Forum

Lautern gewinnt auch Testspiel gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Sebb hat geschrieben:Die Rufe waren heute genau so nötig wie immer.... Man kann nicht wärend der Bundesligasaison gegen etwas sein in diesem fall gegen das DSF immer schön brüllen etc. und dann sagen "in diesem fall ist es unnötig" ... Doppelmoral!!!! entweder ich bin immer gegen irgendwas und bin gegen die ständig wachsende kommerzialisierung des Fussballs oder ich lass es ganz bleiben ... Fussball findet im Stadion statt, nicht vorm TV...

Auf jedenfall respekt an die jungs und mädels die da unten sind...

FALSCH !!!
Fussball findet nicht nur im Stadion statt, ich kann nicht nach Zypern rüberfliegen, gerade mal so - auch wenn ich es gerne hätte. Und RADIO ist und war auch was sehr wichtiges, denk mal an die 50er und 60er , vorallem an die WM früher!!!
Es ist wichtig dass Fussball im Radio und im TV hörbar ist / gezeigt wird.

UND mich kotzen die Anstosszeiten & Montagsspiele auch an, aber auf der anderen Seite ist man doch froh wenn diese Freundschaftspiele übertragen werden , du etwa nicht? Du hast doch bestimmt auch vorm Fern gesessen !

Gruß
RedGlory
Westside_8

Beitrag von Westside_8 »

wenn man sich sorgen um "seinen Sport" macht, der durch kommerzialisierung immer und immer mehr seine Seele verliert! Wenn man feststellen muss, dass der Fussballfan der mit Tränen in den Augen sowohl bittere Niederlagen ertragen muss, als auch grosse Siege feiert mit seinem geliebten Verein, versucht wird zu ersetzten durch schönwetter - Fussball KUNDEN .. wenn man solche Trends anprangern will und so hab ich die "scheiss DSF" rufe immer verstanden, stellvertretend für all dies, dann hat das nichts mit "engmaschigen Denkstrukturen" zu tun, sondern ist immer und überall richtig. Aus diesen Gründen zumindest hab ich jedesmal in diese Rufe eingestimmt (aufm Betze).
Matthew

Beitrag von Matthew »

Da ich 3 Autostunden vom schönen Betze entfernt wohne, kann ich Freitagsspiele ganz vergessen und Montagsspiele sind für mich nur mit großen Stress realisierbar.
Deswegen bin ich den Jungs in Zypern dankbar, dass sie das dem DSF auch bei solch einem (gelinde gesagt) unnötigen Spiel mitteilen.
Wenn DSF 3 Testspiele nicht zeigt, dafür aber alle Liga-Spiele am Wochenende stattfinden, gehen mir diese Testspiele ehrlich gesagt am Arsch vorbei.
Ist ne Sache von Prioritäten setzen.
:!:
Zuletzt geändert von Matthew am 13.01.2009, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Westside_8 hat geschrieben:wenn man sich sorgen um "seinen Sport" macht, der durch kommerzialisierung immer und immer mehr seine Seele verliert! Wenn man feststellen muss, dass der Fussballfan der mit Tränen in den Augen sowohl bittere Niederlagen ertragen muss, als auch grosse Siege feiert mit seinem geliebten Verein, versucht wird zu ersetzten durch schönwetter - Fussball KUNDEN .. wenn man solche Trends anprangern will und so hab ich die "scheiss DSF" rufe immer verstanden, stellvertretend für all dies, dann hat das nichts mit "engmaschigen Denkstrukturen" zu tun, sondern ist immer und überall richtig. Aus diesen Gründen zumindest hab ich jedesmal in diese Rufe eingestimmt (aufm Betze).
Ist ja absolut nachzuvollziehen, es muss eben ein Mittelweg gefunden werden, da eindeutige Pro und Contra Argumente festzustellen sind.
Zuletzt geändert von RedGlory am 13.01.2009, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Matthew hat geschrieben:Da ich 3 Autostunden vom schönen Betze entfernt wohne, kann ich Freitagsspiele ganz vergessen und Montagsspiele sind für mich nur mit großen Stress realisierbar.
Deswegen bin ich den Jungs in Zypern dankbar, dass sie das dem DSF auch bei solch einem (gelinde gesagt) unnötigen Spiel mitteilen.
Wenn DSF 3 Testspiele nicht zeigt, dafür aber alle Spiele am Wochenende stattfinden, gehen mir diese Testspiele ehrlich gesagt am Arsch vorbei.
Ist ne Sache von Prioritäten setzen.
:!:
Dito! :)
Bei mir sind es aber "nur" 2.5 Stunden :P

Allerdings frage ich mich, wie man von Bexbach nach Lautre 3 Stunden brauchen kann!? :?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Westside_8

Beitrag von Westside_8 »

naja ... fürchte halt, dass denen die wie angesprochen viele Spiele verpassen, wenns denn wieder um Punkte geht. Dass denen, die zum Beispiel nicht zum Derby können, wegen der Kack-Anstosszeit, dass denen zwar viel Contra einfällt aber wenig Pro ...

