Forum

Kolumne: Vollgesoff', dumm oder doch ein wenig rassistisch? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Die Drecksrassisten sollen sich verpissen. So einen menschlichen Dreck brauchen wir nicht, ansonsten müsste dieser Müll entsorgt werden...wie auch immer!
Travis

Beitrag von Travis »

hellsred hat geschrieben: ICH BIN STOLZ AUF MEINE NATIONALITÄT.
ICH BIN STOLZ EIN DEUTSCHER ZU SEIN.
Läufst du auch mit einem Aufnäher von dem Spruch auf der Jacke durch die Gegend?
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

rotes.duisburg hat geschrieben:
cassava hat geschrieben:man, man, man... (nur bis Seite 2 gelesen)
die ganze Rassismuskiste zum 1002. Mal... schrecklich...

Immer wieder(!) das gleiche:
Einer entschuldigt sich für für die NS-Zeit,
der nächste will es auch direkt "wieder gut machen"...and gone Antifa,
ein andrer meint "nur weils ne üble zeit war... viele Gedanken waren richtig!",
der nächste will genau diesen post und den ganzen User verbieten. Wieder ein andrer meint seine Nachbarn aus dem "Ausland" sind VOLL NETT!

Lächerlich... und ich bins leid.

"Uhuhuh..." okay... sobald das auch an der Tagesordnung für weiße Spieler steht... kein Problem...

Gute Nacht! :|

und so lange du die "rassismuskiste" auch zum 1002.ten mal als schrecklich empfindest ist es auch zum 1002ten mal richtig und wichtig, dass sie thematisiert wird...genau wegen solchen menschen wie dir, die sie zu verharmlosen versuchen
ihr seit doch die jenigen die hier alles hochkochen! Jedes Schimpfwort wird von euch sofort in den geschichtsbüchern gesucht!
genau wie beim ****** für die amateure! Das wird bei dem Amas schon Jahre lang gesungen! Und jetzt wird es von euch als rassistisch bewertet! Selbst meine Mutter (und die hat die Nazi zeit
miterlebt) singt dabei mit! und die hat mit sicherheit keinen rassistischen Gedanken dabei!
Von mir aus könnt ihr x millionen mal das Thema durchkauen. Ich und auch viele andere werden diese Lieder weiter singen.

Ach und bevor du auf die idee kommst mich als rassisten hinzustellen, ich habe viele ausländische Freunde, die wissen dass ich solche sachen beim FCK mitsinge! Nur die regen sich darüber überhaupt net auf, im Gegenteil die sagen noch, dass wir wieder ein geilen support hingelegt haben!

naja ich feru mich jetzt morgen aufs bayern spiel....das hier wird mir zu blöd und führt nur ins endlose!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
rotes.duisburg

Beitrag von rotes.duisburg »

Betze-bub hat geschrieben:
und so lange du die "rassismuskiste" auch zum 1002.ten mal als schrecklich empfindest ist es auch zum 1002ten mal richtig und wichtig, dass sie thematisiert wird...genau wegen solchen menschen wie dir, die sie zu verharmlosen versuchen
ihr seit doch die jenigen die hier alles hochkochen! Jedes Schimpfwort wird von euch sofort in den geschichtsbüchern gesucht!
genau wie beim ********* für die amateure! Das wird bei dem Amas schon Jahre lang gesungen! Und jetzt wird es von euch als rassistisch bewertet! Selbst meine Mutter (und die hat die Nazi zeit
miterlebt) singt dabei mit! und die hat mit sicherheit keinen rassistischen Gedanken dabei!
Von mir aus könnt ihr x millionen mal das Thema durchkauen. Ich und auch viele andere werden diese Lieder weiter singen.

Ach und bevor du auf die idee kommst mich als rassisten hinzustellen, ich habe viele ausländische Freunde, die wissen dass ich solche sachen beim FCK mitsinge! Nur die regen sich darüber überhaupt net auf, im Gegenteil die sagen noch, dass wir wieder ein geilen support hingelegt haben!

