Sebb hat geschrieben:Die Rufe waren heute genau so nötig wie immer.... Man kann nicht wärend der Bundesligasaison gegen etwas sein in diesem fall gegen das DSF immer schön brüllen etc. und dann sagen "in diesem fall ist es unnötig" ... Doppelmoral!!!! entweder ich bin immer gegen irgendwas und bin gegen die ständig wachsende kommerzialisierung des Fussballs oder ich lass es ganz bleiben ... Fussball findet im Stadion statt, nicht vorm TV...
Auf jedenfall respekt an die jungs und mädels die da unten sind...
NA toll! Dann müssten aber im Umkehrschluss genau diejenigen, die gegen den ganzen Kommerz sind, RIGOROS daheim bleiben und ganz genau garnichts machen, denn die Eintrittsgelder sind ja auch Kommerz oder etwa nicht???
Alle Lautringer, die vor der Kiste hocken, weil se keine Münzen für das Trainingslager und darüberhinaus auch noch Familie haben, sind dann minderwertiger als die sog. "Elitefans" oder die "Allesfahrer"?
Wohl eher nicht - auch wenn diese rhetorische Frage eigentlich eigentlich keiner Antwort bedarf, aber ließe ich diese Antwort weg, würde es wahrscheinlich wieder Verwicklungen stilistischer Art geben...
DOPPELMORAL ist, wenn man gegen die sog. "Kommerzialisierung" anstinken will, aber im Umkerschluss kein probates Mittel (den sog. "Plan B" ) im Sack hat.
Genau dieser Aspekt lässt mich den Ultragedanken und das ganze "drumherum" immer mehr ad absurdum führen.
Und genau dieser Fakt ist es, der mir schon beim Hören des Wortes "Ultra" die Kotze in den Hals treibt.
Meinereiner war schon uffem Betze, als die ganzen schwarzgekleideten Einheitsbreisinger allerhöchstens einen Spritzer im Jogurtregal beim Milchladen um die Ecke waren.
Das ganze Gelaber kann einem echt auf den Zeiger gehen.
Ich für meinen Teil war schon sehr froh, den Kick heute Abend im TV angucken zu können und allen, die das nicht so sehen, sollen halt die Kiste auslassen oder die Fresse halten (am besten beides) - keinesfalls aber diejenigen andauernd gängeln, die eben nicht ihrer Ansicht sind.
Weiterhin sollten sich einige in der Kurve auch mal Gedanken machen, was dem Sport zugute kommt und was nicht.
Für mich ist der permanent zur Schau gestellte Ultramüll die gelebte Doppelmoral und zwar in Reinkultur - ohne jetzt allzu persönlich werden zu wollen.
Denk mal drüber nach.