Dass Problem is ja nicht dass das DSF die scheiss Montagsspiele zeigt ... dass problem is dass es sowas überhaupt gibt ...
Matthew

Beitrag von Matthew »

Mathias (Köln) hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:

Allerdings frage ich mich, wie man von Bexbach nach Lautre 3 Stunden brauchen kann!? :?
Studium im Feindesland! :(
Mathias

Beitrag von Mathias »

Studium... aha... und wo, wenn ich fragen darf? :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@ Mathias aus Kölle,
Also "Wattarah Fan Club" wär was für mich : Darf ich beitreten ?

:verbeug: Oh grosser Wattarah :verbeug:
- Du Hüter des heiligen Grüns -
- Erleuchte uns -
Matthew

Beitrag von Matthew »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Studium... aha... und wo, wenn ich fragen darf? :)
@ Matthias (Köln): Reutlingen

Ich denke einigen hier ist überhaupt nicht bewusst, von woher FCK Fans den Weg immer ins Stadion finden. Wir hätten mit Sicherheit nicht annähernd einen Schnitt von 30' wenn nur die Leute aus nem Umkreis von 50 km zu den Spielen kommen würden!
Zuletzt geändert von Matthew am 13.01.2009, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Immer das gleiche schwachsinnige Gegen-DSF-Gelaber...das das den Leuten nicht langweilig wird...und hier wird von Doppelmoral geredet...aber wegen den Freitagen wird NIE was gegen Premiere gesagt. Oder wegen den Terminen in der englischen Woche...nein, alles ist das böse DSf schuld...wäre aber sonst auch zu kompliziert...

Und ja ich freue mich auch nicht über die Freitags-Termine und die Dienstag/Mittwoch-Termine. Aber die paar Termine die ich dann mal nicht ins Stadion kann werd ich auch überleben und muss dafür nicht andere Leute für verteufeln...
So kommt nunmal das meiste Geld in die Vereine und das wird nunmal gebraucht. Wer so stark gegen Kommerzialisierung ist soll den Amateurfussball verfolgen...

Naja, zum Spiel...man merkt einfach, dass die Mannschaft am Vormittag bereits ein normales Training hat. So kommen die 2 (eigentlich ja 3) Gegentore am Ende nunmal zu Stande. Aber man hat Selbstvertrauen stärken können. Pauli ist ja immerhin ein naher Konkurrent in der Liga. Wobei man ihnen zu Gute halten muss das sie ja noch nicht so lange auf der Insel sind...
connavar

Beitrag von connavar »

Super Aktion! Scheiss dsf ist angebracht und richtig! Fussballindustrie angreifen! Wer ins Stadion will muß dsf ablehnen! Da gibt's keine alternativen. Grusse nach Zypern.
Steini

Beitrag von Steini »

@ Matthes
von Bexbach nach Lautern gibt es eine Menge guter Kneipen :lol:
(edit sagt: auch von Reutlingen aus) :lol: :lol:

@alle: Scheiss DSF Rufe
Die DSF Rufe waren heute wirklich ein Ärgnis. Bei aller berechtigter Kritik an den Ligaanstosszeiten, war dies heute kontraproduktiv.

Der "normale" TV Konsument, kann das nicht richtig einordnen.
Jedoch diese Normalos gilt es zu erreichen, um wie man so schön sagt, "Öffentlichkeit zu schaffen". Protest ja, dann bitteschön auch an einem Montagabend und zwar so in Szene gesetzt wie in Fürth.
Das war effektiv und nachvollziehbar für Aussenstehende.

Im Übrigen glauben sehr viele TV Konsumenten, dass viele Fans nur zu den Auswärtsspielen lange Anfahrten haben.
Glaubt Ihr wirklich, dass den meisten DSF oder Premiere Klotzern bewußt ist, dass gerade bei uns ca.90% der Fans im Stadion nicht aus Kaiserslautern Stadt kommen?

Insofern kann ich mich der Meinung RedGlory´s anschließen.
.
Zuletzt geändert von Steini am 13.01.2009, 01:07, insgesamt 2-mal geändert.
Matthew

Beitrag von Matthew »

carpenoctem hat geschrieben:Immer das gleiche schwachsinnige Gegen-DSF-Gelaber...das das den Leuten nicht langweilig wird...und hier wird von Doppelmoral geredet...aber wegen den Freitagen wird NIE was gegen Premiere gesagt. Oder wegen den Terminen in der englischen Woche...nein, alles ist das böse DSf schuld...wäre aber sonst auch zu kompliziert...

Und ja ich freue mich auch nicht über die Freitags-Termine und die Dienstag/Mittwoch-Termine. Aber die paar Termine die ich dann mal nicht ins Stadion kann werd ich auch überleben und muss dafür nicht andere Leute für verteufeln...
So kommt nunmal das meiste Geld in die Vereine und das wird nunmal gebraucht. Wer so stark gegen Kommerzialisierung ist soll den Amateurfussball verfolgen...
So gehen auch Einnahmen verloren. Zuschauereinnahmen. Und das das DSF stellvertretend gennant wird, wurde jetzt schön öfters erwähnt.
Und denn Satz mit dem Amateurfußball kannst du dir sparen. Du gehst ja auch nicht nach Sinsheim, nur weil du guten Fußball sehen willst!
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Also ich bin froh das ich die letzten 2 Spiele meines Vereins sehen durfte.
Ist doch net schlecht in der Winterpause zu sehen wie die Spieler drauf sind.
Klar geht nix über Stadion, aber ma schnell nach Zypern is eben net drin, und dann sollte man froh sein wenns übertragen wird.
Spiel war gut. Weiter so Jungs, dann putzen wir die scheiß Mainzer !!!!
Steini

Beitrag von Steini »

DEPP das heist DEPP und sonst nix :lol:
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Steini hat geschrieben:DEPP das heist DEPP und sonst nix :lol:
Genau! Steckt den DEPP ins Dschungelcamp zu Lorenzo. Das überträgt noch nicht mal das DSF!
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Augenklappe23

Beitrag von Augenklappe23 »

Zum Spiel, Testspiel, mehr nicht.

Zum Rest, hier haben 2 Mannschaften gegeneinander gespielt, dessen Fangruppen sehr aktiv bei Kein kick vor 2 sind. Warum kann man bei einem MONTAG abend spiel nicht die Chance zum Protest nutzen? Der FÜR FANGERECHTE ANSTOSSZEITEN Banner war auch schön am Zaun. Ausserdem wurde der Laberer immer genau dann wesentlich lauter beim dummbabbeln, als die Rufe kamen. Ich selbst unterstütze diese Aktion von KKVZ so gut es geht. Denn ich möchte keine z.b. Englische oder Spanische oder Französische Verhältnisse. Und wer meint, das kommt eh nicht, der täuscht sich. Solange man nichts dagegen tut, und dass auch wenn es nerven sollte, immer hin nimmt, der darf sich in 5 bis 10 Jahre nicht wundern, wenn alle Spiele nur noch im Pay TV kommen und die Karten für ne Steh(die wird es dann auch nicht mehr geben) bei 50-70€ liegt. Fußball ist nunmal der Volkssport Nr.1 und das sollte er auch bleiben.

Ich bin froh, das in KL der Protest, soweit schon angenommen wurde und hoffe dass immer weiter geht, bis der letzte BAUER in FRANKFURT gemerkt hat, das man am VOLK nicht vorbei kommt.

Unsere tolle Bundesliga und die 2. Liga hat kaum bis keine schulden. Wenn man aber mal nach England, Italien, Spanien schaut, wie hoch diese Ligen verschuldet sind, können wir froh sein auch wenn wir auf Internationaler Ebene etwas hinterher hincken, dass das bei uns nicht so ist. Wenn die Vereine in diesen Ligen ihre Schulden bezahlen müssten, wären sie weg vom Fenster und dann können sie noch soviele CL und Uefa Titel geholt haben, die Zählen dann nicht mehr.

UND das sehen die Herren aus FFM leider nicht, denn sie sind Blind vor Geld.

So war mein erster Beitrag. Dann noch ein Hallo in die Runde.
Steini

Beitrag von Steini »

Willkommen hier :winken:
Werner Beinhart

Beitrag von Werner Beinhart »

Erst mal schade dass hier kaum über das eigentliche Thema diskutiert wird, Kaiserslautern hat 4-2 gewonnen...Eine vernünftige Leistung denke ich, spielerisch steigerungsfähig aber wie immer sehr engagiert, am Ende hat man die Müdigkeit deutlich gespürt.... aber das nur so am Rande ;)

Zu den Themen fangerechte Anstoßzeiten und Kommerzialisierung des Fußballs alles schön und gut... aber das hängt mit Sicherheit nicht am DSF.
Ich persönlich bin froh dass ich solche Spiele wie heute oder auch das Montagsspiel im Free TV zu sehen bekomme, wer es nicht sehen will kann ja was anderes schauen.
Das DSF ist nur ein ganz kleines Rädchen in der riesigen Geldmaschinerie und die wahren Schuldigen sitzen ganz woanders.
Man sollte sich nicht auf diesen Sender einschießen und damit evtl. weitere Live-Übertragungen von FCK spielen verhindern.
Also: Scheiß DFL ja.... aber seit gnädig mit DSF!
Und nein ich arbeite nicht für diesen Sender! :teufel2:
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Sebb hat geschrieben:Die Rufe waren heute genau so nötig wie immer.... Man kann nicht wärend der Bundesligasaison gegen etwas sein in diesem fall gegen das DSF immer schön brüllen etc. und dann sagen "in diesem fall ist es unnötig" ... Doppelmoral!!!! entweder ich bin immer gegen irgendwas und bin gegen die ständig wachsende kommerzialisierung des Fussballs oder ich lass es ganz bleiben ... Fussball findet im Stadion statt, nicht vorm TV...

Auf jedenfall respekt an die jungs und mädels die da unten sind...
NA toll! Dann müssten aber im Umkehrschluss genau diejenigen, die gegen den ganzen Kommerz sind, RIGOROS daheim bleiben und ganz genau garnichts machen, denn die Eintrittsgelder sind ja auch Kommerz oder etwa nicht???

Alle Lautringer, die vor der Kiste hocken, weil se keine Münzen für das Trainingslager und darüberhinaus auch noch Familie haben, sind dann minderwertiger als die sog. "Elitefans" oder die "Allesfahrer"?

Wohl eher nicht - auch wenn diese rhetorische Frage eigentlich eigentlich keiner Antwort bedarf, aber ließe ich diese Antwort weg, würde es wahrscheinlich wieder Verwicklungen stilistischer Art geben...

DOPPELMORAL ist, wenn man gegen die sog. "Kommerzialisierung" anstinken will, aber im Umkerschluss kein probates Mittel (den sog. "Plan B" ) im Sack hat.
Genau dieser Aspekt lässt mich den Ultragedanken und das ganze "drumherum" immer mehr ad absurdum führen.

Und genau dieser Fakt ist es, der mir schon beim Hören des Wortes "Ultra" die Kotze in den Hals treibt.

Meinereiner war schon uffem Betze, als die ganzen schwarzgekleideten Einheitsbreisinger allerhöchstens einen Spritzer im Jogurtregal beim Milchladen um die Ecke waren.

Das ganze Gelaber kann einem echt auf den Zeiger gehen.
Ich für meinen Teil war schon sehr froh, den Kick heute Abend im TV angucken zu können und allen, die das nicht so sehen, sollen halt die Kiste auslassen oder die Fresse halten (am besten beides) - keinesfalls aber diejenigen andauernd gängeln, die eben nicht ihrer Ansicht sind.

Weiterhin sollten sich einige in der Kurve auch mal Gedanken machen, was dem Sport zugute kommt und was nicht.
Für mich ist der permanent zur Schau gestellte Ultramüll die gelebte Doppelmoral und zwar in Reinkultur - ohne jetzt allzu persönlich werden zu wollen.

Denk mal drüber nach.
Bild
Nordi

Beitrag von Nordi »

nippienoya hat geschrieben: Das ganze Gelaber kann einem echt auf den Zeiger gehen.
Gut erkannt!

Kannst ja mit gutem Beispiel vorran gehen...
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Bis zum 4:0 war alles super...aber dann...Milan Sasic Du machst das schon...! Wir werden die 2. Liga schon rocken...go for Bundesliga...we FCK-Fans want it all...Austieg ohne Kompromis :teufel2: Wir stehen zusammen...yes we can...wir wollen den Aufstieg feiern!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Auswärtssieg :pyro: :pyro: Geil waren vor allem die scheiß DSF Rufe :lol:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich fand das Spiel nicht wirklich prikelnt. Viele lange Bälle vor allem von Bugera. Der traut sich nicht einmal durchzustarten bis zur Grundlinie einfach lang nach vorne. Außer kurz vor Ende der Partie, wo die Kräfte schon nachgelassen haben, stand unsere Abwehr aber sehr gut. Sie haben kaum Torchancen zugelassen.

Was ist zu den neuen zu sagen??

Fuchs: Außer den Distanzschuss an die Latte, war von ihm nichtgs zu sehen.

Müller: Von ihm hat man keine gute Aktion gesehen

Bilek oder wie der heißt: Auch nichts zu sehen.

Es liegt noch viel arbeit vor uns, die Einstellung und der Kampfgeist stimmt, aber es liegt noch viel arbeit vor uns ;)

ALso dann, auf eine gute Rückrunde.
Antworten