Forum

Lautern gewinnt auch Testspiel gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
uwegrünstadt

Beitrag von uwegrünstadt »

off topic:

hier die aktuelle tabelle des altersdurchschnittes der eingesetzten spieler in der 2. liga ( quelle kicker.de) . hätte nix dagegen wenn´s am schluß auch so aussieht =)

1. FC Kaiserslautern 24.26
1860 München 24.40
SC Freiburg 24.99
Hansa Rostock 25.59
SpVgg Greuther Fürth 25.60
MSV Duisburg 25.70
Alemannia Aachen 25.77
1. FC Nürnberg 25.91
FC St. Pauli 26.47
SV Wehen Wiesbaden 26.47
Rot-Weiß Oberhausen 26.84
VfL Osnabrück 26.89
FC Ingolstadt 04 26.89
Rot-Weiss Ahlen 26.91
TuS Koblenz 27.07
1. FSV Mainz 05 27.29
FC Augsburg 27.98
FSV Frankfurt 28.54

gruß ans anonyme anti alkoholiker trainingslager nach zyp !
odde78

Beitrag von odde78 »

Serge M. hat geschrieben:Hat der Tobi Sippel sich die Frisur vom Lakic geliehen oder spinnt mein Fernseher?
sieht wirklich brutalst peinlich aus !!!
AUFSTIEG 2013
Wedding84
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wedding84 »

Dann fahrt halt alles selber nach Zypern und singt was anderes.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

odde78 hat geschrieben:
Serge M. hat geschrieben:Hat der Tobi Sippel sich die Frisur vom Lakic geliehen oder spinnt mein Fernseher?
Habe kurz reingezappt und dachte ich würde Serie A sehen. Sieht aus wie der Pate persönlich :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oh Mann...stört ihr euch wirklich an den Frisuren der Spieler?Ihr habt Probleme!Speziell bei Sippel war mir seine Unsicherheit gestern eher ein Dorn im Auge,aber aufgrund der langen Verletzung kein Vorwurf an ihn!

Zum Spiel kann ich nur sagen,dass das FCK-Spiel ziemlich ungenau,aber auch ebenso effektiv war.Wie immer ging hinterher der Faden verloren,bedingt durch etliche Wechsel und auch durch Kräfteverschleiß.Aufgefallen wäre mir noch,dass nach Amedicks Herausnahme ziemliche Konfusion im eigenen Strafraum herrschte (wobei das 1-4 durch St.Pauli eine geile Bude war).Aber wie auch immer,es war ein Testspiel,das man nicht überbewerten darf.

Diese Brüllaffen im Hintergrund waren nur peinlich! :?
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

Heult halt rum wegen den Fans,
war doch witzig :lol:
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ist doch schön, wenn wir sonst keine Probleme haben, oder? Habe extra ein :D dahintergesetzt, damit mans nicht ganz so ernst nimmt!
Hast recht, was die Unsicherheit von Sippel betrifft, aber ich denke, das kommt mit der Spielpraxis! Beim Gegentor hatte er aber auch Pech, dass der Ball vorher verspringt! Mehr habe ich leider nicht gesehen!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich hab's mir diesmal erspart, aber das Ergebnis und vor allem das wir 4:0 in Führung gingen, wenn auch nur in einem Testspiel, beruhigt mich. Mit Pauli hat man einen ziemlich guten Vergleich um zu sehen wie wir in der Liga stehen, jetzt hoffentlich noch ein Test gegen Aachen.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Vom Berg auf die Insel

Von Oliver Sperk

LARNAKA. Mit Ski-Langlauf hat für Jiri Bilek das Sportjahr 2009 begonnen. Sein Ex-Verein, der tschechische Erstligist Slovan Liberec, pflegt so im Winter die Vorbereitung anzugehen. Für seinen neuen Klub, den Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, hat Bilek gestern Abend im Love-Cyprus-Cup gegen den FC St. Pauli erstmals gespielt.

Er erlebte ein locker herausgespieltes 4:2 (1:0) mit, bei dem die Tore durch Lakic (34.), Hornig (53.) und Dzaka (57., Foulelfmeter) sämtlich nach Standardsituationen fielen, bis Florian Dick zum 4:0 (72.) zuschlug. Sako verkürzte noch (78. und 82.).

