Forum

Allgemeines zur Stimmung 2008/09 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Aber 100 % ziehe meine Zustimmung zurück.
lassen wir diesen Song mit dem tollen Text, doch lieber vom Deppen singen :D
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Des singen übrigens auch die Karlsruher, also noch ein Grund, dass es bei uns nicht gesungen wird
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Seb

Beitrag von Seb »

Was denkt ihr, wann die ersten "Nie mehr zweite Liga" Gesänge kommen?

Bei entsprechendem Verlauf um den Spieltag 27 rum?

Oder schon bei nem eventuellen Derbysieg?

Ich werde mich damit auf jeden Fall bis kurz vor Saisonschluss zurückhalten, also erst wenn das Ziel wirklich im Blick ist.
Marky

Beitrag von Marky »

Seb hat geschrieben:Was denkt ihr, wann die ersten "Nie mehr zweite Liga" Gesänge kommen?

Ich habe es schon freudetrunken nach dem Freiburg-Spiel angestimmt, wurde aber von meinen Nebenleuten überwältigt :lol:

Leute, bevor wir hier über neue Lieder nachdenken - sollten wir erst mal gucken, dass der Großteil den YNWA-Text drauf hat. Die Textsicherheit beim Spiel gegen Freiburg war ja mal wieder eine Katastrophe!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Wiederaufstieg

Beitrag von Wiederaufstieg »

Also ich singe erst nie mehr 2.Liga wenn der Aufstieg feststeht!!!!!!
Hoffe das es vorher auch nicht gesungen wird!
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

Marky hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Was denkt ihr, wann die ersten "Nie mehr zweite Liga" Gesänge kommen?

Ich habe es schon freudetrunken nach dem Freiburg-Spiel angestimmt, wurde aber von meinen Nebenleuten überwältigt :lol:

Leute, bevor wir hier über neue Lieder nachdenken - sollten wir erst mal gucken, dass der Großteil den YNWA-Text drauf hat. Die Textsicherheit beim Spiel gegen Freiburg war ja mal wieder eine Katastrophe![/quote
###########

Wurde YNWA schon auf pfälzisch "übersetzt" ?
und wenn ja, süd - west - vorder oder hinterpfälzisch ?
klingts eher blöd das auf pfälzisch zu singen oder wärs authentischer?
Für Expertenantworten Danke im voraus. :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ich werde mich damit auf jeden Fall bis kurz vor Saisonschluss zurückhalten, also erst wenn das Ziel wirklich im Blick ist.

Noch siebzehn Mal Zweite Liga, siebzehn mal, siebzehn Mahahal...noch siebzehn Mal Zweite Liga, siebzehn mal, siebzehn Mahahal... :wink:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

scheiss fc köln hat geschrieben:Noch siebzehn Mal Zweite Liga, siebzehn mal, siebzehn Mahahal...noch siebzehn Mal Zweite Liga, siebzehn mal, siebzehn Mahahal... :wink:
Schaun mer mol, schaun mer mol.
Wenn wir am 30. Spieltag noch da oben stehen stimme ich mit ein.
Aber vorher sollten wir Fans keinen Druck auf die Mannschaft ausüben.

Wie ich schon geschrieben habe. Die Aufstiegsfeier am 18. Mai 2009 währe das geilste in meinem Leben, aber bis dahin sind noch ettliche Schlachten zu schlagen.

scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ gandalf446

Ja klar. Eigentlich ist " Abwarten und Biertrinken " angesagt.
Aber Schluß mit falscher Bescheidenheit. Wir dürfen uns doch nicht schwächer reden, als wir es sind. Wir sind mit allen Aufstiegskandidaten mindestens auf Augenhöhe. Und wir sind selbstbewusst. Ich sehe es ja so wie du. Richtig entscheidend wird sein, wie unsere Lage am 28. spieltag aussieht.

Wir stehen momentan auf dem zweiten Platz. Punktgleich mit dem Erstplatzierten. In der Hinrunde haben wir eher unglücklich Punkte verloren, als unberechtigt welche gesammelt zu haben.

Und auch mit Rückblick auf unsere jüngere Vergangenheit : man kann doch nicht weiter vom Klassenerhalt sprechen. Den haben wir schon im Sack.

Also, Aufstieg 2009. Und die letzten 17 Zweitligaspiele der Vereinsgeschichte...
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Hast Recht, scheiß fc köln. Falsche Bescheidenheit ist auf jeden Fall fehl am Platz nach so einer Hinrunde.
Aber übertriebener Optimismus ist es ebenso. Klar KÖNNEN wir es schaffen, aber ein MUSS ist es lange nicht. Es wäre nur schön wenns klappt, da es wohl lange nicht mehr so einfach war und auch lange nicht mehr so einfach sein wird aufzusteigen, wie es dieses Jahr ist.

