Forum

2:0-Testspielsieg gegen Rapid Wien (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
chris
Beitrag von chris »

das neue jahr fängt gut an!
auf ein sieg gegen st. pauli! :beer:
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Du Pienser - wenn wir 2:0 zur Pause führen erwarte ich kollektives OBERKÖRPERFREI und
:huepf: :huepf: :huepf:
Dann erwarte ich aber, das der Frauenanteil nochmal erhöht wird...
So so Frauenanteil erhöhen (Frauen gehören an den Herd und nicht ins Stadion... :lol: nein au Frau nicht schlagen ... aua das tut tut doch weh...
au ... nein au ... ah )

Uff Sie ist wieder weg...

Ich nehm alles zurück... :lol: :lol: :lol:
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Dustin hat geschrieben:
Michael aus Zypern hat geschrieben:Guten Morgen von der Insel der Aphrodite,
[...]
Alles gute aus dem heute wieder sonnigen Zypern und einen wunderbaren Sonntag

Michael
und ich muss hier fürs abi lernen.. die welt ist so ungerecht!

übrigens ... klasse bericht :)
nicht nur du..... :?

@ Steini
du weist , immer "gemach" :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Ich sag nie wieder etwas gegen Frauen im Stadion :wink:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Wie gut, daß wir einen Trainer haben, genaugenommen sogar zwei davon (MS & GE). Dann können die das entscheiden, wer im Tor steht. Und wir müssen uns deswegen nicht in die Haare kriegen. :wink:

Sippel ist jung und hat gerade seinen ersten heftigeren Verletzungsrückschlag erlitten. Ihr wißt alle nicht, wies in dem Jungen aussieht. Laßt ihm doch die Zeit zum Aufbau, wenns denn nötig sein sollte. Der Gerry wirds schon richten. Und daß wir kein Torwartproblem haben, das wissen wir alle. Und ein gesunder Konkurrenzkampf ist doch was Schönes.

Wißt Ihr noch, über was wir uns vor einem Jahr hier die Köpfe heißgeredet haben? Da isses doch schön, daß wir uns dieses Jahr das Thema "Robles vs Sippel" selber herbeischreiben müssen ..... Mensch, was gehts uns gut!

Und wer weiß: vielleicht geben uns die Bayern ja auch Millionen für Robles? :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ EchterLauterer

Yes, well. der Klinsmann umgibt sich ja gerne mit " Amis "...
Da sollte doch was gehen. Oder " Galaxy " legt uns mal ein hübsches Sümmchen auf den Tisch. Ist doch eigentlich schon überfällig, das der gute Luis in der amerikanischen A - Nationalmannschaft debütiert.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Saubere Sache!
Immerhin gegen einen ehemaligen deutschen Meister gewonnen!
Man merkt auf jeden Fall, dass hier gut gearbeitet wird. Weiter so und am 2.2. kann der Depp sich auf was gefasst machen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ EchterLauterer
Ist doch eigentlich schon überfällig, das der gute Luis in der amerikanischen A - Nationalmannschaft debütiert.
Da kommt der noch hin, wenn er so weitermacht. Bin ich ganz sicher.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
rosicky

Beitrag von rosicky »

RedGlory hat geschrieben: „ Lakiccccccc RAUSSSSS , RAUSSSS jetzta ( der arme Lakic ist der einzige, der keinen Spitznamen bei Milan besitzt – liegt wohl an dem Vornamen den Sasic nicht aussprechen kann ( nicht nur er))
Im Training schreit er immer "LAKI" , hab das auch so über die aussenmikros verstanden, un den vornamen kann man wirklich nich aussprechen. wie macht das eigentlich unser Stadiosprecher? hab da noch nie wirklich drauf geachtet ^^
Bild
Paul

Beitrag von Paul »

Nur kurz zur TW-Duskussion.

MAn kann das sehen wie man will, ich habe auch meine Meinung dazu und diese schon an anderer Stelle deutlich niedergeschrieben. Was mich aber von entsprechenden Schreibern interessieren würde ist, wie diese darauf kommen, Robles wäre momentan in einer besseren Verfassung als Sippel.

Habt ihr beide im Training gesehen? Schreibt ihr das nach Trainingseindrücken in Zypern? Hat Sippel die ersten 11 Minuten gegen Rapid gespielt (die hab ich nämlich verpasst)?
Ist durchaus ernstgemeint meine Frage. Ich nämlich habe null Ansatzpunkte, um dies zu beurteilen.

Momentan macht Robles einen sehr starken Eindruck - aber Sippel ist meine Nummer 1, wenn er in Topfrom zurückkehrt. Alles andere hätte für mich etwas von "undankbar fallen lassen"!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Sippel hat diese Saison mehrere Fehler gemacht, Robles vll einen . Robles hat sehr stark gehalten diese Saison . Aber Sippel war letzte Saison ziemlich stark. Ist echt schweer das zu entscheiden. Ich finde Robles ziemlich sympatisch,ein toller typ .Aber wenn wir mal ehrlich sind , robles hatte auch noch nicht viel drauf bekommen auf sein tor. Ich kann mich an keine flug einlage errinern , aber 2-3 mal hat er durch starke reflexe sich ausgezeichnet.
PS (SPAMM):
würde mich freuen wenn ihr meine fck videos bewertet :
http://de.youtube.com/user/FCKTV1
am besten 5 sterne ^^
Bayerischer-Pfälzer
Beitrag von Bayerischer-Pfälzer »

Fand das Spiel imgroßen und ganzem ganz in ordnung!
Gut gefallen hat mir Robles und Sam, der gerannt is wie ein Verrückter!
Fand es besonders interessant, wie Milan unsere Jungs immer wieder lobt, auch wenn mal ein Ball verloren geht!
Auf jeden Fall mal ein guter Start ins Neue Jahr!!!
Einmal FCK, immer FCK!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: Genau das werd' ich aber auch tun. *bibber* :schneemann:

Du Pienser - wenn wir 2:0 zur Pause führen erwarte ich kollektives OBERKÖRPERFREI und
:huepf: :huepf: :huepf:
2:0 zur Pause gegen den Depp???
Da ist aber mal jemand optimistisch.
Stop living in the past
Dr. diab. rub.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

rosicky hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben: „ Lakiccccccc RAUSSSSS , RAUSSSS jetzta ( der arme Lakic ist der einzige, der keinen Spitznamen bei Milan besitzt – liegt wohl an dem Vornamen den Sasic nicht aussprechen kann ( nicht nur er))
Im Training schreit er immer "LAKI" , hab das auch so über die aussenmikros verstanden, un den vornamen kann man wirklich nich aussprechen. wie macht das eigentlich unser Stadiosprecher? hab da noch nie wirklich drauf geachtet ^^
Hm, vom Stadionsprecher hört man immer "Srrdiijaan Laakitsch". Bei Mainz 05 gibt es da noch Srdjan Baljak, der von Fans und Journalisten meines Wissens nach "Sirdschan" ausgesprochen wird. Es kann uns aber fast egal sein, solange unser "Herr Lakic" munter trifft - am Besten gleich gegen die Mannschaft vom anderen Srdjan - das freut dann bestimmt auch Milan Schaschitsch ganz besonders :D
Und wo wir doch gerade bei schwierigen Namen sind: Wer errinnert sich noch an den Ringer Alfred Ter-Mkrtchyan vom VfK Schifferstadt? Der hieß am Ende nur noch "Alfred der Unaussprechliche" :lol:
Dies ist keine Signatur.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Steini hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Dann erwarte ich aber, das der Frauenanteil nochmal erhöht wird...
So so Frauenanteil erhöhen (Frauen gehören an den Herd und nicht ins Stadion... :lol: nein au Frau nicht schlagen ... aua das tut tut doch weh...
au ... nein au ... ah )

Uff Sie ist wieder weg...

Ich nehm alles zurück... :lol: :lol: :lol:
DU WEICHEI :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Du kennst es Onner nett :lol:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

ich attestiere allen generellen sippel gegnern hier mal einen schaden. der gehört zu den talentiertesten jungen torhütern, die es in deutschland überhaubt gibt. bei den ersten zwei spielen, gut , da kann man drüber reden/streiten, das wird das trainerteam aber sicherlich gut einordnen können.
scheiss fc köln

Biguardo hat geschrieben:ich attestiere allen generellen sippel gegnern hier mal einen schaden. der gehört zu den talentiertesten jungen torhütern, die es in deutschland überhaubt gibt. bei den ersten zwei spielen, gut , da kann man drüber reden/streiten, das wird das trainerteam aber sicherlich gut einordnen können.
Also, ich konnte in der ganzen Diskussion keinen einzigen Sippel - Gegner ausmachen. Niemand hier bestreitet, das Sippel hochtalentiert ist, und zum Besten gehört, was es deutschlandweit im Torhüternachwuchs zu finden gibt. Aber es geht hier schließlich um den FCK. Bis zum Aufeinandertreffen mit dem " Depp " gehen ja noch einige Tage ins Land. Aber Stand von heute, hat sich Robles sehr gut bewährt, und hätte es nicht minder verdient, im Tor zu stehen. Es ist halt auch gewagt, Tobias Sippel nach etwaigen Testspieleinsätzen und der Verletzungspause, direkt wieder zu bringen. Mich nervt es, das Spieler wegen ihrer Herkunft eher in Betracht gezogen werden sollen. Das jemand aus der Pfalz stammt und schon in der Jugend das FCK - Trikot getragen hat, darf keinen Spieler in die Mannschaft befördern. Wenn Sippel leistungmäßig an das Niveau von Robels anknüpft, oder ihn sogar übertrumpft, soll er unser Tor hüten. Kein Problem. Aber man muß einfach auch anerkennen, das es keinen Grund gibt, Robles einfach wieder auf die Bank zu setzen.

Luis und Aimen, ich :love: euch...
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="scheiss fc köln"][quote="Biguardo"]. Aber man muß einfach auch anerkennen, das es keinen Grund gibt, Robles einfach wieder auf die Bank zu setzen.

genau so siehts aus.....!!!!!!!!!!!!!!
Robles hat ERSTKLASSÌG gehalten........
Ausserdem ist er meiner Meinung nach viel ruhiger als Sippel, die Abschläge kommen besser und er ist variabler , er wirft auch mal den Ball zur Seite , was mir sowieso besser gefällt als den Ball 100mal nach vorne zu feuern und der dabei 90 mal bei dem Gegner landet.
By the Way , beide sind sehr gut.....
chris
Beitrag von chris »

zur sippel-robles-diskussion:
ich verlass mich da voll und ganz auf unsere trainer! der gerry und der milan lassen den besseren spielen und so soll es auch sein!
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Yogi hat geschrieben:Ausserdem ist er meiner Meinung nach viel ruhiger als Sippel, die Abschläge kommen besser (...)
Also, DAS stimmt definitiv nicht!!!
Sippels Abschläge sind absolute Extra-Klasse, das sind mit die präzisesten Vorlagen, die ich je von einem Torhüter in Deutschland gesehen habe. Vielleicht vergleichbar mit Toni Schumachers legendären Abwürfen in den 80ern (bis über die Mittellinie aus der Hand!).
Lange Bälle nach vorne wirken sicherlich oft ideenlos und bringen auch vielfach nichts ein. Aber als schneller Gegenstoß in Verbindung mit unseren pfeilschnellen Offensivleuten wie Jendrisek, Sam oder Simpson sind Sippels weite, harte und präzise Abschläge eine Waffe.

Im übrigen: Eine völlig verfehlte Diskussion!
Denn wenn wir irgendwo kein, aber auch absolut gar kein Problem haben, dann ist es auf der Torwartposition.

Wo es wirklich hakt: Im zentralen Mittelfeld!
Dzaka gibt meistens den kampfstarken Sechser, nach vorne im Kreativspiel liefert er zu wenig, auch jetzt bei wieder aufsteigender Form.
Ich erinnere nur ungern daran: Vor zwei Jahren war ein Hauptgrund für den verpassten Aufstieg, dass von Hajnal nach teilweise genialer Hinrunde in der Rückrunde fast gar nix mehr kam.
Noch ist Zeit bis Ende Januar...
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
scheiss fc köln

@ Gerry´s Flugschule

Niemand kann die Torhüterproblematik besser beurteilen als du. :lol:
Der Name sagt ja alles...
Ich mache mir da auch keine Sorgen, wer zum Rückrundenstart in der Kiste steht. Das ist das geringste Problem. Eigentlich haben wir garkein Problem. Denn ich ich finde es nicht in Ordnung, Dzaka so zu reduzieren.
Ständig wird hier ein kreativer Mittelfeldspieler gefordert, der unsere Offensive beleben soll. Solche Spieler sucht aber fast jeder Verein. Man könnte fast sagen, sie gehören zu einer bedrohten Art. Vom Aussterben bedroht. Wenn man einen solchen, schlitzohrigen Ballverteiler in seinen reihen hat, begiebt man sich auch in eine Abhängigkeit. Manchmal wird einfach auch zuviel erwartet. Wir spielen in der 2. Bundesliga. Ich würde mir auch nicht allzu große Hoffnungen machen, das ein Solcher beim FCK landet. Es geht ja auch ohne.

Außerdem : die Offensive gewinnt Spiele, die defensive die Meisterschaft ( den Aufstieg ). Wenn wir´s dann gepackt haben, können wir ja nachbessern...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Ausserdem ist er meiner Meinung nach viel ruhiger als Sippel, die Abschläge kommen besser (...)
Also, DAS stimmt definitiv nicht!!!
Sippels Abschläge sind absolute Extra-Klasse, das sind mit die präzisesten Vorlagen, die ich je von einem Torhüter in Deutschland gesehen habe. Vielleicht vergleichbar mit Toni Schumachers legendären Abwürfen in den 80ern (bis über die Mittellinie aus der Hand!).
Lange Bälle nach vorne wirken sicherlich oft ideenlos und bringen auch vielfach nichts ein. Aber als schneller Gegenstoß in Verbindung mit unseren pfeilschnellen Offensivleuten wie Jendrisek, Sam oder Simpson sind Sippels weite, harte und präzise Abschläge eine Waffe.

Im übrigen: Eine völlig verfehlte Diskussion!
Denn wenn wir irgendwo kein, aber auch absolut gar kein Problem haben, dann ist es auf der Torwartposition.

Wo es wirklich hakt: Im zentralen Mittelfeld!
Dzaka gibt meistens den kampfstarken Sechser, nach vorne im Kreativspiel liefert er zu wenig, auch jetzt bei wieder aufsteigender Form.
Ich erinnere nur ungern daran: Vor zwei Jahren war ein Hauptgrund für den verpassten Aufstieg, dass von Hajnal nach teilweise genialer Hinrunde in der Rückrunde fast gar nix mehr kam.
Noch ist Zeit bis Ende Januar...
woran es hakt , da hast du recht. Da stimm ich dir voll zu...
Bleibe aber dabei dass Sippels Abschläge zu 90% nichts bringen.
Ist zwar auch mal ein Tor gefallen ,geb ich zu. Mir gefällt es einfach besser wenn der Torwart abwirft und gezielt von hinten Aufgebaut wird.
Kannst ja mal mitzählen wie oft der Ball beim Abschlag POSTWENDEND vom Gegner zurück kommt und das ist dann GEFÄHRLICH weil du nämlich grad in der Vorwärtsbewegung bist.
Für mich sind das verschenkte Bälle die nicht sein müssten.
Ansonsten brauchen wir nicht über unsere beiden SEHR GUTEN TW zu diskutieren.
Jeder von uns hat seinen persönlichen Favoriten, ich Vertrau ,wie Chris schon geschrieben hat, auch auf Milan und Gerry.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Wo es wirklich hakt: Im zentralen Mittelfeld!
Dzaka gibt meistens den kampfstarken Sechser, nach vorne im Kreativspiel liefert er zu wenig, auch jetzt bei wieder aufsteigender Form. Ich erinnere nur ungern daran: Vor zwei Jahren war ein Hauptgrund für den verpassten Aufstieg, dass von Hajnal nach teilweise genialer Hinrunde in der Rückrunde fast gar nix mehr kam. Noch ist Zeit bis Ende Januar...
Meinst du ernsthaft, dass für diese Position noch in der Winterpause etwas unternommen wird??
Stop living in the past
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Nennt mal bitte eine machbare Alternative zu Dzaka, ohne dass die agressive Spielweise verloren geht? Denn für das Pressing, dass wir so oft gezeigt haben ist ein Mann wie Dzaka dringend von Nöten! In einem Spiel jeder Spieler den Ball im Schnitt 3 1/2 Minuten. 87 Minuten heißt es dann laufen, die Wege dicht machen und den Gegner beackern. Und zu letzterem war Dzaka in jedem Spiel zu gebrauchen! Die Wege dicht gemacht hat er auch immer sehr gut.

Die 10er Position kann man zum attraktiven Spiel gestalten interpretieren. Man kann sie aber auch als Staubsauger vor dem Mittelfeld interpretieren, der ein frühes Spiel durch die Mitte fast unmöglich macht und den Gegner dazu zwingt früh über außen Spielen zu müssen!
Wenn man hinten zu 0 steht hat man mindestens einen Punkt sicher!

Übrigens fakt ist (hab die Zahlen überprüft), dass es bei uns meistens zu angriffen kommt, wenn Bello auf Sam spielt und Demai zur Unterstützung auf außen geht oder wenn Bello steil auf Jendrisek spielt.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Antworten