Der alter FCKler hat geschrieben:
2. Guck mal wer zu diesem Event kommt (grob geschätzt ca. 25.000 Eventis, die die Bayern sehen wollen).
Also, du glaubst ernsthaft, dass nur 20.000 echte, Super-, Hardcore-FCK-Fans dieses Spiel sehen wollen?!
Ehrlich, ich freue mich auf Ribery, Toni, Klose, Ze Roberto und Uli Hoeneß. Und wie! Ich freue mich, dass unser fantastisches Stadion fast bis auf den letzten Platz gefüllt sein wird. Ich freue mich, dass wir überhaupt keinen Druck haben, sondern einfach nur Stimmung und Spiel genießen können. Ich freue mich über die TV-Knete von Eurosport. Ich freue mich, über die Schlagzeilen, die dieses Spiel auch überregional generieren wird. Und ich freue mich, dass wir den rappelvollen Betze zwei Wochen später nochmal erleben dürfen.
Das alles ist ein Vorgeschmack auf die heiß ersehnte 1. Liga. Hier werden regelmäßig über 40.000 im Stadion sein. Unter ihnen auch sogenannte Eventies. Die Stimmung wird eine andere sein als bei den Heimspielen in der letzten Rückrunde gegen Aachen, Pauli und Köln. Das war einmalig. Und das ist auch gut so. Für die totale Emotion haben wir einen hohen Preis bezahlt. Bin in nächster Zeit nicht in der Lage, dass noch mal durchzustehen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar