br>FCK - Hamburger SV: 32502<br>FCK - Hertha BSC: 30696<br>FCK - Bayer Leverkusen: 34843<br>FCK - Arminia Bielefeld: 32351<br>FCK - Borussia Dortmund: 37417<br>FCK - SC Freiburg: 30741<br>FCK - Mainz 05: 46115<br>FCK - Schalke 04: 37850<br>FCK - Hansa Rostock: 31000<br>FCK - VfL Wolfsburg: 31033<br>FCK - Bor. Möchengladbach: 39906<br>FCK - Hannover 96: 32337<br>FCK - VfL Bochum: 33512<br>FCK - Bayern M�nchen: 40721<br>FCK - Werder Bremen: 40315<br>----------------<br>Durchschnitt: 35705</p>
von http://www.der-betze-brennt.de/spiele/s ... n=20042005
Augenmerk auf "München" und auf "Nürnberg"

Anfänglich trat es nur sporadisch auf. MIttlerweile ist es permanent und auch durch Aktualisieren (F5) nicht zu revidieren.
Das liegt wohl an deinem Browser, bzw an dessen Einstellungen.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Unter Spielplan wird, wenn man die Freundschaftsspiele gegen FSV Frankfurt, Karlsruher SC und FC Energie Cottbus anklickt, folgende Fehlermeldungen angezeigt.

Frankfurter FSV: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

KSC: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

Cottbus: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Christian hat geschrieben:Das liegt wohl an deinem Browser, bzw an dessen Einstellungen.
Aber funktionierte doch vorher.
Firefox 3.0.5
:|
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mathias (Köln) hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Das liegt wohl an deinem Browser, bzw an dessen Einstellungen.
Aber funktionierte doch vorher.
Firefox 3.0.5
:|
Mathias, ich habe mir das mal angesehen. Mit der Umstellung hat sich einiges geändert. Die von Dir angesprochenen Seiten haben noch HTML Validierungsfehler. Das könnte einer der Gründe sein. Auf welcher Plattform hast Du das Problem (ich nehme mal Windows an :) )?

Bitte noch ein wenig Geduld, im Hintergrund wird kräftig an den Herausforderungen (es gibt keine Probleme :!: ) gewerkelt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

- Die Spielstatistiken sollten wieder komplett funktionieren. Das war noch ein Folgefehler vom Forums-Update letzte Woche.

- Umlaute in der Zuschauer-Tabelle auf den Spielplanseiten ebenfalls korrigiert. Tritt der Fehler sonst noch irgenwo auf? (Du sagst überall in der rechten Spalte, Mathias?)

- In der Spielerdatenbank sind zurzeit nur die Spieler ab 1963 eingetragen, daher fehlen Werner Baßler und Co. noch.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mathias

Beitrag von Mathias »

hehe, ist echt witzig. Jetzt ist der Fehler nur noch in meinem Nickname. Scheiß Köln :lol:
Lässt sich aber jetzt durch aktualisieren (F5) weg machen.
Betriebsystem ist Windows XP Pro SP2

Gruß
Mathias

Beitrag von Mathias »

Links in Profilen zu externen Seiten öffnen im gleichen Fenster. Sollte das nicht _blank sein?
Beispiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/me ... ile&u=2896
Zuletzt geändert von Thomas am 04.02.2009, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Geändert, danke!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Warum funktionieren die Smileys in der Signatur nicht mehr? (siehe meine Signatur)
Vor dem Update war es möglich!
Christian
Beitrag von Christian »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Warum funktionieren die Smileys in der Signatur nicht mehr? (siehe meine Signatur)
Vor dem Update war es möglich!
Die Funktion wurde von uns deaktiviert. Wer gar nicht drauf verzichten will, kann ja einen Smilie mit (img) einfügen. :wink:
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Mathias

Beitrag von Mathias »

Dieses Jahr ist kein Schaltjahr.
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Ändert mal bitte auf 28.02.
In der Übersichtsliste ist auch der 29.02. eingetragen
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wenn ich richtig informiert bin, hat Aimen Demai :love: gestern sein Länderspieldebüt für Tunesien gefeiert. Könnte man bei seinen Spielerdaten einfügen.

Bis zu seiner Berufung dachte ich immer, er hätte die französische und die algerische Staatsbürgerschaft. :nachdenklich:

Edit: Ich sehe gerade, dass Länderspiele nicht aufgeführt sind. Zum Beispiel bei Ouattara. Könnte man ja durchaus machen. :wink:

Bei Damjanovic und Regehcampf sind sie vermerkt.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Huch, was war denn das?
Seite "vollständig" geladen, aber nicht alles angezeigt. Nach Klick auf F5 war dann doch noch alles da ;)

Bild
JochenG

Beitrag von JochenG »

Das kam heute schon ein paar Mal vor. Davon ist aber nicht nur DBB betroffen (ich hatte da sieben oder acht verschiedene Seiten...).
Meine (persönliche) Erklärung ist, dass gestern und heute Nacht einige Sachen zusammen kamen und da noch ein paar Router "rumspinnen".

Zum Einen gab es gestern eine ziemliche Routing Katastrophe siehe hier was zwischenzeitlich aber weitgehend behoben ist.

Zum Andern hat, zumindest bei uns (meine Firma), die T-Com am Router rumgeschraubt - natürlich ohne Ankündigung -, das war heute Nacht um 3:50 Uhr. Vermutlich im Zusammenhang mit dem o.g. Problem und ein paar Updates der Router-Software.

Da die Seite als vollständig gemeldet wird, fehlen einfach noch ein "Pakete". Das ist eher ein Netzwerk, als ein Server Problem. Deshalb meine Schlussfolgerung mit den Routing-Problemen
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

wie wäre es denn mit eine video-abteilung auf DBB?
Mathias

Beitrag von Mathias »

Es gibt doch Video-Threads?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:wie wäre es denn mit eine video-abteilung auf DBB?
Ist mittelfristig geplant, einen genauen Termin können wir da allerdings leider nicht nennen. Ansonsten solange einfach die von Mathias erwähnten Video-Threads nutzen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Das Problem mit den Umlauten tritt immernoch auf.
Und wie erwähnt nur auf den "Nicht-Forum-Seiten" :?:

Beispiel:

<h1>Tipp abgeben / ändern</h1><div class="text">
<p>
						<strong>Name:</strong> Mathias (Köln)<br>
						<strong>Spieltag:</strong> 22. Spieltag<br> 
						<strong>Partie:</strong> 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth
stew94

Beitrag von stew94 »

Bild

Ab dem Spiel Rot-weiß Oberhausen gg. FCK ist das komisch und total unübersichtlich, Plattform: Linux (Ubuntu) Browser: Mozilla

und auch auf der Startseite ist es zum teil so "versetzt"
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
JochenG

Beitrag von JochenG »

@stew94
Die Ursache für die Verschiebung kommt vermutlich aus den Fonts und einer eventuellen Einschränkung auf die Fontgröße. Das ist eine Eigenart die mir auch schon einmal aufgefallen war, aber tatsächlich nur Linux spezifisch ist.
Antworten