Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 01.02.2009, 16:30


Gipfeltreffen auf dem Betzenberg
von Sebastian

Spürt ihr es auch? Dieses Kribbeln, wenn ihr an Montag denkt? Genauer an Montagabend, 20:15 Uhr, Kaiserslautern, Fritz-Walter-Stadion: Endlich wieder Fußball am Betze, nach unfassbar langen sechs Wochen Winterpause. Und dann auch noch das absolute Topspiel, der Tabellenführer Mainz 05 zu Gast bei den Roten Teufeln, punktgleich hinter dem Rheinland-Pfalz-Rivalen. Wer da nicht jetzt schon heiß ist wie Frittenfett, dem ist nicht zu helfen!

Die Ausgangslage

Was soll ich hier groß schreiben – ein Sieg des „Betze“ gegen den „Depp“ und die Rangfolge in Rheinland-Pfalz und der zweiten Liga ist wieder gerade gerückt. Dann steht der FCK auf der Pole Position und geht als Tabellenführer in den 19. Spieltag. Doch so weit ist es ja noch nicht, 90 Minuten Kampf stehen uns noch bevor, die mit Sicherheit nicht einfach werden – ein Blick ins Lautrer Lazarett lässt zumindest keinen problemlosen Sieg erwarten.

Die Personalsituation

Zuerst jedoch ein Blick in die Kabine der Mainzelmännchen, bei denen auch nicht die gesamte erste Elf einsatzfähig ist. Elkin Soto, Matchwinner des vorletzten Derbys und beim Pokalerfolg in Freiburg noch einer der stärksten, fällt nach einem Schwächeanfall ebenso aus wie Amri und Baljak. Ansonsten steht 05-Trainer Jörn Andersen der restliche Kader zur Verfügung.

Dessen Lautrer Pendant Milan Sasic hingegen muss ein wenig basteln. Einige Ausfälle – neben den Langzeitverletzten Abel und Reghecampf - wie die von Erik Jendrisek, Axel Bellinghausen und Kai Hesse stehen fest, ebenfalls nicht eingesetzt werden kann der suspendierte Neuzugang Jiri Bilek. Auf der Kippe stehen noch viel mehr Spieler, so auch Tobias Sippel – wobei in der Torwartfrage noch nicht nach draußen gedrungen ist, ob Sippel oder Robles als Nummer Eins in die Rückrunde geht. Auch hinter Aimen Demai und Danny Fuchs stehen Fragezeichen, was sehr schade wäre, denn Neuzugang Fuchs konnte in der Vorbereitung durchaus überzeugen, Demai schaffte es nach einer mehr als ordentlichen Hinrunde sogar in die tunesische Nationalmannschaft.

Wie wird also die Mannschaft aussehen, die diese wichtigen drei Punkte gegen Mainz einfahren soll? Die „T-Frage“ ist wie erwähnt nicht zu beantworten, sollte Sippel jedoch wirklich ausfallen, müssen wir uns keine Sorgen machen, denn Luis Robles hat in der Hinrunde schon mehrfach bewiesen, dass er ein starker Torhüter ist. Die Abwehr steht zumindest: Florian Dick und Alexander Bugera haben sich hier auf den Außen festgespielt und im Zentrum der Viererkette stehen unsere beiden „Eichen“ Moussa Ouattara und Martin Amedick. Das Mittelfeld und der Sturm sind schon schwieriger zu besetzen, dort sind die Ausfälle besonders groß. Sollte Demai wirklich ausfallen könnte Sascha Kotysch im defensiven Mittelfeld beginnen, vor ihm der gesetzte Anel Dzaka, der hoffentlich wieder an seine starken Leistungen vom Hinrundenbeginn anknüpfen kann.
Auf den Außenbahnen sieht es so aus, als könnte Dragan Paljic über links kommen, falls Danny Fuchs nicht rechtzeitig fit wird, die rechte Seite könnte Sidney Sam übernehmen, falls dieser nicht im Sturm neben Srdjan Lakic aufläuft. Dann bliebe vorne noch ein Platz für Josh Simpson, der wieder mehr im Sturm eingesetzt werden. Neuzugang Husejinovic, die Bremer Leihgabe, könnte ebenfalls im Sturm wie auch im Mittelfeld agieren. Der fünfte Neue, Damjanovic, ist noch nicht spielberechtigt.

Aber egal wer spielt – jeder auf dem Platz sollte wissen, worum es geht und 100% Einsatz kann jeder mobilisieren.

Die Statistik

Das Hinspiel wird noch jeder im Hinterkopf haben – das 3:3 nach 0:3-Rückstand war wie ein Signal für die Hinrunde. Das letzte Heimspiel gegen Mainz in der letzten Saison endete 0:0, der letzte Sieger dieser Partie auf dem Betze war jedoch Mainz, 2005 siegten die 05er mit 2:0.