Seit dem frühen Samstagmorgen ist der 25 Jahre alte 1,83-Meter-Mann bei seinen neuen Kollegen im Trainingslager auf Zypern. Aus dem Schnee des Gebirges bei Liberec in die Sonne auf der Insel im östlichen Mittelmeer - für den defensiven Mittelfeldspieler war es ein großer Schritt, den er unbedingt gehen wollte. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4519939
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Dustin hat geschrieben:
Jenny<3Lautern hat geschrieben:Heult halt rum wegen den Fans,
war doch witzig :lol:
also ich fands gestern abend, vorallem hier im forum, sehr amüsant :lol: :lol: :lol: :lol:
Hier im Forum war gestern abend niemand. Auch nicht ich :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Paul

Beitrag von Paul »

Dem FCK - besonders seinen Fans - geht es wohl (wieder) zu gut!?

Was für eine sau hohle Diskussion hier. Unser FCK präsentiert sich sehr sehr ordentlich in Zypern - und ihr diskutiert über ein paar Leute, die ab und an einen Fernsehsender kritisierten, den wir doch eigentlich alle scheiße finden. Wer DSF ab und zu schaut, der kann doch gar nicht anders, als das scheiße zu finden. Und dennoch schauen wir es, weil man UNSEREN FCK zeigt. Und das ist keine Doppelmoral, das ist schlicht richtig. Denn der FCK sollte weit darüber stehen für uns. Ich kann DSF doch scheiße finden, dies auch artikulieren und trotzdem schauen:
denn mein FCK spielt, da scheiß ich doch dann 90 Minuten auf die Moral.

Zum Spiel:
Sicher nicht überbewerten - wie eben jedes Freundschaftsspiel. Man muss ja auch immer berücksichtigen, dass vorher hart trainiert wurde. Wie fit und mit welchen taktischen Zielen die Mannschaft dann ins Spiel geschickt wird, wissen wir doch eigentlich gar nicht. Ansonsten gefällt es mir aber sehr gut, dass die Mannschaft von ihrer Kampfkraft weiter zu 100 % Gebrauch macht. Etwa zur Hälfte der 1.HZ kamen dann auch spielerische Ansätze hinzu.
Die langen Bälle kamen zumeist von Bugi und Hornig. Das darf noch besser werden - da versprech ich mir mehr von Bilek, dass er anspielbereit ist und unser Spiel von hinten clever aufbaut. Aber es war sein erstes Spiel und zumindest defensiv sehr solide, Pauli kam eigentlich nie durch, erst am Ende, als wir mental abgeschaltet und wohl auch konditionell etwas abgebaut haben. Bilek schien zu Beginn etwas übermotiviert. Warten wir ab, er steht erst ein paar Tage bei uns unter Vertrag.
Fuchs hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Nicht nur wegen seines Lattenkrachers. Er öffnet auch das Spiel sehr gut, verlagert es mal auf die andere Seite mit Pässen über 20-40 Meter, die dem eigenen Mitspieler in den Fuß fallen - sehr gut!
Müller gefiel mir noch nicht wirklich, wenn er auch zu 100 % wollte, das kann man ihm sicher nicht absprechen - er wirkte noch etwas wie ein Fremdkörper. Aber auch er ist erst kurz dabei und ein sehr junger Spieler, der auf diesem Niveau noch nicht eingesetzt wurde. Das wird schon werden.

Was noch war:
Hornig ist wirklich überall einsetzbar, hat ein gutes Spiel gemacht. Er könnte noch etwas ruhiger im Spiel von hinten raus werden.
Ouattara wird immer besser. Auch wenn er gestern nicht ganz so solide stand wie sonst, haut er jedoch die Bälle nicht mehr einfach nur nach vorne. Er spielt mit "Köpfchen" - und das noch dazu sehr gut. Ich bin begeistert.
Sippel war gestern (leider?) kaum gefordert, war dann auch prompt an einem Tor Mitschuld. Aber seine Abschläge sind und bleiben weltklasse. Das "Rennen" mit Robles scheint offen, ich bin gespannt, wie Gerry und Milan entscheiden - hoffe, dass Sippel seine Form findet.
Lakic...Lakic...Lakic, du bist eine geile sau!
Und Simpson ist einfach kein Mittelstürmer. Die Frage wird nur sein, wo Milan sonst Platz für ihn findet/finden will.

Der Rest war solide bis gut wie immer - ein schöner Erfolg fürs Selbstvertrauen, nicht mehr - aber auch nicht weniger :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Jenny<3Lautern

Mathias (Köln) hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben: also ich fands gestern abend, vorallem hier im forum, sehr amüsant :lol: :lol: :lol: :lol:
Hier im Forum war gestern abend niemand. Auch nicht ich :lol:
du sowieso nicht :wink:
sportfrei-KL-

Beitrag von sportfrei-KL- »

Hat echt Spaßt gemacht dieses mal D** zu gucken ;D
Auch wenn der Anfang der Partie zum weggucken war.

Hat auch extrem viel Spaß gemacht den lustigen Gesang der Lautrer im Hintergrund zu zuhören :lol:

Zitat des Reporters:

Der Gesang der mitgereißten FCK-Fans ist sehr Bierfreudig :beer:

Wäre schön am Freitag das Finale zu Gewinnen, auch wenn es weitaus wichtigeres gibt.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Wer schaut sich den so eine Scheisse überhaupt noch an ?

Sorry, das hat soviel Aussagekraft wie mein heutiger Morgenstuhlgang ...

Mich wunderts echt das es noch keinen eigenen Testspielsender gibt, da könnten Sie auch noch die Testspiel von 08 Hassloch übertragen.

Ich guck mir den Käse nicht an, auch wenn mein FCK spielt. Am 02.02.
gehts los, bis dahin ist für mich alles andere unwichtig.

An die Kollegen in Zypern: Weiter so,

:wink:
Jenny<3Lautern

Eigentlich wäre das Spiel ja 4:3 ausgegangen oder? denn es war ja kein dsf...
4:3 hört sich gleich nochmal anders an, findet ihr nicht?!
ich hab zwar nur ca. 10 Minuten gesehn. (ca. 72. Minute bis 80. oder was weiß ich, aufjedenfall nicht bis zum schluss), aber die sahen mir da ganz schön erschöpft aus und das hat man auch beim spielen gesehn...
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Liebe Fußballfreunde in Deutschland und anderswo auf der schönen weiten Welt,

ich schreibe heute morgen diese Zeilen mit einem etwas dicken Kopf. Denn der gestrige Abend im Zenon-Stadion von Larnaca verlief im „riesigen“ Fanblock des FCK feucht-fröhlich; mann/frau hatten aus der bitteren Erfahrung des Spiels gegen Rapid, bei dem kein Alkohol im Stadion ausgeschenkt wurde, gelernt und sich reichlich eingedeckt bzw. rechtzeitig mit dem „vorglühen“ begonnen.

Ich brachte die zuvor angekündigten vier Liter Wein mit, der auch von den Biertrinkern gelobt wurde. Allerdings wäre Glühwein besser gewesen, denn es war gestern Abend für zypriotische Verhältnisse bitterkalt: Gerade mal 5 Grad.
Die sehr heterogene Lautrer Fangemeinde (darunter Physiker und Bäckerinnen) verhielt sich zu Spielbeginn zunächst wie beim Spiel gegen die Würstchen aus Wien: Gelächter, lahmes, unmotiviertes Klatschen; nur das (ältere) Ehepaar Schmid präsentierte sich in normaler Betzeform, glänzte mit energischem Klatschen und aufmunternden Zurufen.

Ganz anders die Fans aus St.Pauli: Diese kamen allerdings nicht vom Kiez, sondern aus Nicosia. Es waren die Fans des politisch links stehenden Club von Omonia. Ihr Support war gut: Es wurden internationale Kampflieder aus dem spanischen Bürgerkrieg gesungen wie „Bandera rossa Triumvirat“...die Rote Fahne wird triumphieren. Was ja logisch ist.... Der Dauersupport der Nicosianer verwirrte unsere Fans zunächst. Das änderte sich jedoch so um die 25 Minute:
Ein offenbar angetrunkener Pauli-Legionär ließ die mitgebrachte Trommel versehentlich in den Graben zwischen Zaun und Spielfeld fallen. (wo sie bis zum Spielende blieb..) Daraufhin brach in den Reihen der FCK-Fans Jubel aus. Zum ersten Mal wurden vernünftige Sprechchöre angestimmt.
Auch für die Mannschaft, die bis dahin wenig Aufregendes zeigte, hatte der wirklich urkomische Grabenfall der St.Pauliansichen Trommel so etwas wie Signalwirkung: Plötzlich wurde gespielt und kombiniert und die Tore fielen zwangsläufig. Mit dem besseren Spiel unserer Truppe verbesserte sich auch die Stimmung auf den Rängen. Für das letzte Drittel der ersten Halbzeit würde die Note 4 plus verleihen. Und in der zweiten Halbzeit wurde es eigentlich im Minutentakt besser. Dies dürfte auch am (immer) zügigeren Fluss zypriotischer Biere durch die gut geölten Kehlen der FCK-Fans gelegen haben. Plötzlich wurden sogar Lieder angestimmt, einige bis zu Ende gesungen. Und die Mannschaft spielte sich zeitweise in einen „Rausch“, ließ den überforderten Kiezkickern bis zur ca 78 Minute nicht den Hauch einer Chance.

Erst in den letzten 12 Minuten gab die Sasic-Truppe das Spiel aus der Hand. Nach dem harten Training fehlte es ihr an Spritzigkeit. Vielleicht ließen sich die Spieler auch von der Bierlaune auf den Rängen anstecken. Zu diesem Zeitpunkt kam es auch zu den ersten Verbrüderungsszenen zwischen Nicosianern und FCKlern. Es wurden Schals ausgetauscht und auch verschenkt. Einige Nicosianer stimmten daraufhin in die FCK-Schlachtgesänge mit ein und forderte die Truppe auf der Pfalz auf, den rechtsgereichten Lokalrivalen Apoel in Sprechchören zu verunglimpfen, was auch gelang.

So wurde es für alle Beteiligten ein richtig gelungener Abend: Der FCK konnte auf Zypern neue Fans gewinnen, kann damit rechnen, dass bei zukünftigen Auftritten im UEFA-Pokal oder der Championsliga (2011 oder so)auf der Insel der Aphrodite auch Zyprioten die Mannschaft anfeuern werden. An dieser Stelle muss noch erwähnt werden, dass ein (der einzige) Hamburger Tourist und Pauli Fan das Spiel im Fanblock der Lauterer beobachte – und sich mit innigen Umarmungen von der Fangemeinde verabschiedete. So schön kann Fußball sein.

Noch einige Bemerkungen zum Spiel: Nach holprigem Beginn präsentierte sich der FCK abermals in bestechender Frühform. Die Spieler waren hoch motiviert, was ihnen in einem fast leeren Stadion um zu höher angerechnet werden muss. Unsere Stürmer zeigten, dass sie auch in der ersten Liga mitspielen könnten. Lediglich Simpson fiel ein wenig ab.
Die Abwehr ließ, von den letzten 10 Minuten einmal abgesehen, nichts anbrennen. Publikumsliebling Mussa spielte dieses Mal fehlerfrei und auch seine Befreiungsschläge in richtig gegnerischen Strafraum erreichten fast immer die richtige Adresse. Eher unauffällig, aber fehlerfrei spielte unser Neugang Bilek. Müller steigerte sich im Vergleich zum Spiel gegen Rapid – und mit Danny Fuchs haben wir einen richtig guten „geangelt“.

Nach dem Spiel durften auch einige der FCK Fans in die VIP-Lounge, in der ein zypriotisches Buffet mit Kebab und Süßigkeiten aufgebaut wurde. Mussa lud sich dort einen riesigen Teller mit süßen Käseschnittchen auf. Diese, so erklärte er mir grinsend auf französisch, wolle er aber nicht alleine essen, sondern auch an Mitspieler weiterreichen, was ich nicht verifizieren konnte

Letztes Fazit: Der FCK befindet sich auf dem richtigen Weg. Man spürt, dass in einem ausgeglichen besetzten Kader um die Plätze in der Startformation gekämpft wird. Und auch die Fans zeigten sich gestern in verbesserter Form.

