Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Altmeister hat geschrieben:Ich mag einfach die Stimmung am Millerntor. Man hat es nicht so häufig, dass wirklich alle 4 Tribünen sich an den Anfeuerungsrufen beteiligen. Auch wenn das natürlich nicht 90 Minuten lang der Fall ist. Diese langgezogenen St.-Pauli-Rufe sind einzigartig. Gut, man muss abwarten, wie die Stimmung nach dem vollendeten Stadionausbau sein wird. Aber grundsätzlich gilt: Rund ums Stadion gibts eine nette Kneipenlandschaft. Ich persönlich hatte auch noch nie Streß mit einem St.-Pauli-Fan. Also für mich ist das immer eines der interessantesten Auswärtsspiele überhaupt.
Da kann ich Dir gerne zustimmen. Werde dieses Jahr auch zusehen, dass ich zum Spiel dort bin.
Zuletzt gab es wohl wg. Bengalos und einigen Raufereien im und vor dem Stadion etwas Streß. Wenn ich meinen Hamburger Freunden Glauben schenken darf, sind wir dort nicht wirklich beliebt.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Pauli doch vor einiger Zeit die Zäune zum Innenraum abgebaut und den Fans der Gastmannschaften angeboten, soweit sie sich ordentlich benehmen, ihre Fahnen usw. ohne Limit mitzubringen. Wer die gastfreundliche Geste aber mißachtet, soll danach aber nichts mehr mitbringen dürfen. Hat da jemand einen Überblick, ob das stimmt??
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bei St.Pauli heißt es wie eigentlich fast überall: Wie du kommst gegangen,so wirst du empfangen!

Ich hatte dort keinerlei Probleme,wenn man vernünftig auf die Leute zugeht,dann kann man gerade mit den Fans von St.Pauli richtig schön um die Häuser ziehen!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:Bei St.Pauli heißt es wie eigentlich fast überall: Wie du kommst gegangen,so wirst du empfangen!

Ich hatte dort keinerlei Probleme,wenn man vernünftig auf die Leute zugeht,dann kann man gerade mit den Fans von St.Pauli richtig schön um die Häuser ziehen!
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Ebenso in Gladbach. 8-)
ok, Scherz beiseite: die Paulianer entsprechen wirklich ihrem Ruf: ziemlich lässig, sehr gute Sprüche und Riesensupport für ihre Sache. Und die bezieht sich nicht ausschließlich auf ihren Verein (siehe Aktion "Lieber DFB: Sitzen ist für'n Arsch" oder jetzt die Anstoßzeiten-DSF-Diskussion). Die haben schon nen guten Überblick über das große Ganze.
Ich freu mich schon auf das Spiel. :huepf:
Matthew

Beitrag von Matthew »

kann mir jemand grad schnell die Mail adrese vom kartenservice sagen?
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Nein leider nein
Seb

Beitrag von Seb »

kartenservice@fck.de

natürlich auch auf der FCK Homepage einsehbar!
Steini

Beitrag von Steini »

Seb hat geschrieben:kartenservice@fck.de

natürlich auch auf der FCK Homepage einsehbar!

Spielverderber :lol: :lol:
Wiederaufstieg

Beitrag von Wiederaufstieg »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Ich mag einfach die Stimmung am Millerntor. Man hat es nicht so häufig, dass wirklich alle 4 Tribünen sich an den Anfeuerungsrufen beteiligen. Auch wenn das natürlich nicht 90 Minuten lang der Fall ist. Diese langgezogenen St.-Pauli-Rufe sind einzigartig. Gut, man muss abwarten, wie die Stimmung nach dem vollendeten Stadionausbau sein wird. Aber grundsätzlich gilt: Rund ums Stadion gibts eine nette Kneipenlandschaft. Ich persönlich hatte auch noch nie Streß mit einem St.-Pauli-Fan. Also für mich ist das immer eines der interessantesten Auswärtsspiele überhaupt.
Da kann ich Dir gerne zustimmen. Werde dieses Jahr auch zusehen, dass ich zum Spiel dort bin.
Zuletzt gab es wohl wg. Bengalos und einigen Raufereien im und vor dem Stadion etwas Streß. Wenn ich meinen Hamburger Freunden Glauben schenken darf, sind wir dort nicht wirklich beliebt.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Pauli doch vor einiger Zeit die Zäune zum Innenraum abgebaut und den Fans der Gastmannschaften angeboten, soweit sie sich ordentlich benehmen, ihre Fahnen usw. ohne Limit mitzubringen. Wer die gastfreundliche Geste aber mißachtet, soll danach aber nichts mehr mitbringen dürfen. Hat da jemand einen Überblick, ob das stimmt??
Also in St. Pauli ist im ersten spiel wo man da ist eigentlich alles erlaubt DH große Schwenkfahnen etc. (außer pyro und so was halt) wenn sich die gästefans dann ordnungsgemäß verhalten dürfen sie zum nächsten mal wieder so ziemlich alles (sind also da sehr großzügig) wenn man jetz aber wie wir im letzten spiel in pauli pyro abfackelt bekommt man harte auflagen zum nächsten mal ich weiß jetz nich genau wie lang jetz genau auflagen bekommt ich glaub 4 spiele bin mir aber nicht sicher wenn dann in den spielen nichts vorgefallen is fängsts von vorne an. Das ganze nennt sich "Sankt-Pauli-Modell" .
Erklärung ist zwar nicht perfekt aba hoffe ihr verstehts.
westkurve568