Fan-Infos

Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen, da mindestens 45.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion erwartet werden. Bis Freitag wurden 45.000 Tickets verkauft, ein ordentliches Kontingent kam überraschenderweise aus Mainz zurück, diese Karten wurden teilweise den FCK-Fans zur Verfügung gestellt. Es ist also gut möglich, dass der Betze nahezu ausverkauft ist.

Wie bei Derbys üblich, trifft die Polizei außerdem einige Sicherheitsvorkehrungen: So wird rund um das Stadion und den Bahnhof erneut eine „glasfreie Zone“ eingerichtet und aufgrund der Sicherheitskontrollen und des erwarteten Andrangs wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Am berüchtigten „Kreisel“ soll Gerüchten zufolge diesmal eine besonders starke Überwachung inklusive Scheinwerfern und hochauflösenden Kameras eingesetzt werden, nachdem es hier beim letzten Vergleich beider Mannschaften zum Austausch von Wurfgeschossen kam.

Im Stadion werden die FCK-Fans in der Westkurve später eine große Choreographie präsentieren und die Roten Teufel hoffentlich lautstark in Richtung Tabellenspitze schreien.

O-Töne

FCK-Trainer Milan Sasic: "Die elf Spieler, die am Montag am Platz stehen, werden garantiert hundert Prozent geben. Auf so eine Truppe kann man als Trainer nur stolz sein."

Lauterns Abwehrchef Martin Amedick: "Das Wichtige passiert letztlich auf dem Platz, denn dort muss man die richtigen Entscheidungen treffen. Deshalb werden wir versuchen, wieder als eine so kompakte Einheit wie in der Hinrunde aufzutreten. Wir müssen uns komplett auf das Spiel am Montag konzentrieren."

Mainz-Trainer Jörn Andersen: „Wir haben noch was gutzumachen, wir haben bei uns damals zwei Punkte verschenkt, das möchten wir möglichst am Montag regeln und mit mindestens einem Zähler im Gepäck aus Kaiserslautern abreisen.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel (Robles) – Dick, Ouattara, Amedick, Bugera – Sam, Demai (Kotysch), Dzaka, Fuchs (Paljic) – Lakic, Simpson

Ersatz: Robles (Trapp), Hornig, Kotysch, Paljic, Husejinovic, Müller, Pinheiro

Es fehlen: Hesse (Wadenverletzung), Abel (Knieverletzung), Reghecampf (Virus), Bellinghausen (Leisten OP), Klinger (Grippe), Jendrisek (Muskelfaserriss), Bilek (supsendiert), evtl. Demai, Fuchs, Sippel

Mainz 05: Wache - Hoogland, Bungert, Noveski, Löw - Pekovic - Heller, Karhan, Feulner, Hyka - Bancé

Ersatz: Wetklo, van der Heyden, Demirtas, Gunkel, Borja, Bogavac

Es fehlen: Soto, Baljak, Amri
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon angeldust » 01.02.2009, 16:39


Danke Sebastian, schöner Vorbericht... wenn mir auch ein wenig das Emotionale gefehlt hat. Aber dafür werden wir morgen im Stadion schon sorgen :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon sharpi79 » 01.02.2009, 16:39


Scheiss 05er
Haut dem Depp endlich richtig aufs Maul!

Alles für den Aufstieg!



Beitragvon scheiss fc köln » 01.02.2009, 16:42


Egal, wer morgen für uns aufläuft, ein " Dreier " ist drin.
Wie immer, muß man je nach Spielverlauf auch mit einem Punkt leben können. Eine Niederlage hingegen wäre nicht optimal. Aber auch dann wäre noch lange nichts entschieden.

Ich bin guter Dinge...

Allen die mit dem Auto anreisen, wünsche ich gute Wetterverhältnisse.
Fahrt vorsichtig. :wink:



Beitragvon Fromlowitz » 01.02.2009, 16:48


eines steht eindeutig fest: auch wenn wir das spiel verlieren sollten,was aber NICHT passieren wird,(2:0 für uns tippe ich),BLEIBEN WIR DIE NUMMER EINS IN RHEINLAND-PFALZ....die deppen können noch so viel die klappe aufreissen,sie werden NIE die fahnen unseres landes hochhalten! lieber deppen,lieber herr heidel,lieber herr strutz: INFO:

1.Fussballclub kaiserslautern 1900 :
4 mal deutscher meister (1951,1953,1991,1998)
2 mal deutscher pokalsieger (1990,1996)
champions league viertelfinale 1999
uefa cup gegen real madrid 5:0 !!!5:0
pokal der landesmeister gegen fc barcelona 3:1!!! 3:1!!

M1 05:

ERFOLGE FEHLANZEIGE

DER 1.FC KAISERSLAUTERN WIRD IMMER DAS AUSHÄNGESCHILD RHEINLAND-PFALZES SEIN!!!