Wir befinden uns mit Mannschaften wie Mainz, Freiburg, Fürth und Nürnberg definitiv auf Augenhöhe, nein, wir haben ihnen sogar etwas voraus, nämlich der unbedingte Wille, die 3 Punkte zu kassieren. In dem Bereich haben wir einen recht großen Vorsprung auf die oben genannten Truppen. Wenn wir es schaffen den Auszunutzen und daheim wieder 23 Punkte daheim holen, hätten wir 54 Punkte auf dem Konto, dazu noch 8 Auswärtspunkte und wir wären auf 62. 2007/2008 hat Hoppenheim 60 Punkte zu Platz 2 gereicht, wenn auch nur punktgleich mit Köln.

Wenn wir aus den ersten 5 Spieltagen 10 oder mehr Punkte holen sollten, wäre ich sehr zuversichtlich, was den Aufstieg angeht.

dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Gandalf446 hat geschrieben:Hast Recht, scheiß fc köln. Falsche Bescheidenheit ist auf jeden Fall fehl am Platz nach so einer Hinrunde.
Aber übertriebener Optimismus ist es ebenso. Klar KÖNNEN wir es schaffen, aber ein MUSS ist es lange nicht. Es wäre nur schön wenns klappt, da es wohl lange nicht mehr so einfach war und auch lange nicht mehr so einfach sein wird aufzusteigen, wie es dieses Jahr ist.

Wir befinden uns mit Mannschaften wie Mainz, Freiburg, Fürth und Nürnberg definitiv auf Augenhöhe, nein, wir haben ihnen sogar etwas voraus, nämlich der unbedingte Wille, die 3 Punkte zu kassieren. In dem Bereich haben wir einen recht großen Vorsprung auf die oben genannten Truppen. Wenn wir es schaffen den Auszunutzen und daheim wieder 23 Punkte daheim holen, hätten wir 54 Punkte auf dem Konto, dazu noch 8 Auswärtspunkte und wir wären auf 62. 2007/2008 hat Hoppenheim 60 Punkte zu Platz 2 gereicht, wenn auch nur punktgleich mit Köln.

Wenn wir aus den ersten 5 Spieltagen 10 oder mehr Punkte holen sollten, wäre ich sehr zuversichtlich, was den Aufstieg angeht.
Hättste, wennste, wüür.
Was liebe ich diese spielfreien Zeiten: spekulier, spekulier. :teufel2:

Wer aus drei Spielen 8 Punkte (Deine Signatur) holt, schafft es auch, aus den acht Heimspielen noch 23 Punkte zu holen. :D
Wäre natürlich fantstisch, ungeschlagen aus den Betze-Spielen dieser Saison zu gehen, aber das wäre schon wirklich unglaublich. Auf der anderen Seite: wer sonst, wenn nicht wir.

Sollte es uns gelingen, weiterhin gegen die direkten Konkurrenten ungeschlagen zu bleiben, wäre die halbe Miete drin. Den Rest holen wir durch Verzicht auf Punktepräsente an die letzten Plätze der Tabelle.

Wenn wir es diese Saison nicht schaffen, wird es nächstes Jahr sicherlich nicht leichter. 8-) Also ran an den Speck ...
GoNzO87

Beitrag von GoNzO87 »

Wer aus 3 Spielen 8 Punkte holt sollte nochma rechnen lernen...... :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

GoNzO87 hat geschrieben:Wer aus 3 Spielen 8 Punkte holt sollte nochma rechnen lernen...... :D
Hallole - Da muss ich meinen "Mitbewohner" (wir kommen aus demselben Kaff) aber mal verteidigen... :x
Er kann sehr wohl rechnen - das mit den 3Spielen-8Punkte is einfach nur n'Joke, der sich aus einem anderen Thread ergeben hat.

Also, wer die Hintergründe nicht kennt vielleicht erstma fragen ! :wink:
GoNzO87

Beitrag von GoNzO87 »

Aso alles klar :wink: , da kenn ich die Hintewrgründe wirklich nicht.
:lol:
Gruß
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Wenn man bedenkt, dass wir viele Punkte "unnötig" haben liegen lassen, ist alles drin. Ein wenig mehr Konstanz auswärts (damit meine ich nicht konstant weiter blöd anstellen) und zu Hause weiterhin 120%, dann haben wir ne Chance!

Ich versuche von Spiel zu Spiel zu denken, kann aber das träumen leider nicht ganz abstellen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mal ne Frage an Alle:
Hab die Tage Biathlon geguckt...Sehr geil fand ich das "Getröte" !
Wie siehts eigentlich mit Tröten / Hupen aus ?
Eine West die bei fast jedem Angriff die Mannschaft vors Tor trötet ?
-Wär bestimmt sau laut :teufel2:
Gibts da Beschränkungen ?
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

GoNzO87 hat geschrieben:Aso alles klar :wink: , da kenn ich die Hintewrgründe wirklich nicht.
:lol:
Gruß
Nach der Niederlage in Augsburg haben Marky und Gandalf446 die entsprechende Diskussion vom Zaun gebrochen, die dann in Vorstandsdiskussionen des Aktionsbündnisses mündete:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ht=#173725
Die Sache hat sich zum running-gag ausgewachsen ... :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Weschtkurv hat geschrieben:Mal ne Frage an Alle:
Hab die Tage Biathlon geguckt...Sehr geil fand ich das "Getröte" !
Wie siehts eigentlich mit Tröten / Hupen aus ?
Eine West die bei fast jedem Angriff die Mannschaft vors Tor trötet ?
-Wär bestimmt sau laut :teufel2:
Gibts da Beschränkungen ?
In der Stadionordnung § 6 Abs i . steht :mechanische betriebene Lärminstrumente sind verboten ..
was alles dazu zählt ist nicht aufgeführt.
Ich hatte mal angeregt mehr Werbung für Pfeifen zu machen auf DBB,das hatte aber eine geringe und gemischte Resonanz und ging dann unter.
Tröten werden wahrscheinlich noch weniger Gegenliebe bei vielen Jungfans finden,
die schon mit Plastikpfeifen fürchten sich lächerlich zu machen und uncool zu wirken.
Vor allem mit Kompressor betriebene Tröten wirst du schwer durch die Kontrollen schmuggeln können. :teufel2:
PS : Drei Karlsberg Biers wenn du es schaffst ... :beer: :beer: :beer:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mechanisch betriebene Lärminstrumente...dabei muss ich insbesondere an diese Kurbelsirenen denken,die es früher immer gab.Die Dinger haben einen Höllenlärm gemacht!

Der Alte FCK'ler hat mal ein paar ziemlich geile Pfeifen dabeigehabt,die unterscheiden sich klangmäßig vollkommen von der Schiedsrichter-Pfeife,machen aber ebenfalls ein Mordsspektakel.Das Ding finde ich so gut,dass ich es mittels Kette fest in meine Kutte installiert habe!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Wer aus drei Spielen 8 Punkte (Deine Signatur) holt, schafft es auch, aus den acht Heimspielen noch 23 Punkte zu holen. :D
Jaja, ich hab dabei net wirklich auf die realisierbarkeit geachtet, Das sind einfach nur die Punkte, die wir in der Hinrunde aufm Betze geholt haben. Machen wir 24 draus und es passt^^Danke für die Verteidigung meiner mathematischen Fähigkeiten Weschtkurv

Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@ gonzo: Alles roger :)

@ flammendes Inferno : Schade eigentlich...Des wär doch wirklich oldskool in Reinkultur - Trötenpower :teufel2: - Könnte man auch prima Langweiler aus der West vergraulen :D

@ Gandalf446 : Ehrensache :lol:
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

tröten muss ja nicht wirklich sein!dann singe ich doch lieber!

mal nen vorschlag fürs mainz spiel,wie wäre es wenn sascha(also die gesamte westkurve ;) )die süd und nordtribüne zum aufstehen auffordert und dann das ynwa anstimmt!ok,bei der textsicherheit muss man echt noch üben...vielleicht vorher den text verteilen!aber das stelle ich mir echt geil vor,wenn die west,süd und nord bei vollem haus ynwa singt!

ps:bei entsprechendem spielstand natürlich ;)

was haltet ihr davon??
JochenG

Beitrag von JochenG »

Teufel85 hat geschrieben:tröten muss ja nicht wirklich sein!dann singe ich doch lieber!

mal nen vorschlag fürs mainz spiel,wie wäre es wenn sascha(also die gesamte westkurve ;) )die süd und nordtribüne zum aufstehen auffordert und dann das ynwa anstimmt!ok,bei der textsicherheit muss man echt noch üben...vielleicht vorher den text verteilen!aber das stelle ich mir echt geil vor,wenn die west,süd und nord bei vollem haus ynwa singt!

was haltet ihr davon??
Angesichts der neuen Kathedale in Kaiserslautern, oben auf dem Berg, genannt Stefan's Dom, habe ich zu Weihnachten von meinen Töchtern das passende "Gesangsbuch" mit allen Texten in wasserfester Ausfertigung erhalten. Sowas sollte man, wie halt in jeder "Kirche", am Eingang bereitstellen :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Teufel85 hat geschrieben:tröten muss ja nicht wirklich sein!dann singe ich doch lieber!

was haltet ihr davon??
Also ein volles Haus dass YNWA "textsicher" singt wirst Du wohl nur an der Anfield Road finden. Allerdings könnte bei uns die komplette West das schon hinbekommen...ich hab als "alter Sack" den Text ja auch drauf.
Der Rest muss meiner Meinung nach spontan kommen...Die Stimmung im Stadion ist immer dann am stärksten wenn sie eigendynamisch hochkocht !Also bloss keine Zettel verteilen...dann lieber tröten...denn Tröten sind LAUT - NERVEN - und machen AGGRESSIV ! Wir sind DER MOB und kein Kirchenchor :wink: :teufel2:
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

was haltet ihr davon??
Naja früher hatten wir auch Tröten. Und was heißt bitteschön: "Dann singe ich doch lieber?"
Des muss doch Vorraussetzung sein, wenn man in der West steht, dass man sein Team ohne Wenn und Aber unterstützt.
Und gegen Mainz und Bayern wünsch ich mir mal wieder ein bisschen mehr HASS als in den letzten Spielen!
Zuletzt geändert von de_fck ler am 17.01.2009, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Antworten