Dem FCK - besonders seinen Fans - geht es wohl (wieder) zu gut!?
Was für eine sau hohle Diskussion hier. Unser FCK präsentiert sich sehr sehr ordentlich in Zypern - und ihr diskutiert über ein paar Leute, die ab und an einen Fernsehsender kritisierten, den wir doch eigentlich alle scheiße finden. Wer DSF ab und zu schaut, der kann doch gar nicht anders, als das scheiße zu finden. Und dennoch schauen wir es, weil man UNSEREN FCK zeigt. Und das ist keine Doppelmoral, das ist schlicht richtig. Denn der FCK sollte weit darüber stehen für uns. Ich kann DSF doch scheiße finden, dies auch artikulieren und trotzdem schauen:
denn mein FCK spielt, da scheiß ich doch dann 90 Minuten auf die Moral.
Zum Spiel:
Sicher nicht überbewerten - wie eben jedes Freundschaftsspiel. Man muss ja auch immer berücksichtigen, dass vorher hart trainiert wurde. Wie fit und mit welchen taktischen Zielen die Mannschaft dann ins Spiel geschickt wird, wissen wir doch eigentlich gar nicht. Ansonsten gefällt es mir aber sehr gut, dass die Mannschaft von ihrer Kampfkraft weiter zu 100 % Gebrauch macht. Etwa zur Hälfte der 1.HZ kamen dann auch spielerische Ansätze hinzu.
Die langen Bälle kamen zumeist von Bugi und Hornig. Das darf noch besser werden - da versprech ich mir mehr von Bilek, dass er anspielbereit ist und unser Spiel von hinten clever aufbaut. Aber es war sein erstes Spiel und zumindest defensiv sehr solide, Pauli kam eigentlich nie durch, erst am Ende, als wir mental abgeschaltet und wohl auch konditionell etwas abgebaut haben. Bilek schien zu Beginn etwas übermotiviert. Warten wir ab, er steht erst ein paar Tage bei uns unter Vertrag.
Fuchs hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Nicht nur wegen seines Lattenkrachers. Er öffnet auch das Spiel sehr gut, verlagert es mal auf die andere Seite mit Pässen über 20-40 Meter, die dem eigenen Mitspieler in den Fuß fallen - sehr gut!
Müller gefiel mir noch nicht wirklich, wenn er auch zu 100 % wollte, das kann man ihm sicher nicht absprechen - er wirkte noch etwas wie ein Fremdkörper. Aber auch er ist erst kurz dabei und ein sehr junger Spieler, der auf diesem Niveau noch nicht eingesetzt wurde. Das wird schon werden.
Was noch war:
Hornig ist wirklich überall einsetzbar, hat ein gutes Spiel gemacht. Er könnte noch etwas ruhiger im Spiel von hinten raus werden.
Ouattara wird immer besser. Auch wenn er gestern nicht ganz so solide stand wie sonst, haut er jedoch die Bälle nicht mehr einfach nur nach vorne. Er spielt mit "Köpfchen" - und das noch dazu sehr gut. Ich bin begeistert.
Sippel war gestern (leider?) kaum gefordert, war dann auch prompt an einem Tor Mitschuld. Aber seine Abschläge sind und bleiben weltklasse. Das "Rennen" mit Robles scheint offen, ich bin gespannt, wie Gerry und Milan entscheiden - hoffe, dass Sippel seine Form findet.
Lakic...Lakic...Lakic, du bist eine geile sau!
Und Simpson ist einfach kein Mittelstürmer. Die Frage wird nur sein, wo Milan sonst Platz für ihn findet/finden will.
Der Rest war solide bis gut wie immer - ein schöner Erfolg fürs Selbstvertrauen, nicht mehr - aber auch nicht weniger