Also,immer schön ruhig sein karnevalsverein!



Beitragvon betzemaan » 01.02.2009, 16:51


Fromlowitz hat geschrieben:eines steht eindeutig fest: auch wenn wir das spiel verlieren sollten,was aber NICHT passieren wird,(2:0 für uns tippe ich),BLEIBEN WIR DIE NUMMER EINS IN RHEINLAND-PFALZ....die deppen können noch so viel die klappe aufreissen,sie werden NIE die fahnen unseres landes hochhalten! lieber deppen,lieber herr heidel,lieber herr strutz: INFO:

1.Fussballclub kaiserslautern 1900 :
4 mal deutscher meister (1951,1953,1991,1998)

2 mal deutscher pokalsieger (1990,1996)
champions league viertelfinale 1999
uefa cup gegen real madrid 5:0 !!!5:0
pokal der landesmeister gegen fc barcelona 3:1!!! 3:1!!

M1 05:

ERFOLGE FEHLANZEIGE

DER 1.FC KAISERSLAUTERN WIRD IMMER DAS AUSHÄNGESCHILD RHEINLAND-PFALZES SEIN!!!

Also,immer schön ruhig sein karnevalsverein!



Du hast was vergessen:

1 x Love Cyprus Cup Sieger (2009) :teufel2:



Beitragvon 2B » 01.02.2009, 16:52


Blödes Wochenende :lol: Will das es morgen Abend ist!!! Noch nie war mein ein Wochenende so egal, weil morgen zählst :teufel2:



Beitragvon Paul » 01.02.2009, 16:52


Ich hab in etwa das gleiche Gefühl, wie vor dem Freiburgspiel - bin sehr sicher, dass wir das nicht vergeigen und zuversichtlich, dass wir gewinnen. WIR - das sind auch die vielen FCK-Fans auf ALLEN Tribünen. 90 Minuten Gas geben Leute, wie sellemols gegen Aachen, Pauli und Köln - wer erinnert sich nicht.

Es ist alles möglich :teufel2:

Seit heute versteh ich auch die Leihe von Ziemer - ein trojanisches Pferd quasi...
Zuletzt geändert von Paul am 01.02.2009, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon 2B » 01.02.2009, 16:54


Könnte man aber nicht das hässliche Depp-Logo beim Bericht entfernen :? Macht doch lieber unser schönes Wappen hin :teufel2:



Beitragvon betzemaan » 01.02.2009, 16:54




Beitragvon Stefan18 » 01.02.2009, 16:55


große choreographie !!! ^^ freu mich schon dermaßen auf morgen abend !!! 8-)
1. FC Kaiserslautern 1900 - Von der Wiege bis zum Tod !!!!



Beitragvon Alex90 » 01.02.2009, 16:56


Aber das bellinghausen und jendrisek aufjedenfall ausfallen steht doch noch garnicht fest.



Beitragvon angeldust » 01.02.2009, 16:58


scheiss fc köln hat geschrieben:Allen die mit dem Auto anreisen, wünsche ich gute Wetterverhältnisse. Fahrt vorsichtig. :wink:


Danke Dir, die guten Wünsche können wir bei den Wetter Prognosen GUT gebrauchen!! Auf nen Sieg :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon lautern64 » 01.02.2009, 16:58


Ein Sieg wäre enorm wichtig, denn sowohl Freiburg als auch Fürth haben gewonnen. Fürth sogar 6:1. Wenn wir gewinnen hätten wir auf den Fünften Aachen einen Vorsprung von 6 Punkten.

Ich tippe 2:1 für uns
Lautern forever number one



Beitragvon lautrer90 » 01.02.2009, 17:00


Ja wo steht das Jendrisek und Bellinghausen sicher ausfallen? Hesse fällt auch aus wegen Wadenverletzung? Ich habe gedacht er hätte diese jetzt auskuriert, er wurde doch am Mo gegen Zilina auch schon eingewechselt.



Beitragvon angeldust » 01.02.2009, 17:03


lautern64 hat geschrieben:Ein Sieg wäre enorm wichtig, denn sowohl Freiburg als auch Fürth haben gewonnen. Fürth sogar 6:1. Wenn wir gewinnen hätten wir auf den Fünften Aachen einen Vorsprung von 6 Punkten.


Stimmt, nach dem Spieltag heute ists vorne VERDAMMT eng geworden. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft mit dem Druck, der erstmals wirklich vorherrscht, umgeht!! Denn bisher gabs ja nur was zu gewinnen, keiner hat mit dieser Vorrunde gerechnet..... Ich hoffe wir haben das Stehvermögen die 2. Saisonhälfte VORNE zu beenden.....auf gehts :bitte: :doppelhalter:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon scheiss fc köln » 01.02.2009, 17:06


Ich habe soeben mal im forum des morgigen Gegners verdeckt ermittelt. Oder war das ein Senioren-Forum ??? Die haben es echt zu Stande gebracht, zum aktuellen Spiel 5 Seiten mit 80 % spam zu füllen.

