Das ist der springende Punkt! ICH UNTERSCHREIBE!Altmeister hat geschrieben: Wobei ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass zweite Mannschaften raus bleiben sollten aus der 3. Liga.

Das ist der springende Punkt! ICH UNTERSCHREIBE!Altmeister hat geschrieben: Wobei ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass zweite Mannschaften raus bleiben sollten aus der 3. Liga.
Siehst du das wirklich so krass negativ?Rossobianco hat geschrieben:Mir schwant Übles!
Rossobianco hat geschrieben:Das ist der springende Punkt! ICH UNTERSCHREIBE!Altmeister hat geschrieben: Wobei ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass zweite Mannschaften raus bleiben sollten aus der 3. Liga.
klar für unsre 2. is das ne tolle Sache...allerdings wenn man das ganze sieht is es schon schade für manchen Traditionsverein...denk da auch an die die schon jahrelang Regionalliga spielen und sich nicht für die 3. Liga qualifizieren konnten auch wegen anderen amateurmannschaften...allerdings solang amateurmannschaften da mitspielen dürfen freut es mich wenn unsre 2. auch dabei isOm3ga hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben: Das ist der springende Punkt! ICH UNTERSCHREIBE!
Bin ich anderer Meinung. Ich mein wenn die 2te Mannschaft 3te spielt und wia 1 oda 2te .. is doch supi somit erfahren auch die 2te Mannschaftsspieler den Betze und sie sammeln "Profi" erfahrungen..
Also find ich echt eine klasse Entscheidung![]()
![]()
mfg Om3ga
Meines Wissens nach fallen die Einsätze der Leute in Grün für derartige reguläre Profisportveranstaltungen nicht dem Ausrichter, sondern der jeweiligen Kommune zur Last. Und momentan haben wir ja auch schon 34 Spiele im Stadion, d.h. Kosten für Ordnungsdienst, Sanis, Greenkeeping, Putzfrauen usw. fallen bereits jetzt an, sie werden also "lediglich" steigen. Und den Shuttleservice der TWK sehe ich eher als netten Service des Vereins - für die Spiele der Zweiten besteht dazu aber keine Verpflichtung.Rossobianco hat geschrieben:Falsch verstanden! 34 statt 17 Spiele = doppelte so viel Ordnungsdienst, Polizeieinsatz, Sanis, Greenkeeping, Putzfrauen, Omnibusverkehr, etc.... und das für die paar Mücken! Und umgesetzt wird an den buden auch nix, das ist selbst für Paydingsbumsda ein Minusgeschäft, das am ende die erste Liga teurer macht!Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ich dachte bisher, dass der Verein einen Pauschalbetrag für den nationalen Spielbetrieb seiner im Fritz-Walter-Stadion auflaufenden Mannschaften zahlt und nur bei internationalen Begegnungen *hust* noch zusätzliche Kosten anfallen. Oder liege ich damit falsch? Brächte ein Aufstieg der Amas denn wirklich noch zusätzliche Kosten?
Was wenn zB der Waldhof käme? Oder Oxxenbach, gar Frankfurt II ist möglich. Was das kostet! Der FCK zahlt neben der Miete die vollen Betriebskosten!
Mir schwant Übles!
Wobei man bedenken muss, dass ein Teil der Kosten ja jetzt auch schon für die Amateure gezahlt werden müssen, wenn auch wesentlich niedriger. Es ist die Frage ob wir letzten Endes drauflegen oder ob vielleicht bei attraktiven Gegnern mehr Leute kommen.Rossobianco hat geschrieben:Falsch verstanden! 34 statt 17 Spiele = doppelte so viel Ordnungsdienst, Polizeieinsatz, Sanis, Greenkeeping, Putzfrauen, Omnibusverkehr, etc.... und das für die paar Mücken! Und umgesetzt wird an den buden auch nix, das ist selbst für Paydingsbumsda ein Minusgeschäft, das am ende die erste Liga teurer macht!Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ich dachte bisher, dass der Verein einen Pauschalbetrag für den nationalen Spielbetrieb seiner im Fritz-Walter-Stadion auflaufenden Mannschaften zahlt und nur bei internationalen Begegnungen *hust* noch zusätzliche Kosten anfallen. Oder liege ich damit falsch? Brächte ein Aufstieg der Amas denn wirklich noch zusätzliche Kosten?
Was wenn zB der Waldhof käme? Oder Oxxenbach, gar Frankfurt II ist möglich. Was das kostet! Der FCK zahlt neben der Miete die vollen Betriebskosten!
Mir schwant Übles!
Mal davon abgesehen, dass es dann keine Amateure mehr sind, sind sie bestimmt nicht scharf auf "Kategorie C" und dein "Blut"!sportfrei-KL- hat geschrieben:Vva la 3.Liga![]()
Blut und E*re für die Amateure!
Dann doch lieber erstmal viel Lob für die Amateure für ihre momentane Leistung und später vielleicht noch ein Glückwunsch zur Ehre für die Amateure, eine Liga höher antreten zu dürfenRossobianco hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es dann keine Amateure mehr sind, sind sie bestimmt nicht scharf auf "Kategorie C" und dein "Blut"!sportfrei-KL- hat geschrieben:Vva la 3.Liga![]()
Blut und E*re für die Amateure!
Mannomann....
Wie viele zweite Mannschaften dürfen denn in Liga 3 spielen? Ist die Anzahl der Reserveteams in der Dritten nicht durch eine Höchstzahl begrenzt worden? Kennt sich einer von euch da genauer aus?Rossobianco hat geschrieben:Im Ernst, sportlich bin ich total dafür, meine Grundhaltung ist nur die, dass es genug Traditionsvereins und auftrebende Clubs in Deutschland gibt, um die ersten drei Ligen voll zu kriegen und die Stadien auszulasten, da braucht es keine "Zuchtmannschaften" von Profivereinen.
In der ersten (also dieser Saison) lag die Begrenzung bei vier zweiten Mannschaften, wobei sich mit Bayern, Stuttgart und Bremen ja eh nur drei qualifiziert haben. Danach gibt es keine Begrenzung mehr.Steffbert hat geschrieben:Wie viele zweite Mannschaften dürfen denn in Liga 3 spielen? Ist die Anzahl der Reserveteams in der Dritten nicht durch eine Höchstzahl begrenzt worden? Kennt sich einer von euch da genauer aus?
Das halte ich für eine schlechte Regelung. Vielleicht sollte man eine Reserverunde einführen, so wie es sie in vielen europäischen Ligen gibt. Die ersten drei Ligen sollten in jedem Falle für zweite Mannschaften nicht offen sein, das schadet auf lange Sicht der Attraktivität der Ligen.Thomas hat geschrieben:Danach gibt es keine Begrenzung mehr.
Gab es alles schon,konnte sich aber nicht durchsetzen!Steffbert hat geschrieben: Das halte ich für eine schlechte Regelung. Vielleicht sollte man eine Reserverunde einführen, so wie es sie in vielen europäischen Ligen gibt.
Die Frage, ob die Verbände der anderen Länder mit einer Reserverunde nicht doch besser beraten sind als wir mit unsererer Zweitmannschaften-Regelung, stellt sich aber trotzdem. Letztendlich geht es doch in erster Linie um die Attraktivität der eingleisigen dritten Spielklasse. Sollten wirklich fünf Reserve- bzw. Nachwuchsteams in der nächsten Saison die dritte Liga bevölkern, so wird die ganze Liga im Endeffekt darunter leiden.OWL-Teufel hat geschrieben:Gab es alles schon,konnte sich aber nicht durchsetzen!
ja da hast du recht, mal abwarteSt.Leon- Roter Teufel hat geschrieben:ich glaub SK macht dass richtige und glaub auch nach den ergebnissen zu beurteilen dass unsere Amas dass verdient hätten,aber es gibt ja noch eine Rückrunde