naja ich feru mich jetzt morgen aufs bayern spiel....das hier wird mir zu blöd und führt nur ins endlose!
1. wer ist "ihr"...
2. ich frage mich gerade wer hier etwas "hochkocht"...ich denke, dass dieses thema hier angesprochen wird hat keinefalls etwas mit "hochkochen" zu tun...die einzigen die hier den dicken makieren sind die, die es nicht einsehen können, dass diese laute nichts mit "emotionen beim fußball" zu tun haben sondern rassistischer dreck sind
3. es ist ganz alleine deine sache, wenn du irgendwelche alten hj-begrüßungen bei amteurspielen rumbrüllst...außerdem ist "******" nicht rassistisch sondern einfach ganz übler nazi-jargon
4. dass deine mutter die nazizeit mitgemacht hat, hat doch gar nichts zu heißen...wer weiß auf welcher seite sie stand...also ist das kein argument für mich
5. ich komme nicht auf "die idee" dich als rassisten hinzustellen... du bist für mich einfacher auch nur einer der es leider immer noch nicht kappiert hat...

grüße aus dem ruhrpott

l.
nrwDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von nrwDevil »

Danke Axel für deinen Beitrag!
Eine absolut vernünftiger und notwendiger Kommentar.

Diese negative Reaktion der Fans würde ja nicht im DBB-Spielbericht erwähnt. :nachdenklich:
hellsred

Beitrag von hellsred »

Oh Travis, du Iltelligenzbolzen.
Der Spruch is abgelutscht. Du nervst mich.....
Achso um auf deine unnötige Frage zu antworten:
Nein mach ich nicht.
Du langweilst mich...........

Go to se Kindergarten :huepf:

Les nochmals meinen Beitrag durch, und denk bevor du schreibst.
Ich bin ebenfalls gegen diese Rufe aus dem Block.

Darf ich trotzdem stolz auf mein Land sein??
Auch wenn ich nicht dieses rechte Gedankengut in mir habe?

Bitte um Antwort Travis.
Zuletzt geändert von hellsred am 18.01.2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
KAISERSLAUTERN
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht... (Heiner Geißler)

Irgendwie passt das in diese Diskussion hier, die leider nur zum Teil differenziert geführt wird. Ich finde es gut solche Sachen zu thematisieren und es geht auch nicht darum, einen für alle gültigen Konsens zu finden.

Ein Lautern-Fan hat ein Problem, also höre ich dem zu, ohne direkt persönliche Wertungen einfließen zu lassen. (Wie im Sandkasten: Mein Papa..,dein Papa.. bla,bla)

Als ein (u.a.) höchstes Gut in Deutschland gilt die freie Meinungsäußerung. Ich halte nicht viel von Zensur, besonders nicht im Stadion. Da lasse ich mir keine Zwangsjacke anlegen.

Dumme Phrasen oder ablehnungswürdige Gesänge kann ich durch Zivilcourage begegnen oder durch Verweigerung. In eine Gesamthaft lasse ich mich nicht nehmen und verlange das auch von keinem anderen in der West.

Vielmehr sollte man mit Kreativität entgegen. Das ist in meinen Augen immer noch der beste Weg und da haben wir Lautrer immer noch am besten ausgesehen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
oglum

Beitrag von oglum »

@hellsred:

Was für ein Post. Aber man muss sich nicht wundern, wenn man Deine anderen liest. Scheint so zu sein, dass das Zitat des Herrn Wallraff Deinen Intellekt um Längen überansprucht.

Wollte Dich nicht überfordern. Verzeih bitte.#

Und damit für mich:

/CLOSED
Hinten ist die Ente fett
hellsred

Beitrag von hellsred »

Schade Oglum das du mich so abwertest.
KAISERSLAUTERN
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Betze-bub

Nein. Entschuldige bitte. Wer oder was war oder ist ein Olli Kahn ??? Muß man das wissen ??? Tja, hab´ich wohl ´ne Bildungslücke.

@ hellsred

Versuche mal ganz ohne Fremdwörter auszukommen. Nur für dich. :wink:

Ich dachte, diese Diskussion ( uups Fremdwort ) würde dich so nerven, dass dein Hirn blutet. Aber du bist ja schonwieder hier. Kannst wohl doch nicht ohne, oder ??? Du alter Fuchs.

Außerdem bin ich kein " scheiß Kölner " ( Diskreminierung aufgrund der Herkunft ), sondern der FC ist scheiße ( Diskrminierung aufgrund von Tatsachen ).

Schön für dich, dass du stolz auf deine Nationalität und dein Deutschsein bist. Ich hoffe, du würdest genauso empfinden, wenn du ein waschechter Nepalese sein würdest. Oder liegt´s doch an Deutschland ??? Und was macht dich so stolz ???

Sei doch bitte so nett, und empfinde soviel Stolz, dass es für uns beide reicht. Ich kann zu sowas Unentbehrlichem nur ganz wenig, eig. nichts, beitragen. Ich bin ein Nationalstolzamateur. In meinem Alter werde ich das wohl auch nicht mehr lernen. " Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr ". Da haben meine Eltern auf kompletter Linie versagt.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Man sollte Denken lehren und nicht gedachtes.
Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938
Travis

Beitrag von Travis »

@hellsred
Mir ist schon klar wie abglutscht die Diskussion um die von dir benutzte Aussage ist. Es ist halt nur meine Erfahrung, dass die mit diesen Aufnähern auf den Ärmeln, was ganz anderes kund tun wollen, als dass sich sich in ihrem Heimatland wohlfühlen. Wenn dem also so gewesen wäre, hätte sich jede weitere Diskussion erübrigt.

Wenn dem nicht so ist, dann gehörst du nur zu den Leuten, die das gerne sagen und genau wissen, welche Reaktionen das bei anderen auslöst. Dann ist es halt eben nur eine Provokation, aber ich habe bisher noch keinen kennengelernt, der auf der Benutzung dieses Spruches bestanden hätte, ohne damit entweder rechtes Gedankengut zu kaschieren oder extrem zu provozieren. Wenn dem so ist, hättest du dir den Kommentar komplett sparen können.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Betze-bub hat geschrieben: ihr seit doch die jenigen die hier alles hochkochen! Jedes Schimpfwort wird von euch sofort in den geschichtsbüchern gesucht!
genau wie beim ********* für die amateure! Das wird bei dem Amas schon Jahre lang gesungen! Und jetzt wird es von euch als rassistisch bewertet! Selbst meine Mutter (und die hat die Nazi zeit

1. wer ist "ihr"...
2. ich frage mich gerade wer hier etwas "hochkocht"...ich denke, dass dieses thema hier angesprochen wird hat keinefalls etwas mit "hochkochen" zu tun...die einzigen die hier den dicken makieren sind die, die es nicht einsehen können, dass diese laute nichts mit "emotionen beim fußball" zu tun haben sondern rassistischer dreck sind
3. es ist ganz alleine deine sache, wenn du irgendwelche alten hj-begrüßungen bei amteurspielen rumbrüllst...außerdem ist "*********" nicht rassistisch sondern einfach ganz übler nazi-jargon
4. dass deine mutter die nazizeit mitgemacht hat, hat doch gar nichts zu heißen...wer weiß auf welcher seite sie stand...also ist das kein argument für mich
5. ich komme nicht auf "die idee" dich als rassisten hinzustellen... du bist für mich einfacher auch nur einer der es leider immer noch nicht kappiert hat...

grüße aus dem ruhrpott

l.
zu 1. Mit Ihr meine ich die, die einem gleich als einen Rassisten bezeichnen. Die gleich bei jedem Schimpfwort bei google suchen, dass es ja nichts mit den Nazis am Hut hat.
zu 2. Wie vorher schon geschrieben sagt man aus der Wut heraus Dinge, die man eigentlich im normalzustand nicht sagen würde. Du selbst hast sicherlich mal aus der wut heraus gesagt "ich bring dich um". Hast du dann jemand umgebracht? Bist du deswegen gleich ein Mörder?
zu 3. ****** für die amateure ist für mich kein Nazi Lied sondern gilt ganz allein den Amas! Nur ihr stempelt es als nazi lied ab!
zu 4. jetzt reichts aber! sei froh dass du nicht vor mir stehst!
Meine Mutter hatte nichts mit den Nazis am Hut! Im gegenteil sie hatten damals sogar Juden in ihrem Keller aufgenommen, um sie vor den Nazis zu schützen! Zudem ist meine Mutter grosser fan vom Glen Miller. Wenn sie damals im Radio die Musik von ihm hören wollte, musste sie in den Keller gehn! Sie hatte damals viel mitgemacht, und muss sich heute nicht von einem wie dir als Nazi hinstellen lassen!!!!

Immer diese übertriebenen Vorurteile!

zu 5. Doch ich hab kapiert dass der Krieg seit mehr als 60 Jahren vorbei ist, und man endlich diese zeit vergessen sollte!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
thoja

Beitrag von thoja »

bene667 hat geschrieben:ich habe mir jetzt alle 5 seiten durchgelesen, teilweise mit schüttelndem kopf.. ich habe geahnt, daß dieser artikel genau diese reaktionen erzeugen wird!
die leute, die solche affenlaute verharmlosen, disqualifizieren sich meiner meinung nach schon durch ihre rechtschreibung..das ist wohl eher ein bildungsproblem! obwohl man auch als mensch von mittlerem bildungsstand wissen müsste, daß solche "laute" rassistisch sind..
was denkt ihr, wie die eigenen spieler, der trainer und stefan kuntz über solche "fans" denken? die schämen sich für euch, da gehe ich jede wette ein!
verdammte scheisse, wir haben einen farbigen spieler in den eigenen reihen, wie kann man nur so hirntot sein???
jedes weitere wort ist eigentlich überflüssig..die, die es nicht verstehen wollen, werden es auch nie!
für mich ist das thema abgeschlossen..ich freue mich auf die rückrunde, laßt uns die mainzer abschiessen, jungs!!
NUR DER FCK!!!
seh ich genauso! habs in nem andren forum angesprochen und ähnlich auf den deckel bekommen.
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

außer das solche uh,uh,uh- Rufe einfach auch extrem doof sind, sind sie laut Stadionordnung genauso verboten wie Pyros,Waffen etc .
Konsequent wäre ein Stadionverbot.
Die Schreier dieser Rufe sind meist selbst nicht wesentlich intelligenter als ein Orang-Utan oder ein Pavian . Sie diskreditieren sich in meinen
und den Augen vieler selbst damit. Leider merken sie es nicht aus den obigen Gründen.
Positiv ist, das es selten gerufen wird, in den 90ern machte da leider noch eine große Menge mit.
AWH Rufe sind aber auch nicht viel besser...
Auspfeifen ,Drecksau,Ar....L..., Schweinebacke,und viele andere
Nettigkeiten reichen völlig aus .
Zuletzt geändert von betze8x8 am 18.01.2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Fan@Bingen

Beitrag von FCK-Fan@Bingen »

Wichtiges Thema, guter Artikel.
Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.
Thorsou

Beitrag von Thorsou »

Es ist interessant zu sehen, wie sich diejenigen, die versuchen, das Geschehene zu entschuldigen, hinterrücks selbst entlarven. Da wird die Hautfarbe eines Spielers gleichgesetzt mit dem nicht ganz makellosen Antlitz eines Thurk, der ja auch nichts dafür könne.... Hallo Leute, schwarze Haut ist KEIN MAKEL, "für den man nichts kann", sondern in weiten Teilen der Welt Normalität. Da gibt es nichts zu beleidigen, und wer es doch tut, der tut es aus dem vielleicht nur dumpfen Empfinden, als Weißer etwas Besseres zu sein. "Der kann jo nix devor, dasser schwarz iss." Auch das ist schon Rassismus!

Naja, und die Verbindung zur Nazizeit wird in diesem Thread übrigens erstmals von einem Befürworter der "Uhuhuh"-Rufe hergestellt, der natürlich nicht rechts sein will. Wie das wohl kommt? Wer denken kann, der denke...

Und was Rassisten mit türkischem Pass mit dem Thema zu tun haben, weiß ich auch nicht so ganz. Weil es Idioten gibt, die was gegen "Scheiß-Deutsche" haben, darf ich jetzt gegen Schwarze hetzen? Aber sonst ist noch alles roger? Geht mal zum Onkel Doktor und lasst euch untersuchen, vielleicht gibt es bunte Pillen dagegen.

Alle Menschen sind Ausländer - fast überall!
Aber alle Rassisten sind Arschlöcher - ÜBERALL!
Das schöne daran ist: Jeder kann bei sich selbst anfangen und versuchen, keines zu sein.
You can take the beast out of the jungle, but you can't take the jungle out of the beast!
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

@Betze Bub: endlich mal einer der hier was kapiert, danke.

Verstehe nicht was ein solcher Artikel bei dbb zu suchen hat...führt doch zu nix
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Hier tun sich ja Abgründe auf...

@Kacktus: Deine Argumentation geht ja ungefähr so: Nur weil vor 70 Jahren ein Nationalsozialist namens A.H. sein Unwesen getrieben hat, lasse ich mir heutzutage doch nicht meine rassistischen Parolen beim Fußball verbieten. Wo ist denn da der Zusammenhang? Außerdem solltest du nicht alles durcheinander werfen (gilt auch für Andere hier). Rassismus, Faschismus und Nationalsozialismus sind nicht dasselbe. Ich werde dir jetzt nicht den Unterschied erklären. Einfach mal googeln.

Danke an scheiß fc köln, svart und Andere für ihre guten Beiträge!
Sebbo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sebbo »

Thorsou hat geschrieben:Es ist interessant zu sehen, wie sich diejenigen, die versuchen, das Geschehene zu entschuldigen, hinterrücks selbst entlarven. Da wird die Hautfarbe eines Spielers gleichgesetzt mit dem nicht ganz makellosen Antlitz eines Thurk, der ja auch nichts dafür könne.... Hallo Leute, schwarze Haut ist KEIN MAKEL, "für den man nichts kann", sondern in weiten Teilen der Welt Normalität. Da gibt es nichts zu beleidigen, und wer es doch tut, der tut es aus dem vielleicht nur dumpfen Empfinden, als Weißer etwas Besseres zu sein. "Der kann jo nix devor, dasser schwarz iss." Auch das ist schon Rassismus!

Naja, und die Verbindung zur Nazizeit wird in diesem Thread übrigens erstmals von einem Befürworter der "Uhuhuh"-Rufe hergestellt, der natürlich nicht rechts sein will. Wie das wohl kommt? Wer denken kann, der denke...

Und was Rassisten mit türkischem Pass mit dem Thema zu tun haben, weiß ich auch nicht so ganz. Weil es Idioten gibt, die was gegen "Scheiß-Deutsche" haben, darf ich jetzt gegen Schwarze hetzen? Aber sonst ist noch alles roger? Geht mal zum Onkel Doktor und lasst euch untersuchen, vielleicht gibt es bunte Pillen dagegen.

Alle Menschen sind Ausländer - fast überall!
Aber alle Rassisten sind Arschlöcher - ÜBERALL!
Das schöne daran ist: Jeder kann bei sich selbst anfangen und versuchen, keines zu sein.
Der perfekte Beitrag! :applaus: Danke!

Danke auch an Axel und dbb dafür, dass solche Vorfälle hier nicht totgeschwiegen werden!

In diesem Sinne: ACAB (All Colours Are Beautiful! )

...und wenn wir gleich noch das acab neu besetzen können is doch super :)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Red-White-Power hat geschrieben:@Betze Bub: endlich mal einer der hier was kapiert, danke.

Verstehe nicht was ein solcher Artikel bei dbb zu suchen hat...führt doch zu nix

Genau. :applaus: Endlich hat´s mal jemand geschnallt. Es gibt auch kluge Menschen bei DBB... :nachdenklich:

Halt. Hab´doch noch einen Fehler entdeckt.

Denn ich verstehe nicht, was Kommentare wie deiner hier zu suchen haben. Das führt zu nix und bringt uns kein Stück weiter.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Betze-bub hat geschrieben: zu 5. Doch ich hab kapiert dass der Krieg seit mehr als 60 Jahren vorbei ist, und man endlich diese zeit vergessen sollte!
Vergessen? Sorry, dass ist ja wohl das Dümmste was man machen kann!
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

@Thorsou:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe nicht mitgeschrien und würde es auch nicht, mich kotzt bloß diese Doppelmoral an.
RWP

Beitrag von RWP »

Noch etwas: Wir können in der Tat alle nichts dafür, was damals während des Nationalsozialismus passierte, was ja gerne als Entschuldigung für Affenlaute angeführt wird. Aber wir können etwas dafür, was heutzutage in den Stadien abläuft. Also, übernehmt mal Verantwortung für euer eigenes Handeln und versucht es nicht immer durch noch schlimmere Taten anderer Menschen zu rechtfertigen.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Daniel hat geschrieben:
Betze-bub hat geschrieben: zu 5. Doch ich hab kapiert dass der Krieg seit mehr als 60 Jahren vorbei ist, und man endlich diese zeit vergessen sollte!
Vergessen? Sorry, dass ist ja wohl das Dümmste was man machen kann!
Ja den Krieg und der, der dafür verantwortlich war sollte man vergessen! Nur denen vielen unschuldigen Menschen, die durch diesen sinnlosen Krieg sterben mussten sollte man gedenken!
Antworten