Beitrag von westkurve568 »

Ich verstehe, wie wird das bei uns jetzt für das nächste Spiel gehandhabt?Gibts schon Auflagen und wenn nicht wann werden wir diese erfahren?
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

kommt auf den Gegner an. Wehen Wiesbaden darf z.b. wesentlich mehr mit in den Block nehmen als z.b. der Waldhof oder der KSC. Es wird für jeden Anhang eine eigene Lösung genommen.

Ich hätte auch noch ne Frage. Die Rheinpfalz hatte vor 4 Jahren beim Pokalausscheiden einen Artikel gedruckt: 4-2-0! Gibt es den irgendwo noch zu lesen?
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Thomas
Beitrag von Thomas »

@westkurve568:
Nein, die Fan-Infos aus St. Pauli kommen wahrscheinlich erst ein paar Tage vor dem Spiel. Schätze aber, das wieder alles erlaubt sein wird.

@Kaiserslautern1900:
Immer wieder lesenswert! :teufel2: Hier der gesuchte Artikel aus dem Kulturteil (!) der Rheinpfalz vom Dezember 2005:

Weiner mit T wie Tomate

Nein, keine Angst, wir werden jetzt nicht die FCK-Berichterstattung grundsätzlich auf diese Kulturseite ausweiten. Aber auch ein Musikredakteur hat ein Herz, und das schlägt nun einmal für den 1. FC Kaiserslautern - und muss sich nach einem Spiel wie dem am Dienstagabend gegen Mainz einfach Luft machen. Die Losung könnte also heißen: „Ich kenne keine Ressorts mehr, ich kenne nur noch FCK-Anhänger." So ähnlich hat das aber schon mal einer gesagt, und es endete gar nicht gut. Also wenden wir uns lieber den Geschehnissen rund um das DFB-Pokal-Achtelfinale zu.

Fangen wir mal mit dem Mainzer Trainer an. Von dem sagen ja einige, er sehe aus wie der Zauberlehrling Harry Potter. Nun, zaubern kann er wirklich: Er zieht sich einfach eine Intellektuellen-Brille auf, und schon glaubt seine Umwelt, er sage nur noch kluge Dinge. Zugegeben, bei seinem FCK-Kollegen Wolfgang Wolf käme man gar nicht auf den Gedanken, aber was Klopp nach dem Spiel äußerte, machte einen dann doch stutzig. Die Mainzer seien so oft die Leidtragenden gewesen, dass man sich nach diesem durch fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen zustande gekommenen Sieg nicht entschuldigen müsse. Klar müssen die Mainzer sich nicht entschuldigen, was man geschenkt bekommen hat, darf man behalten. Und sei es ein Geschenk vom schwarzen Mann.

Eigentlich wollten wir dessen Telefonnumer an dieser Stelle veröffentlicht. Bestimmt hätten ihm viele FCK-Fans gerne ein fröhliches Weihnachtsfest gewünscht. Aber unter T wie Tomate fand sich leider kein Eintrag Michael Weiner. Und sollte mich der DFB nun lebenslang sperren, ist mir das auch egal. Gehe ich eben weiterhin nur in die Oper - und weine zu Hause um meinen FCK. Allen Mainzer Fans, die nach dem Spiel gejubelt haben, als hätte ihr Verein gerade die Champions-League gewonnen, wünschen wir für 2006, dass sie folgende Zahlenreihe auswendig lernen: 4-2-0. Vier Mal war der FCK Deutscher Meister, zwei Mal Deutscher Pokalsieger und genau null Titel hat der FSV Mainz 05 gewonnen. Es wird auch keiner mehr dazukommen.
red-teufel

Beitrag von red-teufel »

weiß einer wie das 2. lied vom 10 jahres trailer der gl heist?
http://de.youtube.com/watch?v=R_SZJSawUA0
Jonas

Beitrag von Jonas »

efceka92

Beitrag von efceka92 »

was ist wenn ich mir jetzt eine karte für das spiel gegen duisburg hier im forum kaufen würde? nehmen wir an 5 euro teurer
ich würde die karte bei dem anbieter holen und gehe dann aufs spiel und die karte is gesperrt??

was ist dann los?
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

efceka92 hat geschrieben:was ist wenn ich mir jetzt eine karte für das spiel gegen duisburg hier im forum kaufen würde? nehmen wir an 5 euro teurer
ich würde die karte bei dem anbieter holen und gehe dann aufs spiel und die karte is gesperrt??

was ist dann los?
Du kannst sicher gehen das hier nur seriöse Personen Ihre Karten anbieten. Beu evtl. Wucherangeboten etc. achten wir von DBB da schon drauf

Gruß
Pascal
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
efceka92

Beitrag von efceka92 »

ja was wäre wenn.
es gibt genug leute die sich hier anmelden um karten zu verkaufen
was ist wenns sie gesperrt wurde un ich kaufe sie?
komm ich dann nicht rein?
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

efceka92 hat geschrieben:ja was wäre wenn.
es gibt genug leute die sich hier anmelden um karten zu verkaufen
was ist wenns sie gesperrt wurde un ich kaufe sie?
komm ich dann nicht rein?
Auch ich habe über die Kartenbörse schon Karten gekauft und nie Probleme gehabt. Wie auch sollen denn die Karten gesperrt sein/ werden?
Ansonsten wenn du ne Karte hier kaufen solltest behalte alle Daten des User und evtl. auch PN´s.
Wenn es dann Probleme geben solltest wende dich an mich oder an die anderen vom Team, ok?
www.robert-enke.de
efceka92

Beitrag von efceka92 »

ok aber dann kanns ja zu spät sein :(

z.B wenn die karten im briefkasten von nem anderen geklaut werden dann können die karten gesperrt werden, ich hab mneine auch mal sperren lassen
weil sie geklaut wurden
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Scließen wir das ganze mal ab.

Bestell dir doch Karten selber beim FCK, jetzt schon vorbestellen dann haste gute Chancen.
Und wenn du nicht zum Spiel kannst setzt du die Karten einfach hier ein , ok?
www.robert-enke.de
Wayne

Beitrag von Wayne »

efceka92 hat geschrieben:ok aber dann kanns ja zu spät sein :(

z.B wenn die karten im briefkasten von nem anderen geklaut werden dann können die karten gesperrt werden, ich hab mneine auch mal sperren lassen
weil sie geklaut wurden
ja klaro, man kann auch alles schlecht reden :)
versuch einfach, kaufe bzw verkaufe auch viele karten un mir is so was noch net passiert :)
Schmidelino

Beitrag von Schmidelino »

Gibt es diese Jahr eine Fanworkshop, wie die letzten Jahre

Weiß jemand was genaueres ?

ich wär dabei
:schild:
Für immer FCK!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Schmidelino:
Bitte nicht einfach irgendwo neue Threads mit Mini-Fragen eröffnen und bei sowas erstmal die Suchfunktion nutzen: Deine Frage ist eigentlich auf der vorigen Seite hier in diesem Thread schon beantwortet. In der Winterpause gibt es keinen Fanworkshop, später sicherlich noch mal, aber bisher noch kein Termin dafür. Sobald es einen Termin gibt, wird das natürlich auf "Der Betze brennt" angekündigt.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Könnte man den Mainz Du Depp Smiley nicht auch adoptieren?
Es gibt immer was zu lachen.
Seb

Beitrag von Seb »

Fahren zum Testspiel am Montag gegen Zilina P&R-Busse ab Opel?
tobz

Beitrag von tobz »

weiss jemand, ob bald mal wieder ein Spirit of '98 erscheinen wird?
Antworten