Forum

Dritter Neuzugang: Lautern leiht Bochumer Fuchs aus (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

vllt können wir ihn dann auch im feld einsetzen wenn er das nötige ballgefühl entwickelt hat :teufel2:
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Marky hat geschrieben:Es soll sogar Vereine geben, die verdiente Spieler bei einem Benefiz-Kick von Michael Schumacher vom Fleck weg verpflichtet haben...
Es soll auch Vereine geben, deren damaliger Manager, den bereits unterschriebenen Vertrag mit einem Bulgarischen Top Spielmacher im Suff in der Altstadt verschlampt haben und dann als Ersatz für den entrüstet nach Stuttgart abgedüsten TopStar, den unsäglichen Perler Wollfilz präsentierte.
:lol:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

was, was geht, was geht denn hier ab...
Tja, da hab ich mal einen Tag verpennt...

Bin fast sprachlos, geiles Timing von SK.. Alle Spieler sind interessante Zugänge und bei Milan bin ich mir eigentlich sicher dass er sie nicht direkt verheizt.

Schleift den Dreizack noch spitzer und legt noch Holz nach, damit das Feuer schön unterm Arsch vom Depp brennt.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Käptn

Beitrag von Käptn »

Leute is das geil!!
Das Projekt "Samstag 15:30Uhr" läuft....sagt euren Weibern sie können ab August wieder Sonntags zu Mittag kochen...dafür braucht der Verein euch Samstags....
Bei den Neuverpflichtungen, was soll da noch schief gehn :D :D :D
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Neues aus der Rheinpfalz:

1. FCK
Drei Neue auf einen Streich

Fußball: FCK holt Bilek, Fabian Müller und Danny Fuchs - Heute nach Zypern

KAISERSLAUTERN (osp). Vor dem Abflug heute zum Trainingslager auf Zypern hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern auf dem Spielermarkt dreifach zugeschlagen: Gestern verpflichtete der FCK den tschechischen Mittelfeldspieler Jiri Bilek (25) und Defensivmann Fabian Müller (22).

Zudem wird Danny Fuchs (32) - wir berichteten gestern - ohne Kaufoption bis Sommer ausgeliehen. Müller und Offensivspieler Fuchs, der vom VfL Bochum kommt, fliegen heute mit ihren künftigen Kollegen ins Trainingslager nach Zypern.

Der Tscheche Jiri Bilek soll in den nächsten Tagen nachkommen, wenn alle Formalitäten erledigt sind. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4505289
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Drei Leute, die alle was für sich haben (entweder intern. Erfahrung, 2.Liga-erprobt oder/und jung und entwicklungsfähig + der deutschen Sprache mächtig), wobei ich weder bei Bilek noch bei Fabian Müller weiß, wie sie auf dem Fußballplatz letztendlich wirklich agieren.

Was mir aber sehr wohl auffällt ist, dass doch viele hier bei DBB genau diese Positionen gestärkt sehen wollten:

1) Einen erfahrenen und in der zweiten Liga bestens erprobten Offensivallrounder mit Fuchs, der einem Dzaka einfach wesentlich mehr Druck machen soll. Dzaka hat uns alle etwas enttäuscht, sicher nicht vom Einsatz her, aber sehrwohl von seiner Effizienz her. Evtl. - trotz vermeintlich Lieblingsschüler - sieht das Milan genauso und somit wurde gehandelt. Da "nur" ausgeliehen, setzt man Dzaka auch nicht gleich auf die Bank - es gilt, mehr aus ihm herauszukitzeln. Und da ist mehr!

2) Bilek. Erinnert mich wegen der Vorschusslorbeeren über intern. Erfahrung an einen Herrn Borbely. Nur wesentlich jünger und hoffentlich verletzungsUNanfälliger. Da Kadlec ein gehöriges Wort mitgesprochen hat, steh ich der Sache positiv gegenüber. Wir haben auch gesehen, dass es ohne Demai oft schlechter lief als mit ihm. D.h. - mal unabhängig davon, wie man zu Aimen steht - dass man hier eine Alternative braucht. Bilek kann diese sein. Sein relativ langfristiger Vertrag sagt mir, dass man Demais Vertrag wohl nicht um jeden Preis verlängern möchte!? Zudem habe ich die Hoffnung, dass Bilek spielerisch stärker ist, denn da haben wir Verbesserungbedarf: spielerisch von hinten raus Angriffe aufbauen.