Zwischendurch die üblichen Neid- Beck- und Bauernkommentare.
Boah, die sind so unendlich langweilig.
Also unter einem Derby und einem Rivalen stelle ich mir was anderes vor.
Mein Gott, die sind so ätzend. Einschläfernder ist eigentlich nur noch Johannes B. Kerner.

Ich bin plötzlich so müde... :schnarch:



Beitragvon Bastion Betzenberg » 01.02.2009, 17:09


gib mir ma die adresse vom deppforum würde das auch mal gerne lesen..

gruß bastion
JEDEN TAG LEB´ ICH DIE FARBEN ROT UND WEIß,
DIESE TRÄGT DER FCK WIE JEDER WEIß,
MEINE LIEBE DER VEREIN,
ER WIRD NIE ALLEINE SEIN



Beitragvon Red Devil » 01.02.2009, 17:12


Guter Artikel!!! Bild

Heimsieg gegen 1. FSV Depp 05 ist enorm wichtig, um den Maiinzelmännchen zu zeigen, wer der Boss in RLP ist. Der Sonntag ist nicht so nach unserem Gusto gelaufen, siehe die Ergebnisse:

Freitag:
Bayrisch-Schwaben - Lebkuchen 0:0 (0:0)
Wollitzbrück - Piraten 2:2 (1:0)
RWO - Tussen 0:0 (0:0)
Sonntag:
Wasserfilter - Printen 1:0 (1:0)
Zankfurt - Werse 4:0 (2:0)
Playmobil - Audi 6:1 (5:1)
Ostsee - Zebras 0:1 (0:0)
Löwen - Breisgau 0:2 (0:1)
Rote Teufel - Depp :

Auf einen Heimieg gegen den Depp!!! Bild

Macht sie platt!!!! Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon scheiss fc köln » 01.02.2009, 17:12


@ Bastion Betzenberg

Da habe ich einfach bei wikipedie nachgegooglet. :lol:

Name des Gegners und einfach ein " Forum " anhängen.
Und einen starken Kaffee mitnehemen... :wink:



Beitragvon DennisFck » 01.02.2009, 17:16


morgen ist es soweit ENDLICH
gebt alles jungs ich will das sie zitternt vom berg gehen die NARREN.
ich hoff wir geben morgen alle 150% auf den rängen wie auch aufm platz.

in diesem sinne

bis morgen :P
gruß DennisFCK :teufel2:
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !



Beitragvon Bastion Betzenberg » 01.02.2009, 17:17


dankeschön@scheiss fc köln
JEDEN TAG LEB´ ICH DIE FARBEN ROT UND WEIß,
DIESE TRÄGT DER FCK WIE JEDER WEIß,
MEINE LIEBE DER VEREIN,
ER WIRD NIE ALLEINE SEIN



Beitragvon Filderteufel » 01.02.2009, 17:18


2:0 für uns natürlich! Bei 47512 Zuschauern, die den Ball quasi ins gegnereische Tor schreien!!
Bin sooo gespannt!! Endlich gehts wieder los!!

Wer noch ne mitfahrtgelegenheit aus Stuttgart braucht (außer der schiri) kann sich gerne melden!! Fahre so gg 16:30 aus Filderstadt weg.

Auf ein Sieg!!

Macht sie platt!!! Schießt sie aus der Stadt!!



Beitragvon FCK for ever » 01.02.2009, 17:29


Auf gehts zur Tabellenspitze :pyro:

Der Depp soll in der Hölle schmoren Bild



Beitragvon braun1988 » 01.02.2009, 17:32


:teufel2: Die machen sich schon in die Hose die Depppppeee war in ihrem Forum haha lesst es euch durch


Wir verlieren dort, weil wir uns (wie immer) von einer fanatisch selbstüberzeugten und sich vor Leidenschaft zerreisenden, vom hysterischen Publikum zusätzlich gepushten Lauterer Mannschaft trotz dicker Sprüche vor dem Spiel letztlich (wie immer) beeindrucken bzw. einschüchtern lassen und uns jämmerlich ins eigene Hemd machen.
Da sind wir dann plötzlich nicht mehr die erfahrene, ausgebuffte Truppe, zu der uns die gesamte Liga und Reporterschar von DSF und Premiere fortwährend gerne machen möchte.

Lautern holt sich durch dieses Spiel (ähnlich wie beim Hinspiel) soviel Schub, das sie letztlich aufsteigen werden und wir daddeln da weiter, wo seit Jahren unser Wohnzimmer steht.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste