Forum

Review: Buch „Die Betzenbergstory“ (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan vom lesen, normalerweise, aber dieses Buch ist schon was besonderes. Ich bereue auf gar keinen Fall, daß ich es gekauft habe. Es wäre schön, irgendwann mal Rudi die Hand schütteln kann für dieses tolle Buch.

In diesem Sinne: "EFF-EFF-EFF-CEE-KAAAAA!!!!!!!!!!!!!"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Der Kreis der FFFF CCCC KKKKK Fraktion wächst und wächst...
:teufel2:
Wenn du das sooo aussprichst,möchte ich in deiner Nähe stehen :lol:
Aber nur mit Regenschirm :lol:
Schneller

Beitrag von Schneller »

Wer dieses sehr lesenswerte Buch immer noch nicht erstanden hat, kann dies auch gerne morgen beim Testkick gegen Bayern nachholen! Erhältlich wird das Buch ab ca. 2 Stunden vor Anpfiff an einem Stand direkt hinter dem Einganz zur Westkurve sein.
Auch wird der Autor des Buches wahrscheinlich dort auch die Bücher - wenn gewünscht - direkt signieren.

Wer morgen nicht da sein kann: Gegen Mainz wird es ebenfalls nochmal die Möglichkeit geben, das Buch hinter dem Eingang zur West zu erwerben.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hallo,
in meinem Buch ist ein Bild von der Suedtribuene vom Spiel gegen St. Pauli drin. Falls sich jemand auf dem Bild erkennt, wuerde ich sie/ihn bitten mir dieses Bild zu signieren. Ihr trefft mich beim Spiel gegen M1 am Stand der Generation Luzifer, danke.

Rudi
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
xweber
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von xweber »

@Rudi: gibts das Bild auch noch in elektronischer Form im Internet?
Der alter FCKler

@xweber: Das Buch gibt es als richtiges Buch, eine elektronische Form wuerde hier nicht gut was hergeben.

Rudi
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
xweber

Beitrag von xweber »

Der alter FCKler hat geschrieben:@xweber: Das Buch gibt es als richtiges Buch, eine elektronische Form wuerde hier nicht gut was hergeben.

Rudi
Schon klar. Ich hab das Buch ja - Ich dachte nur weil ein paar der Bilder ja auch von Usern hier im Forum stammen. Es würde sich dann vielleicht etwas detailiierter betrachten lassen.
Der alter FCKler

xweber hat geschrieben:@Rudi: gibts das Bild auch noch in elektronischer Form im Internet?
Sorry, das habe ich wohl zu schnell durchgelesen, das Bild findest Du unter "www.fck-fotopage.de", klick das entsprechende Spiel an und Du findest dort das Bild.

Etwas anderes und zwar an alle: Auf den beiden letzten Seiten des Buches bitte ich die Leser eine Spende an den Verein "Eliya Kinderheim e.V." zu machen oder auich Mitglied in diesem Verein zu werden. War diesbezueglich jemand von Euch taetig? Bei der Hilfsbereitschaft unserer FCK-Gemeinde sollte dies eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit sein, oder?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Eine Nachricht von unserem Bestsellerautor:

Bild

Ratinho signiert einige Exemplare der "Betzenbergstory"

Der Autor Rudi Bößler alias Der alter FCKler plant, das Buch von möglichst vielen Personen, die in dem Buch benannt werden, signieren zu lassen. In ca. 12 Monaten sollen dann vorerst 2 Exemplare der Bücher zugunsten des in dem Buch erwähnten Kinderheim versteigert werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ganz schöne Hamsterbäckchen, unser guter Ratinho. :love:
Stop living in the past
Der alter FCKler

Steffbert hat geschrieben:Ganz schöne Hamsterbäckchen, unser guter Ratinho. :love:
Ich finde es gut, dass Du nichts über mein kleines Näslein sagst bzw. schreibst.

Ich habe mich mit Ratinho etwas unterhalten, der ist einfach ein mehr als umgänglicher Typ, genauso wie vor 10,11 Jahren, nur ein paar Gramm hat er anscheinend mehr auf den Rippen.
Der alter FCKler

Thomas hat geschrieben:Eine Nachricht von unserem Bestsellerautor:

[ http://img13.imageshack.us/img13/3282/ratinhomi3.jpg ]

Der Autor Rudi Bößler alias Der alter FCKler plant, das Buch von möglichst vielen Personen, die in dem Buch benannt werden, signieren zu lassen. In ca. 12 Monaten sollen dann vorerst 2 Exemplare der Bücher zugunsten des in dem Buch erwähnten Kinderheim versteigert werden.
Zur Info: Die ersten hundert Unterschriften/Autogramme habe ich beisammen:

Hier eine kleine Auswahl: Helmut Rasch (Mitglied der Meistermannschaft '51), Ratinho (wie auf dem Bild zu sehen), einige Spieler des FCK und Lamprecht/Ziemer/Schoenheim aus der Saison 07/08, O.Schaefer, F. Lelle, O.Marschall, M. Haber, M. Reich, Wolfgang Schnarr und Winfried Richter (aus der Saison 1963/1964), Hannes Bongartz, Harry Koch, R. Stumpf, Axel Roos und Markus Merk (hiermit ist dann auch "Raetsel geloest", wer mir vor dem Spiel gegen Real Madrid die Schuelerkarte geschenkt hatte, es war Markus Merk - er hat dies durch seine Unterschrift an der entsprechenden Stelle bestaetigt sowie viele andere Autogramme wie zum Beispiel von Spielern von SV Wehen (bei dieser Gelegenheit haben Schoenheim/Ziemer auch unterschrieben) und Augsburg (der Thurk ist auch dabei).

Norbert Thines und Willi Wrenger (wer kennt den noch?)

Und dann hat man auch mal Glueck: Die Kleine vom Spiel gegen den SV Wehen (wer's gelesen hat, weiss was ich meine) ist mir ueber den Weg gelaufen, purer Zufall und sie hat auch ihre Unterschrift geleistet.

Ich habe noch einige Termine fuer Unterschriften in der naechsten Zeit, ein User hier will mich dahingehend auch noch unterstuetzen (keine Angst, ich verrate dich nicht, es sei denn.. :lol: ....)

Dabei sind auch einige Privatpersonen, die in den Buch vorkommen.

Bis Ende November will ich an die dreihundert Unterschriften haben und dann werden die Buecher versteigert - macht mal einen Vorschlag wo ich das machen soll, ich lasse da gerne mit mir reden.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der alter FCKler hat geschrieben: ...
Und dann hat man auch mal Glueck: Die Kleine vom Spiel gegen den SV Wehen (wer's gelesen hat, weiss was ich meine) ist mir ueber den Weg gelaufen, purer Zufall und sie hat auch ihre Unterschrift geleistet.

...
Die Nummer bitte per PN an mich. Danke.

Spass beiseite, ich finde es genial wie Du dich ins Zeug legst um den fünf Glücklichen das eh schon lesenswerte Buch noch interessanter zu gestalten. Eigentlich sollten nur vier Bücher versteigert werden, das Fünfte gehört ins Museum.
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben:

...
Die Nummer bitte per PN an mich. Danke.

Spass beiseite, ich finde es genial wie Du dich ins Zeug legst um den fünf Glücklichen das eh schon lesenswerte Buch noch interessanter zu gestalten. Eigentlich sollten nur vier Bücher versteigert werden, das Fünfte gehört ins Museum.
Eins kommt ins Museum und zwar in mein Museum! :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Der alter FCKler hat geschrieben:... Willi Wrenger (wer kennt den noch?)
Na de Steini... mit dem Willi hab ich schon so manches Bierchen gezischt...
:prost:

Ist ein Original...
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben:Zu Wiehnachten wünsch ich mir eine Hörbuchfassung.
Vlt. ziehen wir deshalb in diesem Jahr Weihnachten auf den Spaetsommer vor, zur Zeit sieht es danach aus, Ende Juni koennen wir da genaueres sagen.

Um das alles planen zu koennen, waere es gut zu wissen, wer sich eine solche Hoerbuch-CD zur Betzenbergstory kaufen wird (das Ding wird auf jeden Fall nicht schlecht werden, das kann ich Euch versprechen).

VK-Preis, den haben wir dann auch bis Ende Juni, das ist noch von einigen Faktoren abhaengig, vor allem die Stueckzahl der zu produzierenten CD's und die vorausichtlichen Verkaufszahlen. Zur Zeit schwebt uns ein VK von
EUR 14,90/Stueck vor.

Waere nett, wenn Ihr da mal schreiben koennt ob Ihr euch so ne CD kaufen werdet (koennt Ihr auch per PN schreiben), dies wuerde uns bei der Planung sehr entgegen kommen, danke.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich würde sie mir nicht kaufen, will sie ja zu Weihnachten bekommen, aber ich glaube dieses Exemplar könnt ihr fix einkalkulieren. :teufel2:
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Meine Schwester und ihr Verlobter würde eine bekommen und ich würde sie mir auch gönnen / schenken lassen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Der alter FCKler

Der alter FCKler hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Eine Nachricht von unserem Bestsellerautor:

[ http://img13.imageshack.us/img13/3282/ratinhomi3.jpg ]

Zur Info: Die ersten hundert Unterschriften/Autogramme habe ich beisammen:

Hier eine kleine Auswahl: Helmut Rasch (Mitglied der Meistermannschaft '51), Ratinho (wie auf dem Bild zu sehen), einige Spieler des FCK und Lamprecht/Ziemer/Schoenheim aus der Saison 07/08, O.Schaefer, F. Lelle, O.Marschall, M. Haber, M. Reich, Wolfgang Schnarr und Winfried Richter (aus der Saison 1963/1964), Hannes Bongartz, Harry Koch, R. Stumpf, Axel Roos und Markus Merk (hiermit ist dann auch "Raetsel geloest", wer mir vor dem Spiel gegen Real Madrid die Schuelerkarte geschenkt hatte, es war Markus Merk - er hat dies durch seine Unterschrift an der entsprechenden Stelle bestaetigt sowie viele andere Autogramme wie zum Beispiel von Spielern von SV Wehen (bei dieser Gelegenheit haben Schoenheim/Ziemer auch unterschrieben) und Augsburg (der Thurk ist auch dabei).

Norbert Thines und Willi Wrenger (wer kennt den noch?)

Ich habe noch einige Termine fuer Unterschriften in der naechsten Zeit, ein User hier will mich dahingehend auch noch unterstuetzen (keine Angst, ich verrate dich nicht, es sei denn.. :lol: ....)

Dabei sind auch einige Privatpersonen, die in den Buch vorkommen.

Bis Ende November will ich an die dreihundert Unterschriften haben und dann werden die Buecher versteigert - macht mal einen Vorschlag wo ich das machen soll, ich lasse da gerne mit mir reden.
Die Unterschriften - "Ausbeute" von heute:

Willi Hölz (Torwart der Meistermannschaft von 1953)
und Demir Hotic (muss man eigentlich nicht erklären: Pokalsieger und Deutscher Meister mit dem FCK, zweifacher Torschütze 1991 im legendären Spiel gegen Barcelona).

Ich war heute auf dem Fröhnerhof und wollte dort noch mehr Autogramme abstauben, hatte aber Pech, da war niemand Interessantes dabei (außer Mathias und micoors :love: )

So langsam füllen sich die Büchlein und werden immer wertvoller................ :jubel:
xweber

Beitrag von xweber »

Der alter FCKler hat geschrieben:Waere nett, wenn Ihr da mal schreiben koennt ob Ihr euch so ne CD kaufen werdet (koennt Ihr auch per PN schreiben), dies wuerde uns bei der Planung sehr entgegen kommen, danke.
+1
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der alter FCKler

Jooo, hatte das vorgestern auch festgestellt. Ich finde das schon zumindest etwas "komisch", auf der anderen Seite ist es auch etwas Werbung :lol:

Was es so alles gibt, bei 30 Grad im Schatten verkauft da einer Plakate mit nem Weihnachtsbaum drauf, der Eskimo mit dem Sonnenoel mit einem Sonnenschutzfaktor 52 winkt im Hintergrund :lol:

Bin mal gespannt ob das jemand kaufen wird.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bin mal gespannt ob das jemand kaufen wird.
Falls es für über 20€ weg geht hätte ich starkes interesse an 10 von Dir handsignierten Exemplaren. :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ich dreh durch, jetzt werden schon schon die plakate über ebay vertickt. :lol:

Ich war die Tage im Fanshop, die haben da keine Exemplare mehr liegen.

Rudi, PACK SIE VOLL !!! :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Der alter FCKler

Suboptimal hat geschrieben:Ich dreh durch, jetzt werden schon schon die plakate über ebay vertickt. :lol:

Ich war die Tage im Fanshop, die haben da keine Exemplare mehr liegen.

Rudi, PACK SIE VOLL !!! :teufel2:

Nächste Woche werden sie im Fanshop (wahrscheinlich) wieder Bücher haben.

Das mit dem Plakat sehe ich als einen Witz an, vlt. hat das der Anbieter auch so gemeint. Vlt. biete ich da einen Euro - das sich für so ein Plakat wirklich jemand interessiert, hat der(die) ja bestimmt nicht geglaubt. :lol:
Antworten