Alles Gute aus Zypern.
FCKOLE
Michael
Jenny<3Lautern

:lol: scheiße ich mein: eigentlich wars ja kein abseits :lol: nicht kein dsf, sondern kein abseits...sorry
Jenny<3Lautern

Das änderte sich jedoch so um die 25 Minute:
Ein offenbar angetrunkener Pauli-Legionär ließ die mitgebrachte Trommel versehentlich in den Graben zwischen Zaun und Spielfeld fallen. (wo sie bis zum Spielende blieb..)

:lol: ich schmeiß mich weg :lol:
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Zum Spiel:
Die Mannschaft hat eine ordentlich Leistung abgeliefert...auch wenn wir das Spiel verloren hätten wäre es nicht wichtig gewesen, da man einfach auch mal ein paar Sachen ausprobieren muss!
Zu den Fans:
Erstmal Respekt, dass überhaupt welche da waren. Es wurde "Nie mehr SV Wa****f gesungen. Der Moderator hat es falsch verstanden, oder wollte es falsch verstehen und hat ein bisschen dumm geredet wie immer.
Zum Thema "Scheiss D:SF" rufe. Dieser Protest ist immer angebracht. Auch bei einem Testspiel auf Zypern, dass nur vom D:SF übertragen wird. Ich verzichte gerne auf die Testspiele auf Zypern und lese die Berichte auf der Betze brennt, wenn ich dann auch nie wieder ein Montagsspiel ertragen muss...also mit heute wars nicht angebracht ist es nicht getan!
Es ist immer angebracht - und so konnte man es mal richtig gut hören!

Auf ein erfolgreiches bzw. Experimentierreiches Finale, dass Milan bei seiner Aufstellungsentscheidung für den Depp und B***n weiter hilft!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Ja also irgendwann nervt es wirklich wegen DSF. Das Geschrei wär auch wieder groß wenn DSF kein Spiel mehr von uns zeigen würde.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Mathias

Beitrag von Mathias »

Michael :applaus: :D
Jenny<3Lautern

Mathias (Köln) hat geschrieben:Michael :applaus: :D
richtig! ich applaudiere mit dir :applaus:
BadSanta

Beitrag von BadSanta »

odde78 hat geschrieben:
:shock:
wohl ein versuch die halbglatze zu verstecken aber was solls :lol:

binn bestimmt nicht der einzige der das gefüchl hat das die mannschaft wohl stärker hinterm robles steht als em sippel
meiner meinung nach zurecht,robles spielt mit herz,mit teamgeist,und unfassbar fehlerfrei unglaublich aber wahr und hat es nach der vorrunde hard erarbeitet .das ist wohl der punkt warum er bei der mannschaft und allen lautrer ganz weit oben auf der liste steht

fuchs ist und spielt auch wie ein ergänzungs spieler

müller spielte spürbar und eindeudlich auf RM als ob er RV wäre

Bilek war zwar manchmal nicht bei der sache aber mann sah das er völlig überrascht wahr von dem system und taktig der 2.BL
er spielte jahrelang in der 1.L,zwar nicht vergleichbar mit der 1.BL,aber wenn er jahrelang konstand fußball gespielt hat wird ers ja nicht verlernt haben und wird wohl ganz bestimmst nach den nächsten spielen voll bei der sache sein

wir können nicht von unseren neuzugängen zu viel erwarten

Beispiel-Müller,------zwar gut aber spielte 3.liga,das würde heißen wenn er Dick oder Bugera verdrängen würde,würde das ja bedeuten das wir mit Bugera und Dick 2 Drittklassige spieler haben?????

Fuchs--- könnte in der rückrunde paar gute akzente setzen aber wenn wir ihn kaufen würden und unglaublicherweiße aufsteigen würden,
spielen wir dann nicht in der 1.BL mit 1.BL banksitzer aus der vorherigen saison????

Robles
Dick Amedick Hornig Müller --- was meint ihr??????
Bilek
Sam(simpson) Paljic
Dza
Jendrisek Lakic
Jenny<3Lautern

der arme sippel!! macht den mal nicht so fertig!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Is mir doch SCHEISS egal ob der ne fön frisur mit strähnchen hat oder nen hänger im Bett... alter schwede ... habt ihr alle Luxusprobleme.... darf ich Euch ein paar von meinen abdrücken? :D
Antworten