3) F.Müller. Kenne ich nicht! Hat bei Bayern aber sicher keine schlechte Ausbildung bekommen und gilt bei Aue in der 3.Liga als bester Mann. Keine ganz schlechten Aussagen für sein Alter. Entwicklungsfähig und noch besser, ein Mann für die Außenbahnen. Am Allerbesten: eher defensiv einsetzbar. Wenn ich da an Bugera denke, sehe ich einen Mann mit Erfahrung, wenn ich aber weiß, dass Lampe gehen soll, dann brauche ich hier einen Ersatzmann, der Bugi Druck macht und noch dazu die Zukunft vor sich hat. Da er laut TM.de auch rechts (defensiv) einsetzbar ist, schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Ich bin sehr zufrieden, sehe keinen blinden Aktionismus. Alle drei können die Vorbereitung zum Großteil mitmachen und sich hoffentlich schnell integrieren. Man darf aber auch abwarten, was diese neuen wirklich leisten. Mir reicht es ja schon fast, wenn sie den bisherigen Stammkräften einen Leistungsschub verpassen, denn so schlecht war die Hinrunde ja nun nicht :) Wenn dann noch mehr kommt, umso besser.
Das einzige, was mich etwas stört ist, dass man Kotysch immer mehr Leute vorsetzt. Er hat zumeist im DM und als RV gespielt. Auf beiden Positionen sehe ich momentan, dass Milan andere vorne sieht. Kotysch ist gelernter IV. Und hier ist er wohl momentan allerhöchstens 1.Ersatz, oder? Irgendwie schade, weil ich sehr viel von ihm halte. Aber vielleicht drängt er sich ja entsprechend auf. Auf jeden Fall haben wir trotz aller Unkenrufe einen enorm breiten Kader, sofern alle fit sind. Man denkt ja kaum noch drüber nach, dass mit Abel und Reghe zwei erfahrene potentielle Stammkräfte fehlen - und dass dies so ist, verdanken wir unserem Stefan und Milan - und dem Ohlinger, der offensichtlich immer wieder finanzielle Mittel frei macht - oder doch einfach uns, die die Kohle z.B. gegen Mainz und Bayern ausgeben und dem FCK solche Transfers ermöglichen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Was mir an den Vorgängen um die aktuellen Winterpausen-Transfers sehr gut gefällt ist, daß man das Ganze seitens des FCk zügig zielstrebig und geräuschlos über die Bühne bringt. Wir kennen das ja auch anders...

Aber, auch wenn ich vielleicht allzugroßer Skepsis bezichtigt werden sollte, so muß ich meinerseits vor allzugroßer Euphorie ein bißchen warnen.

Klar ist im Fußball alles möglich. Aber wenn man jetzt Kommentare hier liest wei "boah ist das geil" oder gar "der Aufstieg wird [...] vorbereitet", dann muß man echt vorsichtig sein, daß die Erwartungen nicht in schwindelnde Höhen schießen. Um es ganz deutlich zu sagen: ich traue dem FCK den Aufstieg auch in der Saison 2008/2009 zu. Da das aber auch noch auf 5-6 andere Mannschaften zutrifft, ist das eben nur EINE Möglichkeit. Man muß das ganz realistisch sehen.

Und zu den Neuzugängen: liest sich ziemlich brauchbar. Und es scheint, als steckt hinter den Verpflichtungen ein klares Konzept. Bleibt auch hier wie leider immer die Frage, ob das dann in der Realität so paßt, wie man es sich vorstellt. Ich hab vor der Saison über Reghecampfs Verpflichtung gejubelt. Hielt und halte ihn für eine wertvoller Ergänzung des Kaders. Ist nur leider für nahezu die komplette Vorrunde unbrauchbar gewesen und somit für mich eine Verpflichtungs-Enttäuschung. Ich hoffe, daß er beim FCK noch die Rolle findet, die ihm zugedacht wurde und die wir uns alle auch von ihm wünschen. Ich hab vor der Saison auch die Verpflichtung von Abel bejubelt. Auch die hat dem FCK nur einen größeren Kader gebracht - sonst bislang nichts. Auch da hoffe ich - nicht zuletzt in seinem Sinne - daß sich das irgendwann noch ändert. Zur Verpflichtung von Lamprecht hatte ich keine Meinung und Erwartung. Aber die "Lampe" ist ja wohl inzwischen bereits ausgeknipst... Leider hat auch Sidney Sam meine Erwartungen nur teilweise erfüllt (um's mal vorsichtig auszudrücken). Ansätze und Potential sind erkennbar - aber Steigerung bei ihm tut ebenso dringend Not. Vielleicht am meisten im Zweikampfverhalten. Von den Neuverpflichtungen hat mich Lakic sehr beeindruckt. Auch wenn manche Chancen von ihm noch liegengelassen werden, hat er doch den Instinkt für's "Knipsen". Paljic kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Genau wie Amedick (Licht und Schatten). Bei Dzaka und Dick hat mir der Start in die Saison Appetit auf mehr gemacht; im weiten Verlauf der Saison wurde es aber aus meiner Sicht eher weniger als mehr, was von den beiden kam. Vor allem Dzaka hat mich ab der Hälfte der Vorrunde doch etwas enttäuscht. Von seinen Fähigkeiten her ist da für die Rückrunde noch Luft nach oben, von der es mich freuen würde, wenn er sie ausschöpfen könnte.

Gerade im Lichte dieser - zugegeben ganz persönlichen Betrachtungen - hab ich selber mal hinsichtlich der Neuverpflichtungen in soweit diszipliniert, daß ich mir selbst sage: "laß erst mal sehen, was die Neuen so auf den Platz bringen und dann wissen wir, ob es tatsächlich Grund zum Überschwang und zur Euphorie gibt". Die Zeit wird es zeigen...
Paul

Beitrag von Paul »

Peter, ich kann dir zum Großteil folgen, aber dein Einschub zu Amedick haut mich fast vom Hocker. Es ist kein Zufall, dass er (auch) hier bei DBB zum Spieler der Hinrunde gewählt wurde. Der spielt eine aus meiner Sicht fast grandiose Runde und ist sogar offensiv eine echte Waffe. Er gewinnt bald jeden Zweikampf und das mit meist fairen Mitteln. Ich kann mich eigentlich nur gegen Aachen an einen echten Fehler von ihm erinnern. Wäre er da nicht weggerutscht (was leider jedem mal passieren kann), hätte Aachen nie ein Tor erzielt.

Vielleicht hast du dich nur mit dem Namen vertan? Du sagts "Licht und Schatten bei Amedick" - ich sage: Licht von allen Seiten!
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

aha...da is er ja, mein 10er! als hätte Stefan mich erhört. :wink:

Herzlich Willkommen! :teufel2:

PS: diese Neuverpflichtung ist gut so, denn Dzaka war bisher noch ohne direkte Konkurrenz. Jeder Spieler muss einen Konkurrenten im Nacken spüren, dann klappt das auch mit der 100%igen Leistung! 8-)
Goldköpfchen

Beitrag von Goldköpfchen »

FockeWulf hat geschrieben:aha...da is er ja, mein 10er! als hätte Stefan mich erhört. :wink:

PS: diese Neuverpflichtung ist gut so, denn Dzaka war bisher noch ohne direkte Konkurrenz. Jeder Spieler muss einen Konkurrenten im Nacken spüren, dann klappt das auch mit der 100%igen Leistung! 8-)

Junge! das stimmt! :pyro:
King_Devil

Beitrag von King_Devil »

Also mal ehrlich mann muss Stefan Kuntz und allen anderen Beteiligten an den Transfers mal wieder ein VOLLES Lob aussprechen! Das war mal wieder clever gemacht für unsere derzeitigen finanzielle Mittel.

Hoffen wir mal das die 3 *neuen* sich gut Einfügen können! Ich wünsche ihnen alles Gute aufem Berg!!!

PS: bin sehr auf den tschechen Bilek gespannt! Mein persönlicher Favorit
der 3 Neuzugänge!!! Anel jetzt wirds ernst :wink: :teufel2:
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

@ Paul

Zustimmung. Du hast Recht. Licht von allen Seiten halt ich zwar auch für überzogen. Aber im Grunde ist er ne Gute Neuverpflichtung gewesen. Ich hatte wahrscheinlich auch ein bißchen zu stark an seine Spiele gg Koblenz (Kicker Note 4,5) und vor allem an das gg Wehen Wiesbaden (Kicker Note 5) gedacht. Aber es gab viel mehr 3er oder 3,5er Bewertungen. Also, d'accord!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Goldköpfchen hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:aha...da is er ja, mein 10er! als hätte Stefan mich erhört. :wink:

Junge! das stimmt! :pyro:

Ja 100 % und wenn nun Dzaka leistungsmäßig explodiert aufgrund der Konkurenz im Nacken, dann hat sich alleine schon deshalb die Verpflichtung gelohnt.
Paul

Beitrag von Paul »

Ui...glaube nie den Kicker-Bewertungen, schon gar nicht bei Einzelpartien!

gerade die Spiele gegen Koblenz und Wehen...da muss (?) der Kicker ja schlechte Noten verteilen, wenn man so viele Gegentore kassiert.
Ich hätte damals unseren Außenverteidgern 5-6 gegeben, denn da lag der Hase begraben. Was soll ein Amedick machen, wenn vor ihm schon zwei-drei Spieler kapital patzen?

Aber ich kann mich mit deinem Nachtrag anfreunden, wenngleich ich immer noch unterschwellig das Gefühl habe, du siehst Amedick eher als guten Durchschnitt an.
Für mich war er der beste Mann der FCK-Hinrunde. Man muss auch mal erleben, wie er 90 Minuten lang gestikuliert und motiviert. Ein echter Leader der den (defensiven) Laden auch zusammenhält, wenn er selber gar nicht am Ball ist. Sowas wird leider (auch vom Kicker) immer viel zu selten bewertet oder in die Bewertung miteinbezogen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Paul hat geschrieben:Ui...glaube nie den Kicker-Bewertungen, schon gar nicht bei Einzelpartien!

gerade die Spiele gegen Koblenz und Wehen...da muss (?) der Kicker ja schlechte Noten verteilen, wenn man so viele Gegentore kassiert.
Ich hätte damals unseren Außenverteidgern 5-6 gegeben, denn da lag der Hase begraben. Was soll ein Amedick machen, wenn vor ihm schon zwei-drei Spieler kapital patzen?

Aber ich kann mich mit deinem Nachtrag anfreunden, wenngleich ich immer noch unterschwellig das Gefühl habe, du siehst Amedick eher als guten Durchschnitt an.
Für mich war er der beste Mann der FCK-Hinrunde. Man muss auch mal erleben, wie er 90 Minuten lang gestikuliert und motiviert. Ein echter Leader der den (defensiven) Laden auch zusammenhält, wenn er selber gar nicht am Ball ist. Sowas wird leider (auch vom Kicker) immer viel zu selten bewertet oder in die Bewertung miteinbezogen.
Der Kicker hat Vedad Ibisevic zum Weltklassestürmer ernannt. Nach einer einzigen Hinrunde in einer der europäischen Top - Ligen. Also, bitte keine Zweifel an Spielerbewertungen vom Fachmagazin Kicker. Da sind ausschließlich Experten unterwegs...
Steini

Beitrag von Steini »

Echt jetzt? :lol:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Der Kicker hat Vedad Ibisevic zum Weltklassestürmer ernannt. Nach einer einzigen Hinrunde in einer der europäischen Top - Ligen. Also, bitte keine Zweifel an Spielerbewertungen vom Fachmagazin Kicker. Da sind ausschließlich Experten unterwegs...
Klar, genauso wie in der BLÖD.
Oder die haben hat dort mal kurz gespickt.
Die Meinung zu Ibisevic dürften die beiden Redaktionen jedenfalls exclusiv haben (zuzüglich einem Radius von 500 m ums Dorf). 8-)
Goldköpfchen

Gut das wir jez endlich 2 offensive Mittelfeldspieler haben! :teufel2:
Goldköpfchen

dem fritz seine erben hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Klar, genauso wie in der BLÖD.
Oder die haben hat dort mal kurz gespickt.
Die Meinung zu Ibisevic dürften die beiden Redaktionen jedenfalls exclusiv haben (zuzüglich einem Radius von 500 m ums Dorf). 8-)
Scheiss Hoffenheim! :x
FCK-Tiz
Beitrag von FCK-Tiz »

Hab Heut das Spiel gegen Rapid Wien gesehn...Danny Fuchs wude in der 2.Halbzeit eingewechselt und hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel abgeliefert.:applaus: Weiter so Danny!!! 8-)
lautern98
Beitrag von lautern98 »

danny fuchs ? den transfer kann ich nicht recht nachvollziehen !! mal schaun welche rolle der spielen soll. aber unsere führungsetage wird schon wissen warum. erstmal herzlich willkommen !!
REKDAL - kann mich REKTAL !!
Steini

Beitrag von Steini »

Danny Fuchs hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Scheint sehr ballsicher zu sein. Er hat sicherlich auch mehr Erfahrung, als so mancher unserer jungen Wilden.
Einen solchen Spieler kann man immer gebrauchen.
Hoffentlich bleibt er gesund und unverletzt. :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Beim Testspiel hat mir Danny Fuchs ganz gut gefallen...er hat den einen oder anderen langen Diagonalpass dem Empfänger direkt in den Fuß gespielt,das sah schon ganz gut aus.

Und wie Steini richtig sagt,Erfahrung können wir gebrauchen,ebenso wie Ballsicherheit!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Beim Testspiel hat mir Danny Fuchs ganz gut gefallen...er hat den einen oder anderen langen Diagonalpass dem Empfänger direkt in den Fuß gespielt,das sah schon ganz gut aus.

Und wie Steini richtig sagt,Erfahrung können wir gebrauchen,ebenso wie Ballsicherheit!
Ja, Erfahrung ist wichtig. Und was sein BAllgefühl angeht, mir hat diese eine Szene gefallen in der er den Ball mit dem Rücken zum gegner annahm, also der halbe Fallrückzieher. Da dachte ich mir: So bitte weitermachen, das sah aus wie Fussball.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Danny Fuchs setzt alles auf Karte FCK

Seine erste halbe Stunde im Trikot des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hat Danny Fuchs schon hinter sich. Beim 2:0 (1:0)-Sieg des FCK am Samstag gegen Rapid Wien (Die RHEINPFALZ am SONNTAG berichtete) löste der 32 Jahre alte Neuzugang vom VfL Bochum Dragan Paljic in der 62. Minute im linken offensiven Mittelfeld ab. Auf dieser Position sieht sich der erfahrene Mann, der für den Karlsruher SC, die SpVgg Greuther Fürth und zuletzt für den VfL Bochum 124 Zweitliga- und 18 Bundesligaspiele (insgesamt 26 Tore) absolviert hat, am besten aufgehoben.

Auch sein neuer Trainer, FCK-Coach Milan Sasic, war mit Fuchs" erstem Kurzauftritt für die Lauterer zufrieden: "Danny war engagiert und bissig." Von Fuchs erwartet Sasic, dass der 32-Jährige ebenso wie der neue Spieler fürs defensive Mittelfeld, der Tscheche Jiri Bilek (25), dazu beiträgt, "unserem Spiel die Routine und Reife zu geben, die uns in der Hinrunde manchmal gefehlt hat". (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4516309
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten